Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12345
Aktuelle Seite: 5 von 5


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus,AHK Nachrüstung Kabeldurchführung
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2016 18:06

Ich habe am Wochenende auch eine AHK angebaut und den Jaeger Elektrosatz No. 21500533J für Outi 2 verwendet.

In der Anleitung zeigt Bild 16 im Kofferraum neben dem linken Seilspanner (also Fahrerseite), dass für die Abschaltung der NSL an einem der beiden Steckverbinder ein grünes Kabel getrennt und über den Taster in der Steckdose geschleift werden soll.

Nun finde ich dort kein grünes Kabel. Nachdem ich testweise beide Steckverbinder getrennt habe, leuchtet meine NSL weiter. Das gesuchte grüne Kabel ist also in keinem der beiden Stecker vorhanden.

Kann das damit zusammen hängen, dass ich ein US-Modell habe? Die (gelbe) Ader zur NSL scheint aber original zu sein. Sie kommt jedenfalls aus einem original aussehenden Kabelstrang.

Hat jemand eine Idee, wo ich nach welcher Kabelfarbe suchen muss?

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus,AHK Nachrüstung Kabeldurchführung
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2016 19:12

Genau diesen Draht musst du an die Steckdose anschließen

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus,AHK Nachrüstung Kabeldurchführung
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2016 19:43

Ist klar. Den finde ich aber bisher nicht im Innenraum. [gruebel]

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus,AHK Nachrüstung KabeldurchführungAnhang.
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2016 17:59

Falls es jemand noch nicht im "Fährt jemand den XLS 3.0 V6?" gelesen hat:

Zitat von dort vom 01.04.:

Sooo. AHK fertig verkabelt!

Den Stecker im Motorraum hab ich nach langer Suche doch noch gefunden.

Die Leitung für die NSL hab ich inzwischen auch gefunden, durchtrennt und den in der Steckdose verbauten Trenner eingeschleift. Die Leitung scheint beim Nachrüsten der NSL extra neu verlegt worden zu sein. Sie ist gelb, statt grün und verläuft nicht so, wie in der Anleitung zum E-Satz gezeigt.

Zitat Ende.

Da ich hier schon mehrfach von der ominösen "Anhänger-Blinkkontrollleuchte im Tacho" gelesen habe und scheinbar niemand was genaues dazu sagen konnte:

Ich habe aus Neugier vorhin den Tacho, bzw. das Kombiinstrument raus genommen, um nachzusehen. Schau an! Das Symbol ist vorhanden und gut erkennbar, wenn man das Instrument gegen's Licht hält.
01.jpg

Wenn man das Instrument umdreht, sieht man einen offenbar für eine Glühlampe samt Fassung vorbereiteten "Tunnel". Am unteren Rand, rechts von der Bildmitte, das weiße Dings mit den beiden Schlitzen drin.

Was für ein Leuchtmittel passt da rein?
02.jpg

Das ganze ist vollkommen unabhängig von den ganzen anderen Leuchtanzeigen. Für die sitzen jeweils LEDs direkt auf der Platine. Auch ist auf den ersten Blick nicht die Spur eines vorbereiteten Steckers im Cockpit zu finden...

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus,AHK Nachrüstung Kabeldurchführung
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2016 11:24

Gestern hab ich es endlich mal geschafft, den Wohnwagen elektrisch anzuschließen und die Funktionen zu testen.

Siehe da:
Blinker gehen beidseitig nicht - Outie blinkt ein paar Mal normal und dann schnell

Nebelschlussleuchte geht nicht - ist wohl auch logisch.

Ich habe die (nachverlegte) Leitung der NSL zwar getrennt und auf den Taster in der Steckdose gelegt, die Leitung aber nicht zur Steckdose hin verbunden. Also Verkleidung und Woofer wieder raus und korrigieren. Ich @#$%&...

Ich gehe mal durchmessen.

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus,AHK Nachrüstung Kabeldurchführung
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2016 16:17

Eben hab ich einen gewöhnlichen Transportanhänger ran gehängt. Das selbe Spiel.

Rücklicht: ja
Bremslicht: ja
NSL: nein
Blinker: nein

Spannung ist vorhanden und das Anhängermodul ist beim blinken deutlich zu hören.

Theoretisch müsste ich diese Woche mit dem Wohnwagen zur HU...

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus,AHK Nachrüstung Kabeldurchführung
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2016 18:01

Ich nochmal...

@google hat gesagt, dass am Modul Dauerplus fehlen könnte. Und genau so ist es auch.

