Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234567nächste Seite
Aktuelle Seite: 6 von 7


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Stecker in der MittelkonsoleAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2009 19:24

aux in07.jpg

Stecker rein
aux in03.jpg

feststellen das man die Blende vergessen hatstaun

also alles nochmal,aber diesmal mit Blende

und darauf warten [frag] das die Zwerge die Stecker abtreten:-(
grußmadmex.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bkalweit

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Stecker in der Mittelkonsole
geschrieben von: bkalweit - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2009 19:32

Hi Madmex,
um alles richtig zu verstehen: Das sind jetzt die Orginal-Teile, oder?

Dann noch eine Frage: Bekomme ich dazu auch eine neue Blende? Bei mir ist die Aussparung dafür nämlich nicht vorhanden!

Hast Du auch noch ein Bild von der Zentec-Variante?

Gruß
Björn

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Stecker in der MittelkonsoleAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2009 19:51

@bkalweit

Das ist jetzt die Original Blende und Buchse.Preis liegt bei ca.85€

die Zenelecbuchse ist auf der ersten Seite des Freds und liegt bei ca.15-20€

grußmadmex.gif
LEDGIF.gif

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mawiator

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Stecker in der Mittelkonsole
geschrieben von: Mawiator - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2009 13:54

Hi madmax
War heute bei meinem ;-) der hat eine Blende gefunden, konnte aber keinen Preis abrufen, weil wohl nicht Lieferbar. Hättest Du vielleicht die genaue Bestellnummer, gibt vielleicht mehrere?
Besten Dank
Mawiator

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Stecker in der MittelkonsoleAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2009 14:31

Zitat:
Mawiator
Hi madmax
War heute bei meinem ;-) der hat eine Blende gefunden, konnte aber keinen Preis abrufen, weil wohl nicht Lieferbar. Hättest Du vielleicht die genaue Bestellnummer, gibt vielleicht mehrere?
Besten Dank
Mawiator

@Mawiator

Die nummer für den Aux- in Adapter laut Zubehörliste (nur für Fzg.mit MMCS) MZ360224EX

@all

Ideemarc hat für Zubehörfragen im Forum jeweils den Outi´s zugeordnet,Supi

eine Liste eingerichtet welche durch die Mitglieder ständig erweitert wird.Dankeschön!

Dort findest man dem Zubehör zugeordnet die TeileNr. und den jeweils bezahlten Preis

>>>>>KLICK MICH<<<<<

grußmadmex.gif
LEDGIF.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mawiator

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Stecker in der MittelkonsoleAnhang.
geschrieben von: Mawiator - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2009 15:07

Ich dachte an dieses Teil (Teilnr.: ? ) und vielleicht der Preis
aux in03.jpg
in der Teileliste ist es mir nicht aufgefallen. Oder ist es bei dem Adapter schon mit dabei?
Sorry für die Nerverei
Mawiator

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Stecker in der MittelkonsoleAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2009 21:01

@Mawiator

Das ist komplett.d.h. Blende und Adapter zusammen,Ja


grußmadmex.gif
LEDGIF.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marlon1

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Stecker in der Mittelkonsole
geschrieben von: Marlon1 - 2.0 DID  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2010 20:25

Hallo, bin neu hier. Habe seit 2 Wochen einen 2.0 DI-D Intense, Bj.03/2007. Ich habe das normale Radio mit 6-fach Wechsler, also kein RF oder MMCS. Das man kein USB Stick anschließen kann ist wirklich ärgerlich, zumal ich in meinem alten Auto einen Anschluss hatte und wir haben uns sehr dran gewöhnt.

