Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 5


Grey-Outi

Beiträge: 53

Normaler Beitrag. Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: Grey-Outi - L200   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2009 01:19

schau doch mal hier nach: LINK


Gruß

Michael

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schlammteufel

Beiträge: 84

Normaler Beitrag. Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: Schlammteufel - Outlander 2.0 Inform  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2009 10:37

Zitat:
Grey-Outi
schau doch mal hier nach: LINK

Gruß

Michael

wenn ich dort alles richtig gelesen haben,
so geht es um das Motorupdate Nr.3 und dieses wurde bei unserem outi auch schon eingespielt.

Hat den keiner einen Erfolg nach dem Dichtungswechsel gehabt?
Hast du mal nachgefragt was bei deinem Outlander geändert wurde?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gunter

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: Gunter - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2009 11:23

Hallo, ich habe Motorupdate 1 und die Änderung von Spookyoliver. Der Wagen läuft super, verbraucht wenig Diesel. Alles bestens!
Gruß Gunter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


norri750

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: norri750 - 2.0 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2009 13:30

Hallo

die Dichtung ist noch Aktuell. Es bringt nichts nur das 3. Update aufzuspielen.
Lass die Dichtung wechseln, dann ist das Ruckeln weg. Ja
So wars bei meinem Outi.
Habe Dichtung ersetzt und 3.Update drauf, läuft einwandfrei.
Ach und seit gestern Freitag mehr LEISTUNG, Chiptuning.
Guss an MadhouseWinke.

Gruss aus der Schweiz
Ruedi

ein bisschen Spass muss sein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


madhouse

Beiträge: 288

Normaler Beitrag. Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: madhouse  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2009 19:13

Hallo

ich habe vor 2 Wochen eine neue Dichtung bekommen, hat einen viel kleineren Durchmesser innen = Loch für den Durchflss ist kleiner.

Bei mir ist das ruckeln weg, läuft auch sehr gut

Aber er ist dadurch etwas lauter geworden. Hört jetzt einen tiefen Ton einfach besser.
Aber gross stören tuts mich nicht.

Mad

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Grey-Outi

Beiträge: 53

Normaler Beitrag. Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: Grey-Outi - L200   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2009 16:18

@Schlammteufel

wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben habe, wurde bei mir die
30.000 Inspektion durchgeführt und danach lief der Outi wie ein "Lottchen".

Auf Nachfrage bei meinem :-) was er denn geändert habe, war die Anwort:

"Nichts". Er hätte nur die vorgeschriebene Inspektion in vollem Umfang durchgeführt!

Er wollte nichts weiter dazu sagen !?!?!?

War mir dann auch egal, Hauptsache das Auto läuft!


Gruß

Michael

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.Anhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2009 18:38

Nachdem ich am Montag einen Anruf vom :-) bei dem wir den Outi gekauf haben bekommen habe,
staunob wir heute kurzfristig Zeit hätten[gruebel]

wurde heute beim Outi die von West beschriebene Dichtung gewechselt.
Dichtung AGS.jpg

links die Dichtung aus der VAG tüte:-D rechts die im Outi verbaute Ja

Nach 100km Testfahrt stellt sich mir die Frage [frag]warum geht das nicht ab Werk so??

SupiSuper finde ich wirklich das ich nichts machen musste,

die Tauschaktion wurde vom :-) ohne mein wissen eingeläutetCool

was ihn jetzt noch am Outi stört sind die hinteren Federn[gruebel]

Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehrnein

mal Abwarten was da auf mich zukommtAuto

während der Outi in Arbeit war,haben wir uns den EVO angeschaut:-D

Ich sage nur Supigoil .

grußmadmex.gif
LEDGIF.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Grey-Outi

Beiträge: 53

Normaler Beitrag. Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: Grey-Outi - L200   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2009 18:59

Zitat:
madmex
während der Outi in Arbeit war,haben wir uns den EVO angeschaut:-D
Ich sage nur Supigoil .



Nicht nur anschauen, probefahren !!!Auto


Aber vielleicht war es so besser, ich weiss vovon ich rede.

Erst schauen und dann steht er in der Garage !!!


Gruß

Michael

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.Anhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2009 19:04

@Grey-Outi

ich sage mal staun nur 26l auf 100km[frag]

den Rest musst du dir denken :-D

grußmadmex.gif
LEDGIF.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2009 11:07

Ich hatte mal das vergnügen in einem Evo8 mit ca.375 PS bei einem Amateur Rennfahrer mitzufahren. Geil geil geil, man konnte der fahren:-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schlammteufel

Beiträge: 84

Normaler Beitrag. Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: Schlammteufel - Outlander 2.0 Inform  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2009 23:35

