Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Mülli

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: Mülli - Outlander 2.4 MIVEC INVITE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2010 17:47

...habe mir im Februar auch einen EU-Outländer gekauft, mit dem Ergebnis das mir meine Werkstatt am Freitag mitteilte, daß mein Fahrzeug keine Garantie hätte, weil es ja aus der UKRAINE kommt, was ja kein EU-Land ist!!! NA PRIMA, ich bin einem Betrüger auf den Leim gegangen, denn im Kaufvertrag steht, daß ich Garantie habe und das mein Wagen ein EU-Fahrzeug ist. Nun muß ich wohl vor Gericht. Hat noch jemand Erfahrungen mit solchen Fahrzeugverkäufern??? Welche Chancen hab ich überhaupt auf mein Recht? Außerdem fehlt mir zu dem Fahrzeug eine Bedienungsanleitung und die Ausstattung ist nicht vollständig, habe eigentlich einen INSTYLE erwartet, ist aber nur ein XL!! Kann mit diesem Fahrzeugtyp nicht viel anfangen und mein Händler will oder kann mir nicht weiterhelfen. Das hab ich nun vom Sparen....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.10 19:07.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2010 17:55

Zitat:
Mülli
...habe mir im Februar auch einen EU-Outländer gekauft, mit dem Ergebnis das mir meine Werkstatt am Freitag mitteilte, daß mein Fahrzeug keine Garantie hätte, weil es ja aus der UKRAINE kommt, was ja kein EU-Land ist!!! NA PRIMA, ich bin einem Betrüger auf den Leim gegangen, denn im Kaufvertrag steht, daß ich Garantie habe und das mein Wagen ein EU-Fahrzeug ist. Nun muß ich wohl vor Gericht. Hat noch jemand Erfahrungen mit solchen Fahrzeugverkäufern??? Welche Chancen hab ich überhaupt auf mein Recht? Außerdem fehlt mir zu dem Fahrzeug eine Bedienungsanleitung und die Ausstattung ist nicht vollständig, habe eigentlich einen INSTYLE erwartet, ist aber nur ein XL!! Kann mit diesem Fahrzeugtyp nicht viel anfangen und mein Händler will oder kann mir nicht weiterhelfen. Das hab ich nun vom Sparen....

@Mülli

Warst du schon beim Rechtsanwalt?
Oder noch ne Frage:Warum hast du das Fahrzeug angenommen wenn die Ausstattung nicht so ist wie "Vertraglich Bestellt?"
Wenn der Händler gezickt hat ist mein erster Weg mein Anwalt um die rechtliche Seite erst mal klarzustellen.Das ist ja ein ganz klarer Vertragsbruch?

NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2832

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2010 19:08

Hallo Mülli,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich habe aus Deinem Beitrag zur Garantie-Problematik beim Ukraine-Import einen neuen Thread gemacht, weil er ja mit den EU-Importen im eigentlichen Sinn nichts zu tun hat.

Zur Sache an sich: Wenn der Verkäufer Dir vertraglich ein EU-Fahrzeug mit Garantie in der Instyle-Ausstattung zugesichert hat, muss er das auch so liefern oder ersatzweise Schadenersatz leisten. Die Frage ist hier nur, ob er dazu auch in der Lage ist.

An Deiner Stelle würde ich wohl auch zum Anwalt gehen, aber auch vor einer Klageerhebung klären, ob bei dem Verkäufer überhaupt was zu holen ist. Denn sonst bleibst du, wenn´s ganz blöd läuft auch noch auf den Rechtsanwalts- und Gerichtskosten sitzen.

Ich hoffe mal für Dich, dass der Verkäufer seinen Sitz in Deutschland hat.

