Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 5


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,DauerplusAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2014 19:49

@scape

erst mal welcome_schild_040.gif im Forum

Kopfkratzhast du den Fahrzeug spezifischen oder den Universal e-satz[gruebel]

wenn du event. noch ein Bild oder eine PDF zur Anleitung hättest wäre das hilfreich JaProst

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scape

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus
geschrieben von: Scape - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2014 07:31

Hallo MadMex,

vielen Dank für Deine Reaktion!

Vorerst, ich habe den fahrzeugspezifischen Satz von Jäger. Mittlerweile ist er eingebaut und ich habe auch gestern die ersten Ladung Erdaushub durch die Gegend gefahren.

Das hier, für Leute, die den Einbau vielleicht noch vor sich haben.

Mein Problem mit der Rückfahrleuchte war ganz einfach, dass ich glaubte, die Verkleidung unten zu lösen und dann mit etwas Gefummel überall dran zu kommen. Das war ein Fehler, die Verkleidung muss runter.
Die Frage, die sich mir selbst nach gegebener Funktion stellt, warum alle so heiß auf den vorbereiteten Stecker sind. Erst Stecker suchen, dann losfahren, Zungen organisieren, um den Blindstopfen in einen Stecker zu verwandeln ... Verkratzte Hände durch den geringen Platz .... möglicherweise (ich habe es bei den verkratzen Händen gelassen) den Scheinwerfer ausbauen dass ordentliche Verbindungen der Leitungen gegeben sind .... also die zusätzliche Leitung in den Motorraum wäre in 5-10 Minuten verlegt.

Aber wie gesagt, es klappt alles - nur bei meiner Oris muss die Reserveradaufnahme ein wenig nachgearbeitet werden, dass das Reserverad wieder vollständig in seinem Platz verschwindet und eben diese nicht mehr auf dem Stecker aufliegt. Das wirkt zur Zeit etwas unfertig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2014 13:44

Zitat:
Scape

Aber wie gesagt, es klappt alles - nur bei meiner Oris muss die Reserveradaufnahme ein wenig nachgearbeitet werden, dass das Reserverad wieder vollständig in seinem Platz verschwindet und eben diese nicht mehr auf dem Stecker aufliegt. Das wirkt zur Zeit etwas unfertig.

Das Problem hatte ich auch, aber warum weitere arbeiten machen. Habe einfach die Dose auf der anderen Seite von der Kupplung montiert und das Reserverad passte wieder rein ohne zu schaben.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Vize1964

Beiträge: 268

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus
geschrieben von: Vize1964 - 2,4 XL Ultimate  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2015 20:25

Zitat:
MadMex
@rundek
Supi genau das ist der SteckerJa

Auf deinem Bild siehst du auch die 3 Leitungen für die Spannungsversorgung die ich auf der
ersten Seite beschrieben habe.(ROT,GRÜN,BRAUN
An diesem Stecker kommen auch die anderen für die AHK benötigten Verbindungen Licht, Blinker etc. an.
Am vorderen Stecker kommen lediglich diese 3 Leitungen an.

Ist das beim Ukrainer Re - Import wohl auch so ???

Lg Tom

Und allzeit gute Fahrt, bei guten wie bei schlechten Wetter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Vize1964

Beiträge: 268

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus
geschrieben von: Vize1964 - 2,4 XL Ultimate  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2015 21:41

@ MadMex

ich habe nun die Radverkleidung geöffnet, habe auch den Stecker gefunden, das braune Kabel hat Dauerstrom.
Danach habe ich die Aha Dose geöffnet und an Dauerstrom Nr.: 9 ist ein Rotes Kabel angeschlossen.
Aber es ist kein Saft vorhanden, ach ja, habe ein Jaeger Strom E-Satz.
Wie bekomme ich auf den roten Kabel an der Dose Strom???
Oder wo befindet sich der Adapterstecker vom Kabelsatz das ich auf den Roten(rot mit braunen strich) 12 Volt anlegen kann??
Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Kurz gefasst.: Habe den Dauerplus im Radkasten gefunden(braunes Kabel) in Fahrtrichtung rechts.
und an der Dose ist Nr.: 9 ist ein Roten Kabel angeschlossen.???? kein Strom

