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Bremsen rubbeln
geschrieben von: aha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2009 05:59 hallo leute,
ich wollte euch nur mal fragen wie zufrieden ihr mit den bremsen bei eurem outlander II seit. bei mir rubbelt und wummert es bei bei starkem abbremsen gewaltig. ich habe schon bei ca. 30.000 km neue scheiben vom händler bekommen die aber auch nicht besser waren. danach (ca. bei 45.000 km) habe ich mir welche von einer freien werkstatt einbauen lassen, jetzt habe ich das gleiche problem. also wie sieht es bei euch aus? danke und gruß aus hessen andreas |
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Re: Bremsen rubbeln
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2009 06:09 Wie definierst Du "starkes abbremsen"?
Könnte eventuell das ABS schon in Eingriff kommen? Gruß finski [www.wohnwagen-forum.de] [www.campingforen.de] |
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Re: Bremsen rubbeln
geschrieben von: Jäger 90 - Outlander 2.2 Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2009 06:22 Hi ich habe genau das gleiche Problem konnte allerdings nur feststelen das der innere Grad von der Bremsscheibe bei stärkern Belastungen den Bremsbelag berührt. Meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler die Beläge sind zu klein. |
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Re: Bremsen rubbeln
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2009 10:13 Wenn der Wagen einpaar Tage nicht bewegt wurde bzw. im Winter mit dem vielen Salz, neigen meine Bremsen bei leichter Betätigung zum Rubbeln. Geht aber wieder weg.
Grundsätzlich bremst der Outlander sehr gut, allerdings scheinen mir die Bremsen insgesamt etwas unterdimensioniert, was ein Rubbeln bei starker Belastung auch erklären könnte!? _____________________________________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk! |
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Re: Bremsen rubbeln
geschrieben von: bonito - Outlander II 2.0 DI-D Intense+ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2009 10:28 Genau dasselbe ist mir eingefallen - beim Abbremsen rubellt es ab und zu gewaltig... Da die Scheiben und Klötze eher unterdimensioniert sind, handelt es sich wahrscheinlich um eine Konstruktionsschwäche.
Mann kann natürlich versuchen die Bremse bei grossen Geschwindigkeiten weniger benutzen... Grüsse aus Polen, bonito |
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Re: Bremsen rubbeln
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2009 11:08 Also die Bremsen....
Ich kenne KEIN Auto mit wirklich guten Bremsen, auch der RX8 hat das gleiche Problem wie wohl einige Outis hier. In den Griff bekommt man das nur dann wirklich wenn Stahlflex und andere Scheiben, Beläge genutzt werden. Für den "normalen" Hausgebrauch sind die Bremsen OK, aber wenn man ein wenig mehr verlangt ist die Serienbremse schnell am Ende. OT: Selbst Porschebremsen sind nicht das gelbe vom Ei, ausser natürlich Keramik, aber die verbaut nicht jeder und kosten mal eben rund 10K mehr! Sind allerdings auch den Preis Wert und über jeden Zweifel erhaben. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: Bremsen rubbeln
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2009 11:30 Nun, ja,
die Bremse im Boxter und Caymann habe ich auf dem Rundkurs schon zerlegt..... Die Keramikbremse ist ihr Geld Wert, der spätere Bremszeitpunkt und die Eigenschaften gerade im Rundkurs, machen diese Investition äussert wertvoll. Du musst die mal gefahren sein, dann wirst du diese Bremse IMMER fahren wollen Für die jenigen die es mal testen wollen: Porsche leihen und ein BAB Stück ohne Geschwindigkeitsbegrenzung suchen, hier bei MUC bietet sich die A8 an, dan zwischen zwei Abfahrten hin und her pendeln, die Stahlbremse wird nach ca. 4-5 Vollbremsungen sehr deutlich nachlassen, die Keramikbremse im übrigen nicht. Hat den Porschehändler einen Satz nigelnagelneue Scheiben und Beläge zzgl. einer Kiste Bier gekostet, da er es nicht glauben wollte....... Seit dem Wettet er nicht mehr mit mir ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: Bremsen rubbeln
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2009 11:44 "Für die jenigen die es mal testen wollen:
Porsche leihen und ein BAB Stück ohne Geschwindigkeitsbegrenzung suchen, hier bei MUC bietet sich die A8 an, dan zwischen zwei Abfahrten hin und her pendeln, die Stahlbremse wird nach ca. 4-5 Vollbremsungen sehr deutlich nachlassen, die Keramikbremse im übrigen nicht. Hat den Porschehändler einen Satz nigelnagelneue Scheiben und Beläge zzgl. einer Kiste Bier gekostet, " wenn du zwischen 2 abfahrten hin und her pendelst....und nur vollbremsungen veranstaltest, wirste verhaftet 4-5 vollbremsungen lässt jede bremse nach, aber bei porsche garantiert nicht sehr deutlich |
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Re: Bremsen rubbeln
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2009 13:48 Hmm Axel zwischen zwei Ausfahrten reiten??