Ich habe mich schon durch den 20 Seiten Fred zum Thema China Navi gekämpft, aber meine Frau findet die Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Lenkradfernbedienung sehr gut, und die Sprachansage und Lenkrad FB geht ja mit dem China Teil wohl nicht.
Daher versuche ich jetzt einen MP3 Player an das Radio anzuschließen. 2 Fragen: Ist bei meinem Modell das AUX Kabel auch in der Mittelkonsole oder hinten am Radio? Wenn ich 2 Sekunden auf CD drücke, kommt die Anzeige AUX im Display. Und 2: Wie bekomme och die Abdeckung hinten an der Mittelkonsiole ab? Ich habe gestern mal die 4 Schrauben hinten an der Mittelkonsole losgemacht. Die Abdeckung war dann unten lose, aber oben ging sie einfach nicht ab. Wollte das Teil auch nicht gleich abbrechen.
Vielen Dank für jeden Tip.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Stecker in der Mittelkonsole
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2010 23:20

Marlon, einfach die Blende (Du siehst sie auch weiter oben bei einem Beitrag von Madmex) gerade zu Dir ziehen. Am besten mittig auf die Rückbank setzen und gerade ziehen. Mit einem kleinen Ruck geht das, ohne dabei was kaputt zu machen. Falls Du das Kabel verbaut hast ist der Stecker an der Blende befestigt, also vorsichtig nach dem abklipsen sein! Kabel ist aber recht großzügig in der Länge.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marlon1

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Stecker in der Mittelkonsole
geschrieben von: Marlon1 - 2.0 DID  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2010 21:31

Upps, hätte fast die Metallschiene mitrausgerissen, an der die Plastikteile fest sind. Leider hat mein Modell das Kabel nicht in der Mittelkonsole liegen. Das kam wahrscheinlich erst später oder nur bei RF oder MMCS. Weiss vielleicht jemand, ob dann hinten am Radio ein Stecker für AUX in vorhanden ist?
Besten Dank
Marlon

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


blackOUT

Beiträge: 132

Normaler Beitrag. Re: Stecker in der Mittelkonsole
geschrieben von: blackOUT - 2.4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2010 17:32

Zitat:
MadMex
der Buchse sieht so aus:
[attachment 6465 auxin05.jpg]

der einbau ist Super einfach:
[attachment 6466 auxin01.jpg]

Blende ab
[attachment 6468 auxin06.jpg]

Stecker raus

Kann mit irgendjemand die Bestellnummer für die Buchse sagen.
Vielen Dank!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


CH-Outlander

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Stecker in der Mittelkonsole
geschrieben von: CH-Outlander - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2010 21:00

Hab versucht einen DVB-T an das MMCS anzuschliessen bei der Mittelkonsole über die 3 Stecker. Das Problem ist, wenn ich losfahre ist das Bild weg und nur der Ton kommt. Habe ja das MMCS mit dem Update vom Forum hier freigeschaltet, also DVD gucken geht während der Fahrt. Muss ich da was an der Verkabelung machen lassen, damit der DVBT Empfänger auch während der Fahrt funzt [gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Reini

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Stecker in der Mittelkonsole
geschrieben von: Reini - Outlander 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2011 18:37

Ich habe diesen Stecker in der Mittelkonsole!
An diesen möchte ich mit einem Aux+Video Kabel IC-AV2 von Pac Audio anschließen.
Soll laut Amazonbeschreibung funktionieren.
Hat dies schon jemand ausprobiert?
Mir geht es hauptsächlich um die Musik vom iPhone.
Falls ihr andere Vorschläge habt,lasst mir diese zukommen.

MfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Stecker in der Mittelkonsole
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2011 19:13

Schau mal in den SelfMade, da gibts was fürs I-Phone von RedFlag [www.outlander-forum.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


baumzaehler

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: Stecker in der Mittelkonsole
geschrieben von: baumzaehler - C-Crosser HDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2011 21:00

Ich habe nun in meinem C-Crosser den versteckten Stecker auch gefunden. Wahnsinn, da kostet so eine Karre über 40 TEUR nach Liste und dann sparen die Ingenieure die massive Ausgabe für die 3 Buchsen in der Mittelarmlehne und stecken den Anschluss in eine extra dafür eingegossene Plastiknase. Hier wartet das Teil dann bei einigen vermutlich ein Autoleben auf seinen Einsatz. FRAGE: Funktioniert zumindesz der AUX-IN Ton dann wenigstens auch beim Fahren oder geht es nur im Stehen? Ich überlege nämlich, mir das Anschlussteil zu besorgen.