Lg Tom

Und allzeit gute Fahrt, bei guten wie bei schlechten Wetter



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.15 22:54.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Vize1964

Beiträge: 268

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus
geschrieben von: Vize1964 - 2,4 XL Ultimate  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2016 21:12

Zitat:
Vize1964
@ MadMex
ich habe nun die Radverkleidung geöffnet, habe auch den Stecker gefunden, das braune Kabel hat Dauerstrom.
Danach habe ich die Aha Dose geöffnet und an Dauerstrom Nr.: 9 ist ein Rotes Kabel angeschlossen.
Aber es ist kein Saft vorhanden, ach ja, habe ein Jaeger Strom E-Satz.
Wie bekomme ich auf den roten Kabel an der Dose Strom???
Oder wo befindet sich der Adapterstecker vom Kabelsatz das ich auf den Roten(rot mit braunen strich) 12 Volt anlegen kann??
Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Kurz gefasst.: Habe den Dauerplus im Radkasten gefunden(braunes Kabel) in Fahrtrichtung rechts.
und an der Dose ist Nr.: 9 ist ein Roten Kabel angeschlossen.???? kein Strom


werde ich irgendwie geblockt, das ich keine Antworten bekomme ????
HOT

ich habe im Motorraum inder nähe der Batterie keine Sicherungen gefunden,
wie es am anfang beschrieben ist.

habe die Tür Projektionsleuchten montiert, und auf der rechten seite beim Dauerplus auch das Braune Kabel gesehen bzw. angezaft.

Kann ich jetzt inder Radverkleidung das Braune mit dem Roten Kabel was zur AHK geht, brücken ????

Bin mal gespannt ob jetzt antworten kommen. [gruebel]

Lg Tom

Und allzeit gute Fahrt, bei guten wie bei schlechten Wetter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2016 22:12

wo endet denn Dein rotes Kabel von der Steckdose?
wenn Du dass nicht hast würde ich die beiden nicht voreilig brücken, ansonsten spricht nichts dagegen.

Jens

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Vize1964

Beiträge: 268

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus
geschrieben von: Vize1964 - 2,4 XL Ultimate  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2016 22:45

ich sag mal so :

AHK > Radkastenklappe rechts > Beifahrer Fussraumverkleidung > ????
und überall kein Strom drauf

Lg Tom

Und allzeit gute Fahrt, bei guten wie bei schlechten Wetter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2016 07:18

Hallo,

Zitat:
Vize1964
[...]

werde ich irgendwie geblockt, das ich keine Antworten bekomme ????

[...]
Bin mal gespannt ob jetzt antworten kommen.

Geblockt?
Nein, keineswegs! Meinst Du, dass die Antworten per E-Mail zugestellt werden oder hier im Forum?

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scape

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus
geschrieben von: Scape - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2016 08:21

Ich habe anfangs auch mit dem Stecker in der Nähe der Batterie gearbeitet.

Schlussendlich habe ich aber mit Einbau der Erweiterung für die Ladeleitung alles wieder rausgeworfen und habe sauber neue Leitungen verlegt. Das abgezweige, gefummel und gesuche war mir dann doch zu doof und schlussendlich sind zusätzlichliche Leitungen schneller verlegt als alleine den Stecker vorne abzugreifen. Von den verkratzen Armen mal abgesehen :-)
Und vor allem, was überhaupt Grund dafür war .... wenn ich meine Leitung hinten anfasse weiß ich wo sie vorne anfängt, und dass davon dazwischen nicht noch irgendwas abgezweigt wurde.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2016 20:16

Ich glaub bei mir war es auch wie bei Tom, war mir dann zu dumm und habe auf der Fahrerseite eine komplett neue Dauerplusleitung mit Sicherung verlegt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Elton9891

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. AHK Nachrüstung Kabeldurchführung
geschrieben von: Elton9891 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2016 12:34

Moin Moin,

Da ich gerade dabei bin eine AHK mit einer 13poligen Steckdose nachzurüsten und ich soweit schon fertig bin bis auf die Ladeleitung und Dauerplus für den Wohnwagen brauche ich jetzt dochnochmal eure Hilfe. Ich muss jetzt mit den besagten Leitungen an die Batterie, wie oder wo komme ich vom Fußraum Fahrersitz zur Batterie? Ich habe eine Durchführung mittig hinter der Mittelkonsole gefunden, die ist aber leider Voll und da passt das Kabel nicht mehr durch.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mfg Kevin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: AHK Nachrüstung Kabeldurchführung
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2016 13:43

Hi,

ich habe die Aktion im Sommer vor. Wie ich hier nachgelesen habe liegt ein fertiger Kabelbaum im rechten hinteren Kotflügel.