Neeee, lass mal @ Hajo48, das war ja nun auch nen Beispiel und eben dadurch eine verlorene Wette des Verkäufers, aber auf einem Rundkurs erreichst du ähnliche Belastungen, gerade auch mit Semislicks, wo die Haftgrenze noch mal besser wird.... Aber der Verkäufer wollte nicht glauben das ich die Bremsen auf einem ganz normalen Rundkurs zerlegt habe.... @ Buttje, nein, die Bremsen verlieren nur nicht leicht Leistung, sie verziehen sich und sind dann unbrauchbar! Danach kannst du die Dinger ersetzten, die Rubbelei willst du nicht wirklich haben. Mit Vollbremsung meine ich eine Bremsung nahe am ABS, nicht mit schwarzen Streifen.... Und, nein, man wird nicht verhaftet, warum auch, der Verzögerungsstreifen ist zum Verzögern und wenn du da mit 260 drauf bretterst musst du eben schneller Verzögern, so einfach ist das. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: Bremsen rubbeln
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2009 13:53 verzögerungsstreifen 260 verzögern? das ist ja was für weicheier.....ab 400 gehts doch erst ins eingemachte bei 260 brauch ich ja nicht einmal die bremse zur hilfe....da mache ich das rechte fenster auf, und greife mir ne notrufsäule... |
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Re: Bremsen rubbeln
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2009 14:38 Nun, es ging durchaus darum zu zeigen das die Bremse eben leider rubbelt.
Die Bremsen im Alltagseinsatz waren mir zu schawch und fingen nach einigen tausend KM das rubbeln an, keiner konnte sich das erklären...angeblich noch nie Probleme mit den Bremsen.... Also sagte ich das die Bremsen nichtmal ein paar Verzögerungen auf der BAB mitmachen und so kam es dazu eben den Beweis an zu treten. Bei mir kam das Rubbeln im normalen Betrieb auf! OK, ich fahre zügig, aber das muß eine Bremse haben können, zumindest dachte ich das mal.... ERGO: mit Keramik geniales Bremsverhalten, keinerlei Probleme und auch Standfest. Nicht mehr nicht weniger. Allerdings fahre ich jetzt Outlander, der kann wohl nicht mit Keramik ausgerüstet werden.... @Butje: Das mit den Norufsäulen war mir zu teuer, da sie zu oft Kratzer im Lack hinterlassen haben, ausserdem reisst das Kabel zu schnell..... ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: Bremsen rubbeln
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2009 16:12 Zum Thema:
Bisher bin ich mit den Bremsen im Outi auch zufrieden, rund 10K km gefahren. Da das Auto eh nicht zum heizen verleitet bin ich gespant wie sich die Bremsen verhalten wenn die älter werden. Das Bremsen oder die Scheiben schnell rosten ist nichts neues, gerade im Winter mit Salzeinsatz, auch beim RX8 rostete die Scheibe über Nacht, daran kann man sich gewöhnen, nach zwei drei Bremsungen glänzen die Dinger wieder und gut. OT: @Buttje dan mache ich gleich mal in die Metro ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: Bremsen rubbeln
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2009 17:52 Scheinbar sind die Bremsscheiben genauso kacka wie im Einser.Ich krieg darüber eh noch die Krise.Könnte das ja noch verstehen ,wenn ich sie Extrem beanspruchen würde.Ist aber nicht der Fall.
Gruss NITRO In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: Bremsen rubbeln
geschrieben von: Andi84 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2009 19:22 Ich hab es bis jetzt einmal geschafft die Bremse in den Grenzbereich zu bekommen. Noch schnell einen Quälgeist überholt und ab auf den Verzögerungsstreifen. Bei ca.180km/h auf 60km/h runter auf dem paar Metern, da fühlt sich die Bremse ab der hälfte verdammt @#$%& an, genau wie das gefühl danach im Bauch. Man könnte sagen, dass die Bremse weich wirkt. Die nächsten 2-3 Kurven also schön sparsam mit der Bremse und alles wieder normal. Also auch bei solchen Extremen verzieht sich normal nichts, wär ja auch schlimm wenn nach jeder Notsituation ein neuer Satz fällig wird.
Auf jeden Fall merkt man dann mit der "weichen" Bremse, dass das knapp, aber nicht so ganz ein Sportwagen ist, der kleine Outi. |
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Re: Bremsen rubbeln
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2009 20:43 Ja siehste,meine beissen ganz gut aber sobald die ein bisschen auf Temperatur ist flattert es bei jedem bremsen ab 50km/h bis nach oben keine Grenze.Das macht mich auch Wahnsinnig.Bei mir ist auf jedenfall ein harter Bremsbelag drauf...bei dir wohl ein weicher.
Am Donnerstag will mich der Meister wegen Termin für die neuen anrufen.Bin mal gespannt. Gruss NITRO In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: Bremsen rubbeln
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2009 21:58 RedFlag hat es schon wunderbar beschrieben was ich meinte. Für die übliche flotte Verzögerung im Alltag - klasse! Aber wenn man sie stärker fordert auf der AB oder mal bei der Kurvenhatz (durch die Eifel) lässt sie schnell nach und rubbelt.
Kommt halt auf den Fahrstiel an... Ich bin seit dem ich den Outlander habe ruhiger unterwegs, aber manchmal... _____________________________________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk! |
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Re: Bremsen rubbeln
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2009 00:47 Zitat: geht ihr zu mcdo, bestellt hamburger für 1,- euro das stück, und erwartet 4. sterne für ne kurvenhatz als "zwischendurchhobby" kauf ich mir ein anderes auto.....sorry, aber irgendwie wird es mir hier immer üminöser....hatte mir letzte woche einen trabbi geliehen, und tatsächlich nicht alle 4 klaviere auf einmal transportieren können. könnt ihr hier mal bitte die kuh im dorf lassen, und das auto fair bewerten....für welche bedingungen es konzepiert wurde, und sachlich bleiben? 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.09 00:52. |
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