Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


polli

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Outi OffroadAnhang.
geschrieben von: polli - Outlander 2.4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2008 23:06

Offroadfahren

Nachdem ich hier im Forum den Bericht über Camp4Fun gelesen hatte, habe ich mich gestern mit meinem Outi (ca. 2000 km gelaufen) in das Offroadgelände gewagt. Soviel vor ab, dank des netten Instructures und seiner Kenntnis des Geländes, ist der Outi auch wieder ohne Schramme, aber total verdreckt wieder rausgekommen - demnächst mehr.

Polli
DSC00253.JPG
DSC00248.JPG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Outi Offroad
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2008 00:48

schöne Bilder! War bestimmt aufregend! Ja

Grüßlies von
Outi-Struppi
http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/struppi-1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


polli

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Outi OffroadAnhang.
geschrieben von: polli - Outlander 2.4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2008 22:27

war aufregend ! :-D - kann ich nur empfehlen - hier noch ein paar Bilder
Bild_1.jpg
Bild_2.jpg
Bild_3.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Outi OffroadAnhang.
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2008 23:01

......schöne Bilder.Supi
Hät ich auch mal "Bock" draufJa

Gruß aus Soest nach UnnaWinke

Nobby
Forumbild aktuell.jpgautogas_g neu.gif



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.08 23:02.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hufi

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: Outi Offroad
geschrieben von: Hufi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2008 09:38

Moin,

das sieht doch nach ganz normaneln sardischen Strassen aus! Wieso Testgelände???

***duckundweg***

cu

Stefan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Outi Offroad
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2008 18:22

@ Hufi,

wie jetzt? Da wollen Wir in 4 Wochen hin. Also nach Sardinien :-) Echt so schlimm?

@ Polli,

tolle Bilder !!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dj

Beiträge: 474

Normaler Beitrag. Re: Outi Offroad
geschrieben von: Dj - L200  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2008 19:38

Echt coole Bilder,macht bestimmt irre Spaß.

Haste keine Angst vor Beulen oder Schrammen gehabt?

Echt gute Bilder, Hut ab.

Gruß Dj

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hufi

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: Outi Offroad
geschrieben von: Hufi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2008 20:16

Zitat:
andy65
@ Hufi,
wie jetzt? Da wollen Wir in 4 Wochen hin. Also nach Sardinien :-) Echt so schlimm?

@ Polli,

tolle Bilder !!!!!!

Moin Andy,

letztes Jahr gings ganz gut aber vor 3 Jahre hatten wir im September sintflutartige Regenfaääle und sobald Du die Überlandstrassen verlassenhast und in das Hinterland fuhrst, kam es den Bildern recht nahe. Olbia stand sogar mal 20 cm unter Wasser(ca. 30 min). Leider hatte ich da noch keinen Outi, sonst hätte es sogar Spass gemacht.

Mach Dir keine Sorgen und genies Deinen Urlaub auf einer der schönsten Mittelmeerinseln (BLANKER NEID, GRRR: wir können ja dies Jahr nicht wegfahren,weil das Baby noch zu klein ist, BÄH, Mann, eine Woche muß doch reichen :-)

cu

Stefan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outineuling

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Outi Offroad
geschrieben von: Outineuling - Outlander 2.4 MIVEC Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2018 20:53

Hallo zusammen!

Ich war heute mit dem Outlander beim ADAC beim Sicherheitstrainung und es hat total Laune gemacht. Und der Audi RS3 bei mir in der Gruppe kam auch nicht besser durch die Kurven etc. - ha Auto

Bei uns auf dem Gelände haben sie auch Offroadtrainings - da hätte ich ja auch mal Spaß dran, einfach aus Jux und Dollerei lol

Ist der Outlander für so etwas eigentlich geeignet oder brauchts dann doch eine G-Klasse oder Landrover für so etwas? Hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank und liebe Grüße!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.18 09:47.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3108

Normaler Beitrag. Re: Outi Offroad
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2018 00:43

Kannst ein Fahrzeug haben was du willst. Jedes hat seine Eigenheit. Hab ich auch schon am Verkehrsübungsplatz in Augsburg mit gemacht
Die Physik lehrt dir da , das der Allrad Vorteile hat. Aber ab einem gewissen Punkt sind die auch weg. Macht Spass so was und zahlt sich dann bei der Versicherung als Rabatt aus.
Zum Thema Offroad: Schau mal unter Events oben unter dem Jahrestreffen 2006. Dort sin ein paar Bilder zu dem Thema mit dabei. Vielleicht hilft dad etwas weiter.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger

