Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Digitus

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Probleme im Vergleich
geschrieben von: Digitus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2008 20:28

Hallo zusammen!

Bin kurz davor mir den Outi zu bestellen. 2.2 DI-D + Navi. Jetzt werde ich ganz nervös, weil ich hier die ganzen Probleme mit den Bremsen und dem Radioempfang lese. :-(

Dazu ein paar Fragen:
1. Treten diese Probleme auch noch bei den neuesten Modellen auf?
2. Was ist z.B. mit dem C-Crosser. Hat jemand schon gehört, ob der die selben Probleme hat? Zumindest das Navi scheint etwas anders zu sein. Die scheinen z.B. eine 30GB Platte einzubauen, beim Outi sinds 'nur' 6-8GB!?!?!?! Bin den C-Crosser mal Probe gefahren und hatte eigentlich kein Problem mit dem Empfang. Hab' allerdings auch nicht so sehr darauf geachtet.

Gruß,
Digitus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Probleme im Vergleich
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2008 20:49

Also ich habe mit den Bremsen keine Probleme (3300km) und meiner steht auch schon mal des öfteren drei-vier Tage am Stück. Allerdings benutze ich diese auch und versuche nicht alles möglichst mit der Motorbremse zu lösen ;-)

Mit dem Radio (habe kein Navi) - ich glaube schon bald das ist Geschmacksache. Ich empfinde es auch als etwas emfangsschwach, aber o.k. Bin halt verwöhnt von meinem vorherigen BMW...

Da ich ein 2008er Modell fahre, denke ich, dass hier bereits ein Update an dem Radio vorgenommen wurde. [gruebel]

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.08 21:10.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rowag

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Probleme im Vergleich
geschrieben von: rowag  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2008 20:53

Ich habe meinen 2.0 (Invite) nun seit Mitte August und fast 20.000km drauf.
O.k. der Radioempfang ist stellenweise nicht so doll und die Bremsen quietschen gerne mal, aber ich denke beim 1. Belagwechsel ist das Geschichte. Welches Auto ist schon 100%ig?
Aber es macht einfach Spaß den Wagen zu fahren!! Die Vorteile überwiegen um Längen :-)
Viel Spaß!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Josef

Beiträge: 159

Normaler Beitrag. Re: Probleme im Vergleich
geschrieben von: Josef - Outlander 2.0 DI-D Instyle und PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2008 22:38

Ich habe gerade wieder ein Mail an Mitsu geschrieben wegen dem Radio und der Freisprechanlage. Diese Mängel sind immer noch nicht beseitigt! Ich habe ein 2007 Modell. Die bei Mitsu wollen das wohl aussitzen.

Grüße von Josef

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Probleme im Vergleich
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2008 23:06

Offensichtlich ist beim 2008er nachgebessert worden. Mein Radio ist auch etwas schwächer wie mein altes Alpine im Mazda, aber unterm Strich völlig ausreichend. Ich Habe einen Instyle 1008er, 2,4l Benziner mit 6-Gang-Automatik. Einen Unterschied zum C-Crosser wirst du kaum feststellen können, es ist ja de Facto der Outlander. Über die Plattenkapazität vom Crosser vermag ich nichts zu sagen.

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Evolander

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: Probleme im Vergleich
geschrieben von: Evolander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2008 23:16

Im Outlander ist definitiv eine 30GB Platte verbaut.Ja

Außerdem ist der Outlander das Original, die anderen Hersteller verwenden die Grundform von Mitsubishi.Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bladeinger

Beiträge: 165

Normaler Beitrag. Re: Probleme im Vergleich
geschrieben von: Bladeinger  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2008 07:10

Der Radioempfang meines 2.2ers ist definitiv schwach, wenn wohl auch nicht so schlimm wie bei dem normalen Radio. Aber Mitte des Jahres wird es da eine Austauschaktion geben. Bremsen sind bei mir völlig ok. Auch der Outi hat eine 30 GB-Festplatte, die Systeme sind völlig identisch. Es sind lediglich nur 6-8 GB für MP3-Dateien nutzbar, der Rest ist durch das Navi belegt.
Ich würde mich nicht unnötig verrückt machen lassen. Es ist ja klar, dass es hier in einem solchen Forum auch hauptsächlich darum geht, sich bei Problemen auszutauschen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen, daher mag das auf den ersten Blick vielleicht so aussehen, als gäbe es Mängel ohne Ende an diesem Fahrzeug. Dem ist nicht so, denke ich. Jedenfalls nicht mehr, als an jedem durchschnittlichen anderen Fahrzeug anderer Hersteller. Glaube kaum, dass du hier viele finden wirst, die Ihren Outi-Kauf bereuen, ganz im Gegenteil. Und das spricht doch für sich, oder?

Diesel - Das gönn' ich mir!
http://images.spritmonitor.de/233607.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Oberländer

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Probleme im Vergleich
geschrieben von: Oberländer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2008 07:47

Guten Morgen,

ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Ich habe den 2.2 und finde ihn klasse! Ich bin mir sicher, dass auf der Forumseite des VW Tiguan auch nicht alles durch eine rosarote Brille betrachtet wird.

Also zusammenfassend- tu es!