Also habe ich die rechte Seitenverkleidung gerade wieder ausgebaut meine Frau hinters Lenkrad geklemmt und ein Multimeter zur Hand genommen.

Gemäß Anleitung (Seite 6, Pos. 14) müsste Dauerplus am Fahrzeugeigenen Stecker hinter der rechten Kofferraumverkleidung liegen. Dem ist aber nicht so. Den Anschluss unterm linken Scheinwerfer habe ich belegt und die Sicherung ist auch intakt.

Was nun?[frag]

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus,AHK Nachrüstung Kabeldurchführung
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2016 20:03

Und nnnnnnochmaaaal ich...:-D

Heureka! Ich hab's gefunden!Idee

Nachdem ich dieses Thema noch 2x durchgegrast habe, habe ich das Bild vom Karosseriestecker fix abfotografiert und bin zum vergleichen nochmal ans Outo.

Da schau her! Sieht bei mir völlig anders aus.

Dann Motorhaube auf, den Verbinder hoch geholt, getrennt und reingeschaut. Noch ein da schau her! Hier sind keine 3 Kabel (rt, gn, br) vorhanden, sondern nur dick rot. Und rot sitzt natürlich nicht da, wo im Adapter der Pin sitzt.HOT Rot findet sich im Kofferraum wieder. So natürlich ohne Dauerplus...

Also Adapter mit Uhrmacherschraubendreher behandelt und den Pin da hin gesetzt, wo im Anschluss die dicke rote Leitung ist. Das ergab dann Dauerplus im Kofferraum.Supi

Aber das allein wäre ja zu einfach gewesen. Wenn im Jäger Stecker der rot/gelbe - ich sag mal - "oben rechts" sitzt, ist der dicke rote Fahrzeugseitig natürlich "oben links".HOT

Also den Jäger Stecker auch noch zerpflückt und den rot/gelben an die (für mich) richtige Stelle versetzt. Nun blinkt meine Prüflampe an der Anhängersteckdose brav mit.

Uff...

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus,AHK Nachrüstung Kabeldurchführung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2016 10:36

Supi ja es ist ärgerlich, wenn solche Kleinigkeiten einfach nicht passen wollen.
Um so schöner ist dann das Erfolgserlebnis JaSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Henk

Beiträge: 61

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus,AHK Nachrüstung Kabeldurchführung
geschrieben von: Henk - Outlander 2.4 Mivec CVT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2016 22:32

Hallo,
kleine Zwischenfrage:
Kann mir jemand sagen, welchen Querschnitt die originale Ladeleitung zur Hängerdose (Kontakt 10) besitzt?
Ich will einen Ladebooster für den WoWa benutzen. Der könnte u.U. schon mal 30A ziehen...

Danke...

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?4,file=15022




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.16 22:46.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus,AHK Nachrüstung Kabeldurchführung
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2016 12:58

Zitat:
Henk
Hallo,
kleine Zwischenfrage:
Kann mir jemand sagen, welchen Querschnitt die originale Ladeleitung zur Hängerdose (Kontakt 10) besitzt?
Ich will einen Ladebooster für den WoWa benutzen. Der könnte u.U. schon mal 30A ziehen...

Danke...
Kann ich dir so nicht direkt beantworten, aber für eine 30A Leitung benötigst du mindestens 6mm² bei einer Länge bis zu 3 Meter
Kabellänge: 5 - 10 Meter --> 10mm² und danach bis 14 Meter --> 16mm².
bis 20 Meter --> 25mm²

Da du ab dem Motorraum rechnen musst, kommst du auf mindestens 5 Meter und dann sollte es schon ne 10mm² Leitung sein!

Glaube kaum dass du noch die Serienleitung nutzen kannst....denn meist wird im Auto nur bis 2,5 mm² - 6 mm² verbaut.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus,AHK Nachrüstung Kabeldurchführung
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2016 16:11

Zum Glück baut meine AHK der Händler ein. Ich habe mir jetzt auch den Luxus eines Wowa geleistet. Wartet bis ich ihn das erstmals benutze, dann kommen ein haufen Fragen auf euch zu.lol

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus,AHK Nachrüstung Kabeldurchführung
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2016 18:24

Zitat:
Tattoo
Zum Glück baut meine AHK der Händler ein.

Was ich kann, will ich auch unbedingt selbst machen. Bin halt "selbstmach-süchtig"...

Fragen zum WoWa ziehen? Immer raus damit!

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12345
Aktuelle Seite: 5 von 5


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 66
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!