Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Warum SUV ?
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2007 17:38

Hey Outi-Gemeinde Winke,

nach dem ich mir mal wieder Vorwürfe anhören musste, ein SUV sei dem Klimaschutz......Spritpreisen.......Steuern.....und Verkehrsgewühl....und überhaupt......nicht verträglich......

Warum fahrt Ihr SUV?

Also, ich bin nun fast 43 Lenze alt, und habe das "Gehuppel" in kleinen und flachen Sportflitzern satt. Das ewige "geblende" des Gegenverkehrs. Dieses "ich sehe nicht wohin" es geht. Ausserdem bietet so ein Wagen Platz für alle Anwendungen. Von der Reisetauglichkeit nicht zu reden !!! Supi

Aber, es ist halt kein 3 Liter Auto. Muss man ein schlechtes Gewissen haben?

Wir fahren zum Ausgleich im Alltag unsere Einkäufe.....und Sonstiges mit dem SMART Supi Der braucht aber auch über 3 Liter :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Warum SUV ?
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2007 18:34

Hallo zusammen,

ich fahre meinen SUV, weil es liebe auf den "ersten Einstieg" war.
Dazu kam auch noch, daß der Outi I meiner Frau auch sofort gefiel.Ja
Die erhöte Sitzposition, die gute Übersicht auf die Fahrbahn und was allerdings auch noch dazu kam, er kann meinen Wohnwagen ziehen ohne das ich an Steigungen von LKW "angeschubbst" werde.:-D
Auf den Kraftstoffverbrauch habe ich nicht geachtet, weil ich im Jahr nur ca. 9000 Km fahre. Der Preis passte auch noch.
Kurz gesagt: Ich liebe es meinen 2,4 Dakar zu fahren:-D:-D

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Warum SUV ?
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2007 18:46

Wir fahren den Outlander weil wir einen Wohnwagen ziehen. Der hat 1800 kg und da braucht es ein wenig Masse und Drehmoment. Dafür haben wir nur ein Auto.:-D

Ich liebe dieses pauschalisieren. Ist ein Audi A6 als 3.0 TDI "besser" als ein Outlander 2.0 oder 2.2, nur weil er eher wie ein "normales" Auto aussieht?
Das ist allerbestes Bildzeitungsniveau. Hauptsache ein Schlagwort. Nach Substanz fragt dann keiner mehr.NEGNEG

Gruss
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Warum SUV ?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2007 18:51

Also dieses ganze Gerede SUV und Klima geht mir schon lange auf den Zeiger.

Einen SUV wie unseren Outlander, egal ob 1er oder 2er kann man ruhigen Gewissens fahren. Der Wagen ist auch nicht viel schwerer als ein 5er BMW oder eine Mercedes E-Klasse.
Über die Vans schimpft kein Mensch, wobei diese Fahrzeuge eher mit unserem Outlander zu vergleichen ist - komisch - oder?

Bei X5, M-Klasse, Cayenne und wie sie alle heißen spielt das Gewicht, zumindest 2,2 t, schon eher eine Rolle. Diese Fahrzeuge bewegen sich aber auch in einem Preissegment das mindestens doppel so liegt als das des Outi.

Mich haben Geländewagen schon immer begeistert. Nur waren die auf der Straße nicht sonderlich gut zu fahren, hatten nur schwache Fahrleistungen und sehr schlechte Bremsen. Mit Einführung der SUV (Toyota RAV 4) änderte sich das dann. Und als ich den Outlander sah, war es beschlossen, daß das mein nächster Wagen sein wird, und das wird er noch ein paar Jahre bleibenSupi

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Warum SUV ?
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2007 19:35

Hallöle Leute! Winke

Ja, warum eigentlich SUV "Sport-Utility-Vehicle = zu deutsch: sportliches Mehrzweck-Gefährt" :-D ?

Ich habe so ziemlich alle möglichen Gefährte auf 4 Rädern ausprobiert, vom Quad über Smart oder Cabrio-SLK, "normalem" PKW-Honda bis jetzt hin zum zweiten SUV.
(Übrigens fahren wir in der Familie auch noch einen Familien-Van, also noch so'ne "Dreckschleuder", haha!)

