Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Gegenüberstellung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2008 20:26

In der aktuellen Autobild Allrad, gibt es einen direkten Kostenvergleich Citroen, Peugeot, Mitsubishi.

Der Mitsubishi gewinnt.

Auch interessant, die haben ein Outlander Sondermodell RalliArt gehabt. Von diesem Sondermodell konnte ich aber auf der Mitsubishi Internetseite nichts finden:-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kater

Beiträge: 66

Normaler Beitrag. Re: Gegenüberstellung
geschrieben von: Kater - 2,2DID Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2008 20:55

Hallo Hans,
ich habe für mich iese Gegeüberstellung auch schon gemacht und Mitsu ist bei
gleicher Ausstattung locker 2000- 3000Euro¬ günstiger. Deshalb auch Mitsu- keine Frage

Gruß KaterSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


fredo

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Gegenüberstellung
geschrieben von: fredo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2008 21:55

Hallo Hans,

Ralli Art (macht Tuning/Power Boxen für Mitsubishi) ist eine Power Box welche von Mitsubishi für den 2,0 TDI Motor als Zubehör gekauft werden kann. Zu finden im Zubehörkatalog.

Gruß

Fredo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Gegenüberstellung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2008 08:59

Hallo fredo,

in der Zeitung schreiben Sie ausdrücklich von einem SONDERMODELL, also nichts von dem Chiptuning. Jetzt schau mer mal, eventuell kommts ja demnächst offiziell auf den Markt.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Black Beauty

Beiträge: 231

Normaler Beitrag. Re: Gegenüberstellung
geschrieben von: Black Beauty  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2008 22:01

Hallo Hans,
habe diesen Vergleich auch gemacht, mit dem selben Ergebnis. Aber es kommt noch besser: nämlich dann, wenn man den erzielbaren Preis vergleicht. Bei Rabatten sind die Mitsu Händler deutlich freigiebiger. Ganz zu schweigen von der Möglichkeit eines Reimportes. Reimporte für den Peugeot habe ich gar nicht gefunden.
Alles in allem war der Preisvorteil gegenüber Peugeot dadurch bei meinem Kauf auf über 7000 Euro¬ angewachsen.
Gruß BB

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


froscher

Beiträge: 124

Normaler Beitrag. Re: Gegenüberstellung
geschrieben von: froscher - hatte mal eine Fälschung (peugeot 4007 HDI)   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2008 09:37

Zitat:
Black Beauty
Hallo Hans,
habe diesen Vergleich auch gemacht, mit dem selben Ergebnis. Aber es kommt noch besser: nämlich dann, wenn man den erzielbaren Preis vergleicht. Bei Rabatten sind die Mitsu Händler deutlich freigiebiger. Ganz zu schweigen von der Möglichkeit eines Reimportes. Reimporte für den Peugeot habe ich gar nicht gefunden.
Alles in allem war der Preisvorteil gegenüber Peugeot dadurch bei meinem Kauf auf über 7000 Euro¬ angewachsen.
Gruß BB

Ich hab trotzdem den Peugeot, aber....
meine Argumente sind nicht übertragbar weil...

1. Firmenwagen, Arbeitgeber mit französischer Konzernmutter, also deutsches oder französisches Auto (wenigstens von aussenJa)

2. Geldwerter Vorteil, auch wenn es ein Firmenwagen ist, ich fahre nicht umsonst:-(,aber der Betrag den ich zahlen muß , der wird vom Listenpreis errechnet, und da sind c-crosser, 4007 und das "orginal" als 2,2l nicht weit auseinander

3. Peugeot Werkstatt um die Ecke, Mitsubishi weit weg

aber, wenn ich meinen 4007 hätte selber zahlen müssen dann würde ich auch sehen wo es mehr fürs Geld (Rabatt) gibt und mein Umgelabelter wär sicher das Orginal geworden:-D

Gruß vom Peubishifahrer froscher:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Gegenüberstellung
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2008 11:14

"Peubishifahrer"!!!!! POS:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Gegenüberstellung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2008 17:50

Zitat:
Schwarzwälder
"Peubishifahrer"!!!!! POS:-D


gell - das finde ich auch ein Superwortspiel Supi auch super ist der Outist Supi Jungs weiter soJaJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Black Beauty

Beiträge: 231

Normaler Beitrag. Re: Gegenüberstellung
geschrieben von: Black Beauty  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2008 21:36

Hübscher finde ich den Peugeot allemal. Nur leisten muß ,man sich den auch können als Selbszahler.
Gruß BB

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


finski

Beiträge: 508

Normaler Beitrag. Re: Gegenüberstellung
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2008 12:45

Zitat:
Black Beauty
Hübscher finde ich den Peugeot allemal. Nur leisten muß ,man sich den auch können als Selbszahler.
Gruß BB

Selbst wenn ich mir den leisten wollte, ich finde den, mit Verlaub "Pott häßlich".
Da finde ich den Crosser aber wesentlich schöner. Aber am besten der Outi - sonst hätte ich den erst gar nicht gekauft. nein Supi Ja

Gruß finski

[www.wohnwagen-forum.de] [www.campingforen.de]

http://images.spritmonitor.de/239714.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Black Beauty

Beiträge: 231

Normaler Beitrag. Re: Gegenüberstellung
geschrieben von: Black Beauty  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2008 15:05

Da kannst du mal wieder sehen, das Geschmäcker sehr unterschiedlich sind ! Ich finde den Crosser nicht gerade gelungen. Kann aber auch sein, das es daher kommt, das ich das Markengesicht von Citroen nicht gerade mag.
Aber den Outi finde ich natürlich auch schön, sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft!
Gruß BB

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 84
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!