Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Strom in die obere Ablage?
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2008 22:33

Hallöle zusammen,

hat schon jemand Erfahrung oder Idee, wie man Strom in die Ablage oben, mittig im Armaturenbrett bekommt? Ich will trotz MMCS mein TomTom 910 benutzen, aber ich will nicht permanent das Stromkabel zum Zigarettenanzünder liegen haben. nein

Insbesondere wäre wohl interessant, wie man die Abdeckung unten herausbekommt, da wo der Zig. Anzünder sitzt. Von da könnten man sicher Strom abgreifen und problemlos nach oben führen, denke ich. So habe ich das schon hier in einem Bericht gefunden, leider war das beim Outi I.

Es soll eine Steckdose in das Ablagefach und dort soll dann auch das Kabel direkt hinführen. Reicht mir schon, das die Zuleitung zum TMC-Empfänger sichtbar sein wird (der wird mit Saugfuß oben an der Frontscheibe kleben).

Ach ja: Outi Instyle, ganz neu...

Wäre schön, wenns ein paar brauchbare Tipps von euch gibt. Dankeschön! schonmal dafür! Supi

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Strom in die obere Ablage?
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2008 22:41

Zitat:
Kielwilli
Hallöle zusammen,
hat schon jemand Erfahrung oder Idee, wie man Strom in die Ablage oben, mittig im Armaturenbrett bekommt? Ich will trotz MMCS mein TomTom 910 benutzen, aber ich will nicht permanent das Stromkabel zum Zigarettenanzünder liegen haben. nein

Insbesondere wäre wohl interessant, wie man die Abdeckung unten herausbekommt, da wo der Zig. Anzünder sitzt. Von da könnten man sicher Strom abgreifen und problemlos nach oben führen, denke ich. So habe ich das schon hier in einem Bericht gefunden, leider war das beim Outi I.

Es soll eine Steckdose in das Ablagefach und dort soll dann auch das Kabel direkt hinführen. Reicht mir schon, das die Zuleitung zum TMC-Empfänger sichtbar sein wird (der wird mit Saugfuß oben an der Frontscheibe kleben).

Ach ja: Outi Instyle, ganz neu...

Wäre schön, wenns ein paar brauchbare Tipps von euch gibt. Dankeschön! schonmal dafür! Supi

Hallo Kielwilli

schau hier:klick mich
Hilft vielleicht weiter

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Strom in die obere Ablage?
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2008 22:44

perfekt! DankeSupi

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


froscher

Beiträge: 124

Normaler Beitrag. Re: Strom in die obere Ablage? ExplosionszeichnungAnhang.
geschrieben von: froscher - hatte mal eine Fälschung (peugeot 4007 HDI)   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2008 00:06

Armaturenbrett
AC607316AB00.GIF
Mittelkonsole
AC607309AB00.GIF
das Teil 3 der Mittelkonsole mit dem Zigarettenanzünder läßt sich nach nach oben abziehen, ist nur mit 4 Clips befestigt. Dann kann man ein Kabel unter/hinter der unteren Aablage und hinter den Radio durchziehen. Der Stecker am Zig.-anzünder ist ein spezielles Formteil, also leider nichts mit Abzweigstecker zu machen, entweder Lüsterklemme oder mit Stromdieb

Gruß vom Pöbishifahrer froscher

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Strom in die obere Ablage? Explosionszeichnung
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2008 10:41

Hey, das ist ja cool. Danke!

Ich habe in dem Bericht im Self-Made Bereich ja auch schon einiges gesehen. Dort ist auch abgebildet, dass an der oberen Ablage irgend ein Kabel endet. Hat das Fach etwa Licht? Ich benötige ja bloß Strom für das Navi, also keine großen Ströme. Dann könnte ich mir sicher eine Menge Arbeit sparen.Ja

Gibt es zu deiner Ex-Zeichnung auch noch eine Legende? Teil 24 sieht nach Schalter oder Lampe aus. Könntest du mal schauen? Auf jeden Fall aber mal herzlichen Dank für die Mühe bis dahin!

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


froscher

Beiträge: 124

Normaler Beitrag. Re: Strom in die obere Ablage? Explosionszeichnung
geschrieben von: froscher - hatte mal eine Fälschung (peugeot 4007 HDI)   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2008 11:29

Hallo Kielwilli,

mit Schalter oder Lampe liegst Du garnicht so falsch, ist ein Schalter für die Lampe(n)
Idee ist der Sensor für die LichtautmatikCool

ich habe mir die 12V fürs Navi auch vom Zigarettenanzünder geholt, am/hinterm Radio
gibt es zwar auch 12V, aber Duerplus wollte ich nicht (Navi soll ausgehen wenn Zündung aus) , die geschaltete Steuerspannung für das Radio wollte ich nicht riskieren und ein Relais war mir zu aufwendig.Supi

Gruß vom Pöbishifahrer froscher

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Strom in die obere Ablage? Explosionszeichnung
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2008 12:19

Ich schau mir das dann mal an. gegen Dauerplus hab ich nichts, da mein Navi eh nicht alleine im Wagen bleibt. Das TomTom hängt ja mit einem Saugfuß an der Scheibe. Und ernn das Navi raus ist, wird bis auf eine kleine LED im Stecker des Fußes ja kein Strom verbraucht. Ist also zu vernachlässigen, denke ich.

Wie gesagt, wenn der Wagen da ist und dann etwas Ruhe einkehrt HOT, schau ich mir das mal an. Ich werde berichten.. Ja

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


froscher

Beiträge: 124

Normaler Beitrag. Re: Strom in die obere Ablage? ExplosionszeichnungAnhang.
geschrieben von: froscher - hatte mal eine Fälschung (peugeot 4007 HDI)   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2008 14:05

12volt.JPG


der Stecker hängt beim "einfachen" Radio frei mit Isolierband am Kabelbaum, weiß aber nicht ob der beim MMCS benutzt wirdSupi

Gruß vom Pöbishifahrer froscher

Anhänge: 12volt.JPG (18.8KB)  
Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 220
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!