Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


jockel

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Höhenmesser
geschrieben von: jockel - c-crosser  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2008 13:49

Hallo Leute,
habe mit dem Höhenmesser probleme.
Manchmal zeigt er 0 Meter, manchmal 50 Meter an.
Aber nichts verändert sich.
Kennt jemand das Problem?
Wo kriegt er denn das Signal?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Höhenmesser
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2008 14:04

Ein Höhenmesser basiert normalerweise immer auf Luftdruckschwankungen....

....und wenn das Wetter umschlägt kann sich die Anzeige verändern und muss halt ma neu justiert werden !
so war es zumindest früher bei den Analogen - ob er heute mit GPS und Navi gekoppelt ist kann ich nicht sagen !??

schöne Grüsse vom Outman...... http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?10,file=1597 .....der will nur spielen....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HeiLo

Beiträge: 517

Normaler Beitrag. Re: Höhenmesser
geschrieben von: HeiLo - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2008 21:21

nun ja... der höhenmesser bzw. die Auswertung des GPS Signals ist nicht so prickelnd... das konnte mein Garmin wesentlich besser.. nun gut... es konnte einiges besser, aber dennoch bin ich froh das Navi eingebaut zu haben.

Was mich am Meisten stört, ist... dass ich keine POI´s und eigene karten aufspielen kann und somit meine Blitzer nicht mehr sehe. Dann stört micht, dass das Tag/Nacht nicht einfach über den Sonnenuntergagn-/aufgang geschaltet wird... gibts doch so schön vom Sateliten... tztztz.. ok, das TMC und die Darstellung ist auch mehr als bescheiden....die POI Suche und und und... aber egal, der Trend geht eh zum 2. Navi. gell..

HEIKO

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HeiLo

Beiträge: 517

Normaler Beitrag. Re: Höhenmesser
geschrieben von: HeiLo - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2008 14:30

was soll ich anders sagen.....


Klar, wird die Höhe aus den GPS Signalen ermittelt, dafür ist das GPS doch da.

Nun, ja.... gelinde gesagt ist der Höhenmesser vom MMCS Schrott!!! Die Anzeige ist mehr ein Schätzeisen, als ein Höhenmesser. Normal müßte er 100 m anzeigen laut meinem Garmin und was macht das MMCS draus...?? na, es Pendelt zwichen 0 und 50 hin und her oder bleibt bei 0 stehen.. mit ein bisschen Glück zeigt er mal 50 an, einfach schrott.

Auch der Rest vom Navi ist nicht so besonders, außer das Display vielleicht... ich trauer meinem Garmin 2720 echt ganz schön nach und freu mich immer beim Mopedfahrn mein altes Navi benutzen zu dürfen.

HEIKO

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HeiLo

Beiträge: 517

Normaler Beitrag. Re: Höhenmesser
geschrieben von: HeiLo - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2008 15:41

Mobile Navis... ok, wenn man ein Navi von Medion und Co betrachtet, dann gebe ich Dir recht mit dem "nicht sehr überzeugend"....

nun, daß 2720 von Garmin, kennen viele nicht, klar... kostete ja auch mal mit zubehör fürs Moped locker 1200Euro. Das TMC funktioniert da wesentlich besser... die Symbole sind klarer erkennbar, es wird sofort die Verzögerung in Minuten angegeben, ich kann das Gefarhensymbol anklicken und bekomme eine klare Ansage was anliegt, nach dem Einschalten kann ich sofort eine Liste der Gefahrenpunkte anschauen bekomme Richtung und Enfernung dorthin angezeigt... etc.