Heinz



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.10 19:15.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mülli

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: Mülli - Outlander 2.4 MIVEC INVITE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2010 20:34

...danke für Eure hilfreichen Kommentare! Der Händler hat seinen Sitz in Deutschland, aber das Kuriose ist, daß er nur ein Zwischenhändler war, was ich erst erfuhr als ich das Auto bei ihm holen wollte und er es garnicht hatte.Wir fuhren dann noch zu einem anderen Händler, wo mein Fahrzeug stand. Er wollte das Geld sofort in bar. Da es Freitag 18.30 Uhr war und alle schnell weg wollten, ich nach 8h Fahrt müde war, es schon dunkel war, stark schneite und ich noch 700km vor mir hatte, war ich nur noch froh das Auto endlich zu bekommen und schaute es mir nur flüchtig an. Es schien alles so wie ich es bestellt hatte, was sich später als Irrtum herausstellte. Nun weiß ich, das dieses Modell maximal ein INVITE statt ein INSTYLE ist mit einigen EXTRAS und ohne EU-Garantie! Ich habe keine Bedienungsanleitung und weiß nicht was er eigentlich alles in sich hat oder nicht. Das ist wie ein Ü-Ei. Aus der ukrainischen Garantieurkunde kann ich mir nichts herauslesen! Ich suche gerade verzweifelt den CD-Wechsler!? Eine CD nimmt er mir ab, aber keine 6? Ansonsten ist es trotzdem ein tolles Gefühl damit zu Fahren,...währen da nicht diese kleinen"Problemchen"mit der Garantie und der Austattung...:-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2010 20:46

Zitat:
Mülli
.Ich suche gerade verzweifelt den CD-Wechsler!? Eine CD nimmt er mir ab, aber keine 6? Ansonsten ist es trotzdem ein tolles Gefühl damit zu Fahren,...währen da nicht diese kleinen"Problemchen"mit der Garantie und der Austattung...:-(

Wenn Du wirklich einen 6fach CD-Wechsler hast ist dieser im Radio integriert. Du findest auf dem Radio die Taste "Load". Wenn Du diese hältst fragt die das Radio nach "Loading" und möchte das Du eine neue CD einschiebst.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2010 21:30

Zitat:
Mülli
...danke für Eure hilfreichen Kommentare! Der Händler hat seinen Sitz in Deutschland, aber das Kuriose ist, daß er nur ein Zwischenhändler war, was ich erst erfuhr als ich das Auto bei ihm holen wollte und er es garnicht hatte.Wir fuhren dann noch zu einem anderen Händler, wo mein Fahrzeug stand. Er wollte das Geld sofort in bar. Da es Freitag 18.30 Uhr war und alle schnell weg wollten, ich nach 8h Fahrt müde war, es schon dunkel war, stark schneite und ich noch 700km vor mir hatte, war ich nur noch froh das Auto endlich zu bekommen und schaute es mir nur flüchtig an. Es schien alles so wie ich es bestellt hatte, was sich später als Irrtum herausstellte. Nun weiß ich, das dieses Modell maximal ein INVITE statt ein INSTYLE ist mit einigen EXTRAS und ohne EU-Garantie! Ich habe keine Bedienungsanleitung und weiß nicht was er eigentlich alles in sich hat oder nicht. Das ist wie ein Ü-Ei. Aus der ukrainischen Garantieurkunde kann ich mir nichts herauslesen! Ich suche gerade verzweifelt den CD-Wechsler!? Eine CD nimmt er mir ab, aber keine 6? Ansonsten ist es trotzdem ein tolles Gefühl damit zu Fahren,...währen da nicht diese kleinen"Problemchen"mit der Garantie und der Austattung...:-(

@Mülli

Bin jetzt grad etwas entsetzt darüber das du da so schnell schnell bar die kohle rüberwachsen lassen sollst und die Karre nicht richtig kontrolliert haststaun
Aber egal,...sieh nach mit welchem Händler du den Kaufvertrag gemacht hast....der is nämlich in der Haftung.Egal ob er nur Zwischenhändler ist.Er hätte das Fahrzeug auf Richtigkeit prüfen müssen.(zwecks Ausstattung)
Aber bitte auch einen Anwalt aufsuchen.Hab jetzt schon so ein mieses Gefühl als wenn das da nicht so einfach wird weil du die Kiste angenommen und wie es ausssieht ja auch schon Zugelassen und gefahren bistKopfkratz

NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rider

Beiträge: 40

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: Rider - Outlander I 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2010 21:37

Hi Mülli,

nun es ist ja schon mutig, ein Auto so zu kaufen. Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, geh schnellstens zum Anwalt, bevor da viele KM auf dem Tacho stehen und noch ne Wertminderung reinkommt.

Die Frage ist natürlich, ob Du mit der Annahme des Wagens den Kauf akzeptiert hast. Bei offenkundigen Mängeln muss man ja sofort reagieren (Frist?). Bei versteckten Mängeln und arglistiger Täuschung geht länger was.
Aber auch da---> Anwalt, der hat lange studiert und sollte das wissen. Hast eine Rechtsschutzversicherung? Wenn ja, ruf mal an der Hotline an und frage da ob die Auskunft bzw. nen Tip geben können. Oftmals sitzen da sogar Fachleute am Apparat.

Bei der Übersetzung der Urkunde kann ich nur schwach behilflich sein, eventuell teilweise, aber besser Du lässt die von einem Dolmetscher übersetzen, dann weißt genau was Du zu erwarten hast (wahrscheinlich außerhalb der Ukraine nichts).
Für den gerichtlichen Fall, lass die Übersetzung beglaubigen.


Grüße,
Rider

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mülli

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: Mülli - Outlander 2.4 MIVEC INVITE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2010 23:01

...na noch mal trotzdem Danke für die ehrliche Anteilnahme. Bin halt gerade bei wichtigen Entscheidungen oft zu naiv weil ich denke, daß es ja nicht so viele Ganoven auf dieser Erde geben kann...offenbar eine Fehleinschätzung! Bei Geld hören der Spaß und die Ehrlichkeit eben auf! Ich habe mir schon einen Anwaltstermin besorgt...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!Werde mir aber am Ende den Spaß mit diesem Auto hoffentlich nicht ganz verderben lassen und "bete" darum das es wenigstens technisch in Ordnung ist! Bin noch nie mit Mitsubishi gefahren, nur deutsche Marken. Habe aber viel Gutes über die Qualität von dieser Marke gehört. Wie habt ihr das bis jetzt erlebt (besonders mit dem Outlander- ist übrigens noch das Auslaufmodell-12/09).Sind Auslandsmodelle wie der XL qualitativ minderwertiger als die in Deutschland direkt verkauften, wegen der früheren und zeitlich öfteren Inspektionstermine? Das erste Mal schon nach 1000km? Sehr beunruhigend...oder hat das andere Gründe?[gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2832

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2010 06:28

Zu den Service-Intervallen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier andere Komponenten verbaut sind. Hier wurde vermutlich höchstens am Öl gespart.

Daher würde ich die kurzen Intervalle nicht einhalten. Also den 1000er KD machen, dabei ein Longlife-Öl einfüllen und dann die Intervalle wie bei den EU-Modellen, wäre mein Vorschlag. Garantie kannst Du ja nicht verlieren, weil Du ja sowieso keine hast.

Der Einfahr-Ölwechsel so zwischen 1000 und 2000 km ist eine Glaubensfrage. Ich persönlich tendiere auch dazu, ihn bei meinem neuen Outi machen zu lassen, wenn er mal da ist und die entsprechende Laufleistung hat.

