Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123456789nächste Seite
Aktuelle Seite: 8 von 9


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2009 15:56

Hallo zusammen,

ich habe mein "Dröhnproblem" relativ gut in den Griff bekommen.
Dazu habe ich Marc einige Fotos zugesendet, welche er sicherlich in den nächsten Tagen im Selfmade einstellen wird.

Kosten:

ca. 40 min Arbeit
1 Tube Silikonkleber Schwarz ausm Baumarkt
ca. ein Dutzend Einweghandschuhe :-D


Die Idee ist nicht neu und wurde von MAGGO schon so durchgefühert,
ich habe nur den Zwischenschritt noch bebildert.
Des weiteren habe ich KEINE Kabelbinder oder ähnliches im Moment genutzt.
Seit ca. 4-5 Wochen klappt das so ganz gut.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.09 15:58.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2009 21:53

POS top, freut mich das es hilft. Hoffentlich bleibt es so. Bei mir ist immer noch schön ruhigJa

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


CH-Outlander

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: CH-Outlander - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2009 12:43

[gruebel]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.11 18:21.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


CH-Outlander

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: CH-Outlander - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2011 18:21

Leider ist das Dröhnen bei mir doch geblieben :-(

Habe sowohl die Variante mit Silikon und die mit Polsterung gemacht.

Bin ratlos und hoffe mal, dass mir evtl. einer beim Treffen mal unter die Haube schauen kann, ob ich da was ausgelassen habe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mane

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: mane - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2011 19:17

Hallo Outi-Fans,

ich hatte das Klappern auch (bei ca. 2.000 U/min.). War deshalb in der Werkstatt und der Meister hat auch am Ansaugstutzen des Luftfilters rumgemacht. Bei der Heimfahrt war das Dröhnen wieder da. Ein paar Tage später also nochmal zum Freundlichen, diesmal einen anderen Meister erwischt. Er hat das Problem gelöst: Schuld war eine lockere Schraube unten irgendwo an der Motoraufhängung (er hat es mir zwar erklärt, bin aber technisch nicht so fit, was Autos betrifft). Er konnte sich an das Problem Gott sei Dank erinnern, da er es früher schon mal gehabt hat. Bei der Heimfahrt war dann alles in Ordnung, kein Klappern und kein Dröhnen mehr bis heute.

Ich hoffe der Tipp konnte dem Einen oder Anderen Helfen, da dieses Dröhnen doch bei sehr vielen Outis vorkommt.

Allzeit gute Fahrt

Mane

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


CH-Outlander

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: CH-Outlander - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2011 15:20

Hallo mane

Könntest Du den Freundlichen Fragen, wo diese in etwa ist. Habe das Problem trotz diverser Vorschläge im Forum noch nicht behoben bekommen.

Gruss CH-Outlander



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.11 15:21.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


steffen55

Beiträge: 160

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: steffen55 - Eclipse Cross PHEV Select  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2011 18:01

Hallo,
habe mir geraden dieses umfangreiche Thema durchgelesen. Ich habe auch so ein
Problem, aber bei mir hat der ;-) die auch die Klebeaktion + Schaumstoff + Isolierband
gemacht. Mäßiger Erfolg. Wenn es kalt ist ist Ruhe. Fahtre ich eine längere Strecke und
die Außentemperatur steigt auf über 20 Grad dan bekomme ich bei fast exakt 1800 1/min
ein eher metallisches Vibrieren (kein dumpfes dröhnen) aber nicht beim Gaswegnehmen sondern beim beschleunigen aus dem Drehzahlkeller (drücken). Muß meiner Meinung nach irgend etwas Anderes sein[gruebel]

