Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Spookyoliver

Beiträge: 233

Normaler Beitrag. Einbau Tagfahrlicht von inproAnhang.
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2008 18:49

Hallo zusammen,

es endlich vollbracht. Mein Freundlicher (DANKE RALF) und ich haben letzten Freitag das Tagfahrlich von inpro eingebaut. Leider nicht am geplanten, da hier diskutierten Einbauort. Also machten wir uns auf die Suche nach einem anderen Ort.

Ich habe einen Betrag für Self Made geschrieben und Marc hat eine Mail von mir. Sofern er es macht, wird dann dort die vollständige Bebilderung zu sehen sein. Anbei zwei Bilder vorab.
PIC-0001.JPG

PIC-0002.JPG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Einbau Tagfahrlicht von inpro
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2008 20:09

Na das ist doch auch ein super Platz und dazu auch noch etwas geschütztSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spookyoliver

Beiträge: 233

Normaler Beitrag. Re: Einbau Tagfahrlicht von inpro
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2008 13:28

Hallo,

die inpro-LED-Tagfahrlichter kosten imho so ca. EUR 79,00. Rechne mal mit ca. 3 bis 3 1/2 Stunden Arbeit, wenn man sich bereits für diesen Einbauort entschieden hat, spart man ja einiges an Zeit. Die Stosstange muss runter, was eine richtig spassige Sache ist... Tja dann nur noch Stunden mal Stundensatz Deines Freundlichen und dann hast Du einen Gesamtpreis.

Spookyoliver

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Einbau Tagfahrlicht von inproAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2008 14:54

@spookyoliver

sieht super aus SupiSupi

[gruebel] :-D:-D:-D noch ne frage an rande ,wenn die stossstange runter war ,warum hast du den kühler nicht gleich schwarz lackiert ????:-D duck und wech.

gruß madmex
Outi licht.gif



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.08 15:01.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Einbau Tagfahrlicht von inpro
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2008 15:13

Hoho, Kühler lackieren, ganz gefährliche Sache, würde ich die Finger davon lassen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spookyoliver

Beiträge: 233

Normaler Beitrag. Re: Einbau Tagfahrlicht von inpro
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2008 15:18

@MadMex: mein Freundlicher hat es auch vorgeschlagen, der neue Kühler ist ja nicht mehr so silbern. Aber die Antwort ist gaaaanz einfach. Wenn man so ab. ca. 8 m vor dem Wagen steht, kann man den Kühler nicht mehr sehen, wenn das TFL an ist, also haben wir Idee nicht weiter verfolgt, wir waren vom Endergebnis einfach nur platt ;-)

@Hans: was hätte denn passieren können?

Spookyoliver

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wümmy

Beiträge: 190

Normaler Beitrag. Re: Einbau Tagfahrlicht von inpro
geschrieben von: Wümmy - Outlander 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2008 23:14

Hallo
Sieht absolut Klasse aus RESPEKT[b][/b]

Gruß Michi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Einbau Tagfahrlicht von inpro
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2008 11:46

Servus Spookyoliver

Wenn Du den Kühler lackierst, dann lackierst Du auch die Lamellen des Kühlers mit.
Das bedeutet, daß Du die Kühllamellen durch die Lackschicht "versiegelst".

Am Ende hast Du eine schlechtere Kühlleistung, das könnte auf Dauer zu Problemen führen.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Einbau Tagfahrlicht von inpro
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2008 11:46

Habe heute eine silbernen in Bremen gesehen, der hatte das Tagfahrlicht hiner der Streuscheibe zwischen Fernlicht und Motorhaube.
Das sah auch ganz schick aus.
Er hatte leider kein Händlerplakette am Nummernschild, sonst hätte ich dort mal gefragt.

Gruss
Himbeertoni

PS: Er hatte auch eine Chromleiste hinten am Ansatz zwischen Stoßstange und dem unlackiertem Kunststoff.