Heinz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.10 06:30.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Oskar

Beiträge: 231

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: Oskar - Facelift 2.2 DI-D Intense, 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2010 19:28

Hallo mülli,
habe mich zu der Garantieproblematik bei "Ukrainern" auch schon in diesem Forum geäußert, vor ca. 3 Wochen, aber da warst du wohl noch nicht an Bord.
Gut: Auch ich habe einen solchen Ukrainer gekauft, allerdings bei einem "ordentlichen" Peugeot-Händler. Der hat ihn mir auch als EU-Wagen verkauft, "Ultimate" Ausstattung, gibts hier in Dt. nicht. Eine Anleitung war nicht bei, wusste ich aber vorher, außerdem bietet dir dieses Forum hier diverse Quellen...
Garantieheft in ukrainisch, logisch. Leider bekam ich vom ortsansässigen Mitsu-Händler eine Abfuhr wg. der Garantie, Argumentation bekannt: Kein EU-Fahrzeug - keine Garantie.
Habe zwischenzeitlich erwogen, die Sache gerichtlich weiterverfolgen zu lassen, bin mittlerweile aber wieder davon abgekommen. Mit. Dt und Mits. Europa äußern sich zu meinen Anfragen nicht, nada, Schweigen... (Obwohl, wenn du mal dein Garantieheft studierst, da tauchen alle paar Seiten Logo und Anschrift und Konformitätserklärungen auf mit Mits. Europe)
Die Alternative: (danke für den Tipp von WR-OUTLANDER): Eine Neuwagen-Garantie der Fa. INTEC, kostet für 36 Monate und schützt dich (theoretisch) vor den größten technischen Katastrophen).
Werde ich wohl übdre den Mitsu-Händler vor Ort abschließen.
Grüße
Oskar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wudu

Beiträge: 361

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: wudu - Outlander 2.2 TC-SST Instyle (EU,DK)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2010 21:16

Also da ich mich derzeit auch für einen SUV interessiere - eigentlich einen Kleinen (Quashqai, Tucson, Sportage etc.) - bin ich bei der Internetsuche in dem Preisbereich auf die - ich nenn es mal - 21-22 Tsd. Euro Vorfacelift Outlander die es an jeder Ecke zu geben scheint gestoßen. So wie ich das jetzt verstanden habe handelt es sich bei der Preisspanne scheinbar ausnahmslos um Ukraine-Modelle. Die Problematik dabei ist wohl das Mitsubishi hier eher einen kundenfeindlichen Kurs fährt - bei Honda z.B. gibts derzeit auch den Accord als Osteuropa-Reimport er hat aber ganz normale Herstellergarantie bekommen und ist auch über Vertragshändler zu beziehen als Sondermodell "Type S".

Nunja, mich wundert das die ganzen Autohändler immer mit EU-Import werben, das ist eigentlich Kundentäuschung in diesem Fall. Ansonsten muss der Händler ja zumindest 6 Monate richtige Gewährleistung geben, danach wirds dank Beweislastumkehr eher schwierig. So wie ich das sehe kostet aber eine Neu- oder Gebrauchtwagenversicherung ca. 300-400 Euro pro Jahr (zumindest die ersten 3-5 Jahre)(, hält sich also noch in Grenzen kostenmäßig. Größtes Problem dabei ist evtl. der Fall Montagsauto, sprich Rückabwicklung des Kaufvertrages mit dem Händler dürfte fast unmöglich durchsetzbar sein.

Anderseits kostet der Wagen 14 Tsd. Euro weniger als das dt. Modell.

Hat den schon jemand die genauen Unterschiede rausbekommen zwischen dem dt. Instyle und den Ultimate-Modellen? In dem Honda Accord Beispiel waren das so Punkte wie Lichtmaschine (Osteuropa stärkerer Version), Reifen statt Kompressor, kein Bluetooth etc. - find ich als Beispiel ganz passend, da ähnliche Konstellation (Überproduktion für Osteuropäischen Markt und jetzt hiergelandet).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


adam76

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: adam76 - Outlander 2.4 instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2010 08:03