**********************************************************************************************

Steffen aus Sachsen
Eclipse Cross Top Benzin

Trabant 601, Saporoshez 965A, Skoda S100, Trabant 601 Kombi, Opel Ascona C 1,6, Opel Omega 2,0 Cravan, Opel Astra B 1,6 Sport Caravan, Mitsubishi Space Runner 1,8 Cool, Mitsubishi Space Wagon 2,4 GDI, Opel Vectra C 2,2, Opel Vectra 2,2 DTI, Opel Zafira B 1,9 CDTI, Outlander 2.2 DI-D Intense TC-SST, Modelljahr 2011 (September 2010) + MAD-Zusatzfedern hinten + Dieselfilterheizung, Hyundai Santa Fe (DM) 2,2 CRDI 4WD Premium, Mitsubishi Eclipse Cross Top Benzin 4WD, Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Select

Simson SR1, Simson STAR, MZ RT 125, MZ ES 150, MZ GS 250, Honda Varadero 1000, Honda VF-750 C, BMW R1150R, BMW F650GS Twin,
MZ TS 250/1 A

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tulli

Beiträge: 138

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: tulli - C-Crosser Excklusiv 2.2 DCS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2011 22:37

zum Thema Dröhnen

beim Citroen C-Crosser gibt es beim Service (20tkm) einen eigenen Punkt zum Thema Ansaugstutzen bzw. Ansaugschlauch bzgl. Geräusche - brummen oder dröhnenLeider nicht


das wollte ich nur hinzufügen

gruß

C-Crosser Exclusiv 2.2 HDI DCS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


laszlo

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: laszlo - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2011 12:25

Hallo Ihr Tüftler,
ich verneige mich vor Euch, die Beschreibung der Reparatur für das schreckliche Dröhnen meines Outis 2.2. DID 2009 war perfekt, es hat einwandfei funktioniert, vielen Dank an alle!
Gruß
Laszlo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


michay

Beiträge: 204

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: michay - Peugeot 4007 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2011 13:44

Hallo!

Bei mir fängt es jetzt auch an, klingt wie ein Traktor manchmal. Wenn der Leerlauf geht, kann ich vor gehen und mit dem Finger die Ansaugbrücke regelrecht still legen. das klappert tierisch. Ich werd wohl diese klebeaktion auch durchführen müssen, aber leider ist es ein wenig zu kalt dazu. Werd es wohl auf den Frühling verscheiben.

Gruß
Michay

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Peugeot 4007 Platinum 2.2l
- Aragon AHK
- Sony DVD-System mit Kopfstützenmonitoren und Sound über Türlautsprecher
- LED - TFL
- LED Blinker hinten
- LED Brems- und Rücklicht
- silberne Verkleidung Heckschürze
- Frontbügel
- automatische Türverrieglung
- Mad Federn hinten


Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2011 13:57

Wenn Du mit einen Föhn arbeitest, sollte es gehen.Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2011 15:47

Zitat:
michay
Hallo!
Bei mir fängt es jetzt auch an, klingt wie ein Traktor manchmal. Wenn der Leerlauf geht, kann ich vor gehen und mit dem Finger die Ansaugbrücke regelrecht still legen. das klappert tierisch. Ich werd wohl diese klebeaktion auch durchführen müssen, aber leider ist es ein wenig zu kalt dazu. Werd es wohl auf den Frühling verscheiben.

Gruß
Michay

abbauen und in den Keller damit

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Werner

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?Anhang.
geschrieben von: Werner - Outlander CWB 115KW Diesel Allrad  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2021 14:22

Moin Moin,

klasse Beschreibung. Habe genau dasselbe Problem aber Schwierigkeiten den Kasten auszubauen.

Kann jemand helfen? Leider weiß ich nicht, wie ich die Befestigung lösen kann. Ich schicke mal 2 Bilder. Da fängt es schon an, wie kann ich Bilder einfügen? [frag]

Danke und Grüße Werner.
mm1.jpg
mm2.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.21 15:43.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kingbods

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: kingbods - Outlander III 2.0 Edition 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2021 18:16

Auf dem ersten Bild sind Plastestifte,
dafür gibt es Werkzeuge (sieht aus wie eine Gabel, nur mit 2 Zinken) aber mit einem kleinen Schraubendreher drunter und den Stift hochziehen. dann kannst du die "Niete" rausziehen.

