Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


stoffl

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Auf welches Ausstattungsdetail sollte man auf keinen Fall verzichten?
geschrieben von: stoffl  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2008 17:33

Hallo nochmal,

und noch eine Frage - auf welches Ausstattungsdetail sollte man bei einem Outlander auf keinen Fall verzichten?

Danke für Eure Meinung.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.08 17:34.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Oberländer

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Auf welches Ausstattungsdetail sollte man auf keinen Fall verzichten?
geschrieben von: Oberländer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2008 18:11

Hallo Stoffl,

ich würde sagen, das hängt in erster Linie von Deinem Geldbeutel ab.

Für mich z.B. war sehr wichtig, dass ich eine Sitzflächen-Neigungsverstellung habe. Da ich sehr viel fahre, war mir dieses Feature sehr wichtig. Bei den nicht neigungsverstellbaren Ausstattungsvarianten fand ich keine für mich optimale Sitzposition. Die elektrische Sitzverstellung ist beim Instyle serienmässig.

Eigentlich möchte ich jedoch im nachhinein auch auf die Rückfahrkamera nicht verzichten. Sehr angenehm! Der Instyle hat auch den 2.2 Diesel, den ich als sehr angenehm empfinde. Aber wie gesagt, es hängt von Deiner Bereitschaft ab, wieviel Du investieren möchtest.

Grüsse,

Oberländer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


stoffl

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Auf welches Ausstattungsdetail sollte man auf keinen Fall verzichten?
geschrieben von: stoffl  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2008 18:13

Danke - ein sehr hilfreicher Tip mit der Neigungsverstllung der Sitztfläche.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Auf welches Ausstattungsdetail sollte man auf keinen Fall verzichten?
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2008 19:56

Also ich bin vorher viel Cabrio gefahren. Da kam es mir auf ein wenig übriggebliebenen "Offen-Feeling" an. Also wollte ich auf keinen fall auf das elektrische Glas-Hub-Schiebedach verzichten.
Ist einfach herrlich im Sommer, die Sonne oben durchs dach und den lauen Wind um die Nase.

Das ist aber beim Instyle auch serienmäßig mit an Bord.

Grüßlies von
Outi-Struppi
http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/struppi-1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Auf welches Ausstattungsdetail sollte man auf keinen Fall verzichten?
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2008 20:10

Zitat:
stoffl
Hallo nochmal,
und noch eine Frage - auf welches Ausstattungsdetail sollte man bei einem Outlander auf keinen Fall verzichten?

Danke für Eure Meinung.

Ich stimme Oberländer zu. Es hängt in erster Linie von deinem Geldbeutel ab.

Meine persönlichen Ansprüche:

Instyle 2,4l Benziner mit 6-Gang-Automatik.
MMCS mit Rückfahrkamera, Ladekantenschutz, Schmutzfänger vo. u. hi.

Das MMCS ist aus meiner Sicht ein absolutes Muss! Der Musikserver, auf dem automatisch die eingelegten CD's gespeichert werden. Die CD's werden so nur einmal benötigt und somit geschont.

Das Navi ist ganz nett, ich nutze allerdings auf Strecke zusätzlich mein TomTom 910, weil es um Längen besser ist!

Die Rückfahrkamera ist traumhaft. Ich nehme nun Parklücken, die ich vorher als zu klein
erachtet hatte. Du parkst zentimetergenau ein!

Der Ladekantenschutz ist sehr angenehm beim touchieren mit Einkaufskisten etc.

Als Spielerei habe ich noch blaue Fußraumbeleuchtung montiert. Guckst du hier!

Es ist halt subjektiv und somit jedem selbst überlassen, was er investieren kann/möchte und was er für sinnvoll und notwendig erachtet.

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Oberländer

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Auf welches Ausstattungsdetail sollte man auf keinen Fall verzichten?
geschrieben von: Oberländer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2008 20:58

Zitat:
Kielwilli
Zitat:
stoffl
Hallo nochmal,
und noch eine Frage - auf welches Ausstattungsdetail sollte man bei einem Outlander auf keinen Fall verzichten?

Danke für Eure Meinung.

Ich stimme Oberländer zu. Es hängt in erster Linie von deinem Geldbeutel ab.

Meine persönlichen Ansprüche:

Instyle 2,4l Benziner mit 6-Gang-Automatik.
MMCS mit Rückfahrkamera, Ladekantenschutz, Schmutzfänger vo. u. hi.

Das MMCS ist aus meiner Sicht ein absolutes Muss! Der Musikserver, auf dem automatisch die eingelegten CD's gespeichert werden. Die CD's werden so nur einmal benötigt und somit geschont.

