Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


madhouse

Beiträge: 288

Normaler Beitrag. Sitzbezüge Leder oder Stoff / Abnützung?
geschrieben von: madhouse  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2008 07:48

Hallo Zusammen

ich habe mal eine Frage. Mir ist in Juf am Treffen aufgefallen, dass dem Jens sein Leder doch schon arg mitgenommen aussieht nach nur 9'000 km. Wollte ja das Leder nachrüsten lassen, aber jetzt zweifle ich dran. Ich habe einen Renault Megane mit Leder 10 Jahre auf dem Buckel und 160'000km das Leder sieht aber noch besser aus als beim Outi II nach 9'000km.

In meinem Outi II habe ich die Stoffbezüge drin, ich habe nun 7'000km runter und auch bei denen ist da wo man ein und aussteigt schon eine rechte Abnutzung festzustellen NEG Das heisst der Stoff sieht da schon recht aufgerauht / füsselig aus.

Wie ist das bei Euch?

Würde mich mal interessieren wie das bei denen ausschaut wo schon so 20'000 km oder mehr runter haben auf dem Outi II?

Wie schlimm sieht das bei Euch aus? Ist das ein weiterer Qualitätmangel bei MM ?
Also bei meinen 2 anderen Autos beide über 100'000 km sind keine oder fast keine Abnützungen festzustellen, weder bei dem Leder wie schon gesagt, oder auch beim meinem 2. der hat Stoff, da siehst überhaupt nix von Verschleiss.

Eure Meinung nimmt mich wunder

Vielen Dank

MadHouse

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Sitzbezüge Leder oder Stoff / Abnützung?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2008 11:02

meiner ist nur ein gute JAhr alt,aber das Leder sieht nicht alt aus ,Pflege ist das A und O ,wie mit der Haut Supi

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sitzbezüge Leder oder Stoff / Abnützung?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2008 11:06

Zitat:
west29
meiner ist nur ein gute JAhr alt,aber das Leder sieht nicht alt aus ,Pflege ist das A und O ,wie mit der Haut Supi

und wie konkret bei leder ??


grüße vom
fakir

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Sitzbezüge Leder oder Stoff / Abnützung?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2008 11:09

Zitat:
fakir
Zitat:
west29
meiner ist nur ein gute JAhr alt,aber das Leder sieht nicht alt aus ,Pflege ist das A und O ,wie mit der Haut Supi

und wie konkret bei leder ??


grüße vom
fakir

mit Sonax Lederpflege mit Bienenwachs

http://www2.westfalia.de/medien/scaled_pix/300/300/000/000/000/000/000/289/56.jpg

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Iceman

Beiträge: 581

Normaler Beitrag. Re: Sitzbezüge Leder oder Stoff / Abnützung?
geschrieben von: Iceman - Outlander 2.0 DI-D+ Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2008 14:16

ich habe meinen Outi seit Mitte Dezember und ich finde jetzt nach 11.500 km schaut es aus, als ob es schon 3 Jahre alt wäre und man nur aus und eingestiegen wäre... ich werde die Tage mal ein Bild machen und hier posten, damit Ihr auch wisst, was madhouse meint...

Habe noch zu meiner Verteidigung zu sagen, das ich in der Zeit schon zweimal Lederpflege betrieben habe... (oder ist das immernoch zu wenig [gruebel][gruebel][gruebel])

Ciao

der Iceman Cool

http://www.sloganizer.net/style3,Iceman.png

Der Dalai Lama sagt: "Vertrau auf Gott, aber schließ Dein Auto ab"

http://www.sloganizer.net/style3,Outlander.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Sitzbezüge Leder oder Stoff / Abnützung?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2008 15:06

@ Iceman

ne 2 - 3 mal im Jahr reicht allemal

mal ne Frage habt Ihr Schwarzes oder Beiges Leder ???

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Sitzbezüge Leder oder Stoff / Abnützung?
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2008 15:28

Also ich traue der Soffpolsterung auch keine Langlebigkeit zu und Schonbezüge finde ich ätzend. Wenn ich die Kohle habe, wenn die Polster verschliessen sind, bringe ich ihn zum Sattler. Da bekomme ich für einen vergleichbaren Preis eine super Qualität - in Leder dann natürlich Supi

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Iceman

Beiträge: 581

Normaler Beitrag. Re: Sitzbezüge Leder oder Stoff / Abnützung?
geschrieben von: Iceman - Outlander 2.0 DI-D+ Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2008 16:57

wir haben schwarzes Leder... Warum??? [gruebel]

Ciao

der Iceman Cool

http://www.sloganizer.net/style3,Iceman.png

Der Dalai Lama sagt: "Vertrau auf Gott, aber schließ Dein Auto ab"

http://www.sloganizer.net/style3,Outlander.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Sitzbezüge Leder oder Stoff / Abnützung?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2008 17:10

vielleicht sind es zwei verschieden Sorten Leder ,so wie die Farben ??

