Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


stoffl

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Umsteigen vom Kia Sorento auf den Outlander
geschrieben von: stoffl  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2008 15:16

Hallo Liebe Outlander Gemeinde,

ich darf mich kurz vorstellen, mein Name ist Christoph und ich fahre seit knapp 3 Jahren einen Kia Sorento.
Da ich den Outlander vom Erscheinungsbild toll finde und die Ausstattung des Instyle Preis/Leistungstechnisch toll scheint, bin ich am überlegen auf einen Outlander umzusteigen.
Die Abmessungen des Outlanders scheinen mir groß genug und der neue 2,2 D 156PS als ausreichend stark.
Nun war ich heute beim Händler und von 3 Dingen war ich eher enttäuscht, eigentlich drehen sich alle 3 Fragen um das Thema Sitze – könnt Ihr mir BITTE Eure Erfahrungen diesbezüglich mitteilen - BESTEN DANK IM VORRAUS.

1. Sitzverarbeitung – die Stoffsitze hatten mich wenig begeistert, auf der Hinterseite der Fahrer- und Beifahrersitze sind Reisverschlüsse zu sehen ich dachte zuerst das sind Schonbezüge, der Händler meinte aber „nein, nein, dass sein schon die original Sitzbezüge. Diese haben leider kein überzeugendes Erscheinungsbild – aber die Leder sind viel schöner“. Also in die Garage zu einem Outlander mit schwarzen Ledersitzen – JA sie sind viel schöner, aber selbst bei diesem Auto waren obwohl – neu 2km am Tacho nach dem aussteigen bereits Falten am Fahrersitz zu sehen.