Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


sadir

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Herber Geruch (Gestank) beim Abstellen und während der Fahrt
geschrieben von: sadir - Outlander 2.0 DI-D Invite schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2009 15:42

Liebe Outlandergemeinde,

seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer dieses wunderbaren Gefährts.
Ich bin auch sehr zufrieden außer mit einer Sache:

Bei längeren Fahrten riecht es nach dem Abstellen des Fahrzeugs und während der Fahrt (bei geöffneten Fenstern) wie verbranntes Metall (wie beim Flexen) es kommt irgendwo von vorne.

Zuerst tippte ich auf die Bremsscheiben bzw. Bremsbeläge, da sieht aber alles normal aus und es schleift auch nichts. War auch deswegen bei meinem ;-), der sagte es wäre die Korrosionsschicht bzw. Wachs von der Herstellung, an der Bremsanlage konnte er nichts feststellen. Ich bin mittlerweile ca. 4000 km gefahren und es ist noch nicht besser geworden. Kann es sein das es vielleicht mit dem Rußpartikelfilter zusammen hängt, eventuell dieser zu heiß wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Outlander 2,0 DI-D, Invite

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Herber Geruch (Gestank) beim Abstellen und während der Fahrt
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2009 16:39

Das hat bei mir auch länger gedauert, bis dieser unangenehme Geruch ausserhalb vom Outlander weniger geworden ist. Vor allem nach sehr zügigen Fahrten war das so. Jetzt nach 17000 km ist der Geruch fast weg.

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


LA Outi

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Herber Geruch (Gestank) beim Abstellen und während der Fahrt
geschrieben von: LA Outi - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2009 12:12

Hallo,
war bei meinem Outi anfangs ebenfalls so, dass es nach längeren Fahrten irgendwie "verschmort" gerochen hat. Das trat bisher aber bei allen neuen Autos auf, die ich gefahren habe und ist auch ziemlich normal. Natürlich sollte der Geruch mit der Zeit ( und Fahrtstrecke) weniger werden, sonst hat es andere Gründe.
Nach inzwischen knapp 9000 km mit dem Outi ist der Geruch bei mir nur noch nach dem Abstellen des Motors in der Garage leicht vorhanden.

Gruß aus Landshut

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 197
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!