Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


norri750

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Ende Chiptuning Schweiz 2.0 DID
geschrieben von: norri750 - 2.0 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2007 19:19

Hallo zusammen
habe gestern meinen Outi 2.0 DID zu meinen Freundlichen gebracht. Ein paar Marder haben Hunger gehabtHOT. Und das PDC in Ordung bringen. Thema wurde schon behandelt. Da ich noch mehr Leistung wollteJa, wer will das nicht, fragte ich meinen Freundlichen, was das Chiptunning in der Schweiz kostet. Da er den Preis nicht wusste, sagte er mir, er kläre das ab und frage bei Mitsubishi Schweiz an.

Heute Tel. von meinen Freundlichen bekommen. Mitsubishi Schweiz bietet bis auf weiteres kein Chiptuning mehr an.:-( Da betrifft nicht nur den Outi, auch den L200.
Was ist da los???
Wie ist es in Deutschland oder Österreich? Schon was gehört von dem?

Grüssli aus der Schweiz mit nur 140PS.

norri750

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


fio4

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: Ende Chiptuning Schweiz 2.0 DID
geschrieben von: fio4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2007 20:50

leider ist es wirklich so.
als ich mich für den outlander 2.0 DI-D interessierte fragte ich auch meinen händler betreffend chiptuning und konfrontierte ihn auch damit das in deutschland und in oesterreich dieser erhältlich ist. er erklärte mir dass die nachfrage in der schweiz gering ist und jedes chiptuning im jeweiligen land separat homologiert (blödes wortstaun) werden muss. diese kosten rechnen sich für mitsu schweiz nicht, darum kein chip in CH.
das war seine begründung. vielleicht ist es auch aus verkaufsgründen so gewollt von mitsu schweiz damit mehr 2.2 di-d verkauft werden.
er meinte, er könne mir schon einen besorgen. ich habe mich, dann sowieso für den 2.2 entschieden und somit war das thema für mich abgeschlossen.

grüsse aus FL

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBG

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Ende Chiptuning Schweiz 2.0 DID
geschrieben von: MBG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2007 22:19

Hallo zusammen

Habe heute den für meine Region verantwortlichen "Aftersales District Manager" von Mitsubishi Schweiz getroffen. Seine Aussage zum Leistungssteigerungs-Kit: Mitsubishi Schweiz hat zwei Anläufe unternommen, um diesen Kit zu homologieren. Das erste Fahrzeug, ein CH-Outlander sei wegen Überschreitung der Abgasnormen nicht durchgekommen. Weil das Interesse an diesem Zubehör auch in der Schweiz gross ist, habe man einen Outlander aus Deutschland samt eingebautem Kit genommen und hier in CH vorgeführt. Auch dieses Fahrzeug ist nicht durchgekommen. Das Thema Leistungssteigerungs-Kit Outi II ist damit in der Schweiz gestorben.

Alternative: Sein Fahrzeug in D "umbauen", ist ja von Mitsubishi und samt Garantie, also muss auch Mitsubishi Schweiz dafür geradestehen. Eine andere Problematik ist aber, dass die Betriebserlaubnis (seitens der kantonalen Strassenverkehrsämter) eigentlich erlischt. Es muss jeder selber wissen, ob er dieses Risiko eingehen will....

Gruss aus der Schweiz
Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gast

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Ende Chiptuning Schweiz 2.0 DID
geschrieben von: Gast - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2007 00:30

... bei den strengen Geschwindigkeitsbeschränkungen und den horrenden Strafen bei Überschreitung derselben in der Schweiz sind doch 140 PS mehr als genug :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


fio4

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: Ende Chiptuning Schweiz 2.0 DID
geschrieben von: fio4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2007 08:27

diese erklärung macht mehr sinn Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


norri750

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Ende Chiptuning Schweiz 2.0 DID
geschrieben von: norri750 - 2.0 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2007 12:33

Hallo

danke für eure InfosDankeschön! @MBG

Okay, da verstehe ich Mitsu Schweiz.
Werde mich nach einem anderen Chip umsehen.
140PS reichen? Mit Wohnwagen kann mehr gebrauchenJa.

grüssli

norri750

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAD

Beiträge: 48

Normaler Beitrag. Re: Ende Chiptuning Schweiz 2.0 DID
geschrieben von: MAD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2008 01:44

@norri750

Bei mir war das Tuning von Hopa schon verbaut, und das scheint gut zu funktionieren. Ist im Preis in etwa wie die RalliTronic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 85
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!