Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 5


rico1

Beiträge: 149

Normaler Beitrag. Re: Anhängerkupplung + Dauerplus-Stecker Motorraum
geschrieben von: rico1 - Outlander 2.4 Sport Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2010 11:47

cool danke.....werd ich mal gucken wenn ich am anfang der woche meine grippe auskuriert habe.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


christian albiez

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Dauerplus für Anhängerkupplungs Modul
geschrieben von: christian albiez - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2010 15:39

Hallo

Wollte meine Anhängerkupplung montieren welche ich bei AHK-Preisbrecher gekauft habe nur laut plan müßte ich das Anschluskabel für dauerplus von vorne bis hinten legen und da ich schon gehört habe das es ein adapterstecker gibt welchen man vorne zwischen batterie und einem Kabel unterm Frontscheinwerfer verbinden muss um Dauerplus hinten rechts irgentwo zu bekommen wäre es sehr hilfreich wenn mir jemand bilder oder so von diesem Adpater zeigen könnte bzw auch sagen woher man den bekommt da dieser nicht bei meinemE-satz dabei war !!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Dauerplus für Anhängerkupplungs Modul
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2010 18:45

Da gibts hier schon einiges im Forum, benutze bitte die Suche, da wirst Du sicherlich fündig werden.

Wenn ich mich richtig erinnere ist beim Outi schon einiges an Kabeln vorverlegt.

Viel Glück

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,DauerplusAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2010 22:16

@christian albiez

ich habe deinen Beitrag mal mit dem vorhandenen Fred verschmolzen.

Ich hoffe du findest jetzt die benötigten Infos,wenn nicht fragenJa

grußmadmex.gif
LEDGIF.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


X-Master

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Tipps beim Einbau der Anhängerkupplung
geschrieben von: X-Master - Outlander 2.0 invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2010 11:59

Hey,

ich habe heute meine Aragon Anhängerkupplung + fahrzeugspezifischer E Satz von Jäger bekommen.

NUn wollte ich wissen was ihr mir so an Tipps und Tricks habt ? Wie geht man am einfachsten vor etc ?

Danke im Voraus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Tipps beim Einbau der Anhängerkupplung
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2010 12:08

Hmm,

vieleicht mit Hilfe der Suche..

Oder auch hier: klick mich....

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


X-Master

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: Tipps beim Einbau der Anhängerkupplung
geschrieben von: X-Master - Outlander 2.0 invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2010 12:13

Habe mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt mir geht es hauptsächlich um E-Satz beim Einbau und da gibt es kaum was genaueres!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


UWI

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. AHK Ladeplus Jäger E-Satz 13-Polig
geschrieben von: UWI - Outlander 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2013 10:02

Hallo zusammen! Bin neu im Forum und habe eine Frage. Benötige Ladestrom für meie Zweitbatterie im WW. Mein Outi ist Bj. 9/2011. Muss ein zusätzliches Ladekabel bis zu Batt.
verlegt werden oder reicht die Verkabelung des versteckten Motorraumsteckers mit der FZ.
Batterie. Habe auch schon gehört, das alles schon ohne Zusatzkabel vorbereitet ist.
Danke für eure Hilfe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: AHK Ladeplus Jäger E-Satz 13-Polig
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2013 10:50

Hi,

meinst du damit Kontakt 9 an der Steckdose, die als " Plus" für den Anhänger gedacht ist?

Habe gerade die Einbauanleitung vor mir liegen ( von Jäger ) und da wird dieser Kontakt entsprechend versorgt. Mass mich aber wundert, dass in meiner Anleitung ein Kabel inkl. Sicherungshalter in dem Steckplatz von der Spiegelverstellung eingesteckt wird....wenn ich richtig gedeutet habe. das wiederum an das versteckte Kabel, welches nach hinten geht, angeschlossen wird.

Demnach müsstest du kein zusätzliches Kabel ziehen.....

Vor ein paar Monaten meinte einmal per Zufall mein freundlicher, dass wäre die Plusleitung nach hinten....

Damit würde es übereinstiimmen.....

Gruss
Ich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


UWI

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: AHK Ladeplus Jäger E-Satz 13-Polig
geschrieben von: UWI - Outlander 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2013 14:28

Danke für den Hinweis. Hat sonst noch jemand hier Erfahrungen mit dem Jäger Einbausatz?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2013 15:06

@UWI

Herzlich Willkommen im Forum

ich habe deinen Fred mit diesem verschmolzen,
da es sich um das gleiche Thema handelt.
Kopfkratzschau mal bitte auf der ersten Seite Beitrag 20.

