Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


juemuc

Beiträge: 113

Normaler Beitrag. Leasing über Mistubishi
geschrieben von: juemuc - Outlander 2,4 MIVTEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2008 14:53

Hallo Zusammen,

nachdem mir das Forum bisher viele nützliche Tipps bei meiner Suche nach einem SUV gegeben hat, habe ich mich nun fast für einen Outlander Instyle entschieden. Hierzu habe ich eine jetzt noch eine Frage.

Der Freundliche in unsere Nähe hat mir ein Leasingangebot mit 17% gemacht. Bei Barzahlung sind es deutlich weniger. Allerdings sind die Gesamtkosten auf 3 Jahre immer noch höher als beim Barkauf (ca. 2.000Euro¬).

Wer kann mir die Vor- und Nachteile beim Leasing erläutern.

Viele Grüße

Jürgen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kartman

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Leasing über Mistubishi
geschrieben von: Kartman  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2008 15:24

musst du gegenrechnen.

den einzigsten vorteil den du als privatperson hast ist, das du das geld nicht aufbringen musst.

also rechne eine verzinsung

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


juemuc

Beiträge: 113

Normaler Beitrag. Re: Leasing über Mistubishi
geschrieben von: juemuc - Outlander 2,4 MIVTEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2008 15:44

Hallo,

die Zinsgewinne bzw. Zinsverluste sind in den 2.000Euro¬ bereits enthalten. Für mich stellt sich primär die Frage, was ist der Outi nach 3 Jahre noch Wert. Beim Leasing kann ich den Wagen einfach zurück geben. Was ist aber beim Privatverkauf? Was passiert, wenn der Gesetzgeber das SUV-fahren unverhältnismäßig teuer macht?

Was sind die Faktoren, die zu einer Nachzahlung beim Leasing führen können? Mehr Kilometer Laufleistung ist klar, aber welche Punkte sind sonst noch zu beachten? Irgendwo hatte jemand etwas von Lackschäden gesprochen, die sich auf die Bewertung und damit auf die Höhe der Nachzahlung ausgewirkt haben.

Gruß

Jürgen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Leasing über Mistubishi
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2008 16:18

Also ich denke, daß sich Leasing für eine Privatperson noch immer nicht rechnet, auch wenn sich da viel getan hat.
Dann lieber eine Finanzierung über die jeweilige MKG-Bank.

Schau doch mal auf die Internetseite von Mitsubishi Motors [www.mitsubishi-motors.de], da kannst Du Dir selbst verschiedene Modelle durchrechnen. Allerdings können hier natürlich die eventuelle Rabatte die Du vom Händler bekommst nicht berücksichtigt werden.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


beckenheimer

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Leasing über Mistubishi
geschrieben von: beckenheimer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2008 17:28

Ich würde Dir eher zu einer 3 Diamanten-Finanzierung raten.
Das sollte vom Gesamtaufwand günstiger sein und hat weitere Vorteile.

Mitsubishi bietet nur ein restwertgebundenes Leasing an, d.h. Du hast nur die Kaufoption am Ende der Laufzeit zum festgeschriebenen Restwert.
Die Rücknahme erfolgt nur unter Vorbehalt, die Mitsubishi-Bank beauftragt einen Gutachter, der den tatsächlichen Zeitwert ( Händler-EK ) feststellt.
Auf dieser Basis wird dann auch abgerechnet.
Sollte die Bank das Fahrzeug gar nicht haben wollen (das ist allerdings sehr selten),
ist in dem Leasingvertrag ein sogenanntes Andienungsrecht der Bank verankert,
was nichts anderes heißt, als das Du auf Wunsch der Bank das Fahrzeug kaufen mußt.

Bei der 3D-Finanzierung hast Du einen günstigeren Zinssatz, Du hast die Kaufoption, Du bekommst ca. 2 Monate vor Ablauf von der Bank ein Verlängerungsangebot und
Du bekommst vom Händler ein "verbrieftes Rückgaberecht" , das heißt der ausliefernde Händler haftet für den Restwert (abgesehen natürlich von einer höheren Laufleistung oder Beschädigungen des Fahrzeuges).

Grüße an alle
beckenheimer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


juemuc

Beiträge: 113

Normaler Beitrag. Re: Leasing über Mistubishi
geschrieben von: juemuc - Outlander 2,4 MIVTEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2008 18:24

Danke für die schnellen Informationen. Die "normale" Finanzierung ist wohl die beste Alternative für mich.
Wollen wir nur hoffen, dass wir in 3 Jahren uns das Autofahren auch alle noch leisten können :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 205
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!