Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


eazy

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Fragen eines zukünftigen Besitzers ;)
geschrieben von: eazy - 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2009 16:48

hallo liebe gemeinde

ich habe mich ganz stark ich den outi verguckt und auch schon einen gefunden, den ich mir gern zulegen würde. es ist ein 2.0 DI-D von anfang 07.
nun bin ich nur etwas verunsichert, weil ich im netz häufiger gelesen habe, dass dieser motor keinen DPF hat. hier im forum allerdings wieder, dass er sehr wohl serienmäßig einen an bord hat..... watt denn nu? ;-) und was bedeutet das für die zu zahlenden abgaben?
was ist sonst so zu dem VW motor zu sagen? gut und zuverlässig?

vielen dank für eure geduld...

gruß
eazy

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Fragen eines zukünftigen Besitzers ;)
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2009 17:12

Hi Eazy...

eine vorzügliche Wahl....

Der 2.0er hat einen DPF. Es ist aber ein offener und erfüllt nicht die Norm um steuerbegünstigt zu sein. Er kostet 332,-€ Steuern.

Ich finde den 2.0er Motor prima. Ich fahre ihn mit dem v. MM zugelassenen RalliArt Chip und er verbraucht bei mittlerweile 37.000km im Durchschnitt 7,4L

Der Motor hat bei mir bisher treu seine Dienste geleistet. Für mehr Infos verwende bitte die SUFU oder die Pannenliste. Es gibt einige Dinge, auf die man achten sollte, die aber alle Garantieleistungen sind.

Gruss aus DüsselsDorf

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eazy

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Fragen eines zukünftigen Besitzers ;)
geschrieben von: eazy - 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2009 09:14

über die SUFU konnte ich nicht viel finden. die pannenliste habe ich mir aber bereits angesehen; aber außer dem turboschlauch konnte ich nix entdecken ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Fragen eines zukünftigen Besitzers ;)
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2009 10:11

Kann auch nur gutes über meinen 07er Instyle berichten. Turboschlauch wurde auf Garantie repariert. War aber bei mir zuvor auch noch nicht abgegangen.

Verbrauche mit meinem auf fast 40.000km unter 7L (allerdings oft "Flachlandfahrt" bei meist unter 100km/h).

Hat mich noch nie im Stich gelassen. Hat wie beschrieben einen offenen DPF, also quasi wie eine Nachrüstlösung. Dafür ist er soweit ich weiß wartungsfrei.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Fragen eines zukünftigen Besitzers ;)
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2009 11:51

Also mit dem 2.0 L (offenes System) wie auch dem 2,2L Diesel (geschlossenes System)machste nichts verkehrt. Das Turboschlauch-Problem sollte aktuell behoben sein. Bei den 2,2L Diesel macht der Luftansaugstutzen bei Lastwechsel so bei ca. 1.500u/min Dröhngeräusche, sonst ist mir nichts bekannt.

Ich verbrauche aktuell 6,8L bei ca. 100 - 120 Km/h

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eazy

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Fragen eines zukünftigen Besitzers ;)
geschrieben von: eazy - 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2009 12:49

aktuell behoben? das fahrzeug wäre aus mitte 07.... na, ich werds ja merken und dann wissen, woran es liegen könnte ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Fragen eines zukünftigen Besitzers ;)
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2009 13:58

Das mit dem Turbo-Schlauch wird normalerweise automatisch beim Kundendienst behoben. War/ist eine Service-Aktion, die der Händler automatisch durchführt. Zumindest war es bei mir so.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Fragen eines zukünftigen Besitzers ;)
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2009 14:00

Zitat:
eazy
aktuell behoben? das fahrzeug wäre aus mitte 07.... na, ich werds ja merken und dann wissen, woran es liegen könnte ;-)

Im ersten Beitrag hattest du von Anfang 07 geschrieben, aber auch bei Mitte 07 würde ich auf Knackgeräusche bei eingeschlagener Lenkung und gleichzeitigen rückwärtsfahren achten. Es wurden hierbei zu Beginn etliche fehlerhafte Radlager getauscht.

Gruss aus DüsselsDorf

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Fragen eines zukünftigen Besitzers ;)
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2009 14:49

Zitat:
eazy
aktuell behoben? das fahrzeug wäre aus mitte 07.... na, ich werds ja merken und dann wissen, woran es liegen könnte ;-)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) Stimmt, aber wie bereits andere geschrieben haben müsste das generell bereits bei einer Service Aktion behoben worden sein.

Hier die wohl anfänglich wie auch noch aktuellen größten Schwächen des Outis:

- Radlager (mittlerweile behoben)
- Turboschlauch (mittlerweile behoben)
- Radiodisplay bei eingeschaltetem Licht zu dunkel (wird nur bei Nachfrager gegen ein Display getauscht das nicht gedimmt wird, siehe auch aktuelle 09er Modelle)
- Radio-Qualität ist nicht die beste
- EInige haben mit Knister und Klapper-Geräusche Probleme (Hängt wohl an der Qualitätskontrolle bei Mitsu ab). Hatte mit meinem selbst auch Probleme, habe es selbst lösen können. Aktuell hab ich ein Geräusch im Bereich Armaturenbrett/Scheibe linke Seite) Wetterabhängig!
- 2,2er haben bei ca. 1.500U/min im Lastwechsel ein Dröhngeräusch das bis in den Innenraum wandert. Aktuelle Hilfe seitens Hersteller gibt es (noch) nicht. Wir suchen im Forum aktuell an einer Dauerlösung. Fehlerquelle ist bekannt, Ansaugstutzen vom Luftfilterkasten
- Einige wenige beklagen sich auch über die hintere Federung. Angeblich schlägt diese durch!?! Keine Ahnung, ich selbst bin mit 7 Personen unterwegs gewesen und der Outi hat sich super fahren lassen.