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


palmzi

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: Einbau Tagfahrlicht von inpro
geschrieben von: palmzi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2008 09:51

SupiSieht super aus, doch bei Defekt muss die Stoßstange wieder runter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Einbau Tagfahrlicht von inpro
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2008 10:06

Die viele Mühe und Kosten, werden durch die tolle Optik belohnt. Supi

Ist ja LED-Technik. die hält ja recht lange...

Das einzige was mir durch den Kopt geht und ich habe auch mal dazu vergebens recherchiert. Was sagt der TÜV zu Scheinwerfer/Leuchten hinter Gittern? [gruebel]

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Einbau Tagfahrlicht von inpro
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2008 13:11

Gibt es denn keine LED-Leuchten, die flach (so als eine Art Band) außen auf der Stoßstange aufgeklebt werden können?????

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Einbau Tagfahrlicht von inpro
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2008 13:14

z.B. sowas hier???????????

[cgi.ebay.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spookyoliver

Beiträge: 233

Normaler Beitrag. Re: Einbau Tagfahrlicht von inpro
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2008 14:14

Hallo,

klar hatte ich mir auch solche Varianten angesehen und überlegt. Aber auch mein Freundlicher meinte, dass hierbei mehrere Probleme bestehen (können).

Habe diese LED-Lampen eine ABE und Zulassung?
Die von Inpro haben eine solche Zulassung. Meine LEDs müssen nicht eingetragen werden, da die eine entsprechende Nummer auf den Gehäusen gedruckt haben. Wie siehts es denn mit der Waschstraßenfestigkeit aus. Meinst Du die Klebeteile werden halten? Aber selbst wenn, ich konnte keine ABE ersehen.

Ok bei mir müsste bei einem Defekt die Stossstange wieder runter, aber da ist mein Freudlicher jetzt geübt ( halbe Stunde) und zum anderen sind die Lampen halt LEDs und damit sehr langlebig.

Jedenfalls freue ich mir momentan einen Loch in den Bauch wenn ich die Front meines Outis irgendwm mit leuchtenden LEDs sehen (Fahrzeug voraus oder eine Scheibe vor der mann parkt). :-D

Spookyoliver

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spookyoliver

Beiträge: 233

Normaler Beitrag. Re: Einbau Tagfahrlicht von inpro
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2008 14:15

@ethrol: mein Freundlicher sieht dort keine Probleme und ein Anruf bei inpro ergab auch kein negatives Ergebnis

Spookyoliver

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


insulaner

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Einbau Tagfahrlicht von inpro
geschrieben von: insulaner - Outlander 2.2 DI Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2008 18:27

die Dinger haben sicher keine ABE, sind aber auch bestimmt preiswerter zu bekommen und einfacher wäre es echt mit dem Einbau... Sowas ist voll im Trend i.M. Da wird es bestimmt bald noch mehr Anbieter (vielleicht auch mit ABE) geben.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.08 18:29.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: Einbau Tagfahrlicht von inproAnhang.
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2008 19:09

@spookyoliver

ich bin auch stolz auf meine von Hella.
Tagfahrscheinwerfer.jpg

gruß holzwurm

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Einbau Tagfahrlicht von inproAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2008 22:34

@bigstrolch
als fun beleuchtung sind sie geeignet,ja aber nicht als tagfahrlicht

gruß madmex
Outi licht.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Chris

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Einbau Tagfahrlicht von inpro
geschrieben von: Chris - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2008 19:57

Hey, bin neu im Forum. Sagt mal, wo gibt es denn das in.pro Tagfahrlicht für 79 €?
Ich finde das immer nur für ca. 169 oder so. Sieht echt gut aus und ich würde das auch gern anbauen (lassen;-)) Vielen Dank

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spookyoliver

Beiträge: 233

Normaler Beitrag. Re: Einbau Tagfahrlicht von inpro
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2008 19:23

Hallo,

sorry, keine Ahnung, das ist der Preis, den mir mein Händler dafür berechnet hat.

Spookyoliver

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 174
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!