Da ich mich vor gut 3 Monaten auch ausführlich mit den Kauf eines solchen Autos auseinander gesetzt habe will ich auch etwas dazu schreiben. Was mich stutzig machte war der Zusatz XL, den ich auf keiner Seite aus der Ukrainischen fand. Daraufhin habe ich mir mal die AGB's bei den diversen Händler angeschaut. Die meisten definieren da EU-Fahrzeug ziemlich frei, meistens bedeutet bedeutet bei ihnen EU-Fahrzeug - ein Fahrzeug aus dem europäischen Ausland, und da zählt nun mal die Ukraine dazu.
Da meine Frau Ukrainerin ist und wir so in aller Ruhe die ukrainsiche Seite lesen und die Ausstattung vergleichen konnten hätten wir uns mit großer Wahrscheinlichkeit auch solch eine Auto aber mit Gebrauchtwagengarantie gekauft. Wie es der Zufall aber will haben wir noch einen Händler gefunden, der uns einen Outlander aus Dänemark liefern konnte. Dieser kostete uns, wenn man die Kosten für die Garantie einrechnet, sogar noch weniger :-) So sind wir nun seit Anafng März Besitzer einen 2.4 CVT Instyle und bisher voll zufrieden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rico1

Beiträge: 149

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: rico1 - Outlander 2.4 Sport Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2010 09:54

wir sind bei unserer suche nach einem import auch auf zahlreiche angebote gestoßen, wie z.b. mobile oder scout, wo angebliche INSTYLE angeboten wurden, auch am telefon sagten sie mir, dass die wagen absolut voll ausgestattet sind und bis auf ganz kleine unterschiede vom deutschen modell unterscheiden KÖNNEN...!!!!

daraufhin hab ich ne ausstattungsliste und fotos angefrodert...

Fotos: der vermeintliche instyle hatte schwarze türgriffe, keine getönten scheiben, und es prangte ein großen XL am heck

Ausstattung: viel wichtiger war für uns jedoch der sicherheitsaspekt...und tatsächlich gibt es outis der 2. generation, die anscheinend wirklich nur über 4 airbags verfügen !!!!! an dem punkt wurde ich @#$%&.....

wir hatten letztendlich einen aus dänemark......mit voller sicherheitsausstattung, nur navi und S-dach fehlen...aber das wussten wir ja vorher....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wudu

Beiträge: 361

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: wudu - Outlander 2.2 TC-SST Instyle (EU,DK)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2010 10:23

Es wär halt wirklich spannend inwieweit es Unterschiede gibt. Bei uns in der Gegend werden halt auch massenweise XLs als "Instyle" angeboten - sicherlich ähneln sich die Ausstattungen aber getönte Scheiben haben die z.B. alle nicht. Schade das es so schwer ist rauszubekommen wo den nun genau die Unterschiede liegen, 4 vs mehr Airbags ist schonmal nicht so prall, allerdings erreicht der Outi auch mit mehr Airbags keine 4 Sterne im NCAP und ich kenn sogar Fälle wo mehr Airbags kaum mehr Sicherheit bedeuten (weil dann andere Körperpartien stärker belastet werden, müsste ich nochmal raussuchen aber das war beim Opel Meriva so).

Wenn dann aber Motorsteuergeräte anders sind etc. wirds ja auch schwierig mit Reparaturen etc. - deshalb wer Infos hat nur her damit. Bisher hab ich halt noch keinen richtigen EU Import für 22 Tsd. oder so gesehen, sondern die liegen dann doch eher bei 26-28 rum (vs. 36 dt. Modell).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


slicuga

Beiträge: 36

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: slicuga - Outlander 2.4 MIVEC  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2010 11:12

Außer MMCS,Ruckfahrwarner,Dritte Sitzreihe und Privacy Glass hat Ukrainische model XL Ultimate alles wie Instyle Model in Deutschland.

