Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Popup7

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Unterbodem Schutz
geschrieben von: Popup7  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2008 16:33

Hallo Outi-Besitzer !

In etwa 3 Wochen wird mein Outi geliefert,dabei beschäftigt mich folgende Frage :Wie sieht es mit dem Unterbodenschutz des Outlanders aus ?Gibt es da noch viele blanke Teile und wäre es zu empfehlen dort noch mal eine Waxbehandlung ausführen zu lassen ?Danke im Voraus für eure Antworten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Unterbodem Schutz
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2008 16:37

Mein Freundlicher macht das ohne Aufpreis mit allen Neufahrzeugen vor der Auslieferung. Schützt vor dem Salz.

Er ist ein freundlicher mein Freundlicher :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Iceman

Beiträge: 581

Normaler Beitrag. Re: Unterbodem Schutz
geschrieben von: Iceman - Outlander 2.0 DI-D+ Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2008 22:13

hat meiner auch unentgeldlich gemacht... Supi

Ciao

der Iceman Cool

http://www.sloganizer.net/style3,Iceman.png

Der Dalai Lama sagt: "Vertrau auf Gott, aber schließ Dein Auto ab"

http://www.sloganizer.net/style3,Outlander.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Unterbodem Schutz
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2008 19:03

@ Iceman,

na, nicht das Wir den Selben haben ?!?1? :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Unterbodem Schutz
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2008 21:28

Ich habe meinen noch nicht auf der Bühne gesehen, und drunter kriechen wollte ich auch nicht. Mitsubishi ist allerdings nicht dafür bekannt das es Probleme mit Rost gibt. Wir haben nach 10 Jahren an unseren Colt die Querträger erneuern müssen, das war allerdings laut Werkstatt eine Colt spezifische Schwachstelle und nicht repräsentativ.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Iceman

Beiträge: 581

Normaler Beitrag. Re: Unterbodem Schutz
geschrieben von: Iceman - Outlander 2.0 DI-D+ Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2008 23:14

@ andy65...

Wo biste denn Kunde???

Ciao

der Iceman Cool

http://www.sloganizer.net/style3,Iceman.png

Der Dalai Lama sagt: "Vertrau auf Gott, aber schließ Dein Auto ab"

http://www.sloganizer.net/style3,Outlander.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SilverOuti

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: Unterbodem Schutz
geschrieben von: SilverOuti  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2008 12:42

ich habe meinen von Unten bestaunen dürfen.

Eigentlich habe ich da nichts großartiges gesehen...

Muß aber meine Schuld eingestehen dass ich auch nicht speziell danach geguckt habe. Es ging darum einen losen Schlauch zu suchen der nicht lose war... da guckt man nicht so sehr nach rostempfindlichen Stellen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Unterbodem Schutz
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2008 15:20

@ Iceman,

na in PEINE bei Hoffmeister :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Iceman

Beiträge: 581

Normaler Beitrag. Re: Unterbodem Schutz
geschrieben von: Iceman - Outlander 2.0 DI-D+ Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2008 17:24

ne, dann haben wir nicht den selben Freundlichen...

Meiner ist in Radebeul (liegt bei Dresden) bei Helmstädt

Ciao

der Iceman Cool

http://www.sloganizer.net/style3,Iceman.png

Der Dalai Lama sagt: "Vertrau auf Gott, aber schließ Dein Auto ab"

http://www.sloganizer.net/style3,Outlander.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Unterbodem Schutz
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2008 13:36

Vor kurzem hab ich einen Bericht über Rostvorsorge bei neuen Autos gesehen. Ist leider bitter, aber die Rostvorsorge variiert von Modell und Hersteller. Man erinnere sich an die Vorgängermodelle der E-Klasse. Die war bekannt für Rost. Also mein Carisma und Spac Star waren mit einem sehr hellen Unterbodenschutz geschützt. Ich dachte erst da wäre nix. Mein 1er Turbo ist überrall mit schwarzem Schutz besprüht. Flugrost an einigen Schrauben an Querträger hab ich aber auch gefunden, ging mit reiniger aber sofort weg.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Unterbodem Schutz
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2008 17:08

habe Bilder von meinem Unterboden damals gemacht ,leider kann ich die Bilder nicht rensetzen vom PC aus

aber ein Link zu Ihnen ,vielleicht kann Sie jemand dann hier reinsetzen,Danke Prost

[www.mitsubishi-talk.de]

jedenfalls war dort vernüftig gearbeitet worden

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.08 17:09.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Unterbodem SchutzAnhang.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2008 17:30

hier die 2 Bilder von west29
400_3137643133343732.jpg
400_6134343461306662.jpg

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Unterbodem Schutz
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2008 17:51

@ maggo

Danke alter Dankeschön!Prost

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Unterbodem SchutzAnhang.
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2010 12:27

So naxch 3 Jahren unbehandeltem Unterboden ..sieht es bei mir so aus ..... Supi
Bild 1.JPG
Bild 2.JPG
Bild 3.JPG
Bild 4.JPG
Bild 5.JPG

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Unterbodem Schutz
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2010 20:53

Sieht gut aus, so soll es sein.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outineuling

Beiträge: 78

Normaler Beitrag. Re: Unterbodem Schutz
geschrieben von: Outineuling - Outlander 2.4 MIVEC Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2018 08:57

Hallo, liebe Outisten 😀
Ich bin derzeit am überlegen, ob wir bei unserem Outi eine Unterbodenversiegelung machen lassen? Daher krame ich dieses alte Thema hier mal wieder hervor...

Es ist ein 2er Facelift aus 2010. Er hat bisher noch keinen Winter großartig auf der Straße verbracht, da mein Onkel eh kaum gefahren ist mit dem Guten und im Winter schon gar nicht 🤭 Er hatte im Mai, als wir ihn übernommen haben, gerade mal 12.000km gelaufen (aktueller Stand 27.000km). Also lohnen würde es sich noch 😁
Ich habe schön öfter mitbekommen, dass viele das machen (lassen), vor allem aber bei den 3ern, wenn ich das richtig sehe? 🤔 Ich habe das bisher noch nie bei irgendeinem meiner Autos machen lassen oder irgendwer aus der Familie überhaupt. Markenübergreifend gab es deswegen auch noch nie Probleme mit Rost am Unterboden. Ein Mitsubishi war allerdings noch nicht dabei 😉 Jetzt bin ich etwas unschlüssig...

Wie rostanfällig ist der 2er Facelift denn?

Wie ist die Erfahrung bei denen, die KEINE Unterbodenversiegelung haben machen lassen?

Wie lange "hält" so eine Versiegelung?

Wo würde ich sowas überhaupt machen lassen (vorzugsweise in Hannover)?

Ich freue mich über Eure Rückmeldung und wünsche einen guten Wochenstart 🤗

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 150
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!