Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


850 AWD

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Umbau
geschrieben von: 850 AWD - Outlander 2.0 Di-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2009 19:45

Servus,

ich dachte ich mache hier mal eine Art Umbautagebuch....

Gestern, also Sonnag war Tag 1. Da man Sonntags leider nicht viel Krach machen darf, ging es erstmal an die Vorarbeit. Hierzu habe ich vom rechten Ausschnitt für das Endrohr eine Vorlage gemacht. Sprich einfach ein Stück Malerpapier an die Heckschürze geklebt (mit Tesa) und dann fein am Rand mit einem Cutter abgetrennt. Das ganze vom rechten Radkasten aus bis zur AHK und oben an der Grenze zum Lack abgeschnitten. Das ganze dann auf links gedreht und auf der linken Fahrzeugseite befestigt. Dann nur schnell den Dremel raus und angefangen etwas weg zu schneiden. Dabei aufpassen, da sich direkt an Stelle des neunen Auspuffausschnittes ein Stecker befindet, nur etwa 1 cm höher als man schneiden muss.

Der Ausschnitt sieh jetzt so aus:
[www.bilderupload.de]

Dannach ein wenig Heckschütze dran und ab und dran und ab... und dazwischen immer wieder hier und da eine kleine Ecke am Ausschnitt erweitert, bis es passt.
Dann sieht es so aus...
[www.bilderupload.de]

Aber so gefällt mir die Heckschürtze noch nicht ganz. Richtig, was soll ich mit den Vertiefungen für die Rückfahrsensoren, das Kammerakit für das MMCS liegt doch schon in der Garage, allso können die Weg. Dann wäre da noch dieser kleine Deckel, damit man auch später an den Punkt kommt, wo man den Abschlebhaken befestigt... brauche ich auch nicht, habe ja eine AHK. Muss also auch zu.
Verspachtelt sieht das ganze dann so aus:
[www.bilderupload.de]

Das ganze habe ich dann noch schön geschliffen und nun ist es beim Lackierer und sowie es da ist, geht es weiter. Oder ich komme vorher schon dazu den Auspuff zu montieren, oder meine Teile aus Japan kommen endlich an... weiteres dann aber hier ;-)

_________________________________________________
Aktuell: 110.500km seit 12.02.2007

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Umbau
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2009 20:01

Welche Duplex wird es denn? Hast Du vorher mal die Duplex probe montiert, um zu sehen, wie sie rauskommt?

Ich bin gespannt Supi

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: UmbauAnhang.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2009 17:33

wird es sowas?
6521_0.jpg


[www.giacuzzo.com]

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


850 AWD

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: Umbau
geschrieben von: 850 AWD - Outlander 2.0 Di-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2009 21:35

Jepp genau die wird es, nur vom Hersteller direkt und nicht von Giaguzzo...
Im Gegensatz zu vielen Duplex anlagen, wo nur ein Rohr nach dem Endschalldämpfer auf die Fahrerseite geführt wird, hat diese Anlage zwei Endschalldämpfer. Auch das Reserverad kann da bleiben wo es ist. Bei der günstigen Rohr Variante hat man also auch nur einen echten Auspuff... wenn es mal kalt ist, kommt der sichtbare Qualm trotzdem fast nur aus dem rechten Rohr und das sieht dann doch wieder nur billig aus. Daher diese Anlage. Aber das wird auch nicht alles sein ;-)

_________________________________________________
Aktuell: 110.500km seit 12.02.2007

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Umbau
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2009 21:45

HOT bin schon gespannt. POS und wer ist der Auspuffhersteller?

PS: Bei uns fährt eine mit einem Französischem Bruder von Musketier herum. Hammer sag ich nurPOS so wie auf dem Bild nur in schwarz [www.musketier.de]

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Umbau
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2009 17:09

Ich wüsste zu gern wie Der klingt :D Die Optik finde ich klasse, aber das ist mir definitiv zu viel Geld :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Umbau
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2009 17:12

ich schätze mal nicht viel anders, da ein Diesel halt doch ein Diesel bleibt:-D

Mir ist es leider auch zu teuer:-(

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Umbau
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2009 18:40

Ich kann mich echt manchmal nur wundern .

