Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


bahadinho

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Warum Outlander? Unterschiede zu 4007 crosser
geschrieben von: bahadinho  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2008 08:57

Hi Leute,

bin neu hier und wollte mich ein wenig über den Outlander informieren. Was spricht für den Outlander und gegen den Citroen c-Crosser bzw Peugeot 4007? Da ich alle Fahrzeuge nur von Bildern her kenne, würde es mich freuen, wenn ihr mir mal auf die Sprünge helfen würdet.

Am Samstag habe ich übrigen eine Probefahrt mit dem neuen Outlander! :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Warum Outlander? Unterschiede zu 4007 crosser
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2008 09:24

Ich habe mir damals neben dem Outlander auch den 4007 angeschaut und neben den unterschiedlichen Markenlogos an Kühlergrill und Lenkrad (und an der Heckklappe?) nur den Unterschied feststellen können, dass der 4007 - warum auch immer - um einiges teurer war als der Outlander.......und daher habe ich den Outlander bestellt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


husky

Beiträge: 26

Normaler Beitrag. Re: Warum Outlander? Unterschiede zu 4007 crosser
geschrieben von: husky  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2008 09:30

Hallo bahadinho:
ganz subiektiv zwei Gründe für den Outlander:
- er ist das ORIGINAL
- niedriger Anschaffungspreis bei besserer Grundausstattung
Grüsse

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Warum Outlander? Unterschiede zu 4007 crosser
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2008 09:30

....achja, die Rückleuchten scheinen anders zu sein.
Außerdem gibts den 2.2 Diesel-Motor auch als Fünfsitzer im 4007, dort hat er aber nur 5 Gänge. Im Outlander hat er immer 6 Gänge und ist nur als Intense und Instyle erhältlich, wohingegen man beim 4007 die Ausstattungen bedarfsgerechter konfigurieren kann - beim Outlander gibts immer nur komplette und motorenabhängige Pakete. Sind doch mehr Unterschiede als ich dachte...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nap

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Warum Outlander? Unterschiede zu 4007 crosser
geschrieben von: nap  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2008 10:46

Hallo,

die Franzosen geben 2 Jahre Garantie, Mitsu 3 Jahre

Gruß

NAP

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Warum Outlander? Unterschiede zu 4007 crosser
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2008 11:53

Wir haben nichts gefunden was für die Franzosen spricht, ausser das es sie ohne dritte Sitzreihe gibt.
Das hat uns aber nicht gereicht.

Gruss
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Warum Outlander? Unterschiede zu 4007 crosser
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2008 16:04

Hallo bahadinho,

in einem anderen Forum habe ich mal dies hier gelesen:

Bruderkampf im Gelände

Ist der Franzose 2000 Euro mehr wert?

Sie sind Brüder und wurden nach ihrer Geburt getrennt. Genau genommen sind es sogar eineiige Drillinge, an denen der plastische Chirurg nur ein paar kosmetische Veränderungen vorgenommen hat. Drei edle Geländewagen, neudeutsch SUV (Sports Utility Vehicle) genannt, von Mitsubishi (Outlander), Peugeot (4007) und Citroën(C-Crosser). BILD am SONNTAG fuhr nach dem Outlander nun auch den Peugeot 4007 und sagt, ob sich die Mehrinvestition von rund 2000 Euro lohnt. Als dritter Drilling rollt schon im Juli der Citroën C-Crosser an, der uns aber noch nicht zur Verfügung stand.

PSA, der Dachkonzern oder die „Mutter“ von Peugeot und Citroën, lässt schon öfter mal etwas von anderen ausbrüten. Peugeot 806 und Citroën Evasion entstanden zum Beispiel bei Fiat (baugleich mit dem Ulysse). Gleiches gilt für Peugeot 107 und Citroën C1 (Toyota Aygo).


Die jüngste Leihmutter ist nun Mitsubishi, die ihren Outlander für eine kosmetische Operation zur Verfügung stellt. Das macht für alle Beteiligten Sinn, denn die Entwicklungskosten sind so für jeden deutlich niedriger. Und Peugeot uns Citroën bekommen endlich den ersten SUV.


Innen unterscheiden sich die Offroader – abgesehen vom Logo auf dem Lenkrad – sowieso gar nicht. Auch unter der Haube geht es weitestgehend baugleich zu. Einziger Unterschied: Die Japaner bieten einen zusätzlichen Diesel an, der von VW stammt.