Das Navi ist ganz nett, ich nutze allerdings auf Strecke zusätzlich mein TomTom 910, weil es um Längen besser ist!

Die Rückfahrkamera ist traumhaft. Ich nehme nun Parklücken, die ich vorher als zu klein
erachtet hatte. Du parkst zentimetergenau ein!

Der Ladekantenschutz ist sehr angenehm beim touchieren mit Einkaufskisten etc.

Als Spielerei habe ich noch blaue Fußraumbeleuchtung montiert. Guckst du hier!

Es ist halt subjektiv und somit jedem selbst überlassen, was er investieren kann/möchte und was er für sinnvoll und notwendig erachtet.





um die Automatik beneide ich Dich......

Grüsse, Oberländer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bluewhiteouti

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Auf welches Ausstattungsdetail sollte man auf keinen Fall verzichten?
geschrieben von: bluewhiteouti - Outlander 2.2 DI-D TC-SST Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2008 22:34

Hallo stoffl,

zuerst einmal möchte ich Dir sagen,der neue Outlander ist einfach nur geil.
Ich würde Dir den 2,4lBenziner 6Gang Automatik empfehlen.Die Schaltung ist einfach Klasse.In der Instyle Ausstattung ist alles serienmäßig(Rückfahrkamera,MMCS mit dem Navigationssystem).Ich kenne einige Navis aber das im neuen Outlander ist der Hammer.
Für mich waren noch die Standheizung,Frontabstandswarner,Schmutzfänger und der Ladekantenschutz wichtig.

MfG
bluewhiteouti

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Auf welches Ausstattungsdetail sollte man auf keinen Fall verzichten?
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2008 23:45

Zitat:
Oberländer
Zitat:
Kielwilli
Zitat:
stoffl
Hallo nochmal,
und noch eine Frage - auf welches Ausstattungsdetail sollte man bei einem Outlander auf keinen Fall verzichten?

Danke für Eure Meinung.

Ich stimme Oberländer zu. Es hängt in erster Linie von deinem Geldbeutel ab.

Meine persönlichen Ansprüche:

Instyle 2,4l Benziner mit 6-Gang-Automatik.
MMCS mit Rückfahrkamera, Ladekantenschutz, Schmutzfänger vo. u. hi.

Das MMCS ist aus meiner Sicht ein absolutes Muss! Der Musikserver, auf dem automatisch die eingelegten CD's gespeichert werden. Die CD's werden so nur einmal benötigt und somit geschont.

Das Navi ist ganz nett, ich nutze allerdings auf Strecke zusätzlich mein TomTom 910, weil es um Längen besser ist!

Die Rückfahrkamera ist traumhaft. Ich nehme nun Parklücken, die ich vorher als zu klein
erachtet hatte. Du parkst zentimetergenau ein!

Der Ladekantenschutz ist sehr angenehm beim touchieren mit Einkaufskisten etc.

Als Spielerei habe ich noch blaue Fußraumbeleuchtung montiert. Guckst du hier!

Es ist halt subjektiv und somit jedem selbst überlassen, was er investieren kann/möchte und was er für sinnvoll und notwendig erachtet.





um die Automatik beneide ich Dich......

Grüsse, Oberländer

Kann ich verstehen, die würd ich nie wieder hergeben!!! :-D

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dj

Beiträge: 474

Normaler Beitrag. Re: Auf welches Ausstattungsdetail sollte man auf keinen Fall verzichten?
geschrieben von: Dj - L200  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2008 10:01

Hallo stoffl!

Ich habe bei meinem Outi 2,0 DID auf die Alufelgen verzichtet.Die hätten 1600 euro gekostet. Statt dessen habe ich lieber Winterreifen mit Stahlfelge genommen. So fahre ich im Sommer und im Winter je mit einem Satz Stahlfelgen und den entsprechenden Profil.Kann man machen, muß man aber nicht.
Sieht auch nicht so toll aus wie an andern Outis,aber ich habe einen Outi und nur das zählt.:-D

Gruß Dj

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dj

Beiträge: 474

Normaler Beitrag. Re: Auf welches Ausstattungsdetail sollte man auf keinen Fall verzichten?
geschrieben von: Dj - L200  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2008 10:03

Ach noch was ,die erste Nachricht ging am Thema vorbei. Nebelscheinwerfer sind für mich ein Muß.

Dj

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Auf welches Ausstattungsdetail sollte man auf keinen Fall verzichten?
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2008 14:31

@dj
für das Geld hätte dein Frundlicher beide mit Alufelge liefern können.

Meine Winterreifen mit Alufelge kamen beim freundlichen 740Euro¬ das gleiche nochmal mit Sommerreifen und du bist bei schlappen 1500Euro¬
Der Preisunterschied Stahl zu Alu waren bei 4 Felgen gerade mal 60Euro¬.

