Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 5


landy_tirol

Beiträge: 62

Normaler Beitrag. tankdeckel
geschrieben von: landy_tirol - Outlander 2,2DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2009 10:50

ich hab das forum durchsucht aber nix zu diesem thema gefunden.

der outi hat ja eine tankklappe die ja vom fahrersitz aus zu öffnen ist, dahinter verbirgt sich dann ein tankverschluss der an einem gummiband hängt. im tankdeckel gibt es ausformungen die zumindest so ausschauen, dass man darin den verschluss hängen kann - bin ich zu dusslig, das mir das nicht gelingt - oder muss man tatsächlich den verschluss einfach runterhängen lassen - was sicher dem lack nicht gut tut.

nachdem ich bald das 2. mal tanken muss - helft mir bitte!

lg
wolfgang

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HeiLo

Beiträge: 517

Normaler Beitrag. Re: tankdeckel
geschrieben von: HeiLo - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2009 10:59

also ich häng den Stöpsel immer rechts an den Hacken... funzt einwandfrei, is ebbes fummelig, aber es geht.

HEIKO

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


N8eule

Beiträge: 242

Normaler Beitrag. Re: tankdeckel
geschrieben von: N8eule - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2009 11:04

Auf der Tankdeckel-Innenseite ist eine Halterung für den Schraubverschluß.
Den Schraubverschluß von oben her an diese Halterung heranführen und mit einer 1/4-Drehung nach rechts (im Uhrzeigersinn) den Schraubverschluß "eindrehen". Zum entfernen des Tankdeckels, diesen nach oben hin aus der Halterung abnehmen...

Nachteule

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


René

Beiträge: 639

Normaler Beitrag. Re: tankdeckel
geschrieben von: René - Jeep Grand Cherokee SRT8  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2009 15:54

Das ist eine gute Frage.
Ich habs auch noch nicht rausgefunden. [frag]
Kann jemand mal das Prozedere mit Bildern irgendwie zeigen?

Gruß
René

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: tankdeckelAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2009 16:42

ja ja........allrad fahren und mit dem tankdeckel nicht klarkommenJa:-D.

.........keine haare am sack, aber im puff drängeln.:-DProst:-D
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


landy_tirol

Beiträge: 62

Normaler Beitrag. Re: tankdeckel
geschrieben von: landy_tirol - Outlander 2,2DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2009 19:34

@buttje
bei meinem defender (allrad!...ggg) ist das komischer weise überhaupt kein problem - nix fernbedienbar - schlüssel rein, verschluss abnehmen - irgendwo hinlegen - tanken - wieder zusperren - ganz easy!!

lg
wolfgang

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: tankdeckel
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2009 20:23

Zitat:
Buttje
ja ja........allrad fahren und mit dem tankdeckel nicht klarkommenJa:-D.
.........keine haare am sack, aber im puff drängeln.:-DProst:-D
[attachment 5023 1.jpg]

@Buttje
:-DSupiProst

NITROHOT

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


csc

Beiträge: 54

Normaler Beitrag. Re: tankdeckelstaunAnhang.
geschrieben von: csc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2009 12:31

Könnte ich mir in etwa so vorstellen: Ja

td1.JPG Cool
td1 (2).JPG

Viele Grüße

CSC

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


fritze1809

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Re: tankdeckelAnhang.
geschrieben von: fritze1809 - C-Crosser HDi 155 FAP Exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2009 14:48

Also an meinem Citrönishi sieht das ja wieder ganz anders aus.
An der Tankklappe von "CSC" läßt sich der Tankdeckel ja ganz anders aufhängen als bei mir. Beim Citrönishi ist am eigentlichen Tankverschluß eine "eckige Aufhängöse" angebracht und am Tankdeckel ist der passende Haken. Ist mir erst heute nach dem Waschen aufgefallen.
Hätte ich nicht gedacht, dass es beim Outi ne andere Tankklappe gibt als beim Citrönishi.

Beste Grüße aus Dortmund

Fritze
IMG_4908k.jpg
IMG_4909k.jpg
IMG_3919k.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: tankdeckel
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2009 16:01

Lasst das Ding doch einfach runterhängen......:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: tankdeckel
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2009 10:09

Zitat:
Hajo48
bei mir sieht das auch völlig anders aus als bei csc, wenn ich mich richtig erinnere eher wie bei fritze...ich leg die Halteschlaufe immer über den Tankklappenrand und lass den takdeckel ein wenig "baumeln". Ob der Outie auch den Haken zum Einhaken des Tankdeckels hat, weiß ich allerdings nicht...[gruebel] Hab mich schon öfter mal gefragt, ob es da einen konkreten Vorschlag zum Handling gibt.
Nachteules Tipp kann ich leider gar nicht nachvollziehen....
Foto wär Klasse.

