Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


stoffl

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Umsteigen vom Kia Sorento auf den Outlander
geschrieben von: stoffl  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2008 15:16

Hallo Liebe Outlander Gemeinde,

ich darf mich kurz vorstellen, mein Name ist Christoph und ich fahre seit knapp 3 Jahren einen Kia Sorento.
Da ich den Outlander vom Erscheinungsbild toll finde und die Ausstattung des Instyle Preis/Leistungstechnisch toll scheint, bin ich am überlegen auf einen Outlander umzusteigen.
Die Abmessungen des Outlanders scheinen mir groß genug und der neue 2,2 D 156PS als ausreichend stark.
Nun war ich heute beim Händler und von 3 Dingen war ich eher enttäuscht, eigentlich drehen sich alle 3 Fragen um das Thema Sitze – könnt Ihr mir BITTE Eure Erfahrungen diesbezüglich mitteilen - BESTEN DANK IM VORRAUS.

1. Sitzverarbeitung – die Stoffsitze hatten mich wenig begeistert, auf der Hinterseite der Fahrer- und Beifahrersitze sind Reisverschlüsse zu sehen ich dachte zuerst das sind Schonbezüge, der Händler meinte aber „nein, nein, dass sein schon die original Sitzbezüge. Diese haben leider kein überzeugendes Erscheinungsbild – aber die Leder sind viel schöner“. Also in die Garage zu einem Outlander mit schwarzen Ledersitzen – JA sie sind viel schöner, aber selbst bei diesem Auto waren obwohl – neu 2km am Tacho nach dem aussteigen bereits Falten am Fahrersitz zu sehen.

2. Notsitze 3. Reihe – das diese nicht toll aussehen war mir klar, aber wenn sie nun in den Kofferraum versenkt wurden war die Ladefläche nicht wirklich eben. Außerdem ergaben sich an allen Seiten Überlappungen mit dem „normalen“ Ladeboden. Meine Frage dazu- führt dies nicht zu Problemen wenn Ladegegenstände hineingeschoben werden oder sich beim Fahren von links nach rechts bewegen?

3. Klappergeräusche - da der rechte Sitz in der 2. Reihe beweglich ist.
Als ich auf diesem Platz genommen hatte, bemerkte ich, dass er sich bewegt. Also versuchte ich bewusst durch „schaukeln“ den Sitz zu bewegen – und er bewegte sich tatsächlich. Den Verkäufer darauf angesprochen – bewegte er den Sitz einfach neben den Auto stehend, indem er an der Lehne rüttelte und meinte „das ist normal auf Grund des Klappmechanismus“.

Ich finde den Outlander noch immer toll doch bin ich auf Grund dieser Eindrücke etwas verunsichert ob er wirklich die richtige Wahl für mein nächstes Auto ist.

Daher BITTE ich EUCH um eure Meinung und Erfahrung zu diesen Punkten.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.08 19:09.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Umsteigen vom Kia Sorento auf den Outlander
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2008 16:07

Der Verkäufer soll sich sein Lehrgeld wiedergeben lassenJa

da bewegt sich gar nichts, (habe eben extra nochmal nachgesehen)darf auch gar nicht, da würden die Sitze beim Bremsen ja ständig nach vorne schießen nee nee:-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


stoffl

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Umsteigen vom Kia Sorento auf den Outlander
geschrieben von: stoffl  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2008 16:10

Wir haben uns dies bei 3 Outis angesehen und bei allen drei war es so, dass sich der Sitz bwegen ließ.
Es war auch deutlich hörbar, dass sich der Sitz bewegt. - klick -klick....
Kennt dieses Problem sonst niemand?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Umsteigen vom Kia Sorento auf den Outlander
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2008 16:27

Also ich habe mich eben nochmal reingesetzt und mit den Knieen gedrückt bzw. mich richtig festgehalten und versucht den Sitz zu verschieben. Da bewegt sich nichts,
erst wenn ich den Hebel ziehe lässt er sich verschiebenJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


stoffl

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Umsteigen vom Kia Sorento auf den Outlander
geschrieben von: stoffl  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2008 16:39