Beim MMCS bekomme ich die Meldung "Gefahr in Verzug" immer dann gemeldet, wenn ich schon fast im Stau drin stehe, drücke ich auf TMC bekomme ich nur die Ansage "nichts gefunden" auf den Übersichtskarten sind die Gefahrstellen saumäßig schlecht zu erkennen und und und... ok,


ich sag ja der Trend geht zum Zweitnavi.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Höhenmesser
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2008 20:53

.....und ich komm sogar ohne Höhenmesser - ohne TMC und ohne "hier musse vorsichtig fahren - liegen Blätter auffe Fahrbahn "

regelmäßig gesund ans Ziel !!:-D

....ich hoffe das das auch so bleibt und hoffe für alle TMC nutzer das sie ab und an einfach mal auf die Straße gucken !


----sorry - aber der musste sein -----

schöne Grüsse vom Outman...... http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?10,file=1597 .....der will nur spielen....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


guidobb

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Re: Höhenmesser
geschrieben von: guidobb - C-Crosser Hdi 155 FAP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2009 12:53

Hallo, um Jockel jetzt auch mal eine Antowrt auf seine Frage zu geben, melde ich mich jetzt auch mal zu Wort (auch wenn Jockel die Antwort nicht begeistern wird).

Ich fahre einen C-Crosser mit der großen Navi und die Funktion funktioiert bei mir auch nicht. Dies habe ich ganz offiziell bei Citroen reklamiert und die Antwort bekommen, das diese Funktion zwar in der Navi "verbaut" ist, aber defintiv nicht funktioniert.

Die Daten soll die Navi übrigens über den Luftdruck bekommen -- halt theoretisch. Bei einem Citroen C5 beispielsweise kommen die Daten aus der GPS - dort funktioniert es auch einwandfrei.

Das gleiche gilt übrigens auch für die Steckdose im Laderaum hinten. Diese läßt sich von der Funktion her ebenfalls im Navi manipulieren. Aber auch nur theortisch. Dort kann man unter Fahrzeugfunktionen einestellen was man will, die Steckdose schaltet nach "Zündung aus" immer ab. Laut Citroen funktioniert diese Funktion auch nicht, Fehler ist bekannt.

Da der Crosser ja nun auch von Mitsubishi kommt, gilt gleiches sicherlich auch für den Outlander.

P.S.
Ich streite mich übrigens gerade mit Citroen darüber, was Citroen mir als Ausgleich anbietet, da die Funktionen (die ich letztendlich ja auch bezahlt habe) nicht funktioniert. Schaun wir mal.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: HöhenmesserAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2009 13:48

.....höhenmesser? praktisch vor nem parkhaus:-) oder elbtunnel:-D
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Höhenmesser
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2009 14:40

Eigentlich ganz einfach:

Frühe habe ich gelernt:

Rechter Hebel nach hinten kleine Ameisen
Rechter Hebel nach vorne grosse Ameisen


Also für den Outlander müsste dann gelten:

Sehe ich den Himmel gehts hoch.
Sehe ich den Boden gehts runter.

WTF wozu brauche ich einen Höhenmesser im Auto????Auto

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Höhenmesser
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2009 16:34

Zitat:
RedFlag1970

WTF wozu brauche ich einen Höhenmesser im Auto????Auto


....zum Höhe messen ! :-D :-D

schöne Grüsse vom Outman...... http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?10,file=1597 .....der will nur spielen....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: HöhenmesserAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2009 17:19

@guidobb

Erstmal:

herzlichwillkommen.gif

soviel Zeit muss sein.




Zitat:
guidobb
Hallo, um Jockel jetzt auch mal eine Antowrt auf seine Frage zu geben, melde ich mich jetzt auch mal zu Wort (auch wenn Jockel die Antwort nicht begeistern wird).
Ich fahre einen C-Crosser mit der großen Navi und die Funktion funktioiert bei mir auch nicht. Dies habe ich ganz offiziell bei Citroen reklamiert und die Antwort bekommen, das diese Funktion zwar in der Navi "verbaut" ist, aber defintiv nicht funktioniert.

