Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


NiceGuy

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Kofferraum als Schlafgelegenheit?
geschrieben von: NiceGuy  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2008 02:08

Hallo liebe Forengemeinde,
ich wende mich hoffnungsvoll an euch mit der Bitte mir eine Frage beantworten zu können. Ich plane diesen Sommer eine Urlaub mit meiner Freundin in Australien und werde mir dort einen Mietwagen nehmen. Wie es der Zufall wird auch ein Outlander II zur Vermietung angeboten (man gönnt sich ja sonst das ganze Jahr nichts :P )

Auf jeden Fall ist es mein fixer Plan quer durchs Land zu reisen und in regelmäßigen Abständen die Zivilisation "zu besuchen". Drum also meine Frage: kann man im Outie mit zusammengeklappter 2ter Sitzreihe einigermaßen bequem liegen? (zu zweit versteht sich)

Vielleicht ja jemand damit schon Erfahrungen gemacht, bzw könnt mit einem Foto von sich liegend in seinem Outie weiterhelfen :P

Ich bin euch für jede Hilfe dankbar!
Lg,
NiceGuy

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Kofferraum als Schlafgelegenheit?
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2008 09:00

Mein Vorschlag,
fahre zu einem Händler gib dich als interessierter Käufer und Teste es selbst.

Damit hast du die beste Meinung überhaupt, nämlich deine.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Kofferraum als Schlafgelegenheit?
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2008 09:11

Nice guy,

die Frage ist doch jetzt echt ein Scherz oder?

Hast du vielleicht schon mal davon gehört, dass es unsere Spezies in verschiedenen Größen gibt....??? [gruebel]

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NiceGuy

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Kofferraum als Schlafgelegenheit?
geschrieben von: NiceGuy  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2008 09:13

Die Idee hatte ich auch schon, ich weiß nur nicht wo der Verkäufer blöder schauen wird, wenn ich ihn mich in den Vorführwagen lege oder wenn ich ihn bitte seine Sekräterin zu mir zu legen :P

Das Problem ist leider nur, dass ich ziemlich dezentral wohne und nicht wirklich Zugang zu einem Händler habe :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NiceGuy

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Kofferraum als Schlafgelegenheit?
geschrieben von: NiceGuy  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2008 09:39

LoL ja, das hab ich fast angenommen.

Aber da ich mich zum Besten aller Besten, nämlilch dem Durchschnitt, zähle (1,76), wollt ich eigentlich nur eine Generellaussage ob es überhaupt praktikabel wäre. (zB Sitzösen auf der Liegeflächen etc...)

Thx



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.08 09:48.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Kofferraum als Schlafgelegenheit?Anhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2008 10:30

Zitat:
NiceGuy
Hallo liebe Forengemeinde,
ich wende mich hoffnungsvoll an euch mit der Bitte mir eine Frage beantworten zu können. Ich plane diesen Sommer eine Urlaub mit meiner Freundin in Australien und werde mir dort einen Mietwagen nehmen. Wie es der Zufall wird auch ein Outlander II zur Vermietung angeboten (man gönnt sich ja sonst das ganze Jahr nichts :P )

Auf jeden Fall ist es mein fixer Plan quer durchs Land zu reisen und in regelmäßigen Abständen die Zivilisation "zu besuchen". Drum also meine Frage: kann man im Outie mit zusammengeklappter 2ter Sitzreihe einigermaßen bequem liegen? (zu zweit versteht sich)

Vielleicht ja jemand damit schon Erfahrungen gemacht, bzw könnt mit einem Foto von sich liegend in seinem Outie weiterhelfen :P

Ich bin euch für jede Hilfe dankbar!
Lg,
NiceGuy


wenn du mit dem outlander durchs gelände in australien willst, brauchste kein bett. weil du nur schlaflose nächte haben wirst. nehme dir nen landcruiser, patrol oder pajero.....

oder sehe zumindest zu, das es denn denn 1er outi ist, der hat zumindest den hauch von bodenfreiheit. aber pennen kannste da zu not auch noch.
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NiceGuy

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Kofferraum als Schlafgelegenheit?
geschrieben von: NiceGuy  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2008 10:51

@ Buttje

Danke für den Tipp, aber die genannten Wägen sind leider WEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIT außerhalb meiner Preisklasse :-) außerdem muss ich zugeben, dass ich mich ein bisserl in den Outi verschaut hab :D

@ Gelände: Ich werds sicher nicht übertreiben (also ich mach mir da keine Illusionen von wegen quer durchs Outback düsen) Will gelegentilch damit an den Strand runter schaun bzw falls es jemanden was sagt --> Fraser Island damit erkunden :-) das is ein bisschen sandige Straße aber mehr nicht)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.08 11:04.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Kofferraum als Schlafgelegenheit?
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2008 12:31

Hallo Nice guy,

also war die Frage tatsächlich ernst gemeint.... Ok. Dann kann ich dir nur folgendes dazu sagen... Wenn zu dem Nice guy auch ein Nice girl gehört, dann paßt ihr in ALLE Autos.... Cool

Ich habe mit 18 und meinem nicegirl einen 3-Wochen Tripp bis Albanien gemacht mit einem altersschwachen Käfer. Ohne Hotel, Pension oder ähnlichem.... Wo wir geschlafen haben? Im Käfer...! Geht alles...

