Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Austroouti

Beiträge: 50

Normaler Beitrag. Verbrauch Outlander 2,4 SG
geschrieben von: Austroouti  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2008 20:25

Liebe Outis!

Meine ersten Berechnungen des Verbrauchs sind recht zufriedenstellend.Beim ersten Tanken waren es 11,7 Liter auf 100km und das bei 80% Stadtanteil.
Gestern waren wir Skifahren und hatten eine Dachbox zusätzlich.Verbrauch bei ca. 120km/h auf der Autobahn ( 100km ) und 80 bis 100km/h auf der Landstraße ( 50km ) laut unserem BC bei 8,8 Liter. Diesen Wert finde ich einfach sensationell bei einem Luftwiderstand eines Wandschrankes!!!!!!!!!!
Auch wenn alle Dieselfahrer jetzt meinen Ãhrer würde noch weniger verbrauchen: Der Benziner ist ein Supermotor.Der Verbrauch ist für 2,4 l Hubraum wirklich toll.Was mich am meisten begeistert ist aber die Laufruhe!!!!!!!!!!!


Austroouti!!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.08 07:03.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Black Beauty

Beiträge: 231

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch Outlander 2,4 SG
geschrieben von: Black Beauty  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2008 19:16

Ich will dir den Benziner nicht madig machen, aber auf 100.000-ML 320-Kilometern habe ich im Schnitt auch nur 11,9 Liter verbraucht. Und das Fahrzeug wiegt 2200 Kg und hat knapp 220 PS.
Der Verbrauch von über 11 Litern erscheint mir bei dem vergleichsweise leichten Outi doch etwas hoch. Wie soll der Verbrauch denn laut Werksangabe sein ?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Austroouti

Beiträge: 50

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch Outlander 2,4 SG
geschrieben von: Austroouti  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2008 19:26

Nachdem ich keine Diesel mag ( fahre noch einen Alhambra TDI 115 PS ) kann man mir auch den Benziner nicht madig machen.( bin niemanden Böse für seine Meinung ).
So also: Der Verbrauch laut Werk liegt in der Stadt bei 12,6 Liter. Gesamt bei 9,4.Du hast natürlich recht , daß im Vergleich zum ML der Verbrauch nicht günstig erscheint , aber bei Dir scheint es ein Gesamtschnitt zu sein.Wie es bei uns ausschaut werde ich nach ein paar 1000km nachreichen.Derzeit ( 3x tanken) liegt er bei 11,5 Liter.Wobei unser Outi 90% in der Stadt bewegt wird.Und das wäre der Tod für den Partikelfilter im Diesel - darum Benziner!!

liebe Grüße aus Wien


Austroouti

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch Outlander 2,4 SG
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2008 19:54

Zitat:
Black Beauty
Ich will dir den Benziner nicht madig machen, aber auf 100.000-ML 320-Kilometern habe ich im Schnitt auch nur 11,9 Liter verbraucht. Und das Fahrzeug wiegt 2200 Kg und hat knapp 220 PS.
Der Verbrauch von über 11 Litern erscheint mir bei dem vergleichsweise leichten Outi doch etwas hoch. Wie soll der Verbrauch denn laut Werksangabe sein ?

der Verbrauch wird sich gegenüber dem ML nicht viel verringern,was aber auch nicht viel ist. Du hast das Masse /Leistungsverhältniss vergessen ,das zum ML sogar identisch ist
2200 kg zu 220 Ps = 100 Kg/PS zu 1700 kg zu 170 PS = 100 kg /PS

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch Outlander 2,4 SG
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2008 21:28

Zur Zeit liege ich im Durchschnitt - siehe unten ;-) Da war allerdings viel Autobahn mit durchschnittlich 125km/h (lt. Bordcomputer) dabei. Also zwischendurch habe ich ihm auch mal die Sporen gegeben. Ein Freund von mir hat einen aktuellen ML 500!? Der liegt im Verbrauch ähnlich. Aber ich denke auch das es am Leistungsgewicht liegt.