Das ist so nicht ganz richtig neindie Funktion ist schon da, nur müssen min.50 Höhenmeter zum letzten Wert veränderung da sein.Die nächste Möglichkeit in deiner Nähe ist der 169,2 m hohe Wilseder Berg,das gibt selbstverständlich Ärger aber du kannst die Funktion TestenAuto und das ist doch das Wichtigste ProstJastaunEs gibt beim Peugeot 4007 2 verschiedene Navis bzw. MMCS ?????
Das ist mir neu Poste doch bitte mal Bilder Dankeschön!



Zitat:
guidobb

Die Daten soll die Navi übrigens über den Luftdruck bekommen -- halt theoretisch. Bei einem Citroen C5 beispielsweise kommen die Daten aus der GPS - dort funktioniert es auch einwandfrei..

Ich kann da bis jetzt keinen Unterschied feststellen nein
Zitat:
guidobb




Das gleiche gilt übrigens auch für die Steckdose im Laderaum hinten. Diese läßt sich von der Funktion her ebenfalls im Navi manipulieren. Aber auch nur theortisch. Dort kann man unter Fahrzeugfunktionen einestellen was man will, die Steckdose schaltet nach "Zündung aus" immer ab. Laut Citroen funktioniert diese Funktion auch nicht, Fehler ist bekannt.
.
staun[gruebel] NEIN neindas geht nichtneinIdeeErklärung im SchaltplanJa

Zitat:
guidobb
Da der Crosser ja nun auch von Mitsubishi kommt, gilt gleiches sicherlich auch für den Outlander.
.
NEINnein




Zitat:
guidobb
P.S.
Ich streite mich übrigens gerade mit Citroen darüber, was Citroen mir als Ausgleich anbietet, da die Funktionen (die ich letztendlich ja auch bezahlt habe) nicht funktioniert. Schaun wir mal.

Über welche Funktion streitet Ihr??? über das Zündschloss welches die Spannung abschaltet oder über den Höhenmesser???
ProstProst

gruß von einem Techniklaien
madmex.gif
LEDGIF.gif



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.09 17:22.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: HöhenmesserAnhang.
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2009 17:24

Hier mal die Höhe "anders" auf meinem (Erst)-Navi dargestellt. Bei dem Gerät handelt es sich um ein HTC Touch HD, als Navigation kam diesmal iGO 8.3 zum Einsatz, zusätzlich zu Garmin, TomTom und Navigon.
iGO8_Tirano.JPG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. OT Re: HöhenmesserAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2009 17:35

@Leo1962

Tolles Teil,mit dem dingen habe ich auch schon mal geliebäugelt, leider für meine Verwendungszwecke zu [frag]preiswertProst

Jetzt mal zu meiner Frage [gruebel]

ich lese an allen Werten immer kmstaun

warts du mit dem Outi auf dem K2Prost

wenn ja wo sind die BilderProst

es wäre nett von dir,wenn du die Höhenanzeige in m makieren könntest.

[gruebel]oder wird der Wert bei dir als 3D Grafik angezeigt???

Vielen dank für deine ErklärungProst

grußmadmex.gif
LEDGIF.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: OT Re: Höhenmesser
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2009 18:41

Also ich finde den Höhenmesser auch unbrauchbar, da er irgendwie auf 50m rundet. Leider kann ich auch Hajos Aussage, das er auf Bergpässen funktioniert, nicht nachvollziehen. Im letzten Urlaub auf der Autobahn bis auf 1100m hoch und im MMCS steht dabei dann 800-850m.

Aber auch da habe ich eine Lösung für: ignorieren, wenn ich eine Höhenangabe will spreche ich mal mit dem GPS.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: OT Re: Höhenmesser
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2009 19:09

Hmm, vielleicht lags ja am französischen Luftdruck, der taugt vielleicht nix :-D

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HeiLo

Beiträge: 517

Normaler Beitrag. Re: OT Re: Höhenmesser
geschrieben von: HeiLo - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2009 19:40

also, klar... den Höhenmesser braucht man überhaupt nicht... es ist einfach nur Spielzeug.... aber doof, wenn das Spielzeug vom Nachbarn funktioniert und das eigene nicht.....

