Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Spookyoliver

Beiträge: 233

Normaler Beitrag. neues (???) Radio mit 6-fach Wechsel
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2009 16:21

Hallo zusammen,

auch ich habe das Radio mit dem 6-fach Wechsel (samt RF) und habe massive Radio-Empfangsprobleme. Es wurde schon alles mögliche ausprobiert....

Heute habe ich einen Anruf von meinem :-) erhalten und der meinte ich bekomme die Tage ein neues Radio. Es handelt sich um ein Gerät das entsprechend mit einem neuen Modul überarbeitet wurde und sich NICHT um die bisherigen Reparatur- Verschlimmbesserungsversuche handelt.

Soll ich jetzt an den Weihnachtsmann glauben?
Was meint ihr dazu

Spookyoliver

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14730

Normaler Beitrag. Re: neues (???) Radio mit 6-fach Wechsel
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2009 17:26

Na das wäre eine schöne Weihnachtsüberraschung Supi halte uns bitte auf dem Laufenden JaDankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spookyoliver

Beiträge: 233

Normaler Beitrag. Re: neues (???) Radio mit 6-fach Wechsel
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2009 12:28

Hallo,

sodele nun geht es los. Am kommenden Montag soll ich zum Freundlichen und das neue Radio bekommen. Ich wurde beim heutigen Telefonat nochmals extra darauf hingewiesen, dass es sich um eine neue Aktion handelt.

Ich bin sehr gespannt!

Euch ein schönes Wo!

Spookyoliver

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: neues (???) Radio mit 6-fach Wechsel
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2009 13:09

Dann werde ich mich auch mal an Mitsu wenden, denn mein Radiotausch letztes Jahr hat überhaupt nix gebracht.

Das Problem ist: Ich stelle sechs Sender zu Hause ein, die abgespeichert sind. Dann fährt man 50 km irgendwohin, der eingestellte Sender "wandert" mit - und die fünf andern bleiben bei der eingespeicherten Frequenz. Drückt man nun auf einen der anderen fünf Speicher, dauert es teilweise bis zu 3 (!!!) Minuten, bis der Sender gefunden wurde!!!

Kann doch nicht sein, oder!!!!???? In meinen bisherigen Fahrzeugen wurden auch die gespeicherten Sender aktuell im Hintergrund immer "mitgenommen", auch beim Golf meiner Frau und unserem Smart Roadster ist das so.

Gruß
Klaus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spookyoliver

Beiträge: 233

Normaler Beitrag. Re: neues (???) Radio mit 6-fach Wechsel
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2009 14:24

Hallo bigstrolch,

das ist bei mir genauso und eines Autos dieser Preisklasse völlig unwürdig. Bei mir hilft es, wemm man statt auf WAIT zu warten einfach noch einmal die Sendertaste des gewünschten Senders drückt, evtl. auch 2 bis 3 Mal. Schön ist dies nicht. Ich kann von Ostküste zur Westküste hier oben in SH nicht einmal NDR 2 störungsfrei hören... ohne Worte.

Aber Montag wede ich berichten, ob ich wieder an den Weihnachtsmann glaube!

Spookyoliver

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spookyoliver

Beiträge: 233

Normaler Beitrag. Re: neues (???) Radio mit 6-fach Wechsel
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2009 14:08

sodele, Radio wurde getauscht, Dauer ca. 25 Minuten, eine Unterschrift alles Garantie. Das Radiodisplay blieb erhalten, das wurde bereits vorab wegen schlechter Ablesbarkeit getauscht.

Erste Fahrt klang soweit gut. Morgen werde ich eine der "schlimmen" Strecken fahren und weiter berichten.

Spookyoliver

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: neues (???) Radio mit 6-fach Wechsel
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2009 14:33

für was brauchen die denn 25min.?staun Ich tausch Dir das Radio in 5-10min mit WechslerJa Das Display wurde erhalten? Also wurde nur der Rest getauscht? Bei dersten Radioaustauschaktion wegen der Ablesbarkeit wurde die gesamte Front getauscht.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spookyoliver

Beiträge: 233

Normaler Beitrag. Re: neues (???) Radio mit 6-fach Wechsel
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2009 16:00

Hallo maggo,

nun das Auto rein und rausfahren aus der Halle, Sitz abdecken UND meine Naviverkabelung abbauen und neu anschließen. Radio haben Sie auch wieder programmiert (Sender) und getestet. IMHO sind 25 Minuten absolut ok, gab ja Kaffee und Kuchen und einen netten Smaltalk mit dem Meister.

Spookyoliver

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: neues (???) Radio mit 6-fach Wechsel
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2009 16:52

Idee aso POS das ist ok, hab mich schon gewundert. Aber wie gesagt, das Radio besteht aus der kompletten forderen Front, in der ist das Display und die ganzen Knöpfe. Der Wechsler ist als einzelnes extra im Armaturenbrett verbaut. Sieht man auch im Self-Made Bereich. Ich frage mich halt ob die die Front extra zerlegt haben und nicht wie üblich einfach komplett austauschen. Es kann natürlich sein das die Radioeinheit im Wechsler verbaut ist und Du nur den Wechlser ausgetauscht bekommen hast. Das würde es zumindet erklären :-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spookyoliver

Beiträge: 233

Normaler Beitrag. Re: neues (???) Radio mit 6-fach Wechsel
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2009 18:08

Achso, das meinst Du. Die Radioeinheit ist im silbernen Gehäuse, was Du als Wechsler bezeichnest, verbaut. Dieser wurde gewechselt...