Der Grund, warum ich nun schon das 2. SUV fahre... ganz einfach: ich werde älter, hihihi!!! :-D
Da quält man sich nicht mehr so gern in kleine flache Flitzer und ausserdem ziehen wir ebenfalls damit einen Wohnwagen und fahren nicht nur auf der Straße. Zwar sind die Kinder mittlerweile kein Grund mehr für die Größe des Autos, aber ich bin froh, dass ich mir keine Gadanken darum machen muss, wenn sie samt Freund und Hund doch mal mitfahren wollen. ;-)

Also auch mit meinen fast 42 Lenzen kann ich nur dazu sagen... Ich fand das Cabrio fahren g...l und jetzt das Ootifahren erstrecht!
Und zum Thema Umwelt will ich hier gar nicht erst was schreiben, denn da gibt es wohl wahrlich schlimmere Verpestungsursachen als unsere Outis oder?

Grüßlies und Guten Rutsch Euch allen!
Eure Outi-Struppi

Grüßlies von
Outi-Struppi
http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/struppi-1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Warum SUV ?
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2007 19:53

Ich fahre SUV, weil er für meine Familie einfach praktisch ist. Kinderwagen einladen ohne Probleme, dazu noch Gepäck im Urlaub, was solls. Man sitzt hoch und meine Frau und ich sind recht groß, so dass so ein Fahrzeug doch einem wirklich "entgegen kommt".

Mit dem Outlander habe ich ein Fahrzeug gefunden, was praktischer als die meisten SUV ist, geräumiger, sich sportlich fahren lässt und tolle Bremsen hat. Der Spritverbrauch bei durchschnittlich 11,5 Litern bei meinen 2.4er bei rund 10000 im Jahr auch akzeptabel und bzgl. der Umwelt brauch ich auch kein schlechtes Gewissen zu haben. PKWs mit ähnlicher Motorisierung verbrauchen ähnlich viel oder wenig...

Und bei der CO2-Diskussion kann man vorzüglich diskutieren, ob da neben einem gewissen Umweltaspekt, nicht doch wirtschaftliche Aspekte im Vordergrund stehen...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alpino

Beiträge: 57

Normaler Beitrag. Re: Warum SUV ?
geschrieben von: alpino - 2,2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2007 20:37

Jede Kuh produziert mehr Treibhausgase als ein Outlander!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bladeinger

Beiträge: 165

Normaler Beitrag. Re: Warum SUV ?
geschrieben von: Bladeinger  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2007 05:52

Bei mir war der Kaufgrund ganz klar die Möglichkeit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Brauche aus beruflichen Gründen ein Fahrzeug mit viel Platz und hoher Variabilität. Nicht auch zuletzt wegen meines großen Hundes. Von daher hätte es also auch ein Kombi oder Van getan (hatte zuletzt einen Kia Carnival - hallo Struppi...). Aber wenn man um die 30000 km im Jahr fährt, ist es natürlich nett, wenn der Fahrspaß nicht auf der Strecke bleibt. Und der ist hier m.E. nach deutlich höher, als bei einer Kombi- oder Van-Lösung. Soviel Laune hat mir das Autofahren seit meinem seeligen Nissan Patrol 6-Zylinder nicht mehr gemacht! Und was das Umwelt-Gewissen angeht: Ein CO2-Ausstoss von unter 200 g/km ist derzeit für ein solches Fahrzeug doch gar nicht mal so schlecht, nicht umsonst bekommen wir schließlich auch die grüne Plakette...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Iceman

Beiträge: 581

Normaler Beitrag. Re: Warum SUV ?
geschrieben von: Iceman - Outlander 2.0 DI-D+ Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2007 13:22

Also wie Ihr ja schon wisst, hatte ich vorher einen Carisma... "etwas" aufgebaut und halt tiefer.... am Ende war er so tief, das ich immer öfter gesagt habe: "Nie wieder tiefer"... und so ist es dann auch geworden... halt kein "normaler" PKW sonder halt noch "höher"... Und ich muss sagen ich bereue diese Entscheidung nicht... es ist im warsten Sinne des Wortes "Die Wiederentdeckung des Komforts"... Und da ich zu den Pendlern gehöhre und jedes Jahr zw. 40 und 50 Tsd KM fahre, war das mehr als nötig geworden...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Warum SUV ?
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2007 13:59

Hallo!

Warum SUV? Weil er mir gefällt! Brauchen wir ne Rechtfertigung? An dem Tag, an dem ALLE AUSSER MIR ein 3L Auto fahren, werde ich mir Gedanken machen....