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch Outlander 2,4 SG
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2008 06:37

Hallo zusammen,

mein Outi I Dakar hat in 12700 Km im Durchsschnitt 12,4 Ltr. verbraucht. Dabei sind Fahrten im Stadtverkehr, Landstraße, Autobahn und Fahrten mit Wohnwagen.
Ich finde das noch ok. Ja
Das es kein Spritsparer ist, wußte ich als ich mich für den Outi entschieden hatte.
Aber was solls, der Outi macht einfach Spaß.Ja

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch Outlander 2,4 SG
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2008 09:22

Zitat:
Nobby
Hallo zusammen,
mein Outi I Dakar hat in 12700 Km im Durchsschnitt 12,4 Ltr. verbraucht. Dabei sind Fahrten im Stadtverkehr, Landstraße, Autobahn und Fahrten mit Wohnwagen.
Ich finde das noch ok. Ja
Das es kein Spritsparer ist, wußte ich als ich mich für den Outi entschieden hatte.
Aber was solls, der Outi macht einfach Spaß.Ja

Genau das waren die richtigen Aussagen. Supi

1. Das es kein Spritsparer ist, wußte ich als ich mich für den Outi entschieden hatte!
2. Outifahren macht einfach Spaß!

Das unterschreibe ich sofort! Damit ist auch praktisch alles gesagt. Ja

Und ich werd mich sicher nicht über den Spritverbrauch beklagen. Wenn man im Vergleich Outi - MB mal alle Faktoren (Anschaffungspreis,. Wertverlust, Steuer, Versicherung etc.) mit berücktichtigt und das dann mal auf vielleicht 10 Jahre Nutzungsdauer hochrechnet, passt das sicher wieder. (Ich werd das aber bestimmt nicht machen. nein
Ich denke mal, dann schneidet der Outi sogar noch besser ab!

Und wenn doch nicht: siehe Punkt 2. :-DSupiAuto

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch Outlander 2,4 SGAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2008 10:35

die 2,4 motoren laufen gut, müssen sich nicht verstecken. aber sie haben durst, ich dümpel auch immer zwischen 11 und 13 ltr. auf 100km. hab es aber auch schon auf 16-17 ltr bei vollast von münster nach hamburg gebracht. da muß ich allerdings sagen, das ich genervt gewesen bin. war eindeutig zu hoch.
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hesim1800r

Beiträge: 76

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch Outlander 2,4 SG
geschrieben von: hesim1800r  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2008 21:27

Zitat:
Austroouti
Liebe Outis!
Meine ersten Berechnungen des Verbrauchs sind recht zufriedenstellend.Beim ersten Tanken waren es 11,7 Liter auf 100km und das bei 80% Stadtanteil.
Gestern waren wir Skifahren und hatten eine Dachbox zusätzlich.Verbrauch bei ca. 120km/h auf der Autobahn ( 100km ) und 80 bis 100km/h auf der Landstraße ( 50km ) laut unserem BC bei 8,8 Liter. Diesen Wert finde ich einfach sensationell bei einem Luftwiderstand eines Wandschrankes!!!!!!!!!!
Auch wenn alle Dieselfahrer jetzt meinen Ãhrer würde noch weniger verbrauchen: Der Benziner ist ein Supermotor.Der Verbrauch ist für 2,4 l Hubraum wirklich toll.Was mich am meisten begeistert ist aber die Laufruhe!!!!!!!!!!!


Austroouti!!

kann mich nach 5000km seit mitte 12.07 der erfahrung nur anschliessen, auch ohne schrank oben drauf, superfeiner lauf und zug vom 2,4 ltr. motörchen bei akzeptablen verbrauch.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch Outlander 2,4 SG
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2008 11:49

Also die 12,6 l von ethrol sind realistischer,als die 8,8 von Austroouti.
Nach über 2 Jahren Erfahrung mit diesem Motor,mein Vater hat den Grandis 2,4 Mivec mit 165 PS, kam ich zu den Entschluss den Diesel zu nehmen.Wenn der Grandis schon seltenst unter 10l nimmt(meist 11-12l),aerodynamischer ist er auf jeden Fall, kann man das vom Outi nicht verlangen und auf Dauer nicht realisieren,ausser man fährt wie Erna,aber eine bisschen Spass möchte man doch auch beim Auto fahren haben und nicht nur den Verbrauch vor Augen. Gut in Österreich hat man ja das Tempolimit ,da mag der Verbrauchsunterschied vielleicht auch nicht so hoch sein,aber ich möchte mal sehen,wenn jemand mit seinem Benziner von Velten(nördlich von Berlin) nach Rudlstadt(Thüringen) für 310 km knapp 2,5 Std. braucht,(AB selten unter 160 km/h GPS) und dann nur 9,2 l verbraucht hat.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch Outlander 2,4 SG
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2008 12:34

@west29

so is es Supi

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hesim1800r

Beiträge: 76

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch Outlander 2,4 SG
geschrieben von: hesim1800r  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2008 22:11

also ich habe das teil heute mal so 150Km lang von Hof bis Nürnberg auf der AB um die 200KmH auf und nieder um die TempoNadel bewegt und der goode hat um die 14 Ltr. schlucken auf dem display angesagt.
ist doch ok oder?? fahr ich über land schön langsam 120-130 KmH da nimmt er nur ~10 Ltr/100Km.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 184
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!