Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 17


Antares V70

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: Antares V70 - Outlander 2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2008 22:28

Hallo Outies,

habe jetzt seit kurzer Zeit meinen neuen Instyle 2.2 Fährt sich bis jetzt super. Das MMCS ist ebenfalls spitze. Hab nun aber eine kleine Frage. Wollte das MMCS updaten um DVD´s während der Fahrt zu gucken. Habe auch das Software Freischaltupdate von MadMex gefunden. Nun frage ich mich aber, welche Software-Version ich habe. Wie kann ich das heraus finden? Was ist wen ich die Version 261EM 1.10 habe? Kann ich dann das 261EM 1.09 ohne bedenken aufspielen? Hab keine Lust mein MMCS zu schrotten.

Danke schonmal für Eure Antworten

Gruß Antares V70



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.09 22:20.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. MMCS und Linux
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2008 07:34

hallo zusammen,ich habe da mal ne frage :-D???
wer von euch kennt sich mit linux und windows aus???
den amis ist es gelungen eine freischaltung des mmcs auf softwarebasis durch zuführen.jetzt suche ich jemanden der sich mit linux auskennt ,um das mmcs freizuschalten ,die festplatte zukopieren ,die kopie auf eine grössere aufzuspielen,den patch für die freischaltung des mmcs hinterher schieben und sich gemeinsam mit den andern mmcs besitzern bei erfolg zufreuen.

gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MS1

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: MMCS und Linux
geschrieben von: MS1 - Outlander 2,4 Instyle CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2008 09:49

Hallo,
die Festplatte freizuschalten und zu kopieren ist nicht so kompliziert, mir ist es aber leider noch nicht gelungen, die geclonte Platte im MMCS zum laufen zu bringen. Da arbeite ich noch dran.

Gruß ms1



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.08 10:39.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: MMCS und Linux
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2008 11:33

na dass hoert sich ja schon mal gut an,da habe ich gleich mal ein paar fragen an dich:-D

1.hast du die hdd über linux mit dem x-box code freigeschalltet.
2.mit welchem programm hast du das backup:-D erstellt.
3.hast du das NR261UM_OS auf gespielt oder hast du schon das NR261EM_OS

gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bladeinger

Beiträge: 165

Normaler Beitrag. Re: MMCS und Linux
geschrieben von: Bladeinger  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2008 12:06

Hi MadMex,

hatte ich ja schon bei unserm Minitreffen in Köln gesagt, dass das Clonen und Freischalten kein allzu großes Problem sein dürfte. Auch das Update würde ich wohl hinkriegen, denke ich. Ob die Hardware allerdings eine größere Festplatte überhaupt akzeptiert, ist die Frage. Oder haben die Amis das auch schon getestet?
Habe bloß im Moment (schon seit Wochen) absolut keine Zeit für irgendwelche privaten Aktivitäten.
Solltet ihr beide nicht weiter kommen, könnt ihr euch gerne mal bei mir melden. Hoffe ja stark, dass ich irgendwann demnächst mal wieder ein Privatleben habe...

Diesel - Das gönn' ich mir!
http://images.spritmonitor.de/233607.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tomi

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: MMCS und LinuxAnhang.
geschrieben von: Tomi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2008 16:50

Hallo,Hallo !

Ich glaub´hier MMCS-Experten zu wittern !!
Hab´da mal ne Frage (Passt zwar nicht so ganz zum Tema hier): ist es möglich irgendwie eine DVB-T Box zum Fernsehen ans MMCS anzuschliessen ? Habs schon mit der Suchfunktion probiert, aber nix !d_guckstduhier.gif


bb1.gif

Tomi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: MMCS und LinuxAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2008 09:22

Hallo Tomi
erstmal einen gruss in die nachbarschaft :-D >>>>das ist die einfachste <<<< möglichkeit.
und wenn du dir viel mühe gibst könnte es so bei dir aussehen
DSC00678 (Medium).JPG
( Foto Duessel Dankeschön!Outi Madmex:-D )

gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tomi

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: MMCS und Linux
geschrieben von: Tomi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2008 07:24

Hallo MadMex

Hat man diesen Stecker auch in der Mittelkonsole, wenn man das MMCS nachgerüstet hat ?
Ist bei mir der Fall !
Gibt es da eine fertige Lösung von Mitsubishi, hab da mal was von einer Anschlusskonsole gelesen ?
Wenn ja braucht man diese nur am Stecker anschließen ?

