Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Heute INTENSE Probegefahren! POSPOSPOS
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2008 19:58

Hallo Gemeinde!

Heute war es endlich soweit, ich habe den Outi Probegefahren!
Nun weiß ich auch, warum ihr alle so schwärmt! Das Teil ist der Hammer! SupiAutoHOT:-D

Gefahren habe ich den Intense 2,4l mit der 6-Gang-Automatik

Mein Eindruck im Detail:

Der Motor:
Sehr laufruhig und kräftig genug für das Gewicht des Wagens. 170 PS sind genug für normale Fahrweise. Auch Beschleunigen auf der BAB geht ausreichend schnell. Selbst bei niedriger Drehzahl (Automatik ausgeschaltet) kommt der Outi schnell auf Tempo.

Die Automatik:
Im ersten Moment wieder sehr gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Sie "schaltet" sehr präzise und schnell. Naja, genau genommen schaltet sie ja gar nicht. Idee
Ist ja eine stufenlose Änderung der Untersetzung mittels einem "Stahlriemen" die per Elektronik auf 6 Stufen aufgeteilt wurde. Aber sehr angenehm!

Auch das "Schalten" mittels Handwippen am Lenkrad macht Spaß. Ist zwar eher Spielerei, aber trotzdem nicht zu verachten. (Norwegens Berge, wir kommen!!!Ja )

Die Sitzposition:
Ich bin 1.84m groß und konnte sehr gut sitzen. Die Höhenverstellung des Lenkrades ist absolut ausreichend. Auch ich vermisse ein wenig die Längsverstellung, denn aufgrund meiner langen Beine hätte ich es gerne ein paar Zentimeter weiter zu mir gezogen. Aber auch so ist es noch ausreichend. Ich wachs ja sicher nicht mehr - und wenn, dann nur in die Breite. :-D

Die Einstellmöglichkeiten der Sitze sind absolut ok für mich/uns. Die hohe Sitzposition im Outi vermittelt einen sehr schönen Überblick und ein angenehmes Gefühl der Sicherheit.
Besonders freut uns, dass die Einstellmöglichkeit des oberen Anschlagepunktes der Gurte sehr weit herunter reicht. Meine Frau ist nur 1.60m groß und kann sich "passend" anschnallen!Supi

Der Rundumblick ist auch sehr gut, ebenfalls die Sicht durch die Spiegel.

Das Radio, Empfang und Klang:
Tja, das Radio... Wurde ja hier bereits ausführlich beschrieben. Ich stimme dem zu. Der Empfang ist sehr schlecht, aus meiner Sicht nicht hinnehmbar. Wir hatten NDR 2 an, einer der stärksten Sender, abgestrahlt im Westen Kiels. Selbst im Kieler Stadtgebiet gab es Einbrüche.

So etwas kenne ich nicht, von keinem meiner Radios. Da muss schnellstens nachgebessert werden! Das geht gar nicht!!! NEG

Der Klang hingegen ist sehr angenehm. Klare Höhen, harte, trockene Bässe, so wie es sein soll. :-D Sowohl ruhige Musik, als auch rockige Stücke "kommen sehr satt rüber". Am Klang gibt es m. E. nichts auszusetzen.

Die Heizung / Klimaautomatik:
Bei diesen Außentemperaturen (zurzeit -4 °C *bibber*) haben wir natürlich sofort die Heizung aufgedreht.
-Temp auf Max.
-Lüfter auf ca. Hälfte
-Luftsteuerung auf Scheibe und unten

Der Wagen wurde sehr schnell warm, auch aus den oberen Düsen kam warme Luft Auf Automatik gestellt, gab es auch nichts zu beanstanden. Keine kalte Luft aus den Scheibendüsen (Habe ich zumindest nicht bemerkt. Ich muss jedoch gestehen, dass ich nicht permanent gefühlt habe). Es war jedenfalls die ganze Zeit, also ca. 30 Minuten, angenehm warm im Fahrzeug.

Die Elektrischen Bedienelemente:
Alle elektrischen Schalter und Regler waren für mich sehr gut angeordnet und leicht erreichbar. Ich finde das Armaturenbrett mit allen Elementen sehr gut durchdacht. Pfiffig fand ich die Schaltung der Nebel-lampen u. Schlusslicht. Ja

Die Lenkung / das Fahrverhalten:
Gleich nach den ersten Metern fand ich Gefallen an den Fahreigenschaften des Outie's. Er läuft sehr gut und lässt sich sehr präzise lenken. Ich finde die Lenkung sehr direkt. Das recht kleine Lederlenkrad liegt gut in der Hand. Der Wendekreis ist recht klein (zumindest im Vergleich zu meinem jetzigen Mazda 626). In Auf- und Abfahrten von Autobahn und Schnellstraße liegt der Wagen sehr gut in der Kurve und bleibt dort auch bei schnellerem Tempo. Auch zügige Spurwechsel auf der BAB absolviert das straffe, aber nicht zu harte Fahrwerk sehr gut.

