Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 5


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Fragen zum Outlander 2010
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2010 13:18

In einem anderen Fred habe ich bereits angekündigt, meine Wartezeit auf den
neuen Outlander mit einigen Fragen zu überbrücken.

Also gemmas an:

1) ich bekomme die Bi-Xenonscheinwerfer. Habe aber vor, dies so einstellen zu lassen,
daß das Xenon-Abblendlicht automatisch eingeschaltet wird, wennd er Motor
gestartet wird.
- hat das von euch auch jemand so eingestellt?
- gibts dadurch Nachteile (z.b. Instumentenbeleuchtung?)
- geht das Licht auch wirklich erst an, wenn Motor anspringt, oder bereits
bei Einschalten der Zündung (und dann kurz wieder aus, wenn Motor gestartet wird?)
- wie verhält es sich, wenn man ohne Licht fährt und die Lichthupe betätigt? Wird
dazu auch wirklich das Xenon kurz ein-/ausgeschaltet
(d. h. baut sich der Lichtbogen da immer wieder kurz auf/ab?)

Warum ich das ganze machen möchte:
der (frühere) Tod einer Xenonlampe ist nicht die Brenndauer,
sondern das oftmalige Ein-/Ausschalten

Zum Vergleich, wie ich es im jetzigen Fahrzeug habe:
- Zündung ein (Licht brennt noch nicht)
- Motor springt an = Abblendlicht geht an
- wenn der Lichtsensor meint, daß es draussen eh hell genug ist, bleibt die
Instrumentenbeleuchtung abgeschaltet und sie schaltet erst ein, wenn der
Lichtsensor Befaghl dazu gibt (Tunnel, ...)
- Lichthupe geht per Halogenscheinwefer (habe derzeit kein Bi-Xenon)

2) Winterreifendimension
habe einen Intense+ bestellt, der (voraussichtlich?) mit
Sommerrädern 225/55 R18 98V auf 7,0JJ x 18" ET38 Felgen ausgeliefert wird.
Ist es da eigentlich möglich, für Winterreifen die schmälere Version
(215/70 R16 100H auf 6,5JJ x 16" ET38 wie beim Invite oder Intense) zu verwenden?

3) "Tiefes Loch" im Fußraum links
Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, daß links unten im Fußraum (Fahrerseite,
ungefähr dort wo der linke Fuß normalerweise steht) eine Schraube ist,
die in einer sehr tiefen Mulde sitzt (das Vorführauto hatte aber auch
keine Fußmatten) - ich denke, das ist ja ein Schmutzsammelpunkt schlechthin.
Wird dieses "Loch" eigentlich durch eine Fußmatte abgedeckt?

to be continued ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andi84

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum Outlander 2010
geschrieben von: Andi84  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2010 14:33

Die 16" Räder kannst du auch nehmen.
Das Loch wird nicht verdeckt, der Dreck hält sich aber auch in Grenzen darin.
Wenn der Schalter vom Licht auf Auto steht, dann ist es wie bei deinem jetzigen mit der Instrumentenbeleuchtung. Ich hab die normalen Halogenscheinwerfer und die schalten sich 2sekunden nach der Zündung ein, also schnell den Motor an. Ansonsten gehen sie für den Moment des Motoranlassens wieder aus.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum Outlander 2010
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2010 14:44

Dieses Loch ist mir auch schon aufgefallen, dachte da fehlt eine Abdeckung, jetzt bin ich aber beruhigt oder ist dieses ein Feature der Reimporte?

Die 16-er darf man auch nehmen, allerdings sind in dem Fahrzeugschein alias Zulassungsbescheinigung Teil I sowie Fahrzeugbrief alias Zuallungsbescheinigung Teil II nur die 18-er eingetragen. Bei den Reimporten ist die Angabe beider Größen nur in dem sog. COC Papier (deutsch: Certificate Of Conformity), daher habe ich dieses in Kopie immer dabei. Dieser Unsinn(?) ist mit der Einführung der neuen Fahrzeugpapiere entstanden und hat nichts mit den Reimporten zu tun.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum Outlander 2010
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2010 14:52

Also dieses dubiose Loch haben einige Outis und andere wieder nicht,
da gibt es eine Kappe für, zumindest habe ich da schon mal was gesehen Winke

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum Outlander 2010
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2010 15:39

Zitat:
termite
In einem anderen Fred habe ich bereits angekündigt, meine Wartezeit auf den
neuen Outlander mit einigen Fragen zu überbrücken.

Also gemmas an:

1) ich bekomme die Bi-Xenonscheinwerfer. Habe aber vor, dies so einstellen zu lassen,
daß das Xenon-Abblendlicht automatisch eingeschaltet wird, wennd er Motor
gestartet wird.
...

Einfach auf Licht An schalten.... dann ist es immer an und wenn man die Zündung aus macht, piep er kurz und beim Austeigen schaltet er das Licht komplett aus.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum Outlander 2010
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2010 15:48

Zitat:
RedFlag1970
Also dieses dubiose Loch haben einige Outis und andere wieder nicht,
da gibt es eine Kappe für, zumindest habe ich da schon mal was gesehen Winke

Ich habe drei Outlander bei uns in A begutachtet:
- 1 Intense+ mit Schaltgetriebe (Vorführwagen) --> hat das Loch
- 1 Instyle mit Schaltgebtriebe (im Schauraum) --> hat das Loch
- 1 Instyle mit Automatik (Vorführwagen) --> hat das Loch

Ich denke also, alle Otutlander (2010) in A haben dieses Loch.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum Outlander 2010
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2010 15:50

Zitat:
west29
Zitat:
termite
In einem anderen Fred habe ich bereits angekündigt, meine Wartezeit auf den
neuen Outlander mit einigen Fragen zu überbrücken.

