Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Jörg1212

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: war mit meinem Outi im Gelände,ich war gerade
geschrieben von: Jörg1212 - Outlander 2,0 D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2009 21:24

Hallo zusammen,
finde es schon die meinungen hier zu lesen,bin auch eine ganze zeit pajero und L200 gefahren auch im Gelände und meine schwiegereltern fahren noch einen Pajero,gerade ein paar monate alt die 25 Jahre edition.
Sehr schönes Auto nur leider sehr durstig und schwerfällig,im Gelände kann ich mir den nur sehr schwer vorstellen so wie er orginal ausgeliefert wird,die gehören ja auch mehr auf die Strasse oder Feldwege mit der Bereifung wie auch der Outlander.
Doch verpasst man dem Pajero andere reifen und eine höherlegung so entwickelt er sich zum Geländewagen,und jetzt das gleiche beim outlander (wenn es die höherlegung geben würde)so könnte der outlander bei vielen Modelen ohne weiters mithalten oder wäre besser.
Das allradkonzept beim Outi ist nicht so schlecht wie einige behaupten,auch wenn im die sperre fehlt,den die hilft dann oft auch nicht weiter.
Ein richtiger Geländewagen behauptet sich nicht durch den Namen am Heck sondern durch die richtigen Reifen ,Fahrwerk und dem Fahrer am Steuer.
Mein Pajero original hat auch nicht mehr geschaft als mein jetziger outi,nur die Bodenfreiheit war von vorteil ,da konnte ich ein paar wege mehr einschlagen!
Mein Freund mit dem Land Rover denkt jetzt auch etwas anders.
Also immer vorsichtig ,unterschätzt nicht die SUV´s

Schöne Grüße
JörgWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


KYFWE59

Beiträge: 182

Normaler Beitrag. Re: war mit meinem Outi im Gelände,ich war gerade
geschrieben von: KYFWE59  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2009 02:42

Ich bin STOLZ auf unseren OUTI .... obwohl ich bis jetzt auch nur Feldwege gefahren bin.

Viel spaß an alle beim SAUBER machen. Winke

MfG

Karsten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


landy_tirol

Beiträge: 62

Normaler Beitrag. Re: war mit meinem Outi im Gelände,ich war gerade
geschrieben von: landy_tirol - Outlander 2,2DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2009 07:26

neinschimpf nicht so über das englische auto - zufällig Auto ich das auto, das in dem filmchen vorausfährt - ja es ist very british, ja er hat seine macken, ja mann muß ein gewisses mass an leidensfähigkeit mitbringen - a b e r - er fährt immer und überall - und dass muss mein outi erst beweisen!!!

lg
wolfgang

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


landy_tirol

Beiträge: 62

Normaler Beitrag. Re: war mit meinem Outi im Gelände,ich war gerade
geschrieben von: landy_tirol - Outlander 2,2DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2009 07:30

naja,

nun übertreib es mal nicht mit deiner zuversicht für den outi - die strecken, die ich mit meinem defender gefahren bin möcht ich meinem outi absolut nicht zumuten, wird schon sein, dass ab und zu mal in "leichteres" (waldweg, baustelle, feldweg...) kein problem ist, allerdings würd ich meinem outi was schwereres nicht zumuten wollen.

......nix falsch verstehn - der outi ist ein super SUV.

lg
wolfgang

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rolandl

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: war mit meinem Outi im Gelände,ich war gerade
geschrieben von: Rolandl - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2009 21:42

Hi, muss auch mal meinen Senf dazu geben

Wald- und Feldwege (auch schlammig), Wiesen und Weiden (Pferde einsammeln- u.ä. alles kein Problem), richtiges Gelände - naja, fehlen dann doch die Sperren. (Haben hier Ex-Tagebaugelände)
Ok, OK
Hatte auch mal den Discovery im persönlichen Test (war in der Favoritenliste -leider jenseits meine preislichen Möglichkeiten), 3 Tage hat der Verkäufer ihn mir überlassen - Fazit: der richtige Fahrer und die richtigen Reifen - fast unschlagbar, kommt kein G mit und der Defender muss sich ganz schön anstrengen
Konnte den Pajero leider noch nicht testen, wird aber bestimmt noch

gruss Roland

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


landy_tirol

Beiträge: 62

Normaler Beitrag. Re: war mit meinem Outi im Gelände,ich war gerade
geschrieben von: landy_tirol - Outlander 2,2DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2009 08:06

täusch dich da mal nicht,

hab selbst auch den discovery im extremen gelände gefahren, mit stinknormalen sommerreifen - unglaublich.

aber ich geb dir absolut recht, fahrerisches können, erfahrung und feingefühl ist absolute bedingung.

....aber ..... die richtigen reifen sind grundvoraussetzung.

lg
wolfgang

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
laster
Gäste: 119
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!