Doch, doch... Ja
Bei meinem ist das auch so. In der Klappe sind zwei "Krallen" in denen das Gewinde des Deckels greift. Supi

Foto geht grad nicht...

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormel

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: tankdeckel
geschrieben von: wormel - Outlander 2.4 Instyle CVT - Automatik + LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2009 11:13

Sieht wohl danach aus!?!
Bei meinem Benziner ist es wie von Kielwilli beschrieben.Ja
Wollte mir den dummen Spruch eigentlich verkneifen Ja aber jetzt muß er doch sein! Ja

Die Gasfahrer juckt die Tankdeckelhalterung nicht! Winke Supi

Viele Grüße, Uwe

Wormel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: tankdeckel
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2009 11:40

Warum nicht ein Easycap draufschrauben?
Den werde ich wohl als einziges von meinem RX-8 abauen und sofort beim Outlander installieren, dieses Auf und Zuschrauben gehöhrt damit der Vergangenheit an Cool

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: tankdeckel
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2009 13:13

Zitat:
Hajo48
Zitat:
RedFlag1970
Warum nicht ein Easycap draufschrauben?
Den werde ich wohl als einziges von meinem RX-8 abauen und sofort beim Outlander installieren, dieses Auf und Zuschrauben gehöhrt damit der Vergangenheit an Cool

Da wär ich vorsichtig, im Tank (Einfüllstutzen oder Deckel?) ist ein Sensor, der das korrekte Verschließen des Tanks überwacht und ggf. eine Fehlermeldung an den Bordrechner auslöst. War bei mir schon der Fall.

Vielen Dank für den Hinweis, ich werde mal schauen was da so ist.

Aber wozu macht so eine Überwachung Sinn??
Manchmal finde ich den Überachungswahn ziemlich unsinnig.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: tankdeckel
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2009 14:09

Wie sieht das denn aus???

Die dort abgebildete Klappe entspricht meiner. Allerdings hab ich nicht so'n Gebammel am Verschluss. Diese Nase dort,. fehlt bei mir. Hast wohl die Klappe vom 2er und den Verschluss vom 1er, oder wie? :-D

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: tankdeckel
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2009 14:17

Glaub ich die, mein Lieber.
Aber was sagt das schon? Es passt offenbar nicht zusammen...nein

Frag deinen Freundlichen. Die sollen wir nen anderen Deckel geben.

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


finski

Beiträge: 508

Normaler Beitrag. Re: tankdeckelstaun
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2009 14:24

Zitat:
csc
Könnte ich mir in etwa so vorstellen: Ja
[attachment 5036 td1.JPG] Cool
[attachment 5037 td12.JPG]

Viele Grüße

CSC

Also bei unserem sieht das genauso aus und auch ich hänge den Tankdeckel wie gezeigt zwischen die Blechhaken ein.

Gruß finski

[www.wohnwagen-forum.de] [www.campingforen.de]

http://images.spritmonitor.de/239714.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: tankdeckel
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2009 14:27

Hat mir ja keine Ruhe gelassen:-D

War eben nachsehen meiner sieht aus wie der von CSC und ich fahre den 2.0 Instyle.

@Hajo48

Ich denke auch bei dir ist was falsch, du musst entweder eine anderen Verschluss oder eine andere Klappe haben. Ja

Wo soll da ein Sensor sitzen, das ist doch nur ein einfaches Halteseil?
Nix mit Datenweitergabe.
Nur bei der Klappe gibts nee Meldung auf oder zu.Ja

Sicher ist Sicher

Gruß maatl



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.09 14:29.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: tankdeckelstaun
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2009 14:28

Zitat:
csc
Könnte ich mir in etwa so vorstellen: Ja
[attachment 5036 td1.JPG] Cool
[attachment 5037 td12.JPG]

Viele Grüße

CSC

Genauso ist es bei meinem auch!

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: tankdeckel
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2009 14:29

Sachen gibts bei Mitsu... staun

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 5


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 116
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!