Viele Grüße

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Elton9891

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: AHK Nachrüstung Kabeldurchführung
geschrieben von: Elton9891 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2016 17:10

Zitat:
ethrol
Hi,
ich habe die Aktion im Sommer vor. Wie ich hier nachgelesen habe liegt ein fertiger Kabelbaum im rechten hinteren Kotflügel.

Viele Grüße


Moin Moin,

Im rechten hinteren Kotflügel haben wir oben rechts neben der 12v Steckdose einen Stecker gefunden, der sich allerdings auch auf der Linken Seite wiederfindet. Würde was sind die?
Andere Stecker haben wir da nirgends gefunden.

Mfg Kevin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: AHK Nachrüstung Kabeldurchführung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2016 18:35

Ich meine mich zu erinnern, daß es hinter dem Handschuhfach eine Möglichkeit gibt ein Kabel durchzuführen, aber ohne Gewähr[gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus,AHK Nachrüstung Kabeldurchführung
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2016 19:15

@Elton9891
ich habe deinen Fred mit diesem verschmolzen da er deine Frage beantworten sollte Prostschaue mal bitte auf der ersten seite Prost

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Elton9891

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: AHK Nachrüstung Kabeldurchführung
geschrieben von: Elton9891 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2016 20:43

Zitat:
Hans
Ich meine mich zu erinnern, daß es hinter dem Handschuhfach eine Möglichkeit gibt ein Kabel durchzuführen, aber ohne Gewähr[gruebel]

Ich bin jetzt an der Durchführung für den Bowdenzug der Motorhauben verriegelenung mit durchgegangen. Diese befindet sich hinter einem kleinem Steuergerät hinter dem Sicherungskasten im Fahrerfußraum.

Da ich jetzt im Motorraum angekommen bin habe ich noch eine weitere Frage zum Anschluss der Ladeleitung. Ich möchte meine bereits gezogene Leitung verwenden und da nichts in dem vorbereitetem Leitungsstrang rumfrimmeln.

Ich muss jetzt die eine Leitung die ein Relai steuert auf die Klemme 50 legen. Wo zum Geier finde ich die Klemme und wo endet bzw. wo startet diese?

Vielen Dank für die Hilfe.
MfG Kevin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus,AHK Nachrüstung Kabeldurchführung
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2016 16:59

@Elton9891

Klemme 50 ist der Zündungsplus, sprich es liegt sapnnung an wenn der Schlüssel auf ing sprich Zündung an steht.
Wenn du uns sagen kannst wo sich dein Relais befindet ,können wir dir verraten wo der nächste Punkt liegt an dem du abgreifen kannst Prost

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Elton9891

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus,AHK Nachrüstung Kabeldurchführung
geschrieben von: Elton9891 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2016 20:58

Zitat:
MadMex
@Elton9891
Klemme 50 ist der Zündungsplus, sprich es liegt sapnnung an wenn der Schlüssel auf ing sprich Zündung an steht.
Wenn du uns sagen kannst wo sich dein Relais befindet ,können wir dir verraten wo der nächste Punkt liegt an dem du abgreifen kannst Prost

Moin Madmex,

mein Relai sitzt im Motoraum rechts zwischen Sicherungskasten, Relaibox und Batterie.

MfG Kevin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Einbau Anhängerkupplung, Gewinde im Fahrzeugboden,Dauerplus,AHK Nachrüstung Kabeldurchführung
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2016 21:50

@Elton9891

Firejoe.123 hat >>>>>>HIER in diesem Fred <<<<<<
eine kleine Anleitung zum Abgriff gepostet.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 5


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 68
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!