Das MMCS ist ja einigermaßen brauchbar und der Fosgate-Klang sicherlich über dem Durchschnitt. Warum es zumindest beim C-Crosser aber absolut keine Schnittstelle außer dem BT-Handy gibt, ist mir schleierhaft. Viel Potential verschenkt!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Stecker in der Mittelkonsole
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2011 21:29

@baumzähler

der Ton funktioniert auch beim fahren.

Ich kann dir nur nicht sagen ab der Aux bei dir sofort funktioniert,da dieser event. noch freigeschaltet werden muss.
Falls er im MMCS freigeschaltet ist nicht funktioniertKopfkratz
staun(bei Peugeot und Citroen haben sie stellen weise an diesem gespart)
Ideedann musst du den Stecker C123 vor dem Fahrersitz finden bzw. dir diesen besorgen oder selber bauen..

Das ist Alles sehr gut in diesem Fred beschrieben.

>>>>>KLICK MICH<<<<<

gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy7821

Beiträge: 297

Normaler Beitrag. Re: Stecker in der Mittelkonsole
geschrieben von: andy7821 - C-Crosser Schalter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2011 13:03

Beim Crosser geht das Kabel bloß unter den Fahrersitz und endet dort....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


baumzaehler

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: Stecker in der Mittelkonsole
geschrieben von: baumzaehler - C-Crosser HDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2011 18:55

Bei meinem Crosser ("Innenraum-Facelift" mit Leder und anderen Armaturen, EZ 2010) ist das Kabel in der Mittelkonsole aber definitiv vorhanden. Es sieht exakt so aus, wie in diesem Thread bildlich dargestellt.

Allerdings habe ich beim MMCS unter "Mode" im Moment kein AUX zur Auswahl. Bisher ist aber auch noch nie etwas am Stecker angeschlossen gewesen. Vielleicht erkennt er ja die Buchse automatisch, wenn sie angestöpselt wurde?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2303

Normaler Beitrag. Re: Stecker in der Mittelkonsole
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2011 10:02

Das hat mein Peubishi so gemacht. AUX Kabel am MMCS angeschlossen (allerdings vorne, direkt am MMCS) - und schwupps war beim nächsten Boot ein AUX da.

Wenn es nicht geht, dann fehlt der von MadMex erwähnte Stecker unter dem Fahrersitz.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


dikla97

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Stecker in der Mittelkonsole
geschrieben von: dikla97 - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2013 22:37

Zitat:
MadMex
....
@limtense
es handelt sich hier um eine von mir modifizierte aux-in buchse der fa.zenec
wenn du nur einen mp3 player anschliessen möchtest reicht ein 3,5klinke an die von mir bereits angesprochene 3kombi am stecker, wie bereits erwähnt blau ist masse.
der usb anschluß ist von mir nachgesrüstet worden und geht auf einen mediaplayer zum abspielen von filmen und music für die hinteren sitze,selbstverständlich auch für vorne....

gruß madmex

Erstmal hallo Allerseits,

mein Name ist Diana, zähle 50 Lenze und bin neu hier im Forum - seid gegrüßt.

Ich fahre einen Peugeot 4007, Baujahr 2008, 2.2 HDI mit dem MMCS. Nun ist es mein Wunsch, mein Iphone am MMCS zu nutzen - es geht mir nur darum Musik zu hören.
Hinter der Abdeckung der Mittelkonsole befindet sich auch der am Anfang des Threads erwähnte Stecker (5 polig). Ich habe nun ein 3,5 Klinkenstecker mit 2 Kabeln dran - und wenn ich das hier alles richtig verstanden habe, müssen diese beiden Kabel mit dem Stecker verbunden werden? An dem Teil des Steckers wo die 3 Kabel dran sind?
Ich brauche dann kein Adapter o.ä. mehr? Muss AUX dann am MMCS noch freigeschalten werden?

Bin über jegliche Hilfe dankbar.

Gruß Diana

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234567nächste Seite
Aktuelle Seite: 6 von 7


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 25
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!