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Re: Diesel eingefroren
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2010 21:25 Zitat: @werkstattmeister Also ,ich muss das einfach mal loswerden: "Du bist echt eine Bereicherung für uns und das Forum und für alle die fachliche Hilfe von einer qualifizierten Person brauchen" Gruss NITRO In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: Diesel eingefroren
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2010 22:50 Zitat: WORD!!!!! ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: Diesel eingefroren
geschrieben von: Joe - 2.2 DI (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2010 08:51 Hallo,
habe seit 2 Jahren das gleiche Problem, Motor läuft 10 min geht dann aus ( gestern direkt beim Überholen) nach mehreren Starts dann nur noch im Notprogramm, letztes Jahr bei -20° , diesmal bei -11°, Standardantwort des Services: Diesel eingefroren Joe |
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Re: Diesel eingefroren
geschrieben von: HeiLo - 2.2 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2010 12:06 nun ja... also Winterdiesel ist bis -22°C sicher..... wenn er deutlich früher einfrieren sollte, so liegt das wohl eindeutig an der schlechten Qualität und man sollte mal seine Tankstellen mit dieser Aussage konfrontieren. OK, die werden sagen: "Unser Sprit ist sicher!" "Sie haben doch bestimmt bei der xxxx um die Ecke getankt, wir haben nur einwandfreien Diesel!"
Trotzdem würd ich die Haustanke mal darauf hin ansprechen. Irgendwoher muß die schlechte Qualität ja kommen. HEIKO |
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Re: Diesel eingefroren
geschrieben von: Heinz07 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2010 13:20 Hallo Zusammen,
ich schließe mich der Meinung von Heiko an, es ist unter anderem auch ein Tankstellenproblem. Billig ist nicht immer gut. Bei mir war es auch jdes mal Diesel von der gleichen "Billigtankstelle", das macht sich auch im Verbrauch bemerkbar. Mit Diesel von Aral kann ich deutlich mehr Kilometer fahren. Naja, da ich auf dem Land lebe, kann ich mir nicht immer aussuchen wohin ich zum tanken fahre, da mache ich natürlich immer voll auch bei meiner Billigtanke. Schöne Grüße Heinz |
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Re: Diesel eingefroren
geschrieben von: Joe - 2.2 DI (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2010 14:31 Die Werksstadt hat heute zugegeben, dass es ein neues Update gibt um auszuschließen, dass jedesmal wegen kurzer Kraftstoffunterbrechung das Notprogramm zugeschaltet wird, Dieselfilter musste auch entwässert werden.
Na mal sehen ob es jetzt besser wird, übrigens tanke ich nur bei Aral, habe keine andere Wahl! Joe |
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Re: Diesel eingefroren
geschrieben von: michay - Peugeot 4007 Platinum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2010 17:44 Zitat: Hallo Heinz, das kann ich nicht bestätigen bzw. dem muss ich leider wiedersprechen. Auch die Billig-Tankstellen holen Ihren Diesel im gleichen Tanglager wie ARAL, BP oder wie die alle heisen. Dies kann ich aus eigenen Erfahrungen sagen, da meine Schwester bei TOTAL-FINA-ELF arbeitet. Die unterschiede sind nur Farbaditive. Das bedeutet, kommt ein ARAL-Tanklastzug, gibt dieser einen Code an der Befüllstation ein und es werden dem Benzin oder Diesel eine bistimte Mischung Farbaditive bei gemischt. Kommt dann ein z.Bsp. Shell Tanklastzug gibt der wiederum den Code für Shell ein und es wird eine andere Farbmischung mit hineingemischt. usw. usw. Also wenn dann ist nur die Tankstelle schuld, wenn nicht rechtzeitig die Tanks geleert hat und mit Winterdiesel aufgefüllt hat. Gruß michay |
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Re: Diesel eingefroren