Sorry, die vielen Fragen am Morgen !

Gruß
Tomi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Igor

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Re: MMCS und Linux
geschrieben von: Igor  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2008 11:34

Hi MadMAX!
Wenn du jemanden findest, der es macht….
Würde dafür bezahlen… brauche endlich euromaps!!! DVD Region 1 ist auch nicht sehr hilfreich! HOT

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: MMCS und Linux
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2008 06:18

@igor

wenn das mal so einfach wäre wie die amis das schreibenJa
aber wir sind dran,sobald ich näheres weiß und ergebnisse habe werde ich sofort bericht erstatten.
gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Igor

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Re: MMCS und Linux
geschrieben von: Igor  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2008 08:39

kann kaum erwarten.... Inzwischen habe mir TOM TOM in der obere Ablage eingebaut... funzt auch Idee

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: MMCS und Linux
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2008 21:14

hallo zusammen,
Software Freischaltupdate für das MMCS.

UpDate

ich habe es eben bei mir aufgespielt und getestet.
anleitung ist in der zip enthalten.

gruß madmex



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.13 13:54.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Igor

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Re: MMCS und Linux
geschrieben von: Igor  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2008 23:24

und was bringt es? Sorry wenn die Frage dumm vorkommt [gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: MMCS und Linux
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2008 23:40

@ igor ,man kann während der fahrt dvd gucken.
in sachen festplatte stehe ich gerade vor dem problem ,das das mmcs die neue platte mit dem backup nicht haben will,aber wir arbeiten dran.

gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


steph

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: MMCS und Linux
geschrieben von: steph  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2008 16:06

Hallo MadMex,

Ich bin Yannick 12 Jahre alt endlich kann ich jetzt im Outi DVD während dem Fahren anschauen. Danke die Software war sehr gut.

Auch von mir vielen Dank, die Installation ist problemlos durchgelaufen. Alle anderen Funktionen gehen einwandfrei.

Gruß und Danke auch von mir, Steph

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: MMCS und Linux
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2008 16:17

hallo Yannick,Winke
freut mich das du jetzt deine filme gucken kannst,ausserdem freutmich auch das dein papa jetzt genauso entspannt fahren kann wie ich;-)

gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


scorpionbay

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: MMCS und Linux
geschrieben von: scorpionbay  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2008 01:00

grrrr...

der patch ist aber nix für c-crosser :-(

wir haben eine version namens 1.10 ( 0.30.00) und da passier nüchts....

hat wer nen vorschlag ? .. :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: MMCS und Linux
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2008 02:54

@scorpionbay
was für eine version hast du 261em1.10 oder261um1.10?
gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MS1

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: MMCS und Linux
geschrieben von: MS1 - Outlander 2,4 Instyle CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2008 08:02

Hallo,

sorry, das ich mich erst jetzt melde, war im Urlaub.

1. ja, war noch der einfachste Teil
2. HDClone, dauert aber
3. schon NR261EM_OS

aber, wie gesagt, das MMCS hat bis jetzt keine meiner geclonten Festplatten (40GB, 80GB) anerkannt. Versuche mit einer 30GB stehen noch aus.

Habt Ihr schon eine geclonte HD zum Laufen gebracht?

Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


scorpionbay

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: MMCS und Linux
geschrieben von: scorpionbay  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2008 09:57

loader: 261EM 1.10
application: 10.10.21
navi sub MC: 00.30.00 089004
Audio MC: 00.29.02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 17


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 40
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!