Mit Nebelscheinwerfer wenn ich die richtig nach Vorschrift benutze brauche ich die gerade 1 mal in 2 Jahren.
Im bergischen mag das andes ausehen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Black Beauty

Beiträge: 231

Normaler Beitrag. Re: Auf welches Ausstattungsdetail sollte man auf keinen Fall verzichten?
geschrieben von: Black Beauty  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2008 14:47

Eine Automatik ist für mich das Wichtigste.
Leider gabs für meinen 2.0 DID Instyle im Herbst noch keine Automatik. Das hat schon etwas an mir genagt. Als langjähriger Automatikfahrer kann ich mich nur sehr schlecht an die vorsintflutliche Handschaltung gewöhnen. Also: Automatik ist ein Muß.
Außerdem finde ich das Keyless-System unabdingbar und Sitzheizung mit Ledersitzen, sonst sieht der Outi gar zu billig aus. MMCS kann ich drauf verzichten. MP3 gehen auch von gebrannten CD im Wechsler und ansonsten bin ich überzeugter Saunapf-Navi Nutzer. Bildschirm liegt besser im Blickfeld des Fahrers.
Ach ja, und die sprachgesteuerte Freisprecheinrichtung ist Gold wert.
Ich würde dir den Instyle empfehlen, der ist nahezu komplett ausgestattet.
Gruß BB

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Auf welches Ausstattungsdetail sollte man auf keinen Fall verzichten?
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2008 14:59

@Black Beauty

ja mit der Automatik gebe ich dir recht, eigentlich solle mein neuer auch Automatik haben,(ich bin immer Schaltwagen gefahren)aber nach der Probefahrt war es mir egal.

Wenn der Benziner eine offizielle Freigabe für Gas bekommen hätte, hätte ich auch noch ungeduldig trampelnd auf das Benzinermodell gewartet.

Ich kann es mir leider nicht leisten 3 Jahre Garantie in den Wind zuschagen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bladeinger

Beiträge: 165

Normaler Beitrag. Re: Auf welches Ausstattungsdetail sollte man auf keinen Fall verzichten?
geschrieben von: Bladeinger  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2008 09:48

Schmutzfänger würde ich ganz dringend empfehlen. Kaum zu glauben, wie der sich einges... hat, als ich die noch nicht hatte. Vor allen Dingen im Bereich der vorderen Türen.

Diesel - Das gönn' ich mir!
http://images.spritmonitor.de/233607.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Auf welches Ausstattungsdetail sollte man auf keinen Fall verzichten?
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2008 10:14

Beim Instyle gibt es nur eins das wir nicht brauchen, nämlich die dritte Sitzreihe.
Sonst wollen wir alles behalten.JaJa

Gruss
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Auf welches Ausstattungsdetail sollte man auf keinen Fall verzichten?
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2008 10:22

@HimbeertoniSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Oberländer

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Auf welches Ausstattungsdetail sollte man auf keinen Fall verzichten?
geschrieben von: Oberländer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2008 10:43

ich erfreue mich jeden Tag an dem tollen Klang der Rockford Fosgate Anlage! So ein Teil kostet bei Audi/BMW/Mercedes und anderen "Premiumlieferanten" richtig Geld!!

Grüsse,

Oberländer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Auf welches Ausstattungsdetail sollte man auf keinen Fall verzichten?
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2008 13:29

1. Himbeertoni hat recht ,wobei die 3.reihe bei uns schon öfters für mittreisende zwerge :-D (klein und gemein) gebraucht wurde.
2.ganz wichtig DVB-T

gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Auf welches Ausstattungsdetail sollte man auf keinen Fall verzichten?
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2008 13:33

Zitat:
MadMex
1. Himbeertoni hat recht ,wobei die 3.reihe bei uns schon öfters für mittreisende zwerge :-D (klein und gemein) gebraucht wurde.
2.ganz wichtig DVB-T

gruß madmex

@ madmex

Zum DVBT habe ich ein paar Fragen an dich:

Wie störanfällig ist der Empfang?
Fährst du damit auch weitere Strecken, also BAB?
Nutzt du eine Magnetantenne, außen am Wagen?
Wie fest ist die?

Wäre nett, wenn du ein paar Erfahrungen weitergeben kannst.

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Auf welches Ausstattungsdetail sollte man auf keinen Fall verzichten?
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2008 16:14

Zitat:
stoffl
Hallo nochmal,
und noch eine Frage - auf welches Ausstattungsdetail sollte man bei einem Outlander auf keinen Fall verzichten?

Danke für Eure Meinung.
Klorolle auf der Hutablage.:-DJa

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 227
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!