Der 2,0-Liter-Pumpe/Düse-Vierzylinder läuft deutlich rauer als der französische Selbstzünder mit 2,2 Litern Hubraum, stürmt fast wie ein Sportwagen nach vorn. Der Franzose hingegen ist sehr komfortabel. Vorteil des VW-Triebwerks: Er ist deutlich sparsamer (siehe Tabelle).


Beim Rest gibt’s keine Unterschiede. Je nach Ausstattung wird der Allrad-Kraxler dank einer im Kofferraumboden versenkbaren Klappbank zum Siebensitzer. Kinder mögen dort noch ihren Spaß haben, für Erwachsene empfiehlt sich Reihe drei nicht. Ansonsten kann sich niemand über mangelnde Kopf- und Beinfreiheit beschweren. Zumal die zweite Sitzreihe sogar nach vorn und hinten verschiebbar ist.


Auch die Bedienung ist einfach. Der Antrieb wird per Drehschalter von Front auf Allrad umgestellt. Dann verteilt eine Elektronik die Motorleistung intelligent zwischen Vorder- und Hinterachse.


Auf festem Untergrund wird nur die Vorderachse angetrieben. Dreht ein Rad durch, wandern bis zu 55 Prozent der Kraft an die Hinterachse. Für fiese Matschwege lässt sich diese Kraftverteilung auch fest einstellen. Nur eine Getriebereduktion für ganz schweres Gelände fehlt an Bord.

Aber mal Hand aufs Herz: Für harte Offroadstrecken sind diese beiden doch viel zu schade. Viel wohler fühlen sie sich auf normal asphaltierten Straßen. Sie bieten einen tadellosen Fahrkomfort, federn ähnlich gut wie eine Mittelklasse-Limousine. Dazu die erhöhte Sitzposition und die hohe Anhängelast von zwei Tonnen.


Und welchen soll man nun kaufen? Wer nicht gerade unsterblich in das leicht modifizierte Franzosen-Design verliebt ist, bekommt mit dem Outlander die gleiche Qualität zum günstigeren Preis. Je nach Motor spart man beim Japaner zwischen 2000 und 2500 Euro. Die muss man beim Peugeot-Händler erst einmal heraushandeln.



Technische Daten und Preise
........................2.4-l-Benziner........2.0-l-Diesel.........2.2-l-Di
esel
Hubraum............2,4 Liter...............2,0 Liter............2,2Liter
Leistung............170 PS..................140 PS..............156 PS
Verbrauch ......9,5 Liter S.............6,7 Liter D...........7,2 Liter D
CO2-Emission ....227 g/km ............177 g/km ............191 g/km
Spitze .............191 km/h .............187 km/h.............200 km/h
0–100 km/h ....9,6 Sek. ...............10,8 Sek. .............9,9 Sek.
Preis Peugeot ..ab 29.590 Euro¬.........nicht erhältl.............31.990 Euro¬
Preis Mitsubishi .ab ca. 27 000 Euro¬......28 990 Euro¬ ..........ca. 30 000 Euro¬


(Quelle: Bild am Sonntag - west29)

Gruss
Stephan

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Warum Outlander? Unterschiede zu 4007 crosser
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2008 16:55

Zitat:
bahadinho
Hi Leute,
Was spricht für den Outlander und gegen den Citroen c-Crosser bzw Peugeot 4007?


Das Original und MarkenteueSupiJa

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Warum Outlander? Unterschiede zu 4007 crosser
geschrieben von: roadrunner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2008 17:00

...und eine Mitsu-Werkstatt wird sich mit dem Allradler def. besser auskennen wie die Herrschaften aus Frankreich....die kannten so was bisher nicht :-)))

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


froscher

Beiträge: 124

Normaler Beitrag. Re: Warum Outlander? Unterschiede zu 4007 crosser
geschrieben von: froscher - hatte mal eine Fälschung (peugeot 4007 HDI)   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2008 17:06

Hallo,

meine Gründe für den Peugeot:
PUG-Händler um die Ecke, Mitsubishi 30 km weg
fahre schon mehrere Jahre PUG ohne Probleme
(privat als auch geschäflich)
mein 4007 ist ein Firmenwagen, ich arbeite bei einer deutschen Firma mit französischer Muttergesellschaft, also deutsches Auto (gibt es das überhaupt noch?) oder bestenfalls ein Franzose
und, was soll´s, Mitsubishi ist nicht schlecht, auch wenn Peugeot draufsteht.
Als ich meinen bestellt habe gab es auch den PSA Motor bei MMC noch nicht und ich finde, der Motor passt perfekt zu dem Auto, egal welches Logo dran ist.

