Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


axel5558

Beiträge: 181

Normaler Beitrag. Abblendlicht Xelon
geschrieben von: axel5558 - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2007 22:14

ich habe mit mein abblendlicht (xelon) ein proplem immer wen ich nachts fahre blenten die anderen autos immer auf da mus das licht von mein outlander blenden war schon mal in der wekstatt und die haben gesag das alles in ortnung ist hat jemant auch so ein broblem [gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SilverOuti

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: Abblendlicht Xelon
geschrieben von: SilverOuti  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2007 22:27

Das Niveau wird eigentlich automatisch reguliert, wenn Du aber zügig beschleunigst wenn Dir jemand entgegen kommt dann kann es ihn durchaus blenden. Die zweite Möglichkeit ist dass Du immer anderen Autofahrern begegnest die mit Xenon nicht klar kommen und die es Grundsätzlich blendet....

Gruß
Thomas

Wirst Du immer vor Blitzen gewarnt :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kissi

Beiträge: 165

Normaler Beitrag. Re: Abblendlicht Xelon
geschrieben von: Kissi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2007 06:47

Wenn du Zweifel an deiner Werkstatt hast (4x Radlager) dann kannst du ja mal einen Lichttest machen. Wird doch derzeit vielerorts angeboten. Dann hast du GewissheitJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Abblendlicht Xelon
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2007 16:16

Ich habe keine Probleme.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Abblendlicht Xelon
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2007 16:22

Bei mir hat sich auch noch keiner beschwert.

Gruss
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bladeinger

Beiträge: 165

Normaler Beitrag. Re: Abblendlicht Xelon
geschrieben von: Bladeinger  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2007 06:44

Ich werde auch ständig angeblinkt. Auch Autofahrer auf der rechten Spur der Autobahn, die ich überholt habe, blenden ständig auf. Habe ferner den Eindruck, das Schilder am rechten Fahrbahnrand in 2-3 Metern Höhe auch bei sehr nahem Abstand noch von den Scheinwerfern erfasst werden. Werde das mal am Freitag in der Werkstatt checken lassen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAD

Beiträge: 48

Normaler Beitrag. Re: Abblendlicht Xelon
geschrieben von: MAD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2008 01:41

Das Problem hatte ich auch schon einige male.
Ich führte dies auf
1. Allgemeiner störfaktor des Xenonlichtes (Hatte bisher kein Xenon, weis also nicht wie oft sich andere dadurch gestört fühlen.
2. Durch etwa hohe Position der Lichter im Vergleich zu vielen anderen PW's.
zurück.
Naja ich kann damit leben, den eingestellt sind die wohl schon recht, da die ja auch über die Vorgeschriebene automatische Leuchtweiteregulierung verfügen. :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SilverOuti

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Nach Test und Rücksprache mit TÜV
geschrieben von: SilverOuti  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2008 18:14

Also, ich habe jetzt mal ein paar Tests gemacht:

Das Licht blendet durchaus, es liegt zum Teil daran dass die Scheiben, die weit vor den Leuchten sind bei diesem Wetter schnell verstauben (verschmutzen). Hierdurch wird das Licht nahe bei der Quelle gebrochen und erzeugt einen großen hellen "Fleck" auf der ganzen Klarglasscheibe der Scheinwerfer. Das ist der selbe Effekt wie bei einer schmierigen Windschutzscheibe wenn einem Autos entgegenkommen.

Auch die Reinigungsanlage behebt leider nicht den Schmutzfilm. Hierfür bräuchte man einen Scheibenwischer und nicht nur eine Sprühanlage.

Vor dem Test war ich beim TÜV und habe freundlicherweise die Scheinwerfer überprüfen lassen. Das Testgerät sagte es wäre alles in Ordnung. Der Tüvprüfer war auch der Meinung dass es an der Verschmutzung liegt. Technisch wäre alles in Ordnung.

Der zweite Effekt ist ein Kombi-Effekt. Der Outlander liegt relativ hoch zur Straße und es ist Xenon-Licht. Hier haben viele den Eindruck dass es Blendet.


Fazit: Wer nicht alle 5km aussteigen möchte und putzen will muss damit leben!

Gruß
Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


axel5558

Beiträge: 181

Normaler Beitrag. Re: Nach Test und Rücksprache mit TÜV
geschrieben von: axel5558 - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2008 21:34

ich wahr bein freundlichen und habe ein lichttest machen lassen und es wahr alles ok allso da bin ich ja zufridennein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Nach Test und Rücksprache mit TÜV
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2008 23:17

@SilverOuti


... stimmt, ich habe von meinem freundlichen die gleiche Auskunft bekommen... alles OK... öfter mal Scheinwerferputzen!
Da ein Scheinwerferwischer leider nicht nachrüstbar ist, putze ich nun in dieser Jahreszeit die Scheinwerfer vorn und hinten alle zwei Tage.
Es gab tatsächlich nie mehr Fahrzeuge aus dem Gegenverkehr, die mich angeblinkt haben.

Bin so damit zufrieden, denn ab März wird hoffentlich vorbei sein mit der Extraputzerei! ;-)

Grüßlies von
Outi-Struppi
http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/struppi-1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Nach Test und Rücksprache mit TÜV
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2008 16:23

Tja, bin gestern mit dem nagelneuen und blitzeblanken Outi vom Händlerhof.....und bereits nach 30 Meter kam das erste Handzeichen, ich solle mein Fernlicht ausmachen ! :-(

Kam dann noch mehrmals vor.

Der Outlander hebt beim beschleunigen die Nase, und das muss in dem hellen Licht sehr blenden.

Meine Meinung: Der Scheinwerfer "streut" sehr. Die eigentlichen "Lichtkegel" sind da wo Sie hingehören Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 61
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!