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2010 15:29 im Mazda Forum gefunden [www.mazda-forum.info]
@Werkstattmeister: hat der Outi auch so ein Heizelement? Gibt es sowas überhaupt? Grüße Maggo |
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Re: Diesel eingefroren
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2010 22:24 na toll. In dem Mazda Forum hab ich gelesen das die Diesel eine Art Heizelement verbaut haben, einige Importfahrzeuge sollen diese nicht haben. Evtl. ist das ja bei uns ähnlich? Ich weiß es leider nicht, warte noch auf die Antwort von unseren Mitsu-Meistern Grüße Maggo |
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Re: Diesel eingefroren
geschrieben von: koniu12 - Outlander PHEV 2.4 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2010 22:23 Hallo,
habe leider das selbe Problem. Der Motor startet bei -16 grausam, bei -11 heute morgen schon ein wenig besser aber weiterhin mit unregelmässiger Bewegung die ersten 10-20 Sekunden, danach besser. Das größere Problem ist, daß der Motor dann nach 5 Min. ausgeht. Der Besuch beim Freundlichen ergab, daß der Dieselfilter durch frei werdende Parafine zugesetzt wird. Ein Erhitzer im Filter oder Zuleitung soll dann nach ca. 20 Min. die Parafine im Filter wieder auflösen und das Problem sei behoben. Die Parafine sind die angebliche Folge der Biodieselzugabe. Ich habe schon mit Absicht den Aral Ultimate Diesel getankt, doch war gezwungen letztens aus der Autobahn "normal" zu tanken. Kann aber nicht bestätigen, ob das Ultimate tatsächlich besser ist bzw. das Problem ausschließt. Derzeit habe ich TOTAL Excellium drin und das Problem ist nach ca. 60km weiterhin vorhanden. Nach Rückfrage bei Aral bekam ich eine Antwort : vielen Dank für Ihre E-Mail. Ab 01. 2009 ist an unseren Tankstellen auf Grund des deutschen Biokraftstoffquotengesetzes (gilt ausnahmslos für alle Standard-Dieselsorten in Deutschland und für alle Tankstellen: Marken-TS, freie TS, Supermarkt-TS etc.) ein B7-Diesel im Verkauf. Lediglich unser Aral Ultimate Diesel ist nach wie vor frei von Biodiesel. Aral Ultimate Diesel ist der einzige Dieselkraftstoff im Markt, der auf die Zugabe von Biodiesel verzichtet und stattdessen auf die wesentlich hochwertigere Technologie der HVO setzt. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben. Ich kann zumindest bestätigen, daß TOTAL Excellium bis 7% Biodiesel hat. Ich werde versuchen mit Ultimate zu probieren. Ich wäre verbunden, wenn man das Problem über die "besseren" Diesel ausschließen könnte. Kann allerdings derzeit kein Shell, BP etc. testen, da nicht vor Ort vorhanden. MFG Adam |
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Re: Diesel eingefroren
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2010 07:32 Hi Adam, ich tanke immer bei der BFT, also einer "Billig-Tankstelle". Ich konnte bis jetzt noch nie ein schlechteres Anspringen oder laufen wegen dem Kraftstoff feststellen. Egal wie kalt es bis jetzt war, er sprang immer ohne Probleme an, er ruckelte noch nie oder ging auch noch nie aus. Leider bin ich ziehmlich ratlos was das sein könnte, da einige Fahrzeuge 0 Probleme damit haben und andere bereits bei - 5 Grad Probleme machen. Habt Ihr evtl. ein EU Fahrzeug? Evtl. sind einige Modelle für wärmere Gebiete gebaut Ist auch nur eine Vermutung. Grüße Maggo |
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Re: Diesel eingefroren
geschrieben von: Shogun7200 - Outlander 2.2 DI-D Instyle Style+ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2010 08:57 Hängt immer damit zusammen wo ihr wohnt. In Hessen z.B. hier in Bad Hersfeld hat der Diesel höchstens eine Beständigkeit bis - 15°C. Wenn ihr in Bayer wohnt z.B. Füssen ist der Diesel garantiert auch bis - 22°C ausgelegt. Die Raffinerien sparen gern an den Anti-Frost Zusatz da es ja Geld kostet. Hat auch der ADAC so getestet.