Gruß vom Poebishifahrer froscher

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Residuum

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Warum Outlander? Unterschiede zu 4007 crosser
geschrieben von: Residuum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2008 17:42

Hallo,

Mitsubishi 10km, Peugeot 9km :-D

Lieferzeit Mitsubishi 4 Monate, Peugeot 9 !!!!

Preisunterschied, na seht selbst (hab die Tabelle schon früher mal gepostet gehabt):



http://www.h-g-computer.de/dump/leasing.jpgTabelle

Preis: Peugeot doch ETWAS teuerer HOT

Selber hatte ich bisher übrigends eine Peugeot 407SW und meine Frau einen 307cc Auto
Bei den aktuelle Konditionen (max. 10% Rabatt, 9 Monate Lieferzeit, kürzere Garantie etc.) war die Entscheidung dann schnell gefällt Supi


Gruß
Residuum

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Black Beauty

Beiträge: 231

Normaler Beitrag. Re: Warum Outlander? Unterschiede zu 4007 crosser
geschrieben von: Black Beauty  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2008 18:32

Ich hatte vom Outlander noch nichts gehört und gesehen, als ich im Hochsommer die ersten Bilder vom 4007 sah. Ich war sofort vom Aussehen begeistert und bin zum Peugeot Händler. Aber die wußten von nix und waren auch nicht sehr interessiert. Durch weiteres Internetsuchen bin ich dann aufs Original gekommen. Den fand ich zwar nicht ganz so hübsch, aber den gabs im Endeffekt (mit Rabatten) für 9000,- billiger. Die @#$%&äcke von Peugeot wollten doch fast nix nachlassen !!! Da war meine Entscheidung gefallen.
Also es war eine reine Geldentscheidung ! Sonst hätte ich jetzt einen 4007 !
Gruß BB
Kleine Frage am Rande: was heiß eigentlich PUG ???

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


froscher

Beiträge: 124

Normaler Beitrag. Re: Warum Outlander? Unterschiede zu 4007 crosser
geschrieben von: froscher - hatte mal eine Fälschung (peugeot 4007 HDI)   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2008 19:08

hallo,

war selber erschrocken als ich nach dem Listenpreis gesehen hab
der günstigste 2.2 DI-D ist ja teurer als mein 4007[gruebel]
und wie gesagt, Firmenwagen, 1% vom Listenpreis......., hab ich ja Glück gehabt:-D



Mitsubishi - Preisliste Peugeot - Preisliste

2.2 DI-D
Intense** 4007 Sport HDi FAP 155 5+2-Sitzer
Euro¬ 34.990,– ab 33.950 Euro¬
115 kW (156 PS)


Lieferzeit, hab meinen 4007 ende Juni bestellt, Zulassung war am 22 Oktober,
hab ich ja nochmal Glück gehabt:-D

und zur Garantie, ich fahre im Jahr 60-70000 km, da hilft weder die Garantie von Mitsubishi noch von Peugeot, da ist bei beiden bei 150000 km, also in meinem fall nach 2 - 2,5 Jahren, schluß. Da kann höchstens ein guter Händler noch etwas machen



was heiß eigentlich PUG ???

Es soll angeblich eine Abkürzung sein die von den Engländern kommt.

Die sprechen nach meinen Infos vom Pug, weil sie, hab ich mir sagen lassen, Peugeot nicht richtig aussprechen können/wollen

Gruss, der Poebishifahrer der stolz auf seinen Mitsubishi mit Löwe auf der Haube istProst

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Riese11

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: Warum Outlander? Unterschiede zu 4007 crosser
geschrieben von: Riese11  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2008 19:29

Bin vorher Peugeot 407 Sw gefahren , nie wieder . Das auto war 6 x in der Werkstatt , bei Kulanzsachen fordert der Händler trotzdem Geld NEG
Wie auch schon erwähnt hat der Outlander 3 Jahre Garantie , was bei den Franzosen nochmal um die 500Euro¬ kostet , somit ist der Instyle 3000 Euro¬ billiger .
Gruß Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andy

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: Warum Outlander? Unterschiede zu 4007 crosser
geschrieben von: Andy  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2008 21:30

Entschuldige, weiß Geschmack ist subjektiv, aber mal ehrlich der PUG sieht für mich an der Frontpartie furchtbar aus - hab irgendwie das Gefühl, dass alles nicht zusammenpasst. Die großen Scheinwerfer usw.
Ich finde den Outi einfach optisch am besten Gelungen und wie schon einige Male gepostet - ER ist das Original.

