Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Qualität der "normalen" (nicht Rockfort Fosgate) Audio-CD/MP 3 Kombination
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2008 19:06

Hallo Leute Winke ,

da ich mir nun den 2.0 Intense bestellt habe (und aufgrund der Tageszulassung noch nen guten Monat darauf warten muss--grrrrrr-), wollte ich gerne einmal wissen wie so Euer subjektiver Eindruck von der Klangqualität der "normalen" CD/MP 3 Kombination ist
(Bässe,Höhen und wenn bekannt noch evtl. die nominelle Wattleistung).

Mein Händler konnte mir zu der Probefahrt Auto "leider" nur einen Instyle zur Verfügung stellen, der ja im Gegensatz zu dem Intense (2.0 DID) mit der Rockfort Fosgate Anlage geliefert wird.


Vielen Dank und "diamantene Grüße" an Euch alle :-D !


Steini96 aus Hannover

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Family Outi

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Qualität der "normalen" (nicht Rockfort Fosgate) Audio-CD/MP 3 Kombination
geschrieben von: Family Outi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2008 19:44

Also uns reicht sie allemal. Klangqualität finden wir sehr gut.
Möglichkeit der EInstellung von verschiedenen Klangmöglichkeiten wie z.B Jazz / Classic u.s.w ist ok.
Also abschießend
Alles supi
;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: Qualität der "normalen" (nicht Rockfort Fosgate) Audio-CD/MP 3 Kombination
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2008 20:44

Yuppieh´,

diese Antwort hatte ich mir erhofft Ja !

Kannst Du mir vielleicht auch nochmal die (Leistungs-) Daten von dem guten Stück mitteilen [gruebel]

Danke im Voraus , Steini96 aus Hannover

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAD

Beiträge: 48

Normaler Beitrag. Re: Qualität der "normalen" (nicht Rockfort Fosgate) Audio-CD/MP 3 Kombination
geschrieben von: MAD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2008 22:44

Die Leistungsdaten sind doch irrelevant.

Das Ding klingt gut, scheppert nicht, und ist ausreichen laut.....was willst du mehr. :-D

Meist sind sowiso nicht reproduzierbare Leistungsdaten angegeben.
Alles Leistungsangaben ohne "RMS [Ich bin ein Link]" (z.b. 15Watt RMS) oder Sinus mit Frequenzbereich (z.b. 15Watt Sinus 20Hz - 20kHz) sind Mehr oder weniger Phantasie werte die sich jeder aus den Fingern saugen kann.

Da gibts auch so tolle Angaben wie "PMPO [ich bin ein Link]" die allein absoluten Blödsinn sind, und bei einer effektiven RMS Leistung von z.b. 10Watt schnell mal 200Watt PMPO im Prospekt stehen kann.


Zitat aus der Wikipedia Seite: In der Regel ist davon auszugehen, dass die Angabe der PMPO ein Merkmal für minderwertige Multimedia-Geräte (low end) ist. Von Kritikern wird die PMPO-Leistung zutreffend als reine Schätz- oder Wunschleistung der Hersteller der Produkte bezeichnet. Der Anwender wird über das wahre Leistungsvermögen im Unklaren gelassen. Im allgemeinen werden nur leistungsschwache und billige Komponenten mit einer PMPO-Angabe beworben.

Für hochwertige Komponenten wird die wesentlich aussagekräftigere Sinusleistung oder die Nennleistung nach DIN 45324 (maximale Dauerleistung bei Speisung mit einem rosa Rauschen) angegeben.

Experten lehnen die PMPO-Leistungsangabe daher ab, da diese auch bei wahrheitsgemäßer Angabe eine nur geringe Aussagekraft für die Anwendung der Geräte zur Musikwiedergabe ist.


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: Qualität der "normalen" (nicht Rockfort Fosgate) Audio-CD/MP 3 Kombination
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2008 22:52

na jott, denn mok wie dat ;-) !!!

Hatte leider noch nicht die Chance dazu mich selbst davon zu überzeugen,aber
wenn Ihr alle zufrieden seit, dann bin ich jetzt auch guter Dinge und belasse es dabei :-D !


