Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


wudu

Beiträge: 361

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: wudu - Outlander 2.2 TC-SST Instyle (EU,DK)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2010 07:40

Na ich werde berichten, werd definitiv mal so ein Modell Probe fahren. Unsicher bin ich halt ob das Mehr an Unterhaltskosten gegenüber einem Quashqai oder einem Hyundai ix35 sein muss, aber das wird/werden die Probefahrten zeigen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Oskar

Beiträge: 231

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: Oskar - Facelift 2.2 DI-D Intense, 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2010 11:20

So, dann darf auch ich mal, ich habe dn ULTIMATE MItte Februar gekauft.
Ausstattung wie von slicuge beschrieben (dem ich das geschrieben hatte Winke)
Keyless System, alle 6 Aibags, Schiebedach, Fosgate-Soundsystem (ohne das MMCS), Bluetooth usw.
Hat nicht: Getönte Scheiben, Einparkhilfe hinten, Metallic-Lackierung, dritte Sitzreihe
Tönung und Einparke habe ich nachrüsten lassen, Gesamtvolumen: 500,-€.
Zum Thema Garantie hat sich Mitsu-Dt. gestern, nach 4Wochen, zu einer Absage bequemt. Tenor: Kein Wagen aus dem EU-Raum, keine Garantie.
Trotzdem:
Anschaffungspreis: 22250,-, Nachrüstung: 500,-€, da sind wir bei 22750,-€. Für diesen Preis ein 2.4 Automatik! Legt noch mal ca. 1000,-€ für eine dreijährige Service-Garantie drauf und dann sagt mir, wo ich in DT. für 23750,- einen Outlander II als Neuwagen in dieser Ausstattung bekomme....[frag]
FAZIT: Wenn man alle Faktoren vorher kennt und abwägt, spricht vieles FÜR einen solchen Kauf.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2010 11:29

wie es jeder für richtig hält

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2010 11:43

... eben, Du sollst glücklich sein damit. Und ein Schnäppchen war es allemal.

So wie ich das sehe handelt es sich ja bei den Ultimates noch um das Vorfaceliftmodell.

Bei mir sah es anders aus. Ich wollte unbedingt das Facelift wegen BiXenon, Blinkern in den Außenspiegeln, der wertigeren Innenausstattung und wegen der Farbe grantibraun-metallic, die es beim Vorfacelift noch nicht gab.

Was ich gezielt nicht wollte, war Leder und Automatik.

Letztendlich habe ich einen holländischen Outi als Intense PLUS (entspricht dem dt. Intense mit BiXenon, BT, Rockford-Fosgate, Rückfahrwarner usw. usw.) bei einem Import-Händler in D bestellt.

Eigentlich wollte ich ja einen jungen gebrauchten IIer kaufen. Aber bei dem geringen Preisunterschied von deutschen Gebrauchten zu neuen EU-Fahrzeugen habe ich dann doch einen Neuen als EU bestellt. Nicht zuletzt auch wegen der Verbesserungen, die mich am Facelift reizen (der Kühlergrill gehört nicht dazu :-( )

Das Ding kostet incl. metallic-Lackierung, Fußmatten, deutscher Bedienungsanleitung, Warndreieck/Vergandskasten usw. 22.750,-- €. Für die Lieferung zu mir in den Bayer. Wald kommen nochmal 330 € dazu. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich ihn nicht doch im Raum Aachen abholen werde, wenn er denn mal da ist.

Heinz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.10 12:25.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wudu

Beiträge: 361

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: wudu - Outlander 2.2 TC-SST Instyle (EU,DK)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2010 16:07

@Heinz: Ja in deinem Fall wäre das nix, aber einen Vorfacelift Intense+ steht auch bei dem Händler mit den Ultimates für 19 Tsd. Eine Betonung dabei auch auf "steht" - ich hab so mein Problem mit langen Lieferzeiten für best. Modelle.

Offen ist halt wirklich die Garantiefrage und wenn Mitsu keine gibt (eigentlich lächerlich was die da abziehen) möchte ich wenigstens 3-5 Jahre anderweitig abgesichert sein und da ist dann halt die Frage ob der Importhändler nur GW gibt oder eine Garantieversicherung mitgibt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2010 16:22

Die Ukraine-Intense kannst Du damit nicht vergleichen. Denen fehlen so entscheidende Dinge wie Xenon, Bluetooth, Rockford-Fosgate usw.

... beim Vorfacelift hätte ich vermutlich auch zum Instyle bzw. Ultimate mit Leder gegriffen, weil da die Sitze komplett Stoff waren. Beim Facelift sind die bedeutend schöner.