Dagegen dürfte der Outlander wohl ein Penthouse sein...

(Heute würden mich keine 10 Pferde mehr zu einem solchen Tripp bringen... aber ich war jung und brauchte das Geld... :-D )

Gruss
Stephan

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Kofferraum als Schlafgelegenheit?
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2008 12:34

@Nice Guy

[gruebel]warum willst du die rückbank um zusammenklappen[gruebel]

vordere sitze und rückbank in ruhe position bringen dann ist es egal wie gross du bist.
jenachdem was ihr dann noch vorhabt mittelarmlehne ausbauen.:-D

gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Kofferraum als Schlafgelegenheit?Anhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2008 12:37

Zitat:
NiceGuy
@ Buttje
Danke für den Tipp, aber die genannten Wägen sind leider WEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIT außerhalb meiner Preisklasse :-) außerdem muss ich zugeben, dass ich mich ein bisserl in den Outi verschaut hab :D

@ Gelände: Ich werds sicher nicht übertreiben (also ich mach mir da keine Illusionen von wegen quer durchs Outback düsen) Will gelegentilch damit an den Strand runter schaun bzw falls es jemanden was sagt --> Fraser Island damit erkunden :-) das is ein bisschen sandige Straße aber mehr nicht)

datt findest du auch in blavand/dk, und mußt nicht halb um den planeten düsen:-D
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Kofferraum als Schlafgelegenheit?
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2008 13:35

Zitat:
MadMex
@Nice Guy
[gruebel]warum willst du die rückbank um zusammenklappen[gruebel]

vordere sitze und rückbank in ruhe position bringen dann ist es egal wie gross du bist.
jenachdem was ihr dann noch vorhabt mittelarmlehne ausbauen.:-D

gruß madmex

...und nun bitte keine Details! Oder wenn's doch sein muss, dann nur mit Bildern!!! :-D

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NiceGuy

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Kofferraum als Schlafgelegenheit?
geschrieben von: NiceGuy  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2008 13:57

Haha!
Das wüsstet ihr jetzt alle gern :P

Also ich weiß zwar, dass "alles möglich" ist, aber einen gewissen Luxus will man ja schon fröhnen (bin ja schließlich nicht alle Tage in Australien)

Zusammenklappen deshalb, weils wenig romantisch is wenn man stundenlang innerhalb australiens herumkurvt und dann im selben sitz schläft, den man vorher stunden vollgeschwitzt hat :P

Ich hab nur auf Bildern gesehn, dass man die Rückbank hochklappen kann und dann bis vor zum Fahrer und Beifahrersitz schieben kann :-) Genau die Fläche interessiert mich ;-)

Ist sie plan? Werd ich mich vor Schmerzen kräuseln, weil sich mir irgendwelche sitzhalterösen in den rücken bohren? Die wichtigen Dinge des Lebens eben :-)


Fest steht, wenn das alles so klappt wie ich es mir vorstelle, dann schick ich euch ein Foto von einem australischen Traumstrand, einem putzigen Outi und meinen Füßen, die von der Heckklappe baumeln :P

lg,
NiceGuy

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Kofferraum als Schlafgelegenheit?Anhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2008 14:14

Ist sie plan? Werd ich mich vor Schmerzen kräuseln, weil sich mir irgendwelche sitzhalterösen in den rücken bohren? Die wichtigen Dinge des Lebens eben :-)


kommt auf das fett an welches du auf den rippen hast. wenn die umweltschützer dich am strand ins wasser ziehen wollen, wirds gehen. biste eher die fraktion, die man gegen die sonne röntgen kann, machste eben einen auf fakir......bist doch n harter, schließlich mit nem outi im outback. warum muß ich gerade an den film denken, wo die cola-buddel vom himmel fiel?:-D
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NiceGuy

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Kofferraum als Schlafgelegenheit?
geschrieben von: NiceGuy  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2008 14:29

@Buttje

Sagen wirs so, es si nicht so prickelnd wenn du in der Nacht Vollzeit einen Stift im Hintern hast (ausgenommen man steht auf so einen kranken Sch*** :P )