Nein, im Ernst, erstens haben wir bisher knappe 600kg Motorräder hinter uns her gezogen, zweitens haben wir ein Ferienhaus mitten in der Pampa in Schweden, für dass immer wieder Baumaterial benötigt wird und dass bei schlechtem Wetter manchmal schlecht zu erreichen ist, drittens brauche ich für meine "Berufs-Pänze" einen 7-Sitzer, viertens mag ich die Optik, fünftens passt er noch in die Garage, sechstens mag ich Traktoren (:-D), siebtens sieht man mehr - solange nicht ALLE einen haben - , achtens hat ihn nicht jeder und nicht zuletzt neuntens: wir haben auch einen Hund..... usw., usw.

Außerdem: Wenn mein Outlander neben einem Sharan steht, sieht er richtig "klein" aus. Die Ökobilanz eines Sharan ist nicht besser - aber auch über ihn schimpft keiner...

In der Nachbarschaft wohnen drei (!) mit einem Hummer - dagegen sind unsere Autos doch Waisenknaben.

NEIN, ich habe kein schlechtes Gewissen, sondern freue mich, gleich wieder damit zum Kaffeetrinken zu den Schwiegereltern zu fahren...

Guten Rutsch!!
Gruss
Stephan

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Warum SUV ?
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2007 14:09

Schön im Kreis von Gleichgesinnten !!!! POS Supi ;-) Auto Prost Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Warum SUV ?
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2007 14:18

Moin Leute.
Ich habe dienstlich die letzten 5 Jahre einen MB 250 GL gefahren, super. Das ein,- und aussteigen hat spass gemacht. Da mußte es privat auch ein höherer sein. Der Outi 1 hat meiner Frau sofort gefallen. Was solls frißt ein bißchen mehr, aber mit LPG hat sich das bei mir gelohnt. Bei der Umweltgeschichte hab ich auch kein schlechtes Gewissen, ma fährt eben Outi

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guschuet

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Warum SUV ?
geschrieben von: Guschuet  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2007 18:35

Ja auch ich wurde als Umwelts.. angesprochen, beim Vergleich des Spritverbrauchs konnte ich den Titel direkt zurückgeben.
Meine Enstscheidungskriterien waren:
111 meine Frau muß einsteigen können (stark gehbehindet)
222 der Rollator muß in den Kofferraum passen und es muß noch Kofferraum bleiben
333 ein 2t Tandemachser will gezogen werden, das auch mal auf weniger gutem Untergrund
444 etwas Komfort habe ich gerne genommen
555 nicht zu vergessen die höhere Sitzposition
Also alles in allem besteht das Leben immer aus Kompromissen (ideal wäre 0 g/km CO²) aber das ist bislang nicht machbar, wir können nur so wenig wie möglich realisieren.
Mein "schlechtes Gewissen" bekämpfe ich mit möglichst viel zu Fuß erledigen.
Wer 200m mit einem 3l Auto zum Bäcker fährt braucht nicht mit dem Finger auf den Outi zu zeigen.

Damit wünsche ich allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


finski

Beiträge: 508

Normaler Beitrag. Re: Warum SUV ?
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2007 18:43

Habe zwar noch keinen, leider, aber ich möcht auch gerne etwas höher sitzen, nichtmehr in ein Auto fallen und dann fast nichtmehr heraus kommen, unseren WW mit 1700kg Stressfrei durch die Gegend ziehen und und und. Es gibt so viele Argumente dafür. Fahre beruflich ab und zu mit einem Touran durch die Gegend und geniesse die erhöhte Sitzposition.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Family Outi

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Warum SUV ?
geschrieben von: Family Outi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2007 19:09

Nur keine Gewissensbisse,

was schöneres gibt es nicht zu fahren und der Dieselverbrauch ist gleich wie bei meinem neuen 3 er BMW

;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Warum SUV ?
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2007 20:51

Hallo Finski,

so trifft man sich wieder.Supi
Unsere Gründe sind ganz ähnlich gewesen. Wir sind aber auch ohne Weihnachtszeit drauf gekommen.:-D

Gruss
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Warum SUV ?
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2007 20:52

Also ich wollte mir eigentlich einen Skoda Octavia Kombi RS kaufen!!

Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut - nen schöner 200 PS Motor vom Golf GTI und trotzdem Platz !!

Dann sind wir zum Skoda Mann hin.... mussten ca. 2 Std. auf ne Probefahrt warten...
sind dann zusammen zum Nissan Händler...

