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Diesel eingefroren
geschrieben von: aha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2009 06:48 hi leute,
ich mal wieder. zu dem kupplungsproblemen das ich habe geht jetzt der sch... mit dem eingefrorenen diesel wieder los. ich hatte ja letztes jahr die selben probleme und konnte bestimmt 6 tage nicht fahren. jetzt wieder das ganze wochenende keinen wagen gehabt, (-15°) und der winter geht erst los. mann was geht mit der outi auf den zeiger. gruß andreas P.S. habt ihr auch wieder die diesel probleme? |
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Re: Diesel eingefroren
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2009 08:06 Hatte ich die letzten 10 Jahre schon nicht mehr, seit die Mineralölkonzerne Additive im Winter beimischen.
Hat Dir da jemand Heizöl als Diesel verkauft? |
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Re: Diesel eingefroren
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2009 08:52 Zitat: Und was hat der Outlander mit dem Diesel Deiner Tanke zu tun, wenn die bei den Temperaturen noch Sommerdiesel verkaufen???? ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0 |
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Re: Diesel eingefroren
geschrieben von: cwcut75365 - 2.2 DI-D Instyle seit 02.2009 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2009 09:35 das kann echt nicht sein!
bei uns hatte es minus 22 grad .- und keine probleme.... |
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Re: Diesel eingefroren
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2009 10:45 Also für einen eingefrorenen Diesel kann der Outi nichts! Da dir einer Sommerdiesel angedreht... _____________________________________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk! |
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Re: Diesel eingefroren
geschrieben von: 850 AWD - Outlander 2.0 Di-D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2009 10:48 Wir hatten auch -18° und keine Probleme, aber für den Skiurlaub nutze ich Liqui Molly Diesel Fließ Fit, da unser Hotel auf 1800m ist und ich dort auch schon -27° erlebt habe. _________________________________________________ Aktuell: 110.500km seit 12.02.2007 |
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Re: Diesel eingefroren
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2009 12:13 Also bei -18,4° auch kein Problem!
ICh würde bei deiner Stammtanke mal auf den Tisch hauen! ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: Diesel eingefroren
geschrieben von: Shogun7200 - Outlander 2.2 DI-D Instyle Style+ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2009 14:35 Das Problem ist das kleine Tankstellen den Winterdiesel einkaufen und der Tank aber noch zur Hälfte mit Sommerdiesel voll ist. Dadurch hat der Diesel natürlich keinen Frostschutz bis - 22°C.
Beim 2.2 DI-D ist oftmals das Problem, dass der Diesel trotz der Vorwärmung die er hat einfriert. Dies passiert beim Common-Rail-Diesel im Diesel-Rücklaufkühler der sich unter dem Auto auf der Fahrerseite befindet. Dieser hat eigentlich die Funktion im Hochsommer den heißen Diesel der aus der Hochdruckpumpe zurück in den Tank fließt (Rücklauf) herunterzukühlen. Im Winter ist dieser allerdings nicht ganz so optimal. Hier geliert der Diesel, da durch die Feuchtigkeit und den Fahrtwind Temperaturen von weit unter 20°C entstehen und setzt somit den Kraftstofffilter zu. Kann also der Outi recht wenig für, wenn die Tankstelle mist baut. Deshalb im Winter bei extremen Minus-Graden nur an stark frequentierten Tankstellen tanken. |
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Re: Diesel eingefroren
geschrieben von: aha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2009 16:22 ja, ihr habt ja recht mit dem sommerdiesel, aber ich denke mal bei schell sollte es doch winterdiesel gewesen sein. aber es wird bestimmt noch mal so kalt, dann werden wir ja sehen ob der dann durchhält )
gruß andreas |
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Re: Diesel eingefroren
geschrieben von: Shogun7200 - Outlander 2.2 DI-D Instyle Style+ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2009 16:38 Sonst kannst du auch den Rücklaufkühler unter dem Fahrzeug ordentlich mit Styropor einpacken dann passiert auch nichts. Im Frühling aber wieder abmachen |
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Re: Diesel eingefroren
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2009 22:13 Zitat: Tja, denken heisst nicht wissen, ich denke - es war NICHT so, weil: warum sollte der Diesel sonst einfrieren?? ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: Diesel eingefroren
geschrieben von: Heinz07 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2009 15:38 Hallo Zusammen,
mir hat es letzten Sonntag auch den Diesel eingefroren. Wie schon im Januar diesen Jahres, als es auch schon mal so kalt war. Beidemale die selbe Tankstelle laut Personal Winterdiesel. Beim Mondeo 2.2 TDCi fehlt nichts, steht neben dem Outlander. Schöne Grüße Heinz |
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Re: Diesel eingefroren
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2009 22:35 Zitat: Tja, das kann doch schlichtweg nicht sen!? Wenn der Mondeo den gleichen Sprit hat wie der Outi, dan müsst der auch eingefroren sein! Der "Vorwärmer" ändert daran kaum was, denn wenn der Diesel "sulzt" dann kommt erstmal nichts zum Vorwärmer hin.... Wäre die Fragezu klären warum der Mondeo doch nicht eingefroren ist. Dazu eine Theorie: Anders getankt, mal die Frau gefahren und die tankte woanders.... Oder ähnlich. So, zumindest würde ich das vermuten... ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: Diesel eingefroren
geschrieben von: CH-Outlander - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2009 09:58 Also bei mir sind die letzten beiden Winterjahre ohne Probleme verlaufen. Wohne auf 1400 müM und es gab Tage wo -20 Grad waren und das Auto steht Sommer und Winter draussen. Nie Probleme gehabt.
Schöne Weihnachten Euch allen |
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Re: Diesel eingefroren
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2009 19:00 Zitat: Das mag ich dir gerne glauben, aber wie viel war denn vorher noch aus einer anderen Füllung drin? Auch hier als Beispiel, was hilfts Sommerdiesel zu 50% mit Winterdiesel zu mischen, hier würde der Kram auch einfrieren und wenn der andere zu 90% neu gefüllt wurde, dann friert der nicht ein. Nochmal: Der Outlander Diesel fiert ein und der Mondeo Diesel nicht? Das kan schlichtweg nicht sein, es sei denn der Mondeo Tank ist isoliert, und das wage ich zu bezweifeln. Meistens sitzt das Diesel Problem auf dem Fahersitz, daran ist eben nicht zu rütteln! -18,4° und keinerlei Probleme mit meinem Outi.....oder dem Diesel in dem selben.... ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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