Versorger der Nation und leider nur " Outie-Freundlicher " LKW-Fahrer Dienstwagen : DAF XF 460
Mit Sportgrill im Outie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 13298

Normaler Beitrag. Re: Outi Offroad
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2018 08:07

Zitat:
Outineuling
Hallo zusammen!
Bei uns auf dem Gelände haben sie auch Offroadtrainings - da hätte ich ja auch mal Spaß dran, einfach aus Jux und Dollerei lol

Ist der Outlander für so etwas eigentlich geeignet oder brauchts dann doch eine G-Klasse oder Landrover für so etwas`Hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Wenn Du mit einem SUV dort auftauchst, dann wissen die Verantwortlichen schon was geht und was nicht. Ist ja auch abhänging von den montierten Reifen.
Also keine Angst, die Instruktoren schauen schon, daß Du mit einem fahrbereiten Fahrzeug wieder nach Hause kommst Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outineuling

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Outi Offroad
geschrieben von: Outineuling - Outlander 2.4 MIVEC Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2018 09:44

Zitat:
Hans
Wenn Du mit einem SUV dort auftauchst, dann wissen die Verantwortlichen schon was geht und was nicht. Ist ja auch abhänging von den montierten Reifen.
Also keine Angst, die Instruktoren schauen schon, daß Du mit einem fahrbereiten Fahrzeug wieder nach Hause kommst

Ja das denke ich mir wohl, dass das Auto nicht zu Bruch geht. Ich habe nur keine Lust dafür das Geld auszugeben und dann auf dem Gelände 2 von 10 Strecken nutzen zu können. Dafür wäre mir das Geld dann zu schade. Daher die Frage...

Aber da muss ich sonst einfach mal dirket vor Ort nachhaken. Dort sollten da ja den entsprechende Erfahrungswerte vorhanden sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 13298

Normaler Beitrag. Re: Outi Offroad
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2018 09:52

... oder mal anrufen .... oder im Internet schauen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Maibauer

Beiträge: 205

Normaler Beitrag. Re: Outi Offroad
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2018 10:25

Gib einfach mal bei Youtube " outlander off road" ein
Dann siehst du in etwa was geht und was nicht. :-D
Die Reifen sind fast schon das wichtigste.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outineuling

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Outi Offroad
geschrieben von: Outineuling - Outlander 2.4 MIVEC Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2018 10:45

Im Internet finden sich nur allgemeine Hinweise wie "sollte offroadgeeignet" und so... Ach? Da bin ich auch gerade noch selbst drauf gekommen ;-)

Aber mich hat eben eine nette Dame angerufen, da ich gestern beim Training schon Interesse bekundet habe und es sei mit dem Outlander überhaupt kein Problem an deren Offroadtraining teilzunehmen. Ich will ja auch kein Offroader werden, von daher reicht das Training dort sicher. Na mal sehen, was sich so ergibt :-)

In Sachen Reifen meinte Sie, dass für deren Training normale Straßenbereifung ausreichend sei "etwas Grip sollten sie halt haben".

Danke für Eure Hinweise!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 13298

Normaler Beitrag. Re: Outi Offroad
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2018 13:29

Das klingt doch gut, bin gespannt Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Maibauer

Beiträge: 205

Normaler Beitrag. Re: Outi Offroad
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2018 16:10

Und wo ist das?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outineuling

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Outi Offroad
geschrieben von: Outineuling - Outlander 2.4 MIVEC Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2018 09:03

Zitat:
Maibauer
Und wo ist das?

Im Fahrsicherheitszentrum vom ADAC in Hannover-Laatzen. Aber die strukturieren gerade Ihr Angebot um, da das reine Offroadtraining kaum gebucht wird und das kommende/letzte im August ist voll... mal sehen wo und wann ich das mal mache. Eilt ja nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Maibauer

Beiträge: 205

Normaler Beitrag. Re: Outi Offroad
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2018 09:51

OK. Bei mir in der Nähe gibt es auch was, da, war ich auch schon am überlegen....war mir letztlich einfach zu teuer. Bzw hatte das geld einfach nicht über.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3108

Normaler Beitrag. Re: Outi Offroad
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2018 11:57

Ihr wollt ein Offroadtraining und manche andere legen so ein Fahrzeug tiefer. Unglaublich , aber wahr.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger

Versorger der Nation und leider nur " Outie-Freundlicher " LKW-Fahrer Dienstwagen : DAF XF 460
Mit Sportgrill im Outie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Snorre
Gäste: 36
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!