BG AndYWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


froscher

Beiträge: 124

Normaler Beitrag. Re: Warum Outlander? Unterschiede zu 4007 crosser
geschrieben von: froscher - hatte mal eine Fälschung (peugeot 4007 HDI)   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2008 22:04

mag sein, aber die Front seh ich ja nicht wenn ich drinnen sitze :-D
wenn ich genau nachsehe, der smiley :-D hat was vom 4007

aber die ursprüngliche Frage von bahadinho war ja was für den Outlander und gegen den Citroen c-Crosser bzw Peugeot 4007 spricht.

der Outi ist das Orginal, schon richtig, aber ich behaupt mal,
C-Crosser und 4007 sind keine B-Ware vom Orginal,
die Optik ist wirklich Geschmacksache, das Auto an sich ist toll


Die Argumente warum ich einen 4007 und keinen Outi fahre habe ich ja schon mitgeteilt. ichwill auch niemanden zum Peugeot überreden, im Gegenteil, Mitsubishi hat mehr Zubehör, es gibt mehr Farben....

aber ich hatte vorher 3 Jahre einen Peugeot 807 und keinen Ulysse, davor 3 Jahre einen Peugeot 806 und keinen Ulysse und jetz halt einen 4007 und keinen Outlander
Übrigens, das Getriebe ist in allen gleich, will sagen, ich hab sogar 7 GängeJa also 6-Gang auch bei den Franzosen im Diesel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.08 22:06.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Black Beauty

Beiträge: 231

Normaler Beitrag. Re: Warum Outlander? Unterschiede zu 4007 crosser
geschrieben von: Black Beauty  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2008 23:01

Da sind die Geschmäcker wirklich unterschiedlich. Genau diese Front mit den großen Scheinwerfern und dem Haifischmaul finde ich am 4007 so gut. Macht m.E. wesentlich mehr her als unser Outi.
So ist das eben ! :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kissi

Beiträge: 165

Normaler Beitrag. Re: Warum Outlander? Unterschiede zu 4007 crosser
geschrieben von: Kissi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2008 07:03

Zitat:
Black Beauty
Da sind die Geschmäcker wirklich unterschiedlich. Genau diese Front mit den großen Scheinwerfern und dem Haifischmaul finde ich am 4007 so gut. Macht m.E. wesentlich mehr her als unser Outi.
So ist das eben ! :-D

Zum Glück sind sie verschieden. Ja
Wenn sich nichts geändert hat dann sind diverse Extras nur bei Mitsubischi serienmäßig (MMSC, schlüsselloses Zugangssystem) und, wenn überhaupt, bei den beiden Franzosen zum ohnehin höheren Preis noch Zuschlagpflichtig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Austroouti

Beiträge: 50

Normaler Beitrag. Re: Warum Outlander? Unterschiede zu 4007 crosser
geschrieben von: Austroouti  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2008 18:09

Auch der Wiederverkauf ist eintscheidend.Mitsu steht für Allraderfahrung und Qualität.
Einen Outlander zu verkaufen wird wahrscheinlich leichter als einen 4007 oder C-Crosser.Franzosen assoziiert man nicht mit Allrad.

Grüße
Austroouti

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Warum Outlander? Unterschiede zu 4007 crosser
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2008 20:09

Über Geschmack lasst sich bekanntlich trefflich streiten. Mir gefällt der Outi vom Aussehen her am besten, finde ich einfach sportlicher. Danach würde ich das Aussehen des Citroen als angenehm ansehen, aber das des Peugeot geht in meinen Augen gar nicht. Passt für mich einfach nicht zu einen SUV. Aber wems gefällt, warum nicht!

Entscheident gegen Citroen und Peugeot waren für mich der Preis und Unzufriedenheit mit einem Citroen Picasso der ersten Generation, den wir als Neuwagen hatten (schlechte Innenverarbeitung und holpriges Fahrwerk, sowie hohe Werkstattkosten). Außerdem fuhr ich ein Jahr lang einen Peugeot CC206-Jahreswagen, der wohl ein Montagsauto war. Musste ständig in die Werkstatt mit Motor- und Lenkungsproblemen und dann schloß das Stahldach nicht mal dicht ab, so dass ich Waschanlagen meiden musste.

Deshalb kamen für mich diese Marken nicht mehr in die erste Auswahl.

Grüßlies von
Outi-Struppi
http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/struppi-1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Sheperd
Gäste: 100
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!