Also gemmas an:

1) ich bekomme die Bi-Xenonscheinwerfer. Habe aber vor, dies so einstellen zu lassen,
daß das Xenon-Abblendlicht automatisch eingeschaltet wird, wennd er Motor
gestartet wird.
...

Einfach auf Licht An schalten.... dann ist es immer an und wenn man die Zündung aus macht, piep er kurz und beim Austeigen schaltet er das Licht komplett aus.

Natürlich gäbe es auch diese Option - würde aber trotzdem gerne das Feature mit der Lichtautomatik nützen.
Denke also, daß ich mir das so wie von Andi84 beschrieben einstellen lassen werde (falls möglich)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum Outlander 2010
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2010 15:53

Meint er das Loch in der Fußstütze ????

http://www.ridelust.com/wp-content/uploads/mitsubishi_outlander_es2wd_2008_dashboard_dashboard_640x480.jpg

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andi84

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum Outlander 2010
geschrieben von: Andi84  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2010 15:54

Ich habs mir rausprogrammieren lassen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum Outlander 2010
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2010 15:55

Wegen dem Licht beim starten des Motors. Meine Xenons starten nach einer Gedenksekunde, egal ob der Motor bereits an ist oder erst starten will. Nachteile habe ich keine bemerkt. Ist auch nicht schlimm, denn die Xenon-Scheinwerfer bleiben beim Startvorgang an und schalten nicht wie bei den Halogen wieder aus. Zumindest macht es meiner so.


PS: Das Loch hab ich auch, Dreck hat sch da noch nie verirrtnein

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.10 15:57.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum Outlander 2010
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2010 16:00

4) Könnte mir vielleicht jemand die Maße (Länge) der Scheibenwischerblätter des Outlanders II nennen?
(ich denke, daß das Modell 2010 hier baugleich mit dem Modell 2009 ist)
Ich hätte mal gefunden:
Fahrerseite: 600 mmm
Beifahrerseite: 530 mm
Heckscheibenwischer:?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum Outlander 2010
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2010 16:01

warum willste denn das jetzt schon wissen? Willste andere verbauen?

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum Outlander 2010
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2010 16:03

Zitat:
west29
Meint er das Loch in der Fußstütze ????

yep, genau das meine ich. Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum Outlander 2010
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2010 16:07

Zitat:
maggo
warum willste denn das jetzt schon wissen? Willste andere verbauen?

niente, aber diese Woche gibts bei uns Scheibenwischer beim Diskonter, mit deren Qualität (und Preis) ich bei einem meiner Vorgängerautos äußerst zufrieden war und deshalb würde ich mir gern eine Garnitur "auf Lager" legen (wer weiß, wann es dieses Angebot wieder gibt) ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum Outlander 2010
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2010 16:33

Zitat:
maggo
...
Ist auch nicht schlimm, denn die Xenon-Scheinwerfer bleiben beim Startvorgang an und schalten nicht wie bei den Halogen wieder aus. Zumindest macht es meiner so.
...

Meiner nicht! Die Xenon gehen bei meinem beim Starten aus.[gruebel][gruebel]
Deshalb steht mein Lichtschalter bei Dunkelheit vor dem Starten immer auf "AUS". ;-)

Gruß
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum Outlander 2010
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2010 16:49

[frag] mal den :-) fragen ob das programmierbar istJa

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.10 16:52.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum Outlander 2010Anhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2010 18:52

[frag]das Licht an und aus beim Starten lässt sich nicht wegprogrammieren,das hatten wir schon mal.
IdeeDas Loch in der Fussstütze habe ich nicht und Düssel glaube ich auch nicht :-D:-D

grußmadmex.gif
LEDGIF.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum Outlander 2010
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2010 19:07

Zitat:
MadMex
[
IdeeDas Loch in der Fussstütze habe ich nicht und Düssel glaube ich auch nicht :-D:-D

gruß[attachment 8437 madmex.gif]
[attachment 8438 LEDGIF.gif]


mich stört es nicht, da im Loch eine Schraube ist die das ganze hält. Das ist wohl das wichtigere;-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum Outlander 2010
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2010 19:37

Zitat:
maggo
Zitat:
MadMex
[
IdeeDas Loch in der Fussstütze habe ich nicht und Düssel glaube ich auch nicht :-D:-D

gruß[attachment 8437 madmex.gif]
[attachment 8438 LEDGIF.gif]


mich stört es nicht, da im Loch eine Schraube ist die das ganze hält. Das ist wohl das wichtigere;-)

Da dieses Loch aber sehr tief ist (die Schraube weit unten) - soweit ich mich jetzt erinnern kann - befürchte ich halt doch, daß sich da einiges an Erde ansammeln könnte (bin halt doch nach einer Wandertour ab und zu mal mit schmutzigen Schuhen im Auto)
Schade, daß dies nicht von einer Fussmatte überdeckt werden kann.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum Outlander 2010
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2010 19:56

Der nächste Staubsauger sollte das wieder rausholen.

@Madmex: zeige doch bitte mal wie es bei dir aussieht. Evtl. kann man diese Kappe beim :-) für paar Cent nachbestellen.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 5


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
kingbods
Gäste: 51
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!