Vielleicht hilft er dir ja weiter

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rundek

Beiträge: 117

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden
geschrieben von: rundek - Outlander 2.2 DI-D Edition 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2013 13:06

Zitat:
MadMex
Schaue dir mal deinen Stecker unter der Motorhaube an,
hier gehen bei mir 3 Leitungen ab:
1.die grüne zur versorgung des Jäegemoduls(oder ähnl.Hersteller)
2.eine rote >Dauerplus
3.eine braune>Ladeleitung

diese 3 Leitungen kommen hinten an dem Stecker unter der Blende im Kofferraum an.


Hi MadMex,

wenn ich dieses Thema noch mal aufgreifen darf. Du schreibst "diese 3 Leitungen kommen hinten an dem Stecker unter der Blende im Kofferraum an."

kannst du mir sagen welche Blende hier gemeint ist ?

Ralf

...................................................................................

You can't fix stupid

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2013 14:03

@rundek

ich meine das kleine Fach im Radkasten des hinteren Reifens auf der Beifahrerseite.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rundek

Beiträge: 117

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,DauerplusAnhang.
geschrieben von: rundek - Outlander 2.2 DI-D Edition 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2013 18:04

ich geh davon aus du meinst diese Ablage

DSC_0072.jpg

dies ist den einzigste Stecker der nicht verbunden ist. Aber irgend wie sieht der anders aus wie der vorne und dem Scheinwerfer.

DSC_0071.jpg

...................................................................................

You can't fix stupid

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2013 18:23

@rundek

Supi genau das ist der SteckerJa

Auf deinem Bild siehst du auch die 3 Leitungen für die Spannungsversorgung die ich auf der
ersten Seite beschrieben habe.(ROT,GRÜN,BRAUN
An diesem Stecker kommen auch die anderen für die AHK benötigten Verbindungen Licht, Blinker etc. an.
Am vorderen Stecker kommen lediglich diese 3 Leitungen an.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.13 18:30.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rundek

Beiträge: 117

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus
geschrieben von: rundek - Outlander 2.2 DI-D Edition 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2013 18:30

danke dir erst mal

...................................................................................

You can't fix stupid

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2013 07:15

Ich habe meine vor 2 Monaten montiert und hatte keine Probleme mit dem Gewinde.

Gingen alle " butterweich "... Dürfen halt nur nicht verdreckt sein.


Dauerplus liegt ist auch an der Entriegelung der Rückenlehne vorhanden. Dann braucht man die rechte seite nicht demontieren.

Bei meinem fahrzeugspezifischen E-Satz war das die bessere Lösung.

Das gefrickel im Motorraum blieb mir so auch erspart.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.13 12:10.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rundek

Beiträge: 117

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus
geschrieben von: rundek - Outlander 2.2 DI-D Edition 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2013 19:22

Zitat:
ich_765

Dauerplus liegt ist auch an der Entriegelung der Rückenlehne vorhanden.

ich geh davon aus du meinst die Rückback, jetzt ist nur die Frage. Links oder Rechts

...................................................................................

You can't fix stupid

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2013 06:46

Zitat:
rundek
Zitat:
ich_765

Dauerplus liegt ist auch an der Entriegelung der Rückenlehne vorhanden.

ich geh davon aus du meinst die Rückback, jetzt ist nur die Frage. Links oder Rechts


Ja - die meine ich. Ich habe an der linken Seite ( Fahrerseite ) abgegriffen.

Kommt man ja gut ran, weil man ja die Verkleidung demontieren muss. Da ich einen mit Subwoofer habe, musste ich die Blackbox auf der Innenseite in etwa neben der Rückleuchte montieren. Für ohne gibt es sogar einen Befestigungspunkt auf dem " Kofferraumboden " hinter der Verkleidung.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scape

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus
geschrieben von: Scape - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2014 20:01

Nabend,
sorry, dass ich meinen Einstandsfred direkt mit einer Frage eröffnen muss. Aber ich lese schon eine ganze Weile mit und habe heute so viel die SuFu bemüht, dass ich mich schon ganz heimisch fühle.
Ich habe heute an meinem Outi II eine Oris AHK montiert. Den E-Satz wollte ich eigentlich nicht gleich mitmachen, aber wo ich schon mal dabei war ...

Also ich habe hinten angefangen - und bin nachdem ich aufgrund der vielen Beiträge zum Dauerplus so verwirrt war, an meinem Problem hängen geblieben.
Die Anschlussanleitung des Jäger E-Satzes sagt eindeutig, dass auf der Fahrerseite in einem Kabelstrang eine weiße Leitung für das Rücklicht sein soll, dass via Kabeldieb abgezweigt wird.

Auf der Seite ist genau ein Strang, der in greifbarer Nähe auch mit einem Stecker verbunden ist. Aber ich finde einfach keine weiße Leitung.
Ich habe dann mal in den Anleitungen anderer Hersteller gestöbert - da wird nichts von weiß geschrieben .... allerdings werde ich daraus auch nicht so wirklich schlau.

Hat jemand einen Rat?

Viele Grüße
Scape

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 5


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 76
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!