Fazit:
Ich kann nur sagen, wir werden ihn kaufen. Sowohl meine Frau als auch ich fühlen uns sehr wohl in diesem tollen Outi. Da der Wagen bei unserem Freundlichen "am Lager" ist, fallen längere Lieferzeiten glücklickerweise nicht an!

Als Zubehör soll er dann

- 4 Schmutzfänger
- Ladekantenschutz
- MMCS
- flache Kofferraumwanne
- evtl einen Siedlerhaken (AHK)
- die Rückfahrkamera von Pearl http://www.pearl.de/category.jsp?catid=5443&vid=916&curr=DEM, auf die ich hier ja schon einmal hinwies

erhalten.

Leider war der Junior, der für die Verkäufe zuständig ist, heute nicht da. Er hatte einige Tage Urlaub. Aber am Montag Abend haben wir einen Termin, dann gehts in's Eingemachte. Supi

Ich hoffe mit diesem Bericht dem einen oder anderen bei seiner Entscheidung ein wenig helfen zu können. Unsere ist jedenfalls gefallen.

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.08 20:08.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fliesi

Beiträge: 26

Normaler Beitrag. Re: Heute INTENSE Probegefahren! POSPOSPOS
geschrieben von: Fliesi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2008 20:15

herzlichen glückwunsch zu eurer entscheidung :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Heute INTENSE Probegefahren! POSPOSPOS
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2008 20:17

Zitat:
Fliesi
herzlichen glückwunsch zu eurer entscheidung :-)

Danke schön. Die fiel nicht schwer, der Wagen überzeugt allemal im Preis/Leistungsverhältnis!

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Heute INTENSE Probegefahren! POSPOSPOS
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2008 20:37

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und ein toller Bericht von der Probefahrt!

Die positiven Aha-Erlebnisse überwiegen bei dem Outlander eben einfach.

Dann willkommen im Kreis der Outlander-Besitzer und besonders der 2.4er Supi

Gruß

ethrol

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MacNera

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: Heute INTENSE Probegefahren! POSPOSPOS
geschrieben von: MacNera  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2008 22:46

Du solltest hier mal klarstellen, dass Deine Entscheidung in dem Sinne gefallen ist, dass Du das Auto keinesfalls kaufst.
Ist besser für die Kaufpreis-Verhandlungen...wenn der Junior wieder da ist...
IdeeJaJaJaIdee

Gruß
MacNera

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Heute INTENSE Probegefahren! POSPOSPOS
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2008 09:58

Zitat:
MacNera
Du solltest hier mal klarstellen, dass Deine Entscheidung in dem Sinne gefallen ist, dass Du das Auto keinesfalls kaufst.
Ist besser für die Kaufpreis-Verhandlungen...wenn der Junior wieder da ist...
IdeeJaJaJaIdee

Gruß
MacNera

:-D tzis, also neee.... Was für Methoden! nein

Unsere Preisverhandlungen werden schon entsprechend ablaufen, sei gewiss! :-D:-D:-D

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Heute INTENSE Probegefahren! POSPOSPOS
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2008 11:59

Supi Prima - ist schon ein toller Wagen der Outi Ja und wenn man kein Statussymbol vor der Türe braucht, genau der richtige WagenJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


finski

Beiträge: 508

Normaler Beitrag. Re: Heute INTENSE Probegefahren! POSPOSPOS
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2008 12:13

Supi Hans, da kann ich Dir nur beipflichten. Auch ich habe ein Auto gesucht das meinen Vorstellungen entspricht und es im Outi gefunden. Ich habe auch noch nie ein Statussymbol gebraucht bei dem ich auch noch den Namen mitbezahlen muß. ;-)WinkeAuto



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.08 12:14.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Heute INTENSE Probegefahren! POSPOSPOS
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2008 12:34

Hallo Hans,

Recht hast du! Wer brauch schon ein (teures) Statussymbol. Sterne (o.Ä.) können ja soooo teuer sein. :-D

Da lob ich mir doch drei Diamanten (ist ja wohl auch nicht ohne, oder???). Saubere Qualität zu akzeptablem Preis. So solls sein! Supi Supi Supi

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Heute INTENSE Probegefahren! POSPOSPOS
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2008 15:45

Zitat:
Hans
Supi Prima - ist schon ein toller Wagen der Outi Ja und wenn man kein Statussymbol vor der Türe braucht, genau der richtige WagenJa

Wir haben auch noch nie ein Statussymbol gesucht, sondern immer nach Anforderungen und natürlich auch ein wenig nach aussehen gekauft.
Trotzdem drehen sich die Leute nach unserem Outo auch mal um, besonders bei diesem.:-D

Gruss
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wiewo

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Heute INTENSE Probegefahren! POSPOSPOS
geschrieben von: wiewo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2008 17:34

Danke für den ausführlichen Bericht, Kielwilli. Wäre schön, wenn wir dann auch etwas über das Ergebnis deiner Preisverhandlungen erfahren könnten. Viel Erfolg! POS

Viele Grüße
wiewo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Heute INTENSE Probegefahren! POSPOSPOS
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2008 19:02

Zitat:
wiewo
Danke für den ausführlichen Bericht, Kielwilli. Wäre schön, wenn wir dann auch etwas über das Ergebnis deiner Preisverhandlungen erfahren könnten. Viel Erfolg! POS
Viele Grüße
wiewo


...ich werde dann berichten.