Sonst eigentlich nur Positives Ja

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.09 14:50.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Fragen eines zukünftigen Besitzers ;)
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2009 14:55

Der Radioempfang ist schlichtweg grausam :-(

Es gibt wohl ein Softwareupdate welches das Problem bessern soll,
aber das ist bei mir eingespielt und hat eigentlich nichts gebracht........

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Fragen eines zukünftigen Besitzers ;)
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2009 14:58

Ganz ehrlich, ich höre NIE Radio. Mir ist es schlichtweg egal wie der Empfang ist, ärgerlich ist es aber für diejenigen die gerne Radio hören schon.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Fragen eines zukünftigen Besitzers ;)
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2009 15:08

Ich nix MMCSnein:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Fragen eines zukünftigen Besitzers ;)
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2009 15:19

Zitat:
Hajo48
Zitat:
RedFlag1970
Der Radioempfang ist schlichtweg grausam :-(
Es gibt wohl ein Softwareupdate welches das Problem bessern soll,
aber das ist bei mir eingespielt und hat eigentlich nichts gebracht........

Ich kenne das Radioproblem nur aus dem Forum. Im Berliner Raum und auf unseren Urlaubsfahrten bisher keinerlei Empfangsprobleme mit dem MMCS.

Du glücklicher,
ich höre hier sehr gerne Bayern3, allerdings auf meiner Hausstrecke schlichtweg nervend wenn immer mal zwischendurch der Empfang einfach weg ist :-(
Aber wenns das einzige Problem bleibt dann will ich mich wirklich nicht beschweren :-D

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eazy

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Fragen eines zukünftigen Besitzers ;)
geschrieben von: eazy - 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2009 15:30

das sind ja nur "kleinigkeiten". tja, wenn alles passt, habt ihr vielleicht schon am montag einen neuen in eurer mitte.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Fragen eines zukünftigen Besitzers ;)Anhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2009 15:52

Zitat:
RedFlag1970
Zitat:
Hajo48
Zitat:
RedFlag1970
Der Radioempfang ist schlichtweg grausam :-(
Es gibt wohl ein Softwareupdate welches das Problem bessern soll,
aber das ist bei mir eingespielt und hat eigentlich nichts gebracht........

Ich kenne das Radioproblem nur aus dem Forum. Im Berliner Raum und auf unseren Urlaubsfahrten bisher keinerlei Empfangsprobleme mit dem MMCS.

Du glücklicher,
ich höre hier sehr gerne Bayern3, allerdings auf meiner Hausstrecke schlichtweg nervend wenn immer mal zwischendurch der Empfang einfach weg ist :-(
Aber wenns das einzige Problem bleibt dann will ich mich wirklich nicht beschweren :-D

@Redflag1970

Über den Radioempfang kann ich nicht meckern,aber die DVB-T Abdeckung am Achensee lässt zu wünschen übrigJa,

da könnte mal etwas an der Abdeckung getan werden.[frag]

grußmadmex.gif
LEDGIF.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Fragen eines zukünftigen Besitzers ;)
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2009 15:58

Entweder habe ich keinen Outlander ..... oder meiner ist etwas besonderes....

EZ 21.02.2007...3 Tage vor der Präsentation.....



Keine Probleme mit .... :

Radioempfang
Radlager
Turbo-Schlauch
Klappergeräuschen
Freisprecheinrichtung

lediglich das Motorupdate und die AGR Dichtung wurden erneuert,das mit dem Display,stört mich nicht weiter...da ich wenn es draussen hell ist,nicht mit Licht fahre....habe ja ne Lichtautomatik,die wenn Licht gebracuht wird,Licht macht und dann passt es auch mit dem Display :-D

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Fragen eines zukünftigen Besitzers ;)Anhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2009 16:05

@West29

ich sage mal DITO,waren bei uns falsch rum eingebaut :-D,DITO,DITO,DITO

und mit der AGR Dichtung läuft eine Anfrage.

grußmadmex.gif
LEDGIF.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Fragen eines zukünftigen Besitzers ;)
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2009 17:24

Zitat:
eazy
das sind ja nur "kleinigkeiten". tja, wenn alles passt, habt ihr vielleicht schon am montag einen neuen in eurer mitte.....

@eazy
Warum ein 07er Modell?Zum Kirschblütenfest gibts zum Gebrauchtwagenpreis nen neuen Outi!Bei uns für 24000Euronen.

Gruss NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Fragen eines zukünftigen Besitzers ;)
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2009 17:34

Zitat:
NITRO
Zitat:
eazy
das sind ja nur "kleinigkeiten". tja, wenn alles passt, habt ihr vielleicht schon am montag einen neuen in eurer mitte.....

@eazy
Warum ein 07er Modell?Zum Kirschblütenfest gibts zum Gebrauchtwagenpreis nen neuen Outi!Bei uns für 24000Euronen.

Gruss NITRO

aber bestimmt nur in der Ausstattung Inform oder Invite und nicht als Instyle mit so ziemlich allen drum und drann.....

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eazy

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Fragen eines zukünftigen Besitzers ;)
geschrieben von: eazy - 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2009 18:51

sooo, eine frage drängt sich noch auf.
und zwar brauche ich am montag kurzzeitkennzeichen um den wagen abzuholen. ich selber wohne in schleswig holstein. allerdings wäre es für mich zeitlich einfach praktischer die schilder in hamburg zu holen, da ich von da auch mit dem zug los fahre. ist dies möglich?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 142
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!