Klar nagelt es von Vorn, aber der 2,2 DID ist im warmen Zustand da echt human. Aber aus dem Schalldämpfer kommt jetzt schon ein sportlich dumpfer Sound.

Das müsst Ihr doch mitbekommen?!?!? Natürlich ist das nicht wichtig, aber warum ist es dann bei einem Benziner wichtig?

Mein Bekannter fährt einen Audi 3,0 TDI, mit Sportpaket. Der macht einen weltklasse Sound, auch als Diesel.......von Hinten :D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Umbau
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2009 18:47

Eigentlich sollte schon längst die Anlage von Giacuzzo schon längst für den Benziner freigegeben sein. Kommt bei mir dann auch dran - muss aber noch was sparen...

Allerdings habe ich vor diese ohne die Heckschürze zu montieren, aber wenn ich das erste Bild von 850 AWD sehe wird mir übel.

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Umbau
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2009 20:16

Zitat:
andy65
Ich kann mich echt manchmal nur wundern .
Klar nagelt es von Vorn, aber der 2,2 DID ist im warmen Zustand da echt human. Aber aus dem Schalldämpfer kommt jetzt schon ein sportlich dumpfer Sound.

Das müsst Ihr doch mitbekommen?!?!? Natürlich ist das nicht wichtig, aber warum ist es dann bei einem Benziner wichtig?

Mein Bekannter fährt einen Audi 3,0 TDI, mit Sportpaket. Der macht einen weltklasse Sound, auch als Diesel.......von Hinten :D

der 3.0L TDI ist ein 6 Zilinder, der hat ja von sich aus schon ein bulliges Geräusch. Sorry, ich hab noch keinen Diesel gehört der durch einen anderen Auspuff sportlich klang. Der Diesel dieselt halt geräuschmäßig doch anders in den Innenraum als ein Benziner. Ich hatte meinen Turbo mit einer Dublexanlage, das konnte man hören, aber bei einem Diesel stört das dieselgeräusch irgendwie, auch wenn der 2,2L jetzt nicht laut ist. Aber reichtig leise ist er auch nicht. Da gibt es andere Autos, die sind da schon besser gedämmt. ABer hey, ich will euch die Freude nicht nehmennein Wenn Ihr meint, dann nur rann mit dem Auspuff. Eines ist fakt, der 4er sieht an dem Outi richtig geil ausPOS Egal wie er jetzt klingt.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


850 AWD

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: Umbau
geschrieben von: 850 AWD - Outlander 2.0 Di-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2009 22:14

Zitat:
Hajo48
Zitat:
maggo

.................

Eines ist fakt, der 4er sieht an dem Outi richtig geil ausPOS Egal wie er jetzt klingt.

Ist halt Geschmacksache, wenn dann zwischen den Endrohren die AHK rausscchaut, finde ich es ziemlich daneben.
Der Cobra hat ein großes Endrohr. Wenn überhaupt, dann wäre das meine Lösung.

Sicher? Ist doch kaum Chrom dran an so einem Auspuff ;-)

_________________________________________________
Aktuell: 110.500km seit 12.02.2007

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Umbau
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2009 22:29

Zitat:
Hajo48
Zitat:
maggo

.................

Eines ist fakt, der 4er sieht an dem Outi richtig geil ausPOS Egal wie er jetzt klingt.

Ist halt Geschmacksache, wenn dann zwischen den Endrohren die AHK rausscchaut, finde ich es ziemlich daneben.
Der Cobra hat ein großes Endrohr. Wenn überhaupt, dann wäre das meine Lösung.