Spookyoliver

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: neues (???) Radio mit 6-fach Wechsel
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2009 07:49

Muss da mal widersprechen :-)
Die Front als solche ist ein eigenes Teil. Der komplette Rahmen MIT dem Display bildet eine Einheit, das Radio selbst ist wiederrum ein eigener Klotz.
Ich habe damals das Display getauscht bekommen (wegen der schlechten Lesbarkeit) und da hat er den kompletten Rahmen abgenommen und einen neuen aufgesteckt. Demnach sind Frontpanel, Radioeinheit und Wechler drei getrennte Teile - oder?

Gruß
Klaus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: neues (???) Radio mit 6-fach Wechsel
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2009 08:14

Frontpanel ist das Plastik, das Display mit der Platine für die ganzen Knöpfe ist an diesem Rahmen verschraubt. Bei einem Wechsel des Displays hat man, nach aussage von vielen hier" die komplette Front gewechselt. Das die Radioeinheit im Wechsler verbaut ist sollte schon so stimmen, da ja das Antennenkabel in den Wechsler reingeht. Ich schätze das man die Front auch nicht einzeln beim :-) bekommen würde. Oder was meinst Du?

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spookyoliver

Beiträge: 233

Normaler Beitrag. Re: neues (???) Radio mit 6-fach Wechsel
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2009 08:27

Sehe ich genauso, für meinen Displaytausch wurde auch das vordere Plastik komplett getauscht...

Spookyoliver

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: neues (???) Radio mit 6-fach Wechsel
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2009 10:31

Das meinte ich ja: Der gesamte Rahmen vorne mit den Bedienelemten und dem Panel!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spookyoliver

Beiträge: 233

Normaler Beitrag. Re: neues (???) Radio mit 6-fach Wechsel
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2009 09:29

Ho Ho Ho !!! Supi

erste längere Probefahrt mit dem neuen Radio gemacht, auf meiner Problemstrecke. Ich bin fast gänzlich begeistert, Guter Empfang, keine Verzerrungen und ewigen Empfangsstörungen mehr. Nur ein einziges Mal gab es eine ganz kurze (Bruchteil einer Sekunde) unterbrechung, diese hatte ich mit meinem Blaupunkt aber auch auf dieser Stecke. Von daher würde ich sagen, der Wechsel lohnt sich! Also Feuer frei und sprecht Eure Freundlichen an!!!

HOT

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14730

Normaler Beitrag. Re: neues (???) Radio mit 6-fach Wechsel
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2009 10:23

SupiDankeschön!Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Blackout-lander

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: neues (???) Radio mit 6-fach Wechsel
geschrieben von: Blackout-lander - Outlander 2.0 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2009 08:55

Hallo alle Radiogeschädigten,

bei mir funktioniert das neue Radio tadellos.

Ist wie ein bißchen Weihnachten.

Also auf zum "Freundlichen".




SupiDankeschön!Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spookyoliver

Beiträge: 233

Normaler Beitrag. Re: neues (???) Radio mit 6-fach Wechsel
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2009 08:57

Ergänzung zu meinem neuen Radio:

Mehrere auch längere Fahrten haben wir gemacht. Es ist ein himmelweiter Unterschied, also unbedingt durchführen lassen!!

Frohes Fest!

Spookyoliver

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gunter

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: neues (???) Radio mit 6-fach Wechsel
geschrieben von: Gunter - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2009 11:01

Frohe Weihnachten liebe Outi-Fans!

Ich möchte gerne mal wissen, woher diese Nachricht mit dem Tausch des Radios stammt.
Mein Händler hat keine neuen Infos, nur für den Pajero. Dort wird das Radio von der gleichen Fa. repariert wie bei uns das erste mal! Also auch nicht besser. Das Display habe ich vor ein paar Monaten getauscht bekommen ( alte totalausfall ). Ist genau so dunkel wie vorher.
Bitte gibt mir mal den Händlernamen, dann kann ich mal mit dem sprechen.
Viele grüße aus dem Allgäu
Gunter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spookyoliver

Beiträge: 233

Normaler Beitrag. Re: neues (???) Radio mit 6-fach Wechsel
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2009 21:47

@Gunter

sorry, war etwas offline

Nun ich wohne bei Flensburg und der Händler ist vor Ort, also das sollte imho langen.

Das mit dem Displaytausch und dem Radiotausch ist so schwierig und leicht, wie leider vieles im Leben. Wenn man weiß, wie es geht.... meinem Händler habe ich über das Forum Beine gemacht. Beide genannten Themen laufen bei Mitsu nicht über die offziellen Ersatzteilkanäle. Das Display bekommt man, wenn Dein Händler "intensiv" mit dem Vertriebler redet, bei mir den Norddeutschlandvertriebler. Von den neuen Displays gibt es scheinbar nicht viele.... Zum Radio wurde mir ein ganz offizieller Anruf vom Freundlichen zu Teil, dass es eine neue Aktion gibt. Mir scheint, dass es sich noch um einen Test handelt und dass teilweise der Freundliche auf ein paar Kosten hängen bleibt.

Schildere Deinem Freundlichen meine Ausführungen und dann wird sich was bewegen. Mit dem Display war es sehr ähnlich... er war VÖLLIG skeptisch, aber 3 Tage später rief der mich ungläubig an...thats ist.

Ich hoffe Dir und damit allen anderen Interessierten langen diese Ausführungen.

Spookyoliver

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 12
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!