Ist klar dass Mitsubishi bei der Garantie sich streubt. Das war doch früher bei den EU-Modelle genauso, bis die Hersteller per Gerichtsentscheid dazu verpflichtet wurden.

Die wollen natürlich lieber zu teuren deutschen Preisen verkaufen.

Die legen einem auch so noch genug Steine in den Weg. Ich hab vor zwei Wochen für die Fa. einen halbjährigen VW Caddy gekauft, der ursprünglich aus Belgien kommt.

Da klebt die Plakette drin mit 2.188 kg zul. Gesamtgewicht, aber hier in D haben die mir nur 1.950 eingetragen und mir fehlen nun 238 kg Nutzlast :-(. Weil es sich um ein Nutzfahrzeug handelt gelten hier irgendwie andere Regeln wie bei PKWs.

Der Händler, von dem ich den Wagen gekauft habe, ist zwar gerade dabei das zu regeln, aber es dauert ein Weilchen, weil er Unterlagen aus Belgien anfordern muss.

Manchmal kann man sich echt nur an den Kopf fassen.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wudu

Beiträge: 361

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: wudu - Outlander 2.2 TC-SST Instyle (EU,DK)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2010 16:39

Hast recht, der Intense+ ist doch sehr spartanisch :-)

Leider, da wirken dann so Sprüche wie Europa-Garantie lachhaft, ich mein meines Wissens liegen Ukraine und wir in Europa aber nunja. Sprich mit nem Ukrainer auf Ukraine angemeldet würde ich hier wohl Garantie bekommen, nur nicht mit einem Ex-/Import, heh.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2010 16:50

... bei dem Urteil ging es um den freien Warenhandel innerhalb der EU und da gehört die Ukraine nun mal nicht dazu.

Ist dann im Grunde genauso, als wenn Du einen Wagen aus den USA importierst, nur dass man nichts umrüsten braucht ;-)

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wudu

Beiträge: 361

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: wudu - Outlander 2.2 TC-SST Instyle (EU,DK)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2010 14:25

Zitat:
Heinz
... bei dem Urteil ging es um den freien Warenhandel innerhalb der EU und da gehört die Ukraine nun mal nicht dazu.

Ja, ist richtig. Aber Mitsu selbst spricht von einer Europa-Garantie und ich wüsste nicht das die Ukraine in Asien liegt ;-) Rein rechtlich sind sie dazu derzeit nicht verpflichtet - es sei denn jemand klagt mal und gewinnt, heh.

Nunja, ich den nächsten Wochen wird sich Zeit für eine Probefahrt finden. Z.zt. ist der Outlander ehrlich gesagt nicht meine erste Wahl da die laufenden Kosten doch um einiges höher sind wie beim Qashqai - dafür ist er aber eine ganz andere Klasse (gut 30cm länger, 10 cm höher etc.). Die Probefahrten werden zeigen was es wird, er kommt halt definitiv nur als XL/Ultimate in Frage, da normale EU Importe jenseits der 25 Tsd. liegen - in den Varianten die mich interessieren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2010 15:13

... na wenn Dir ein Qashqai größentechnisch reichen würde, solltest Du evtl. auf den ASX von Mitsubishi warten.

Der ist auch rund 30 cm kürzer als der Outlander, aber bei gleichem Radstand, weil selbe Plattform.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wudu

Beiträge: 361

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: wudu - Outlander 2.2 TC-SST Instyle (EU,DK)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2010 15:22

Zitat:
Heinz
... na wenn Dir ein Qashqai größentechnisch reichen würde, solltest Du evtl. auf den ASX von Mitsubishi warten.

Ja der steht auch noch auf der Liste - Problem ist halt ich möchte kein Geld mehr in meinen alten Wagen stecken und bin dadurch evtl. gezwungen schnell zu handeln - sprich 3 o.4 Monate zu warten ist nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jörg Kottke

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: Jörg Kottke - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2010 07:07

Hallo
Bin seit dem 18.03.10 neu im Forum.
Habe seit März einen 2,4 Ultimate Re-Import aus der UKRAINE.

Zwei 60 Minuten Gespräche mit Mitsu-Deutschland waren erfolglos.Begründung:Bauliche Unterschiede zum Deutschen Modell.

Mein Garantie-Heft sagt aber das ich eine EUROPA-GARANTIE habe!!!Das Garantie-Heft sagt das ich in ganz EUROPA eine Garantie habe.