Meine Frau: Oh guck ma... so nen Geländewagen hätte ich gerne!!!! Der is schön !! (X-Trail)
Ich: NÖÖÖÖÖÖ viel zu langsam .... is doch blöd.... keine Lust !!!..... aber wir können ja ma Probefahren !

O.K. .....und was soll ich sagen.... mir hats echt Spaß gemacht !!
Es war ca. 20 Grad und Sonnenschein - Schiebedach auf .... Schön !! Bisschen langsam aber schön !!

Dann die Fahrt im Octavia RS.... Mein Herz jauchzte..... richtig geil !!!
Meiner Frau war hinterher schlecht.....(und das soll schon was heißen) der Motor knisterte so schön !!
War halt irgendwie alles nen bisschen anders !!
Früher nen tiefergelegten Polo gefahren.... dann nen tiefergelegten Saab 9-3 ..... Also - logisch - jetzt doch wohl nen tieferen Octavia RS!

Aber man wird ja älter.... und dieses bequeme Einsteigen (ich bin 30 und hatte vor kurzem meinen 2. Bandscheibenvorfall)
Ausserdem fahre ich auch nicht mehr so schnell wie früher !
Der Saab-Mann hat auch noch Subaru... also mal sonen Forester zur Probe gefahren.
Das war gar nicht mein Ding !!!

Nen paar Zeitungen gekauft und ma nen bisschen mit dem Thema auseinandergesetzt.....
Der Outlander gefällt mir einfach richtig gut !!!

Also - Probe gefahren... noch vor offizieller Markteinführung!
Verliebt und bestellt !! und noch nicht bereut !!! (Bis auf Automatik vielleicht )

Wir haben auch immer was zu transportieren für unsere 2 Häuser - nen Hänger zu ziehen - und nen frechen Hund zu transportieren !!

Selbst einigermaßen sportlich kann man mit dem Outi fahren !!.... und wie gesagt man wird ja sowieso ruhiger !

Es ist ein schönes Outo.... wir haben uns gut dran gewöhnt ! Und es macht immer wieder Spaß damit zu fahren !

Gruß
der OutmanAuto

P.S. Ich freue mich jetzt richtig auf SCHNEE !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Black Beauty

Beiträge: 231

Normaler Beitrag. Re: Warum SUV ?
geschrieben von: Black Beauty  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2007 16:16

Ich fahre nun schon seit `99 einen SUV und kann mir eigentlich nichts anderes mehr vorstellen. Da ich häufig in den USA bin, habe ich die Vorliebe der Amis zu SUV´s kennengelernt. Und als ich dort den ersten Mercedes ML gesehen habe, (den gabs zuerst nur in den USA) war klar: Den mußte ich haben ! Zurück in Deutschland hab ich mir dann einen der ersten deutschen SUV gekauft, einen ML320.
Und nun der Outi. Nicht schlecht und vor allem vom Preis her super. Der braucht sich vom Gebrauchswert nicht vor einem großen SUV verstecken. Wenn man über die kleinen Macken hinwegsieht. Klimadiskussion: ich finde meinen Beitrag jetzt schon ganz toll: Von 13 Litern auf 7,7 runtergegangen ! Das ist doch schon was, oder ?
Gruß BB

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bongo

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Warum SUV ?
geschrieben von: Bongo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2007 18:14

Hi !

War bei uns "Liebe auf den ersten Blick ". Wir sind zufällig beim Autohaus
vorbeigegangen und haben ihn gesehen -> und nun isser unser :-D

Vorher hatten wir einen V50 und da wir seit geraumer Zeit einen 3ten Dog
haben, war ein anderes Auto sowieso fällig....

Er sieht gut aus, man sitzt schön hoch und hat alles im Blick. Und die Ausstattung
( Instyle / 2,0 ) hat uns auch gleich gut gefallen.



Viele Grüsse,

Bongo & Zoo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: off-topic - nur bei langeweile lesen...
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2007 18:24

Zitat:
Bongo
da wir seit geraumer Zeit einen 3ten Dog
haben, war ein anderes Auto sowieso fällig....


Hi Bongo,

was hast du denn für Hunde? Also für 3 Goldies wäre es schon zu knapp im Outie.... Unser Fellmonster fühlt sich aber als einzelne Prinzessin im Outie mittlerweile sehr wohl - nur zum reinspringen hat sie nicht immer Lust...

Gruss
Stephan

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 70
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!