Alle Airbags sind da.
Supi
By

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


darkman

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: darkman  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2010 18:37

Ich habe auch einen Händler in meiner Umgebung ausgemacht, der viele XL-Modelle verkauft, Preise gehen bei etwas über 20.000 los, Neuwagen! Die Ausstattungslinie wird mit "Int." beworben, was immer das sein mag....Jedenfalls bin ich jetzt doch eher vorsichtig.
Muss aber auch den Kopf schütteln in Anbetracht der oben beschriebenen Autokauf-Geschichte.....aber hilft ja auch nicht....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wudu

Beiträge: 361

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: wudu - Outlander 2.2 TC-SST Instyle (EU,DK)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2010 20:31

Also wenn man unter unter mitsubishi-outlander.com schaut und dann auf ukrainisch wechselt kann man sich die Ausstattungsliste runterladen, nur lesen ist was anderes ^^ So wie es aber ausschaut heisst der Outlander in best. Ländern einfach nur "Outlander XL" - sogar auf dem alten dt. Prospekt ist an einer Stelle das Heck mit "XL" Schriftzug abgebildet, heh. Dafür gibts nach Instyle eine Ultimate Version, ohne aber die Ausstattungstabelle lesen zu können wirds schwierig, nur dieses Smartkey-System ist wohl im ukr. Ultimate aber nicht im ukr. Instyle. Desweiteren fehlt die Sitzbank und das Privacy-Glas.

Wie auch immer, wenn ein Händler nicht drauf hinweist das es sich um ein ukrainisches Modell handelt ohne Werksgarantie ist das schon etwas arg. Ansonsten bekommt man halt das wofür man bezahlt, zu diesem Preis gibts ja sonst nur einen 2-3 jahre alten dt. Outlander mit 60tsd KM oder mehr auf dem Tacho. Eine Gebraucht/Neuwagengarantie kostet scheinbar auch nicht gerade Unsummen, hab auf Anhieb par gefunden die unter 1000 bleiben für 3 Jahre. Bei dt. Fahrzeugen gibts ja teilweise auch gleich Null Garantie sondern nur Hersteller-Gewährleistung, sprich nach bereits 6 Monaten muss man um Kulanz betteln es sei denn der Hersteller verzichtet auf die Beweislastumkehr.

Ich werd mir demnächst mal so einen Ukr. Outlander anschauen und mal klären, was der - doch relativ große - Importhändler in Sachen Garantie etc. sagt bzw. anbietet.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rico1

Beiträge: 149

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: rico1 - Outlander 2.4 Sport Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2010 09:44

Zitat:
slicuga
Außer MMCS,Ruckfahrwarner,Dritte Sitzreihe und Privacy Glass hat Ukrainische model XL Ultimate alles wie Instyle Model in Deutschland.
Alle Airbags sind da.
Supi
By

ich habe heute nochmal bei scout geguckt...die haben da wohl wirklich alle airbags drin......leider hab ich das pdf vom händler nicht mehr........da stand eindeutig nur drin:

fahrer- und beifahrerairbag

seitenairbags

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wudu

Beiträge: 361

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: wudu - Outlander 2.2 TC-SST Instyle (EU,DK)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2010 09:53

Also auf der Ukrainischen Seite sind auch alle Airbags in dem Werbevideo zu sehen (2 Front, 2 kl. Seiten und diese 2 großen "Seiten"airbags). Daher geh ich auch mal von aus das zumindest diese Importversion (Ultimate) alle Airbags hat.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


darkman

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: darkman  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2010 11:19

Zitat:
wudu
Ich werd mir demnächst mal so einen Ukr. Outlander anschauen und mal klären, was der - doch relativ große - Importhändler in Sachen Garantie etc. sagt bzw. anbietet.

Gute Idee, ne Info hintendran hier wäre nicht schlecht. Vllt. ist es ja sogar derselbe Import-Händler, den ich ausfindig gemacht habe, der biete auch nur auf Scout, nicht auf mobile.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 33
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!