Am Montag kriege ich vom Service-Partner die unterschiede schriftlich mitgeteilt.Mitsu sollte mindestens eine Garantie auf die Teile geben die Baugleich mit dem deutschen Modell sind.
Ich werde versuchen eine Welle auf Mitsubishi loszulassen(Anwalt und ggf.Presse).Sollte es nicht klappen greife ich mir meinen Re-Importeur.

Übrigens:Der outi ist ein absolut klasse Auto(auch aus der Ukraine)

Jörg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2010 07:18

... ich hoffe mal, Du wirst uns hier auf dem Laufenden halten, weil das doch für Einige von Interesse ist.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jörg Kottke

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: Jörg Kottke - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2010 08:57

Ich halte euch auf dem laufenden.Mitsubishi wird entgegenkommen müssen um keinen Image-Schaden zu erhalten.Werden nur in Deutschland gute Mitsus gebaut?
Laut Mitsu ist meiner in Japan gebaut-Nach Holland verschifft und dann in die Ukraine gegangen.
Habe gehört das ich in HOLLAND 100% Garantie habe!!Dies kläre ich am Montag . Info folgt.

Jörg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mülli

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: Mülli - Outlander 2.4 MIVEC INVITE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2010 11:13

Grüße an alle Outi-Fans!
Ich habe mit großem Interesse in den vergangenen Tagen die Beiträge weiterverfolgt. Ist ja alles sehr aufschlussreich und gleichzeitig verwirrend, was nun verschiedene Modelnamen, Austattungsvarianten hier und da betrifft. Ich verstehe die Verkäufer, Hersteller und Händler nicht mit ihren verschiedenen Darstellungen von ein und demselben Auto. Das wirkt doch auf alle Käufer abschreckend(diese Unklarheit). Da müßte sich eigentlich der Hersteller mehr dafür einsetzen das Durcheinander zu organisieren um die Marke nicht in ein negatives Licht zu tauchen, nur weil die Händler vieles falsch darstellen, um Gewinn zu machen. Zum Beispiel hab ich auch oft im Internet bei der Austattung "Instyle" gelesen, auf dem Bild war aber ein "XL" dargestellt. Mein Anwalt klagt nun meinen Autoverkäufer wegen arglistiger Täuschung an! Denn ich wollte ein anderes Model mit Garantie, Bedienungsanleitung und anderer Austattung! Habe definitiv keinen 6-fach Wechsler drin usw. Nun müßte Mitsubishi allen Händlern Druck machen, daß der Kunde ein Recht auf eine genaue Information zur Austattung bekommt, in seiner Sprache...und bevor er den Kaufvertrag unterschreibt. Alles andere ist Betrug.



Mülli

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2010 11:49

... ich denke, dass hier Mitsubishi keine Handhabe hat.

Es werden für unterschiedliche Länder auch unterschiedliche Ausstattungslinien angeboten, weil die Bedürfnisse anders sein.

Wenn nun ein Importhändler in Deutschland (kein Mitsubishi-Händler) im Ausland bei einem Mitsubishi-Vertragshändler ein Fahrzeug kauft und hier in Deutschland mit einer falschen Bezeichnung verkauft, was soll Mitsubishi da machen?

Wer vor Ort beim Mitsubishi-Vertragshändler bestellt, bekommt das, was er bestellt, bezahlt aber auch mehr dafür. Wenn man durch ein Import-Fahrzeug ein paar Tausend Euro sparen möchte, muss man sich eben die Arbeit machen, die Ausstattungen auch genau zu vergleichen. Kommt aber ein guter Stundensatz für die Arbeit raus ;-)

Seriöse Importhändler haben bei der Bestellung eine detaillierte Aufstellung der Ausstattung mit dabei. Man weiss also genau was man bestellt.

Einen Vertrag, bei dem die Ausstattung nicht explizit aufgeführt ist, würde ich bei einem freien Händler nicht unterschreiben. Denn wenn´s Probleme gibt, zählt nur das, was im Vertrag steht.

Verträge werden in der Regel in der jeweiligen Amtssprache des entsprechenden Landes geschlossen. Die offizielle Vertriebsorganisation für Mitsubishi in Deutschland sind die deutschen Vertragshändler, die auch Verträge in deutscher Sprache abschließen.

Wenn man sich aus Kostengründen entscheidet, den Vertrag mit einem Mitsubishi-Händler in einem anderen Land zu schließen, ist natürlich die entsprechende Amtssprache maßgebend. Das heißt man geht entweder auf Risiko oder man investiert einen Teil des gesparten Geldes in eine Übersetzung, damit man auch weiss, was man unterschreibt.