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Heute INTENSE Probegefahren! POSPOSPOS
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2008 01:44

Hallo Kielwilli,

So wie dir, ging es mir nach der Probefahrt auch... In meinen Augen schien zu stehen: HABEN WILL!:-D

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!!

Ferner beglückwünsche ich euch zu eurer Entscheidung - wieder einen mehr infiziert!:-D

Viel Glück bei der Verhandlung!!

Gruss aus Düsseldorf
Stephan

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Heute INTENSE Probegefahren! POSPOSPOS
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2008 16:11

Zitat:
Duessel
Hallo Kielwilli,
So wie dir, ging es mir nach der Probefahrt auch... In meinen Augen schien zu stehen: HABEN WILL!:-D

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!!

Ferner beglückwünsche ich euch zu eurer Entscheidung - wieder einen mehr infiziert!:-D

Viel Glück bei der Verhandlung!!

Gruss aus Düsseldorf
Stephan

Jo, genau das denk ich auch die ganze Zeit: HABEN WILL! Ja

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


El-Kim

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Heute INTENSE Probegefahren! POSPOSPOS
geschrieben von: El-Kim  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2008 16:01

[i][/i]AutoHallo Kielwilli,
erst mal Glückwunsch zum Outi - meinen habe ich seit nunmehr 5 Monaten und ich freue mich jedesmal, wenn ich mit ihm losfahre. Super Übersicht über den sonstigen Verkehr, niedriger Verbrauch, viel Platz und ein großes Sicherheitsgefühl. Auf der Straße liegt er bestens, mit 170 Diesel-PS geht er ab wie eine Rakete, wenn es mal unbedingt erforderlich ist. Sonst wird er gehegt und gepflegt, soll ja lange halten und immer gut aussehen. Auch wenn ich mit ihm mal ins Gelände fahren würde, hinterher bekäme er sofort eine Wäsche, damit er wieder blinkt. Man kann sich in sein Auto verlieben, auch wenn die Frau dann etwas komisch dreinschaut. So ist es halt.

Wir wünschen viel Freude

und immer gute Fahrt wünscht El-Kim

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Heute INTENSE Probegefahren! POSPOSPOS
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2008 16:08

Hallo zurück,

erstmal vielen Dank für die Glückwünsche, auch wenn sie verfrüht sind.
Wir haben ihn noch nicht, war erst die Probefahrt - und gestern die erste Verhandlungsrunde beim Freundlichen.

Ich muss mich wohl oder übel noch in Geduld üben. HOTHOTHOT

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Heute INTENSE Probegefahren! POSPOSPOS
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2008 16:12

Zitat:
El-Kim
Man kann sich in sein Auto verlieben, auch wenn die Frau dann etwas komisch dreinschaut. So ist es halt.

Hallo El-Kim,

ich glaube, unsere Outie-Struppi ist auch verliebt in ihren....Outie... AutoJa

Gruss
Stephan, der sich auch immer wieder auf eine Fahrt freut... Und entgegen meines letzten Wagens ist der Outie seltsamerweise auch immer innen sauber.... Bin gespannt, wie lange es noch anhält!? :-D

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Heute INTENSE Probegefahren! POSPOSPOS
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2008 18:05

Hoi Stephan und alle die einen Outi fahren, das wird noch schlimmer......
Schaut Euch diesen Beitrag von einem 1er Fahrer an, davor seit Ihr auch nicht gefeitneinneinnein

[www.outlander-forum.de]

wir werden über kurz oder lang alle am Outismus leiden:-D:-DSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Heute INTENSE Probegefahren! POSPOSPOS
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2008 19:44

Jo, dat passt! Outismus:-D so heißt der Virus also. Hmm... nun weiß ich ja erst recht, was mir fehlt. Ja
HOT

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Riese11

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: Heute INTENSE Probegefahren! POSPOSPOS
geschrieben von: Riese11  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2008 19:46

Bei uns hat sich meine Frau in den Outie verliebt :-D
Haben aber vorher auch Probefahrten mit Statussymbolen aus Bayern gemacht , sind aber nach dem Spruch :Unsere Kunden fahren nicht ins Gelände ,davon abgerückt . Das Einzige , was ich zu bemängeln habe ist die fehlende Beleuchtung einiger Schalter ( Fensterheber , Schiebedach und Spiegeleinstellung). Sonst sind wir zufrieden und über den moderaten Spritverbrauch erstaunt . Gruß Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
matto
Gäste: 66
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!