Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


baumzaehler

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: Aux-In bei Peugeot 4007/Video eingang wie Aktivieren?Anhang.
geschrieben von: baumzaehler - C-Crosser HDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2012 17:45

Ich wollte nun heute mal bei schönem Wetter an die Überbrückung gehen. Nun ist aber wieder eine Frage aufgetaucht. Mein Stecker sieht so aus:

Stecker_C-Crosser_26-PIN.jpg

Ich habe also theoretisch 26 Pins, von denen insgesamt 20 (die roten Ringe) belegt zu sein scheinen. Im von Madmex gezeigten Schema gibt es aber nur 12 belegte Kontakte (?). Völlig Schwarze Kabel habe ich auch in Summe 2. Ich will nun keinen Kurzschluss riskieren, falls so was überhaupt geht. Hat hier jemand einen Hinweis für den C-Crosser?
Reicht vielleicht sogar eine Brückung der Pins 10+17 um das AUX zu aktivieren? Wie habt ihr die Überbrückung technisch realisiert? Ich will definitiv den Stecker nicht zerstören, aber auch nicht hunderte Euro für den Kabelbaum ausgeben. Vermutlich lasse ich es dann eher und habe die 50 EUR für die AUX Buchse in den Sand gesetzt...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Aux-In bei Peugeot 4007/Video eingang wie Aktivieren?
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2012 18:19

@Baumzaehler

Auf diesem Bild lässt sich erkennen das mehr als die zu verbindenden 12 Leitungen von dem Stecker abgehen
http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?6,file=7089,in_body_attachment=1http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?6,file=7090,in_body_attachment=1
Kopfkratz ca. 20[frag]Prost

Nehmen wir dein Bild und stellen fest das der obere rechte Kontakt Pin 1 ist und der von dir mit 1 Beschriftete linke obere Kontakt Pin 12 ist,
wenn du nun die aufgelisteten Kontakte mit einander verbindest so sollte auch bei dir der AUX IN funktionieren.
Ich verwende falls ich den passenden Stecker nicht zur Hand habe Steckschuhe
>>>>>KLICK MICH<<<<<

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.12 18:20.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


baumzaehler

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: Aux-In bei Peugeot 4007/Video eingang wie Aktivieren?
geschrieben von: baumzaehler - C-Crosser HDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2012 20:50

Danke für die Erläuterung, 13+11 sind 24 - ich hatte hier gedanklich 13x2 gerechnet und dabei übersehen, dass die rechte Seite wg. der Aussparung nur 11 Pins aufweist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Flupsy

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Aux-In bei Peugeot 4007/Video eingang wie Aktivieren?
geschrieben von: Flupsy - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2015 13:33

Hey Hey,

ich bin neu hier und fahre auch einen Peugeot 4007 mit MMC und Rockford Fosgate Soundsytem.
Leider ärger ich mich das Peugeot die Anschlüsse in die Mittelkonsole nicht verbaut haben. Aux bzw USB sollte standart sein da es ein 2011 Modell ist.

Zusammengefasst habe ich gelesen.
BT Audio geht nicht ausser man rüstet für 1500€ nach.
USB geht auch nicht da das MMC es nicht verwalten kann.
Wenn ich über AUX anschließe kann ich nur Laut und Leiser machen.

Nun habe ich mir schon einige Threads hier im Forum durchgelesen da im eigenen Forum kaum informationen stehen.

Ich habe das Kabel in der Mittelkonsole daran habe ich eine 3,5mm Klinkenbuchse vertikal gelötet und diesen Anschluss in die Mittelkonsole gelegt.
Nun ist meine zweite Frage liegt das Kabel vom MMC bis zum Fahrersitz? Weil weiter vorne hat jemand den Kabelbaum eingezogen neu? Oder muss ich echt nur die paar Pins brücken? Welchen Kabeldurchmesser haben die? 1,5mm² ?

Wenn ich dann Aux hören will muss ich dann die Mode/CD Taste 2-3sec drücken um auf Aux umzuschalten? Aux gibt es standartmäßig nicht. Nur CD/DVD ist aber ausgegraut da keine CD im Laufwerk ist. Oder reicht es wenn eine MP3 Player am Aux hängt stellt er es automatisch um und ich kann es auswählen?

Danke, Ich weiß sind viele Fragen. Ich will dann aber Selfmade mit Bildern auch schreiben für andere Peugeot Fahrer die auch so ein Problem haben.

Gruß
Robin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy7821

Beiträge: 297

Normaler Beitrag. Re: Aux-In bei Peugeot 4007/Video eingang wie Aktivieren?
geschrieben von: andy7821 - C-Crosser Schalter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2015 15:42

Es muss Pin 24 auf MAsse dann siehst Du auch das Aux zeichen im Display

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Flupsy

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Aux-In bei Peugeot 4007/Video eingang wie Aktivieren?
geschrieben von: Flupsy - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2015 12:01

Wie komm ich den an den Stecker unter dem Sitz? Muss ich dazu den ganzen Fahrersitz ausbauen? Da ist ja nur kleiner Einschnitt für die Elektronik des Sitzes. Den Stecker finde ich nicht.

Also Aux Anschluss hab ich schonmal in der Mitte

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 20
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!