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Sitzbezüge Leder oder Stoff / Abnützung?
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2008 18:28

also ich habe auch schwarzes Leder und das ist nach fast 8 Monaten und gut 12000 km noch einwandfrei.
Habe es erst einmal mit ganz wenig lederpflegemittel behandelt und das gleich anfangs und seitdem nur alle 4 wochen mit einem weichen feuchten tuck abgewischt.
Ich fahre fast täglich und steige mehrmals ein und aus.
Ausser den ganz nochmalen Nutzungsmerkmalen, wie die jetzt sichtbare Ledergriffigkeit, sind an meinen Sitzen keine Schäden, wie abgestoßene Kanten oder Rissigkeit oder Brüchigkeit im Leder.
Man darf natürlich nicht erwarten, dass Sitze die täglich beansprucht werden, ob nun Stoff oder Leder, nach einem Jahr noch aussehen, wie gerade ausm Laden.

Ich denke ein wenig Pflege (nicht viel hilft viel) und keine scharfkantigen Dinge an der Kleidung, wie grobe Reißverschlüsse an den hinteren Jeanshosentaschen oder Nieten und Druckknöpfe, die sich bei langen Fahrten durch Bewegung und Reibung ins Leder drücken, sollte das Leder eben wie genutztes Leder aussehen, aber noch nicht kaputt oder abgewetzt.

Grüßlies von
Outi-Struppi
http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/struppi-1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Sitzbezüge Leder oder Stoff / Abnützung?
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2008 18:36

kann mich nur an outistruppis aussage dranhängen ,nach 1jahr und 15000km + krümmelmonster (im recaro start in passendem leder)auf der rückbank und diversen umgekippten getränkebehältnissen ,den fussablagen(taschen an der rückenlehne)sieht das leder noch sehr gut aus.
gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hill Bill

Beiträge: 236

Normaler Beitrag. Re: Sitzbezüge Leder oder Stoff / Abnützung?
geschrieben von: Hill Bill - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2008 20:49

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber könnte es nicht ein allgemeines SUV-Problem sein welches durch die erhöhte Sitzposition hervorgerufen wird? Durch die sportlich geschnittenen Sitze (Seitenhalt) ist ein Einsteigen über die Sitzkannte fast nicht zu vermeiden. Auch bei mir sieht man gewisse Abnutzungserscheinungen, welche aber nicht vom Sitzen alleine stammen können, sonst hätte es ja auch rechts welche;-)!
Nach 45t Kilometern mit zweimal jährlich Lederpflege bin ich aber nicht unzufrieden mit dem Zustand der Sitzbezüge. Besonders was mein Sitz von hinten so an Schuhsolen aushalten muss...!nein, trotzdem keine Kratzer oder sonstige qualitativen Mängel!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es grüsst Hill Bill,

Jedenherbstseinautopollierer!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Sitzbezüge Leder oder Stoff / Abnützung?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2008 20:51

Also die Stoffbezüge beim 1er sind erste Sahne. Habe 38.000km nach 3,5 Jahren runter, sehen aber aus wie neu. Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


madhouse

Beiträge: 288

Normaler Beitrag. Re: Sitzbezüge Leder oder Stoff / Abnützung?
geschrieben von: madhouse  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2008 22:47

Sitzfläche bei meinen Stoffbezügen ist auch noch gut, aber eben da wo man ein und aussteigt. Fahre zu 80% alleine, aber auch auf der Beifahrerseite sieht man schon Gebrauchtspuhren vom ein und aussteigen und das nach 7'000 km NEG
Und meine Frau ist ja noch schlank und wiegt so 54 Kg.

Möchte mir ja nicht vorstellen wie die Aussehen nach 3-4 Jahren.

Mein Renault Senic ist ja auch höher und man steigt ähnlich ein, aber da sind nach 10 Jahren überhaupt keine Gebrauchtspuhren zu sehen.

Auch an meinem Megane Cabrio wo ja noch offen rumstand, habe ich nie Lederpflege betrieben, sicher nicht 3-4 mal im Jahr und diese sahen wie gesagt auch besser aus, wie die vom Icemann mit 9000km. Das gab mir doch zu denken. Icemann hat seine auch gepflegt, daran liegt es nicht.

Das Leder finde ich ist brutal dünn, bei meinem Megane ist da schon dickeres Leder.
Weiss halt nicht wie das Leder ist wenn man das bei MM nachrüsten lässt.
Aber ich bin jetzt total verunsichert.