Steini96 aus Hannover !

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Qualität der "normalen" (nicht Rockfort Fosgate) Audio-CD/MP 3 Kombination
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2008 07:11

Ähhhh.......wenn du einen Intense bestellt hast, dann hast du doch auch das Rockford-System - ich versteh jetzt die Frage nicht ganz....????

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Qualität der "normalen" (nicht Rockfort Fosgate) Audio-CD/MP 3 Kombination
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2008 07:59

....oder kriegst du noch einen 2.0-Intense aus der "alten Serie" bis Sommer 2007, wo Intense noch kein Rockford, keine 3te Sitzreihe, kein Keyless-System und keinen Regensensor hatte???

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: Qualität der "normalen" (nicht Rockfort Fosgate) Audio-CD/MP 3 Kombination
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2008 17:28

Hallo bigstrolch ,



rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrichtiiiiiiiiiiiiiiich , ich habe mich bewusst (ca. 18% Nachlass sind doch auch ein Argument, oder :-D ? ) noch für einen Intense mit dem TDI Motor von Audi entschieden , der noch nicht die Rockford , den Regensensor , sowie das Keyless-System beinhaltet. Diese Ausstattungen bekommst Du nämlich bei dem Intense wirklich nur mit dem PSA Motor und entsprechender Mehrbepreisung. Die dritte Sitzreihe ist jedoch bei dem TDI (sorry DID) als Intense auch mit dabei.

SONST HÄTTE ICH DOCH AUCH NICHT DIE FRAGE GESTELLT ...[idee] !

Gruß, Steini96 aus Hannover

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Qualität der "normalen" (nicht Rockfort Fosgate) Audio-CD/MP 3 Kombination
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2008 19:39

Aha, dacht´ ichs mir doch Idee

Naja, tröste dich wegen der Wartezeit- ich habe auch schon Anfang Dezember bestellt und jetzt kommt er endlich in der KW6, jedoch kann ich ihn erst in der KW 9 übernehmen, weil ich bis dahin meinen Benz noch fahren muss - ich kanns kaum erwarten.....HOT

18 % sind ein Argument, bei meinem Händler steht auch noch ein 2.0 TDI Intense der "alten Reihe" im Ausstellungsraum, der wohl demnächst ein Vorführer wird.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: Qualität der "normalen" (nicht Rockfort Fosgate) Audio-CD/MP 3 Kombination
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2008 20:22

...alle "Klarheiten beseitigt" ;-) !

Konnte den Kurs auch nur raushandeln, da er jetzt erst einmal als Tageszulassung für einen Monat (ohne Bewegung) beim Händler rumstehen muss.

Ansonsten wären 2200 Euro mehr nötig gewesen !

Welchen/-s Motor/Modell hast Du denn gewählt ?

Ich bin ja eigentlich seit jeher ein überzeugter Benziner (Laufkultur) und hätte auch mit dem 2.4 ´er geliebäugelt, aber da das mit der Umrüstung auf Gas ja auch so eine Sache ist (Garantie!) , habe ich davon Abstand genommen. Denke mal, so um die 12 Liter wird der wohl im Drittelmix schon brauchen, oder !?

Schade eigentlich, denn das soll ja echt ein Sahnemotor (und vor allem von MITSU direkt) sein ...!

PS: Vorführer würde ich nicht nehmen, wenn ich überlege wie die teilweise mit kalten Motor geprügelt werden.

Gruß aus dem regnerischem Hannover , Steini96Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Qualität der "normalen" (nicht Rockfort Fosgate) Audio-CD/MP 3 Kombination
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2008 21:07

...aber irgendwie kann ich trotzdem net verstehen, wieso Du 4 Wochen auf Deinen Outi verzichten musst und der da am Autohaus nur rumsteht [gruebel]
Ich hab meinen gleich am Tag der (Tages-)Zulassung mitnehmen dürfen musste wie schon erwähnt nur nochmal wegen der Ummeldung des Outis wieder hin.

Haste Deinen Händler mal gezielt danach gefragt?
Vielleicht hättste das dann auch so machen können!

Grüßlies von
Outi-Struppi
http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/struppi-1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 54
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!