Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. 1. zu 2. Gang
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2009 18:16

Hallo,

wollte nur einmal bemerken, das sich nach nunmehr 30.000 Km, die Schwergängigkeit oder Störichkeit des Schaltens vom 1. in den 2. Gang noch immer nicht gegeben hat.

Zwar war dies westentlich schlimmer als der Wagen noch neu war, aber immer noch nicht weg.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: 1. zu 2. Gang
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2009 19:48

Ach Hajo........

ich gehe schon lange mit so etwas nicht mehr zu meinem :-)

Habe das belächelt werden satt. Zum Glück ist aber sonst Alles Top. Der Wagen läuft wie Omas alte Nähmaschiene Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: 1. zu 2. Gang
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2009 19:50

Stimmt nicht: dieses Lenkradvibrieren zwischen 100-130 km/h ist auch nervig.......trotz mehrmaligem wuchten und Räderwechsel.......

Aber auch da immer nur ein Achselzucken.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rico1

Beiträge: 149

Normaler Beitrag. Re: 1. zu 2. Gang
geschrieben von: rico1 - Outlander 2.4 Sport Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2009 20:08

wie achselzucken?

an deiner stelle würde ich dort nochmals vorstellig werden, du hast ja schliesslich garantie auf den hocker !!!

ansonsten zu nem anderen freundlichen in deiner nähe, oder einfach an mitsu wenden, und das fehlverhalten des freundlichen schildern....das geht ja wohl nicht an...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alpino

Beiträge: 57

Normaler Beitrag. Re: 1. zu 2. Gang
geschrieben von: alpino - 2,2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2009 20:52

das mehr als hakelige hochschalten ist auch bei meinem genau der punkt, der am meisten nervt! hab 31t km drauf.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: 1. zu 2. Gang
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2009 20:59

Auch etwas,was scheinbar vom Einser zum Zweier mitgewandert ist.Hab ich beim ersten Outi gehabt und beim Turbo hakts auch vom 1ten in den 2ten Gang.Will jetzt garnet drüber nachdenken ,was sich so später drauss entwickelt[gruebel]
Aber da musst du wohl deinem;-)auf denS..k gehen oder notfalls mit dem Anwalt dagegen vorgehen.

Gruss NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: 1. zu 2. Gang
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2009 21:50

Interessantes Thema!

Einer unserer Outis hat dieses Problem, wenn es denn eins ist, vom ersten Kilometer an.
Mir selber ist es nicht so aufgefallen, aber ein wenig "zwickts" beim Schalten, aber auch nicht immer, eher ab und an....

Unser 2. hat dieses Problem nicht.......

Scheint doch irgendwie eine Serienstreuung zu sein - oder?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: 1. zu 2. GangAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2009 00:02

2x kuppeln, zwischengas...gut issasJa
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: 1. zu 2. Gang
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2009 11:36

Das mit dem 1. und 2. Gang hatte ich bis jetzt bei allen Mitsus. Mein Trecker ist jetzt der erste der ein butterweich zuschaltendes Getriebe hat.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: 1. zu 2. Gang
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2009 13:54

Ich habe auch keine Probleme, wenn ich mal den 2. Gang benutze, normalerweise braucht man den ja nicht.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: 1. zu 2. Gang
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2009 16:43

staun 1. ausdrehen und dann direkt in den 3.?

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: 1. zu 2. Gang
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2009 16:58

Zitat:
oldsmurf
Ich habe auch keine Probleme, wenn ich mal den 2. Gang benutze, normalerweise braucht man den ja nicht.

Ampelheizer Auto

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: 1. zu 2. Gang
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2009 17:56

Nein, natürlich gleich den dritten :-) Langsames entspanntes anfahren :-)

Ja, 1. Gang bis ca. 20km/h, dann den 3. bis 50 und dann 6 (schätze ich mal, ich schau dabei selten auf den Tacho). Oder 1., 2., 4. und dann 6. Kommt halt etwas darauf an wie flach es gerade ist. Also zumindest auf meinen normalen Strecken zuhause sind Hügel eher selten, daher geht das.

Klar gibt's auch Ausnahmen, hier in Frankreich im Moment in den Bergen geht es nicht immer ohne 2. Gang. Und auch nicht ohne 5., den ich in Deutschland die letzten Monate fast vergessen hätte, nachdem ich nach den Anfangsschwierigkeiten bei der Umstellung von 5 auf 6 Gang Getriebe mir besser einen PostIt irgendwo auf die Scheibe geklebt hätte: 'Du hast einen 6. Gang!'

Wenn ich denke das ich einen Gang gerade nicht brauche, lasse ich ihn halt weg.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: 1. zu 2. Gang
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2009 18:10

Zitat:
Buttje
2x kuppeln, zwischengas...gut issasJa [attachment 7002 1.jpg]

@Buttje
Sonst noch wat?Fahr ich Outi oder Unimog?lol

Da fällt einem ja nach einer Woche der Fuss ab:-D

Gruss NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: 1. zu 2. Gang
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2009 18:24

Zitat:
Hajo48
Zitat:
NITRO
Zitat:
Buttje
2x kuppeln, zwischengas...gut issasJa [attachment 7002 1.jpg]

@Buttje
Sonst noch wat?Fahr ich Outi oder Unimog?lol

Da fällt einem ja nach einer Woche der Fuss ab:-D

Gruss NITRO

nischt mehr los mit der Jugend ;-)Prost
Ich hab ne ganze Weile gebraucht vollsynchronisierten Getrieben zu vertrauen und bin seeehr lange ohne Notwendigkeit immer noch mit Zwischengas gefahren, nu aber schon eine ganze Weile nicht mehr...

@Hajo48

Schalte auch oft mit Zwischengas,aber selbst da hakt es noch ab und an.Das gefällt mir überhaupt nich.....aber ich kann gut mit Leben:-D

NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: 1. zu 2. GangAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2009 00:41

...jetzt im ernst, fahre heute noch jeden schaltwagen mit zwischengas, geht gar nicht anders bei mir:-) esse aber auch wurst auf ner pappe mit senf:-):-D
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: 1. zu 2. Gang
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2009 02:14

Und wenn du nen Diesel fährst, immer noch mit Lötlampe ? :-D

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: 1. zu 2. Gang
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2009 07:03

Wurst auf ner Pappe mit Senf??

Aber dann bitte mit diesem Abreissstreifen, damit man sich die Finger nicht verbrüht Supi

Mann ist das lange her....

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: 1. zu 2. GangAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2009 09:00

@flag,

man....denn besorge dir doch endlich haftpulver, denn kommste auch wieder in den genuß.Ja:-D
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 23
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!