Grüsse MadHouse

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Black Beauty

Beiträge: 231

Normaler Beitrag. Re: Sitzbezüge Leder oder Stoff / Abnützung?
geschrieben von: Black Beauty  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2008 23:37

Mein 8 Jahre alter Mercedes ML hatte ohne jegliche Pflege (niemals gereinigt oder gefettet) immer noch sehr ansehnliches beiges Leder. Das helle Leder in meinem Outi macht mir von der Qualität her einen noch besseren Eindruck, also erwarte ich eigentlich kein Problem. Habe auch nicht vor, da irgendwas dran rumzufetten oder so ähnlich.
Gruß BB

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


madhouse

Beiträge: 288

Normaler Beitrag. Re: Sitzbezüge Leder oder Stoff / Abnützung?
geschrieben von: madhouse  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2008 10:54

Hallo

eventuell haben die das ja geändert als sie die Qualitätsmängel feststellten ?

Grüsse MadHouse

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: Sitzbezüge Leder oder Stoff / Abnützung?
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2008 09:05

hallo,

wenn ich ja auch schon einiges am Outi zu meckern hatte, aber hier nicht.

Habe das Auto nächsten Monat 1 Jahr und ca 20000 km gefahren und habe an meinen schwarzen Ledersitzen zu meiner Schande noch gar nix mit Lederpflege gemacht.

Leder ist noch pigobello, absolut nix zu sehen.

Mit was putzt Ihr Eure Sitze??? Vielleicht liegt es am Putzmittel?? Zu scharf?? Ha-Ra??(Bei diesem angepriesenem Wundermittel hatten wir schon Kunden wo sich der Treppenlack aufgelöst hat, weil statt dem 1 Tropfen ins Wasser ganz sorglos wie gewohnt 1 richtiger Spritzer genommen wurde und dann richtig mit dem Microfasertuch geschruppt)

Vielleicht sollte man hier mit einem milden schonenden Haushaltsreiniger und weichem Tuch arbeiten, ehe man alles kaputt putzt?


gruß holzwurm

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Sitzbezüge Leder oder Stoff / Abnützung?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2008 11:06

Zitat:
west29
Zitat:
fakir
Zitat:
west29
meiner ist nur ein gute JAhr alt,aber das Leder sieht nicht alt aus ,Pflege ist das A und O ,wie mit der Haut Supi

und wie konkret bei leder ??


grüße vom
fakir

mit Sonax Lederpflege mit Bienenwachs

http://www2.westfalia.de/medien/scaled_pix/300/300/000/000/000/000/000/289/56.jpg


genau dieses Sonax-Produkt nutze ich auch. Kann ich nur empfehlen. Ja Bei meinem Einser Turbo sieht mein Leder-Alcantara immer noch super aus. Klar, man sieht gerade auf der Fahrerseite die typischen Leder-Falten, aber abgenutzt ist da noch nix. Und riechen tut es auch noch, zumindest sagen es immer meine Mitfahrer, ich selbst rieche es nicht mehr.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Malicorne

Beiträge: 67

Normaler Beitrag. Re: Sitzbezüge Leder oder Stoff / Abnützung?
geschrieben von: Malicorne - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2008 12:35

Beim Fakir darf´s ja ruhig ein wenig rauher sein! :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Oberländer

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Sitzbezüge Leder oder Stoff / Abnützung?
geschrieben von: Oberländer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2008 15:41

Hallo zusammen,

mit Lederbezügen kenne ich mich sehr gut aus. Habe intensiv mit der lederverarbeitenden Polstermöbelindustrie zusammengearbeitet. In der Automobilbranche werden fast ausnahmslos stark oberflächenpigmentierte Lederhäute verarbeitet. Diese sind zum einen kostengünstiger als naturbelassene Leder, zum anderen für die Verwendung im Auto besser geeignet. Der grösste "Feind" der Autoledersitze ist die UV-Einstrahlung bzw. die Sonnenwärme. Bei mangelhafter Pflege kann die Oberflächenpigmentierung des Leders beschädigt werden und die Haut trocknet aus und das Leder wird brüchig. Das passiert allerdings nicht von heute auf morgen sondern dauert zum Glück mehrere Jahre.

Das wichtigste was ihr für eure Ledermöbel im Auto tun könnt ist, dem Leder Feuchtigkeit zuführen. Ein feuchter Lappen oder Geschirrhandtuch mit dem die Polster abgerieben werden, ist das beste, was ihr für das Leder tun könnt. Und bevor ein (rückfettendes) Pflegemittel aufgetragen wird, sollte das Leder, je nach Verschmutzungsgrad, entweder mit Wasser oder einem Reinigungsmittel (es gibt spezielle Reinigungsmittel, es können aber auch ein paar Tropfen Spüli sein) gereinigt werden. Nur so ist gewähleistet, dass das Pflegemittel in die Oberfläche des Leders eindringen kann.

Meine Ledersitze sehen nach 12.000 km noch sehr gut aus. Bisher haben sie nur Wasser bekommen.

Viel Spass beim Pflegen wünscht euch

Oberländer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 120
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!