Sorry,
möglicherweise habe ich mich nicht klar ausgedrückt, der Sitz ließ sich nicht verschieben.
Aber er hat gewackelt, wenn man sich am Sitz bewegt hat oder an der Lehne gerüttelt hat. Mit gewackelt meine ich auch nicht einige Zentimeter, aber war eben nicht fest.
Dies würde ich aber bei einem Auto um 40.000 Euro erwarten.
Es ist zu vergleichen mit einem alten Opel Kadett, wo die Sitzverschiebungsaritierung ausgeleiert ist, dann bewegte sich der Sitz auch um einige Millimeter und macht klickende Geräusche.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Umsteigen vom Kia Sorento auf den Outlander
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2008 19:09

ich weiß ja nicht, was Du Dir für Outis angesehen hast? [gruebel] Hört sich ja eher nach Dacia Logan an! :-D Hast wohl die Automarke verwechselt wa? -tztztz-

Nee, mal im Ernst. Also an den Rücksitzen wackelt nichts, die 3.Sitzreihe ist bei mir so flach im Kofferraumboden verstaut, dass da nix stört beim Ein- und ausladen und die Ledersitze sind bei mir 1A. Logischerweise sind da schon mal Abdrücke vom Sitzen zu sehen, aber ist nicht ungewöhnlich oder gar fehlerhaft.

Mal ganz ehrlich, wir fahren in der Familie seit 9 Jahren KIA als Zweitwagen (bis jetzt noch einen KIA Carnival) Also ob Sorento, Carnival, oder der neue Sportage... ist alles kein Qualitätsvergleich zum Outi! Dagegen finde ich die Innenausstattung beim KIA grottenschlecht und im KIA klapperts und knarrt es an allen Ecken und Kanten. Ich kann Deine Aussagen nicht nachvollziehen und weiß nicht so recht, was Du mit den "Wackelsitzen" meinst. Das war Du Dir wohl an Qualität vorstellst, bekommste wohl eher in einem Benz-ML oder Porsche-Jeep oder BMW X5! (Natürlich für entsprechende Preise)

Ich kann das jedenfalls nicht glauben, dass gleich 3 von Dir angesehene Outis alle diese beschriebenen Mängel aufweisen. nein Dann kauf Dir doch wieder den neuen Sorento, wenn Du da mit der Qualität und dem Preis/Leistungsverhältnis so zufrieden bist!

Ich würde den Outi immer wieder kaufen. Das einzige, was mir an meinem Outi fehlt, ist die Automatik. Gab es für den Diesel ja leider bisher noch nicht.

Grüßlies von
Outi-Struppi
http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/struppi-1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andy

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: Umsteigen vom Kia Sorento auf den Outlander
geschrieben von: Andy  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2008 19:16

Kann Outi-Struppi nur zustimmen, auch bei mir wackelt kein Sitz, ist die Ladefläche eben wie ein Brett - obwohl ich des öfteren für die Kids die 3. Sitzreihe rausklappe - und wenn du so große Zweifel hast, dann lass es - bleib beim KIA!

BG AndY

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


stoffl

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Umsteigen vom Kia Sorento auf den Outlander
geschrieben von: stoffl  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2008 19:20

Servus,
ich wollte niemanden in diesem Forum angreifen!!!
Mein Sorento ist fast 3 Jahre alt, da klappert aber bis dato nichts.

Das tolle Preis/Leistungverhältnis habe ich zum Outlander gesagt!!!
Den Sorento bekommt man um diesen Preis bei weitem nicht so gut ausgestattet.

Daher ist für mich der Outlander auch so interessant und ich wollte mir in dem Forum nur Feed Back zu den Auffälligkeiten holen.

Danke für Euer produktives Feed Back.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Umsteigen vom Kia Sorento auf den Outlander
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2008 19:29

ich fühle mich nicht angegriffen durch Deine Outi-Einschätzung, nein ganz und gar nicht! nein Du hast uns Deine Eindrücke hier mitgeteilt und ich Dir eben meine. Wolltest Du doch wissen, wie Du schreibst.
Also ganz ruhig bleiben.
Letztendlich ist es doch eh Deine eigene Entscheidung.
Ich gebe Andy allerdings Recht! Wenn Du jetzt schon, nur vom Anschauen solche Zweifel hast ohne den Outi überhaupt mal bewegt und alles ausprobiert zu haben, dann lass das mit dem Outi vielleicht lieber.