Geschmäcker sind halt verschieden. Ich selbst würde die AHK weglassen, aber wer diese unbedingt brauch wird schon wissen ob es gefällt oder net.

@ALL: Bitte endlich auch mal einen Slef-Made Bericht und die Fotogallerie befüllen, ist ja schon langsam peinlich wie wenig da gemacht wird.:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Umbau
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2009 22:33

Zitat:
maggo
[...]
@ALL: Bitte endlich auch mal einen Slef-Made Bericht und die Fotogallerie befüllen, ist ja schon langsam peinlich wie wenig da gemacht wird.:-D

Supi
... und wir haben noch sooo viel Platz, der gerne gefüllt werden möchte!!!

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


850 AWD

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: Umbau
geschrieben von: 850 AWD - Outlander 2.0 Di-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2009 22:41

Ja, die AHK wird genutzt und das nicht wenig. Habe gerade ein Gutachten für die Erhöhung der Anhängelast auf 2.500kg bestellt...

_________________________________________________
Aktuell: 110.500km seit 12.02.2007

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: UmbauAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2009 23:16

Zitat:
850 AWD
Ja, die AHK wird genutzt und das nicht wenig. Habe gerade ein Gutachten für die Erhöhung der Anhängelast auf 2.500kg bestellt...

@850 AWD

[frag]in Vlotho????

grußmadmex.gif
LEDGIF.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


850 AWD

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: Umbau
geschrieben von: 850 AWD - Outlander 2.0 Di-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2009 23:28

Jepp, warum?

_________________________________________________
Aktuell: 110.500km seit 12.02.2007

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Umbau
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2009 13:46

Der Dieselpartikelfilter verhindert den Sound .... nur mal so nebenbei......

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: UmbauAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2009 15:42

Zitat:
850 AWD
Jepp, warum?

Ich hatte auch schon damit gelieb Äugelt.

Das Problem am Hochstufen auf 2500 Kg ist:

[frag]du kannst weniger ins Fahrzeug packenJa

und bei[gruebel] ich habe gerade den FZ-schein nicht zur Hand

Aber bei 4460Kg Zul.GG und 2500Kg Anhängelast darf der Outi noch 1960 Kg GG habenstaun

Ich habe unseren Outi vor dem WW Urlaub Autosowie er ist auf die Waage gestellt und die zeigte STOLZE 1920 KG an.staun

Das schlimme war [frag]das der Outi leer gewesen ist Ja

Es kommt natürlich immer darauf an was man ziehen möchte

und wieviel Personen ,Werkzeug oder Gepäck rein soll.

Das ZLGG des Gespannes wird gerne Übersehen.

Beim 2,4 Beziner kann ich die Hochstufung von 1500 auf 2000 nachvollziehen da passt das mit dem ZLGG auch wieder.

IdeeBei der Hochstufung sollte auch beachtet werden das diese AHK Herstellerabhängig ist .

grußmadmex.gif
LEDGIF.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Umbau
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2009 19:24

Darum hat meiner ja Rockford - ich meine für den Sound :-D Da kann man doch bestimmt noch zwei Lautsprecher für den Doppel-Auspuff anschliessen oder? :-D

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


finski

Beiträge: 508

Normaler Beitrag. Re: Umbau
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2009 19:51

Zitat:
MadMex

Ich habe unseren Outi vor dem WW Urlaub Autosowie er ist auf die Waage gestellt und die zeigte STOLZE 1920 KG an.staun

Das schlimme war [frag]das der Outi leer gewesen ist Ja


Ich habe unseren am 09.07.09 mit leerem Kofferraum, vollgetankt und ohne Fahrer (105kg) gewogen und dabei 1740kg ermittelt.
@MadMex: Bei deiner Wiegung, warst du da im Wagen oder hast du soviel Sonderzubehör verbaut dass der so schwer ist?[gruebel]Winke

Gruß finski

[www.wohnwagen-forum.de] [www.campingforen.de]

http://images.spritmonitor.de/239714.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 63
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!