Das zweite Bild erkenn ich nicht so recht was das ist.

do it yourself:
Frontwarner WAECO MWE 890
Heckwarner WAECO MWE 820
Anhängekupplung starr HAK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2021 18:24

Hallo die auf dem ersten Bild kannst du vorsichtig mit einem Kreuzschlitzschraubendreher rausschrauben.
Eventuell je nach Alter ein bißchen mit einem Messer oder Schlitzschrauben dreher anheben.
Bild 2 die Nieren müssen nicht raus

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Werner

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: Werner - Outlander CWB 115KW Diesel Allrad  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2021 19:53

Klasse, danke bisher. Was ist mit Bild 2? Sind das auch Stifte? Eine Inbusschraube scheint das nicht zu sein. Ich wollte alles ausbauen und mit einer Heißklebepistole "versiegeln". Grüße

Nachtrag. Die Schrauben auf Bild 1 drehen durch. Leider komme ich mit den Fingern nicht "unterhalb" um diese festzuhalten. Sind das denn richtige Schrauben oder Plastikklips? Mit einem Schraubendreher unterheben und mit dem Kreuzschlitz drehen geht leider auch nicht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.21 13:18.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2021 09:55

Moin,

auf Bild 1 scheinen Clipse zu sein, wie beim 3er Outi auch. Da gibt es jeweils eine kleine Kerbe, in welcher man mit einem kleinen Schraubendreher ansetzen kann und dann den "inneren" Teil hochhebeln.

An dem Verbindungsstück auf Bild 2 scheint es sich um Nieten zu handeln. Die bekommst Du dann nur mit ausbohren raus. Dafür solltest Du aber vorher den kompletten Ansaugbereich am Luftfilter trennen und ausbauen

Gruß Rolf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Werner

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: Werner - Outlander CWB 115KW Diesel Allrad  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2021 16:43

Moin,

danke Rolf. Ich habe immer noch Probleme die 2 "Nieten" Foto 1 herauszunehmen. Mit dem Unterhebeln klappt es nicht. Ich weiß nicht, ob ich mit mehr Gewalt besser zum Ziel komme. Ich habe etwas abgenommen Supi und kann jetzt die eine Niete mit den Fingern von unten greifen, aber "hochdrücken" geht auch nicht. Wenn ich den Grill abnehme, komme ich dann besser ran?

Werner

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2021 10:17

Moin Werner,

habe mir das 1. Bild noch einmal vergrößert angeschaut. Diese Befestigungsteile sehen definitiv anders aus, als die von mir beschriebenen Klipse beim 3er Outi. Wenn Du hier keine brauchbaren Infos mehr bekommst, könntest Du beim Freundlichen vorbeifahren und Dir einfach 2 solche Dinger als Ersatz besorgen. Dann weißt Du genau, wie die befestigt und gelöst werden und die sollten sicherlich unter 1€ pro Stück kosten. Notfalls könntest Du die alten dann ja auch ausbohren.

Ich bin dann leider raus

Gruß Rolf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Werner

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: Werner - Outlander CWB 115KW Diesel Allrad  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2021 16:04

Moin,

danke für die Rückmeldung. Ja, diese Klips sind definitiv anders, als die vom Grill. Sie sehen zwar aus wie eine Schraube, von unten werden sie aber von einem Ring zusammengehalten, wo die "Schraube" oder besser gesagt der Drohn drinsteckt. Zumindest, was ich fühlen konnte. Ich kann leider davon kein Foto machen, habe kein Endoscope. Der Freundliche ist von hier ziemlich weit entfernt, daß sich das überhaupt nicht lohnen würde.

Es könnte sein, daß ich den Frontgrill erst anmachen müßte und besser heranzukommen, aber ich weiß nicht wie. Die Befestigung oben ist einfach zu lösen aber er scheint unten noch befestigt zu sein und an die Schrauben komme ich nicht ran.

Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123456789nächste Seite
Aktuelle Seite: 8 von 9


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 70
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!