Hier im Forum wurden schon ganz andere Probleme beschrieben und noch lange sind nicht alle durch Mitsubishi gelöst worden. (So wie das halt bei jeder Automarke vorkommt) Wenn Du die alle gelesen hast, dann befürchte ich, dass Du den Outi sowieso nicht mehr willst, da Du scheinbar (um es mal vorsichtig auszudrücken) äußerst überkritisch bist.

Fühle Dich jetzt bitte selbst nicht angegriffen. Ist auch nur eine Meinungsäußerung meinerseits und soll auf keinen fall böse gemeint rüberkommen!

Grüßlies von
Outi-Struppi
http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/struppi-1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andy

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: Umsteigen vom Kia Sorento auf den Outlander
geschrieben von: Andy  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2008 19:29

Hab es nicht als Angriff gesehen, aber mir tut einfach der Vergleich Outi mit KIA etwas weh. Vielleicht habe ich selbst mit der Marke zu schlechte Erfahrungen gemacht.
Keiner von uns behauptet, dass der Outi das total perfekte Auto ist, aber ich glaube bei jedem, wenn man in die Tiefe geht, findet man etwas.
Aber sehr viele von uns sind der Meinung, dass einfach Preis- Leistungsverhältnis passen UND dass dieses Auto einfach eines hat, was nicht viele haben - ES MACHT VERDAMMT SPASS!!!!JaJaJa

BG AndYWinke

P.S. ja, gestehe mit dem OUTIsmus infiziertAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: Umsteigen vom Kia Sorento auf den Outlander
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2008 23:10

@ stoffl

also ich bin von Audi A6 auf den Outlander um gestiegen, ich bin auch sehr kritisch, aber wenn sich einer der Sitze der Rückbank um einen Millimeter oder so bewegen läßt und mehr kann´s ja nach deiner Beschreibung nicht sein, dann bitte ich dich zu bedenken,das der Sitz ist in der Längsrichtung verschiebbar ist und sich elektrisch nach vorne faltet!!

Man kann´s ja auch übertreiben.

Also bleib mal schön cool, Rost unter Zierleisten bei 3jähriger E-Klasse oder durchgerostete Türen nach vier Jahren beim Focus und Mondeo würde ich eher als Problem sehen, was mich von einem Kauf abhalten würde.

gruß Holzwurm

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Umsteigen vom Kia Sorento auf den Outlander
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2008 23:25

@ Holzwurm


...Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Supi Genauso isses! Ja

Ich kanns vor allem nicht verstehen, dass jemand der KIA fährt (nicht dass ich KIA deshalb nur schlecht machen will, aber wir fahren seit 9 Jahren selbst einen KIA, der damals 38500 DM mit Sonderausstattung kostete und jetzt 32000 Euro, und ich spreche da aus Erfahrung!) über Millimeter-Wackeln bei Sitzen grübelt. staun

Also die Verarbeitung bei KIA hat sich in den letzten Jahren kaum verändert. Die Technik schon, aber qualitativ kommt KIA noch längst nicht an Mitsubishi's ran. Vom Preis/Leistungsverhältnis mal ganz zu schweigen, finde ich!

Grüßlies von
Outi-Struppi
http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/struppi-1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


unfallauge

Beiträge: 85

Normaler Beitrag. Re: Umsteigen vom Kia Sorento auf den Outlander
geschrieben von: unfallauge - Outlander 2.0 DI-D Inv.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2008 00:00

Hallo Freunde ,
kann Outi-Struppi auch nur zustimmen,man kann ja keinen zu seinem Glück zwingen.
War jetzt mit meinen Outi 1 Woche in Österreich kann nur Gutes über das Auto be-
richten.