So habe inzwischen auch die Dichtung drin gehabt, leider hatte ich auch mit der VW 1cm Dichtung noch Ruckeln. Nach einem Händlerwechsel wurde nun eine mit nur noch 0,4mm Durchmesser eingebaut. Dieses wiederrum führte dazu, das zu wenig Abgase am EGR gemessen wurden. Somit hatte ich nach wenigen Kilometer zwar kein ruckeln mehr, dafür aber eine leuchtende Motorwarnleuchte.
Nach einigen Test kann ich nun mit einer 0,7mm Metalldichtung ruckel frei fahren.
Dieses Problem scheint bei Mitsubishi sehr wohl bekannt zu sein, jedoch warten die warum auch immer mit einem weiteren Update.
Ich selbst bin der Meinung, dass nun meine Abgaswerte nicht mehr passen können. Die Kraftstoffzufuhr soll bei 80% „Frischgemisch“ und ca. 20% Abgasen liegen. Nach dem Einbau einer kleineren Dichtung wie die Originale 3cm Dichtung, kann das eigentlich nicht mehr der Fall sein.
Das Problem könnte durch Rußablagerungen im Abgasrückführungsrohr kommen. Durch Ablagerungen wird das Rohr enger und somit steigt die Strömungsgeschwindigkeit im Rohr an, dieses wiederrum scheint dann das AGR zu verwirren.
Je nach Fahrweise scheint das Ruckelproblem früher oder später zu kommen.
Ich hatte meinen Outi mit 12 tkm als selbstgefahrenes Firmenfahrzeug übernommen. Bis dahin hatte er eigentlich nur Langstrecken gesehen. Im Privatgebraucht wird er nun oft nur kurze Strecken und das mit Sicherheit noch gemütlicher gefahren. Folge dürfte eine stärkere Verrußung des AGR Rohres gewesen sein und dadurch schon bald das erste Ruckeln.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


frogiw

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: frogiw  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2009 20:59

Habe auch dieses ruckeln, nur meinet ein Bekannter von mir (der ist mei Mitsu Meister) es liegt am Kabelstrang. Der liefert falsche Widerstandswerte. Das Problem ist bei VW bekannt nur gibt es keiner zu. Aber da die KFZ Techniker öfters bei einem Bierchen stehen und plaudern konnte er sofort mir die Antwort geben. Hat das irgendwer auch schon gehört?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


katfisch

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: katfisch - Outlander 2.0 DI-D Invitte  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2009 11:14

@Spookyoliver

besten dank für Deine Antwort.

Gruß
Rudi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2009 18:05

Zitat:
frogiw
Habe auch dieses ruckeln, nur meinet ein Bekannter von mir (der ist mei Mitsu Meister) es liegt am Kabelstrang. Der liefert falsche Widerstandswerte. Das Problem ist bei VW bekannt nur gibt es keiner zu. Aber da die KFZ Techniker öfters bei einem Bierchen stehen und plaudern konnte er sofort mir die Antwort geben. Hat das irgendwer auch schon gehört?


Zum Teil richtig.....

Beim Lancer war es ein Problem,weil da die Elektronik und Schläuche etwas anders verlegt waren...

http://www.nanolan.de/scr/a4e8cb14-ff61-4656-996d-7e62230399e5.png

http://www.nanolan.de/scr/128e9d63-43bd-4bdd-a155-4509ddba6498.png

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


katfisch

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. POS:-)Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: katfisch - Outlander 2.0 DI-D Invitte  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2009 18:16

Hallo,

die Dichtung wurde bei mir heute nachdem ich massiv bei meinem Händler und der wiederum bei Mitsu-Deutschland reklamiert hat, ausgewechselt.
Es ist wie gesagt eine orginal Dichtung von VW.
Die Bestellnr. wurde von Mitsu-D.meinem :-) mitgeteilt.
Ich kann nur soviel sagen, das Ruckeln ist vollkommen weg.
Das Auswecheln der Dichtung war kostenlos.
Das Problem ist bei Mitsu-D bekannt, jedoch werden die Dichtungen nicht automatisch
gewechselt, weil dadurch die Schadstoffklasse verändert wird.

Gruß
Rudi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: POS:-)Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2009 20:05

@ katfisch,

was soll sich da an der Schadstoffklasse ändern ???

Sie Euro 4 Norm erfüllt er sogar ohne DPF .....

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


KYFWE59

Beiträge: 182

Normaler Beitrag. Re: POS:-)Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: KYFWE59  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2009 07:39

Hallo Gemeinde kann mir mal bitte einer sagen welche Dichtung bei euch gewechselt wurde. Mein derzeitiger Händler weiß keinen Rat und Mitsu hat sich noch nicht bei ihm gemeldet. Danke für eure schnelle HILFE MfG KYFWE59

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: POS:-)Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2009 09:08

Zitat:
KYFWE59
Hallo Gemeinde kann mir mal bitte einer sagen welche Dichtung bei euch gewechselt wurde. Mein derzeitiger Händler weiß keinen Rat und Mitsu hat sich noch nicht bei ihm gemeldet. Danke für eure schnelle HILFE MfG KYFWE59

Wie wäre es,das ganze Thema durchzulesen ....... Ja:-D

Seite 3 oberster Beitrag.......

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.09 09:10.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: POS:-)Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2009 09:15

Zitat:
west29
Seite 3 oberster Beitrag.......

Das ist nur bedingt hilfreich - mein Browser hat keine Seite 3 :-)

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


KYFWE59

Beiträge: 182

Normaler Beitrag. Re: POS:-)Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: KYFWE59  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2009 10:14

Mitsubishi hat die defekte Dichtung erkannt :-) wird am Montag getauscht. Was der Händler noch nicht wusste ob es über die Garantie abgewickelt wird, habe darauf verwiesen das es schon mehrere Fälle gab wo es übernommen wurde. MfG KYFWE59

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 5


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
jannickz
Gäste: 198
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!