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Kofferraum als Schlafgelegenheit?Anhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2008 14:34

Zitat:
NiceGuy
@Buttje
Sagen wirs so, es si nicht so prickelnd wenn du in der Nacht Vollzeit einen Stift im Hintern hast (ausgenommen man steht auf so einen kranken Sch*** :P )


kann ich nicht beurteilen, mangels erfahrung. aber wenn du meinst.;-)

denn pack else nach unten......und warte auf ein erdbeben:-D
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Kofferraum als Schlafgelegenheit?
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2008 15:05

Jetzt mal ganz im Ernst:
Ich glaube nicht, dass du/ihr da drin schlafen könnt. Wenn ich meine Sitzbank vorklappe, dann bleiben zwischen Heckklappe und der Sitzbank vielleicht noch 120 oder 130 cm (vielleicht auch 140), mehr aber nicht. Beim 7-Sitzer ist der hintere Teil des Kofferraumbodens schon mal nicht plan, bei den 5-Sitzern weiß ich es nicht. Also ich könnte mir nicht vorstellen, in dem Outi irgendwie zu übernachten, außer ich nutze den Fahrer- bzw. Beifahrersitz in zurückgelegter Position als Schlafsessel. Aber der Kofferraum - nein, das wird nix.
Gruß
Klaus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NiceGuy

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Kofferraum als Schlafgelegenheit?
geschrieben von: NiceGuy  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2008 15:21

Hmm beim Mietwagen würde es sich um den 5 Sitzer handeln...das is allerdings be**scheiden :P. Hat jmd eine ähnlich vernichtende Meinung wie bigstrolch?

Meine Ansprüche sind wirklich gering :P Wie Duessel schon so treffend bemerkt hat:
Ich bin jung und brauche das Geld :P

lg,
NiceGuy


PS: Kann mir vll jmd Fotos von einem 5 Sitzer mit maximaler Kofferraumfläche geben?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Kofferraum als Schlafgelegenheit?
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2008 15:24

Bigstrolch hat wohl recht.... ich hab mal unseren Murat Probeliegen lassen. Er ist 1,44m

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/41wx-6d.jpg

Du siehst, dass er schon mit den Füßen auf der umgeklappten Heckklappe liegt... In Embryonalstellung könnten also zwei Kinder dort schlafen, aber zwei Erwachsene wohl nicht. (Achtung! Das Kind lebt - auch wenns grad nicht so aussieht... :-D)

So sieht die Fläche aus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/41wx-6e.jpg

Sie ist 1,40m. du müsstest also in einer "Extrem-Löffelchen-Stellung" schlafen.... :-D

So, jetzt überlegs dir nochmal....


gruss
Stephan

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Kofferraum als Schlafgelegenheit?Anhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2008 15:32

Zitat:
NiceGuy
Hmm beim Mietwagen würde es sich um den 5 Sitzer handeln...das is allerdings be**scheiden :P. Hat jmd eine ähnlich vernichtende Meinung wie bigstrolch?
Meine Ansprüche sind wirklich gering :P Wie Duessel schon so treffend bemerkt hat:
Ich bin jung und brauche das Geld :P

lg,
NiceGuy


PS: Kann mir vll jmd Fotos von einem 5 Sitzer mit maximaler Kofferraumfläche geben?

ziehst du mit nem 911er porsche auch einen pferdehänger? falls ja, nehme den outi . falls nicht, guck dir ein auto aus, welches du sinnvoll nutzen kannst für deine bedürfnisse. unabhängid davon, begreife ich nicht warum du nicht bei irgendeinem mitsubishihändler gewesen bist, um einfach mal die ladefläche zu testen? sagst du wohnst am arsch der welt.....deswegen. und wie kommste nach australien, mit ups?

ach ja nochn tipp fürs kochen im outback, gibt bei conrad ne pfanne, da kannste schneebälle mit bratenJa
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Kofferraum als Schlafgelegenheit?Anhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2008 15:45

Zitat:
Duessel
Bigstrolch hat wohl recht.... ich hab mal unseren Murat Probeliegen lassen. Er ist 1,44m
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/41wx-6d.jpg

Du siehst, dass er schon mit den Füßen auf der umgeklappten Heckklappe liegt... In Embryonalstellung könnten also zwei Kinder dort schlafen, aber zwei Erwachsene wohl nicht. (Achtung! Das Kind lebt - auch wenns grad nicht so aussieht... :-D)

So sieht die Fläche aus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/41wx-6e.jpg




Sie ist 1,40m. du müsstest also in einer "Extrem-Löffelchen-Stellung" schlafen.... :-D

So, jetzt überlegs dir nochmal....


gruss
Stephan


typisch rheinischer name.......murat:-D
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 236
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!