Gruss UnfallaugeSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Umsteigen vom Kia Sorento auf den Outlander
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2008 06:45

JA DER SITZ WACKELT ........... WEIL ER NICHT RICHTIG ARRETIERT WURDE und somit lässt er sich auch von hinten nicht mehr automatisch klappen. Einfach an den Bändern ziehen und richtig arretieren ,dann wackelt nix und die Klappautomatik geht auch wieder.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Umsteigen vom Kia Sorento auf den Outlander
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2008 06:51

@west
JaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJa

gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bladeinger

Beiträge: 165

Normaler Beitrag. Re: Umsteigen vom Kia Sorento auf den Outlander
geschrieben von: Bladeinger  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2008 09:36

Kann auch bestätigen, dass der Outi um LÄNGEN besser verarbeitet ist als der Kia Carnival, den ich vorher hatte. (Ganz abgesehen davon, dass an dem in 4 Jahren so ziemlich alles kaputt gegangen ist, was kaputt gehen kann... Kulanz von Kia: Null.)

Aber zu den 3 Problemchen:

- Ledersitze bei mir nach ca. 7000 km: keine Verschleißspuren. Aber dazu gibt's hier
irgendwo noch einen Extra-Thread.

- Rücksitze: Da rührt sich gar nix, auch kein Geräusch festzustellen.

- Laderaum mit versenkter 3. Sitzreihe: Spätestens dann kein Problem mehr, wenn du die
Laderaummatte oder, wie ich, eine Laderaumwanne mit orderst.

Diesel - Das gönn' ich mir!
http://images.spritmonitor.de/233607.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Umsteigen vom Kia Sorento auf den Outlander
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2008 10:06

Auch bei uns wackelt und klappert nach 6900km nichts.
Wir haben auch die Laderaummatte drin, weil wir die Sitz wahrscheinlich niemals brauchen werden.

Gruss
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Umsteigen vom Kia Sorento auf den Outlander
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2008 14:20

...und die Laderaumwann kostet im Auktionshaus 18,30 EUR, womit man den durch die 3.Sitzreihe ein bischen zerklüffteten Kofferraumboden wieder in eine Ebene verwandeln kann.
Gruß
KLaus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


stoffl

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Umsteigen vom Kia Sorento auf den Outlander
geschrieben von: stoffl  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2008 11:15

Habe für Samstag ne ausgiebige Probefahrt gebucht.
Der Vorführer käme auch gleich zum Kauf in Frage, worauf sollte ich den im speziellen achten - was kann von vorherigen Probefahrern schon kaputt gemacht worden sein.

DANKE



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.08 11:17.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Umsteigen vom Kia Sorento auf den Outlander
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2008 12:42

Zitat:
stoffl
Habe für Samstag ne ausgiebige Probefahrt gebucht.
Der Vorführer käme auch gleich zum Kauf in Frage, worauf sollte ich den im speziellen achten - was kann von vorherigen Probefahrern schon kaputt gemacht worden sein.

DANKE

Also prinzipiell kann schon alles kaputt gemacht worden sein !!![gruebel]

Also .... anfangen würde ich dann mal mit ums Auto rumgehen.... gucken ob Kratzer da sind ??? Beulen ???? Hast du die richtige Reifengröße aufgezogen ?? (Vielleicht konnte ja ein vorheriger Probefahrer die orig. Reifen gebrauchen ??)
Hast du noch ein Werksradio drin.... oder geklaut ?? Sind noch die Serienmäßigen Sitze vorhanden ??
Wenn du versuchst zu blinken muss der Hebel zum betätigen des Blinkers noch vorhanden sein..... (den könnte MadMex schon ausgebaut haben als Ersatz für seinen)
Sollte eine Sitzheizung vorhanden sein...... schau doch mal ob du die Schalter findest ???
Licht sollte auch funktionieren!!
..... und wenn dir das Auto am Ende der Probefahrt zu klein vorkommt.....


dann bist du wahrscheinlich mit nem Fiat 500 gefahren und nicht mit einem sehr schönen genialen Mitsubishi Outlander II Evo Concept !!!!!:-D##

:-D:-D Mit freundlichen Grüssen


http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_032.gifOutman

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 92
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!