Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: pfeifton 2.2di-d
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2007 13:30

Da hast Du Recht. Mein letzter Diesel datiert von 1978 und hatte 320 PS. Ach ja,
Allrad hatte der auch schon: 8X8:-D

Gruss
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: pfeifton 2.2di-dAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2007 13:54

Zitat:
himbeertoni
Da hast Du Recht. Mein letzter Diesel datiert von 1978 und hatte 320 PS. Ach ja,
Allrad hatte der auch schon: 8X8:-D

Gruss
Himbeertoni


M urcks A us N ürnberg ? berittene gebirgsmarine?:-D
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: pfeifton 2.2di-d
geschrieben von: roadrunner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2007 14:30

Expansionsventil der Klimaanlage ! Druckabfall innerhalb der Kühlmittelleitungen nach Abschalten des Kompressors......

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kissi

Beiträge: 165

Normaler Beitrag. Re: pfeifton 2.2di-d
geschrieben von: Kissi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2007 14:53

Selbst wenn der Motor sich nicht gedreht hat und schon Stunden stand?
Zündung ein und nach ein paar Minuten wieder ausschalten, selbst dann pfeift er. Oder sollten wir etwa einen elektrischen Kompressor haben?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: pfeifton 2.2di-d
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2007 16:21

Zitat:
Buttje
M urcks A us N ürnberg ? berittene gebirgsmarine?:-D
[attachment 831 1.jpg


Stimmt:-D

Gruss
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


TomHoff

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: pfeifton 2.2di-d
geschrieben von: TomHoff - outlander 2.2 Di-D instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2022 15:14

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das der Stellmotor der Drosselklappe wenigsten 6 - 10 mal Klack Geräusche von sich gibt. Der Werkstatt Meister meint solange keine Lampe aufleuchtet gäbe es da wohl kein Problem.[gruebel] Was meint ihr dazu.
Fahre Outlander 2.2 und hatte noch nie Probleme!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moody

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Re: pfeifton 2.2di-d
geschrieben von: Moody - Peugeot 4007 2.2 HDi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2022 20:01

2.2-Motor - aber es gab zwei verschiedene Motoren - Französisch und Japanisch.
Ich weiß nichts über Japanisch, aber im französischen Gashebel gibt es Zahnräder aus Kunststoff, die sich abnutzen - ein bekanntes Problem.
Dies könnte die Geräuschquelle sein - es lohnt sich, dies zu überprüfen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ölmagnet

Beiträge: 48

Normaler Beitrag. Re: pfeifton 2.2di-d
geschrieben von: Ölmagnet - Outlander 2.2 Di-D Intense   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2022 18:03

Das Klappern in der Drosselklappe wegen der fehlenden Zähne in den Zahnrädern hatte meiner auch.(2,2 PSA Motor)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


railmcfly

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: pfeifton 2.2di-d
geschrieben von: railmcfly - Outlander 2.2 Intense 115kw  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2023 16:31

Hallo!
Mein 2.2 DID PSA hat auch ein Geräusch im Motorraum, das definitiv von der Drosselklappe kommt. Habe nach Ausbau der DK und Abbau des seitlichen Blechdeckels die defekten Zahnräder gesehen. Ist zu hören bei "Zündung ein" und nach "Motor aus" für ca. 10sec. Als Fehlermeldung kommt "P2111 Stuck open" Habe es wieder so eingebaut und warte z. Zt. auf den Reparatursatz mit Metallzahnrädern für 30€.
Gruss Rainer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


railmcfly

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: pfeifton 2.2di-d
geschrieben von: railmcfly - Outlander 2.2 Intense 115kw  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2023 00:00

Hallo,
meine Drosselklappe habe ich mit dem Reparatursatz (aus Polen) repariert. Sind jetzt Metallzahnräder drin. Jetzt ist direkt nach Motor-Aus Ruhe im Motorraum.

Gruss Rainer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 69
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!