Der Höhenmesser vom Outinavi ist jedenfalls fürn Poppo... jedes Navi kann die Höhe bestimmen und sollte das ganze auch auf ein paar Meter genau hinbekommen. Was gar nicht geht sind kleinste Einheiten von 50 Metern, da wo andere Navis das ganze auf 1-2 Meter genau hinbekommen, dann hätte man diese Spielfunktion lieber weglassen sollen... denn es gibt nix schlimmeres als nicht funktionierendes Spielzeug.

HEIKO

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Höhenmesser
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2009 21:38

Zitat:
RedFlag1970
Eigentlich ganz einfach:
Frühe habe ich gelernt:

Rechter Hebel nach hinten kleine Ameisen
Rechter Hebel nach vorne grosse Ameisen


Also für den Outlander müsste dann gelten:

Sehe ich den Himmel gehts hoch.
Sehe ich den Boden gehts runter.

WTF wozu brauche ich einen Höhenmesser im Auto????Auto


@RedFlag

Hast noch vergessen:Rechter Hebel lange nach vorne.....warning,warning,war....bumm:-D
Grüsse vom Jagdbombergeschwader33,Büschel

NITROSupi

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Höhenmesser
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2009 21:42

Zitat:
Leo1962
Hier mal die Höhe "anders" auf meinem (Erst)-Navi dargestellt. Bei dem Gerät handelt es sich um ein HTC Touch HD, als Navigation kam diesmal iGO 8.3 zum Einsatz, zusätzlich zu Garmin, TomTom und Navigon.
[attachment 7693 iGO8_Tirano.JPG]

@Leo1962
Hallo ,hab das gleiche Handy von einem Verwandten geschenkt bekommen.Ihm wars zu kompliziert und er hat sich ein I-Phone gekauft.Könntest du mir die Bedienungsanleitung als PDF zukommen lassen?Wäre echt nett.
Tschuldigung fürs Off-Topic.

NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Höhenmesser
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2009 08:16

Zitat:
NITRO
Zitat:
RedFlag1970
Eigentlich ganz einfach:
Frühe habe ich gelernt:

Rechter Hebel nach hinten kleine Ameisen
Rechter Hebel nach vorne grosse Ameisen


Also für den Outlander müsste dann gelten:

Sehe ich den Himmel gehts hoch.
Sehe ich den Boden gehts runter.

WTF wozu brauche ich einen Höhenmesser im Auto????Auto


@RedFlag

Hast noch vergessen:Rechter Hebel lange nach vorne.....warning,warning,war....bumm:-D
Grüsse vom Jagdbombergeschwader33,Büschel

NITROSupi


War Tornado nicht links???
Egal, habe es leider nicht weiter als nach GYR geschafft :-(

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Höhenmesser
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2009 18:20

Zitat:
RedFlag1970
Zitat:
NITRO
Zitat:
RedFlag1970
Eigentlich ganz einfach:
Frühe habe ich gelernt:

Rechter Hebel nach hinten kleine Ameisen
Rechter Hebel nach vorne grosse Ameisen


Also für den Outlander müsste dann gelten:

Sehe ich den Himmel gehts hoch.
Sehe ich den Boden gehts runter.

WTF wozu brauche ich einen Höhenmesser im Auto????Auto


@RedFlag

Hast noch vergessen:Rechter Hebel lange nach vorne.....warning,warning,war....bumm:-D
Grüsse vom Jagdbombergeschwader33,Büschel

NITROSupi


War Tornado nicht links???
Egal, habe es leider nicht weiter als nach GYR geschafft :-(

@RedFlag

Ja, stimmt....Sorry:-D....und schon wieder Bumm!!!

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 185
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!