Kleiner Tip von mir: Unter dem Outi 2.2 DI-D ist auf der linken Seite ein Diesel-Rücklaufkühler. Dieser soll die Dampfblasenbildung im Sommer vermeiden da der Diesel über die Hochdruckpumpe extrem erhitzt wird. Im Winter ist dieser aber das Problem beim Common-Rail Diesel. Ich habe meinen einfach mit einem Filz eingepackt und so seine Funktion gemindert. Der Vorteil ist jetzt, dass die Kalte Luft nicht mehr an den Kühler slbst ran kann und dadurch ein wärmerer Diesel zurück in den Tank fließt. Haben das bereits bei mehreren Kunden probiert mit gutem Erfolg. Jedoch sollte man das Fahrzeug nicht zu leer fahren und auch diesen Schutz bei wärmeren Temperaturen wieder entfernen. Der 2.0 DI-D hat ebenfalls so einen Kühler, da aber sein Funktionsprinzip anders ist (Pumpe-Düse) gab es hier bei uns noch keine Probleme. www.ekauto.de |
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Re: Diesel eingefroren
geschrieben von: koniu12 - Outlander PHEV 2.4 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2010 09:27 Hallo zusammen,
ich fahre tatsächlich ein EU Fahrzeug 2.2 Di-D Instyle (ohne Navi), alles andere ist vorhanden, wurde gründlich geprüft. Sollte eigentlich daran nicht liegen. Heute morgen -16 Grad, der Motor sprang relativ ok an, habe aber mit dem Gaspedal ein wenig nachgeholfen (auf 1200U). Die gelbe Motorenwarnlampe ist sogar nach der Nacht ausgeblieben. Nach exakt 5km wieder beim leichten Beschleunigen ein leichter Ruck, Motor aus, Warnleuchte an, keine Beschleunigung ab 2000U. Ich habe bemerkt, daß wenn man den Motor paar Mal startet (mit Pausen 1-2h) kann man wieder voll beschleunigen (vorausgesetzt es kommt kein weiterer "Ruck"). In einem anderen Forum (C-Crosser), habe ich gelesen, daß man mit einem Imbusschlüssel am Dieselfilter den Schmutz und Ablagerungen ablassen kann. Dies soll wieder Wunder bewirken. Hab mich noch nicht zugetraut, weiß auch nicht ganz genau wo der Ablassventil ist. Schöne Grüsse Adam |
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Re: Diesel eingefroren
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2010 17:56 Also heute Morgen -15 Grad und derr Wagen springt sehr kraftvoll an und läuft auch gleich rund. Eben bei -8 Grad genauso....... Wir fahren immer das ARAL Ultimate......allerdings im Allgäu hatten wir Diesel von der Autotanke drin und Er sprang dort bei -9 auch problemlos, wenn auch zögerlicher an.
Und bitte kein Statement zu meiner Ultimate Betankung. Ich habe da sehrr positive Erfahrungen mit, und bin mir im klaren das Das Nichts für Sparfüchse ist. Aber der Outlander macht mir verdammt viel Spaß und mit Ultimate noch ein wenig mehr. |
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Re: Diesel eingefroren
geschrieben von: koniu12 - Outlander PHEV 2.4 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2010 20:24 Der Weg von der Arbeit ist heute grauenvoll gewesen, alle 100m ist der Motor ausgegangen. Habe anschließend den Ablassventil aufgedreht . Es war leider schon ziemlich dunkel, der Sprit floß irgendwie runter (der Boden war nass). Die Zuleitung vom Filter wurde dadurch mit Luft gefüllt. Nach einigen Orgelversuchen sprang der Motor dann auch an. 10km Teststrecke keine Probleme, kein Stottern mehr. Es sagt aber nichts aus, denn gestern kam ich auch Problemlos nach Hause, obwohl paar Stunden vorher auch nichts ging. Wenn morgen nichts passiert, wird es wohl geholfen haben.
MfG Adam p.s. ich denke auch, daß Ultimate derzeit das beste für den Outi ist. Bei Kälte will ich keinen anderen Sprit ausprobieren. |
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Re: Diesel eingefroren
geschrieben von: Werkstattmeister - Outlander 2.2 Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2010 20:59 Hallo,
ich werde morgen oder am Wochenende mal unter Selfmade mit Fotos und Anleitung einen Bericht schreiben wie ihr eueren Kraftstofffilter selber entwässern könnt. Vielleicht stellt sich dann ja bei einigen eine Verbesserung da. |
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