Grüsse vom Oberländer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Probleme im Vergleich
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2008 09:01

Probleme? Welche Probleme?:-D:-D

Bei unserem 2.2 ist alles gut. Radio, TMC, Bremsen, HeizungSupiSupi

Gruss
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAC

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: Probleme im Vergleich
geschrieben von: MAC  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2008 13:17

Nach meinen Erfahrungen mit einem VW T5 schätze ich, daß die aufkommenden Probleme (jetzt sind sie vielleicht noch nicht so offenkundig!) beim Tiguan deutlich umfangreicher als beim Outlander werden.

Gruß Mac

P.S. Wer sich für Probleme bei VW interessiert, schaut einfach mal unter
www.t5-board.de



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.08 13:20.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


froscher

Beiträge: 124

Normaler Beitrag. Re: Probleme im VergleichAnhang.
geschrieben von: froscher - hatte mal eine Fälschung (peugeot 4007 HDI)   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2008 13:37

@Evolander

Außerdem ist der Outlander das Original, die anderen Hersteller verwenden die Grundform von Mitsubishi.

stimmt nicht ganz, gebaut wird der Peugeot 4007 gemeinsam mit dem Citroën C-Crosser bei Mitsubishi in Japan

gruß vom Peubishi-Fahrer froscher
a055.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: Probleme im Vergleich
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2008 14:21

hallo,

kannst das Auto ruhig kaufen.

Wichtig ist nur das man hier Forumsmitglied ist.
Durch den Erfahrungsausgleich hier, kann man seinem Freundlichen immer wieder die Kinnlade runterfallenlassen und Ihm helfen, wenn Mitsu wieder etwas träge ist.

So wie heute morgen als ich meinem Freundlichen das Gutachten über die erhöhte Anhängelast (vom März 2007)auf den Schreibtisch gelegt habe, wo sich der Herr Wegner von Mitsu seit August verfolglos drum kümmert.

Gruß Holzwurm

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uschi

Beiträge: 36

Normaler Beitrag. Re: Probleme im Vergleich
geschrieben von: uschi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2008 14:48

hallo Josef,

war heute in der Werkstatt und habe u.a. auch wegen dem Radio wieder nachgefragt( moniere dies nun fast 1 Jahr) und bekam die Antwort, dass in ca. 2-3 Wochen mein Radio getauscht wird. Der Händler meinte, er bekäme ca. 3 Stck. und es funktioniert so, dass
wenn meins getauscht wird, das "Alte" zurück an Mitsh. geschickt wird, diese eine neue
Software aufspielen und dieses dann an den nächsten Händler geht immer nur im Austausch.

Also keine neuen Geräte, werden quasi nur die Teile gewechselt und evtl. bekomme ich dann ja dein Radio !:-D

Gruß Uschi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Probleme im Vergleich
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2008 15:34

Zitat:
uschi
hallo Josef,
war heute in der Werkstatt und habe u.a. auch wegen dem Radio wieder nachgefragt( moniere dies nun fast 1 Jahr) und bekam die Antwort, dass in ca. 2-3 Wochen mein Radio getauscht wird. Der Händler meinte, er bekäme ca. 3 Stck. und es funktioniert so, dass
wenn meins getauscht wird, das "Alte" zurück an Mitsh. geschickt wird, diese eine neue
Software aufspielen und dieses dann an den nächsten Händler geht immer nur im Austausch.

Also keine neuen Geräte, werden quasi nur die Teile gewechselt und evtl. bekomme ich dann ja dein Radio !:-D

Gruß Uschi

Hallo Uschi!

Gerüchteweise sollen insgesamt 500 Geräte der neuesten Generation nach Deutschland kommen. Bei Beanstandung bekommt der Kunde dann eines dieser Geräte im Tausch. Die alten, ausgebauten Geräte werden dann eingeschickt, instandgesetzt und wieder zum Austausch benutzt. Die neueste Generation, also der 2008er Outi hat das Problem offenbar nicht mehr.

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.08 16:09.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Josef

Beiträge: 159

Normaler Beitrag. Re: Probleme im Vergleich
geschrieben von: Josef - Outlander 2.0 DI-D Instyle und PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2008 15:56

Hallo Uschi,

wer weiß. Funktioniert denn deine FSE?

Grüße von Josef

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Probleme im Vergleich
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2008 16:07

nein@josef nein

...zum ....... die FSE hat mit dem radio nichts zu tun

gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Josef

Beiträge: 159

Normaler Beitrag. Re: Probleme im Vergleich
geschrieben von: Josef - Outlander 2.0 DI-D Instyle und PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2008 16:21

Ich weiß Madmex,

trotzdem funktioniert sie immer noch nicht. Aussitzen von Mitsu auch bei der FSE.

Grüße von Josef

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bladeinger

Beiträge: 165

Normaler Beitrag. Re: Probleme im Vergleich
geschrieben von: Bladeinger  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2008 17:46

Ist KEIN Gerücht. Hat mir ein Mitarbeiter des Mitsu-Services persönlich und offiziell mitgeteilt.

Diesel - Das gönn' ich mir!
http://images.spritmonitor.de/233607.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Probleme im Vergleich
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2008 18:52

Zitat:
Bladeinger
Ist KEIN Gerücht. Hat mir ein Mitarbeiter des Mitsu-Services persönlich und offiziell mitgeteilt.

@ Bladeinger
Danke für die Bestätigung! Supi

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bladeinger

Beiträge: 165

Normaler Beitrag. Re: Probleme im Vergleich
geschrieben von: Bladeinger  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2008 19:16

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die nicht selbst solche Gerüchte in die Welt setzen...

Diesel - Das gönn' ich mir!
http://images.spritmonitor.de/233607.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 95
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!