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Aussage im Testbericht:"...Mehrverbrach durch Tempomat..!"???
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2008 01:15 fio4 ,
vielen Dank für das Reinstellen diesesTestberichtes, den ich noch nicht kannte. Eine Aussage kann ich dort aber nicht nachvollziehen und zwar ZITAT :"....laufen die Motoren dann auch am sparsamsten. Vorausgesetzt allerdings, Klimaautomatik, Tempomat und weitere Energiefresser bleiben ausgeschaltet...!" Zitat Ende ! Sagt mal; habe ich jetzt Jahre auf dem Baum geschlafen oder was ? Wieso zum Geier soll sich der Verbrauch erhöhen, wenn ich den Tempomaten einschalte ? Das Gegenteil müsste doch eher der Fall sein, oder ? Hallo Experten (z.B. Railster) , klärt mich mal auf ! Ungläugige Grüße aus Hannover und Gute Nacht, Steini96 ! |
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Re: Aussage im Testbericht:"...Mehrverbrach durch Tempomat..!"???
geschrieben von: himbeertoni (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2008 11:27 Zitat: Das hängt sehr stark von der Strecke ab. Bei hügeliger Autobahn schalte ich ihn eigentlich lieber ab, weil der Tempomat nicht in der Lage ist den Schwung auszunutzen. Bergauf volle Kanne und bergab wird gebremst. Hier würde ich sagen, dass der Verbrauch höher ist, aber auf ebener Strecke wird der Tempomat sparsamer fahren. Gruss Himbeertoni Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt! [www.campingforen.de] |
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Re: Aussage im Testbericht:"...Mehrverbrach durch Tempomat..!"???
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2008 14:42 Zitat: Recht hadder, der Toni... Ich fahre auch sehr viel mit Tempomat, aber nur wenn es eben ist. Die 4,4L halte ich für völlig daneben. Ich hatte ihn mal auf 4,9L, aber das konnte man nicht mehr mit "fahren" bezeichnen... eher als Verkehrhindernis im Versuchsstadium... Gruss Düssel ___________________________________ "Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..." |
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Re: testbericht "4x4 des jahres 2007"
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2008 14:59 na denn ist mein Verbrauch ja ganz normal, ich konnte mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Jedenfalls nicht mit normaler Fahrweise
Ich hatte vorgestern einen Kundentermin und da ich was vergessen hatte mußte ich auf halber Strecke zurück. Es wurde zeitmäßig natürlich knapp und ich habe wirklich mal getreten, nicht ausrollen lassen sondern ran an die Kontaktampeln. Schnell beschleunigt alles überholt was mir vor die Flinte kam und am Ende stand er nach 40km bei 7,8l also da gibt es wirklich nichts zumeckern. Sicher ist Sicher Gruß maatl |
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@himbeertoni+Duessel : "VIELEN DANK...!"
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2008 16:53 für die Aufklärung !!!
Das klingt logisch und leuchtet ein !!! Bin vorhin mit meinem Carisma (1.8 GDI Benziner 122 PS) bei schönem Wetter über die LAndstrasse gecruist und bei dem einen oder anderen Überholvorgang habe ich mich schon nach dem Drehmoment meines Outis-Diesels gesehnt ...! Aber das kann ich ja alles nachholen, wenn ich Ihn in 2 Wochen endlich habe und dann Anfang März gen Nauders (Ösi) fahre und vorher noch den obligatorische jährlichen "Sprit-Stopp" (im warsten Sinne des Wortes) im zollfreien Samnaun mache !!! Gruß aus Hannover, Steini96 |
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Re: testbericht "4x4 des jahres 2007"
geschrieben von: Iceman - Outlander 2.0 DI-D+ Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2008 19:42 seht Ihr... jetzt haben wir es schwarz auf weis was wir schon immer wussten... unser Outlander ist der 4x4 des Jahres...
Weiter so Ciao der Iceman Der Dalai Lama sagt: "Vertrau auf Gott, aber schließ Dein Auto ab" |
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Re: testbericht "4x4 des jahres 2007"
geschrieben von: Bladeinger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2008 02:54 Tja, die Schweizer sind halt neutral, nicht so, wie viele deutsche Tester... Die Geschichte mit dem BC, der den Verbrauch zu hoch anzeigt, kann ich übrigens bestätigen. Hatte das bei den ersten zwei oder drei Betankungen nachgerechnet, da stimmte es immer ziemlich genau. Danach hatte ich den Verbrauch nach dem Betanken immer nur nach BC notiert. Seit ich mich beim Spritmonitor angemeldet habe, habe ich die letzten beiden Betankungen noch mal nachgerechnet und siehe da: Der BC zeigte jeweils deutlich zu viel an! 0,3 und 0,4 Liter. Kann das jemand ebenfalls bestätigen? Diesel - Das gönn' ich mir! |
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Re: testbericht "4x4 des jahres 2007"
geschrieben von: himbeertoni (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2008 11:35 Ja ich.
Unser ist auch meistens etwas zu hoch. Beim letzten Mal 0,5l. Manchmal kommt es aber auch hin. Ist wohl Tagesform. Gruss Himbeertoni Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt! [www.campingforen.de] |
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Re: testbericht "4x4 des jahres 2007"
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2008 18:58 Zitat: Hi Bladeinger, ich habe gerade extra nochmal im Spritmonitor bei mir nachgesehen. Es deckt sich mit deiner Angabe. Meine Spanne liegt zwischen 0,2 und 0,5L zuviel. Ganz selten stimmte es exakt. Den absoluten Verbrauch über 9999km zeigte er ebenfalls mit 0,2L zuviel an. Auf jeden Fall habe ich auf den letzten 12.725km exakt 7,48L im Schnitt verbraucht - und das ist OK, besonders weil da auch etliche Kilometer Stadtverkehr und auch einige mit 190km/h dabei sind und nicht nur Sparfahrten. Gruss vom Düssel ___________________________________ "Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..." |
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Re: Lubegard Bio/Tech Engine Oil Protectant
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2008 09:08 Ich habe vor vielen Jahren Alle meine Fahrzeuge mit "SX2000" ausgestattet. Das war eine Teflonbeschichtung für den Motor.
Glaubt es, oder lasst es sein, aber das war echt ein tolles Zeug. Der Motor lief "runder", weicher und verbrauchte etwas weniger. Vor allem aber: trotz extremer Tuningmaßnahmen, hielten die Motoren ewig. ABER: Um so besser die Einspritzsysteme wurden, destso weniger durfte der Zusatz verwendet werden, um Verstopfungen der Düsen zu vermeiden. Und bei den modernen CommonRail Systemen sollte das doch auch der Fall sein ??!!?? |
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Re: Lubegard Bio/Tech Engine Oil Protectant
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2008 11:44 Zitat: odentlich glauben.........und schon isser versetzt der berg |
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Re: Lubegard Bio/Tech Engine Oil Protectant
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2008 11:54 Zitat:Wer, der Pinnasberg, oder das gelbe Haus?????????? Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank. |
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