Vereinfacht ausgedrückt gibt es drei Arten einen neuen Outi zu kaufen:

1.) beim deutschen Vertragshändler - ist die teuerste Variante bietet aber absolute Rechtssicherheit.
2.) eine Importfahrzeug bei einem seriösen deutschen Importhändler kaufen - Vertrag nach deutschem Recht und in deutscher Sprache
3.) Kauf bei einem ausländischen Händler - ist die günstigste Variante, aber auch am risikoreichsten weil man dazu mit dem ausländischen Händler einen Vertrag in ausländischer Sprache nach ausländischem Recht abschließen muss.

Ist wie immer im Leben. Wo es am meisten zu verdienen (bzw. in diesem Fall zu sparen) gibt, ist auch das Risiko am Größten. Dessen sollte man sich im Vorfeld bewußt sein. Deshalb habe ich mich auch für Version 2 entschieden.

Heinz



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.10 12:11.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mülli

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: Mülli - Outlander 2.4 MIVEC INVITE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2010 13:09

...hier noch mal Mülli!
wird wohl alles so stimmen wie vorher beschrieben! Danke für den ausführlichen Kommentar und die sachlichen Hinweise!! IdeeIst für mich nur leider etwas zu spät, da ich nun schon Streß mit dem Thema habe. In meiner Umgebung kannte sich keiner mit EU- Kaufverträgen aus. Nun hoffe ich auf meinen Anwalt. Er meint, daß wohl alles auf einen Vergleich ausgeht, denn mein komplettes Geld werde ich wohl nicht zurückbekommen, oder? Falls es etwas Geld zurück gibt, werde ich mein Auto wohl nachrüsten. Wenn ich es zurückgeben darf werde ich beim nächsten Kauf viel vorsichtiger sein! Aber einen Outi möchte ich immer noch!! Nur bleibt dann wieder diese nervige Händlersuche!Kopfkratz Wie finde ich einen verlässlichen Verkäufer? Wohl nicht über das Internet?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


slicuga

Beiträge: 36

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: slicuga - Outlander 2.4 MIVEC  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2010 14:49

Hallo,

In Ukraine gibts 3 Aussstaung variante.

1.Intese
2.Instyle(ohne Keyless,Schiebedach und Rockford Sound system,MMCS,Ruckfahrwarner,Dritte Sitzreihe und Privacy Glass zu desutsche Instyle )
3.Ulitimate(wie schon geshrieben ohen MMCS,Ruckfahrwarner,Dritte Sitzreihe und Privacy Glass zu desutsche Instyle).


Die garantie gibts in alle Länder ausser Deutschland.(Polen,Holland.Östereich....)

By

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wudu

Beiträge: 361

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: wudu - Outlander 2.2 TC-SST Instyle (EU,DK)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2010 18:30

So, war heute auch mal bei dem Händler und es ist so wie Slicuga schreibt, wobei ich mir nicht 100% sicher bin das beim Instyle der 6-fach Wechsel dabei ist, der Subwoofer fehlte auf jeden Fall. Zum Thema Garantie äußerte man sich sich auch das man ein Jahr ext. Garantie mitgibt, das Problem mit Mitsubishi war dem Händler bekannt und interessanterweise meinte der auch das Mitsu Österreich die Wagen reparieren würde aber leider die deutschen nicht. Angeblich wäre man aber die Importhändler anwaltlich dran das zu klären - nur vor Gericht gehen Fälle mal so, mal so aus, das mit den EU-Wagen hat auch gedauert. Darauf würd ich mich nicht verlassen aber dann nimmt man halt bis zu 5 Jahre Zusatzgarantie mit für pro Jahr 250 Euro lt. Händler.
6 Airbags hatte der Wagen auch, lustigerweise kleben in dem Ukraine-Outlander auch deutsche(!) Warnhinweise für Reifendruck etc. - kommt daher vermutlich auch aus dem gleichen Werk wie die "Deutschen", heh.

Ansonsten vom Wagen selbst war ich sehr positiv angetan.
Wir hatten uns davor auch den neuen Quashqai angeschaut weil die Unterhaltskosten doch etwas niedriger liegen und eigentlich die Kofferraumgröße aussreichen würde aber der hat uns garnicht so zugesagt, das geht aber hier etwas offtopic daher pack ich das in einen anderen Thread.

Kurzum: Macht uns der Händler ein passendes Angebot nächste Woche inkl. Inzahlungname Altfahrzeug und überzeugt der Wagen bei der Probefahrt würd ich den Ukrainer nehmen ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: EU - Importe vs. Ukraine-Importe Garantie
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2010 19:10

... wenn der Händler, wie bei Dir, mit offenen Karten spielt ist das vollkommen in Ordnung. Man weiss, was man für sein Geld bekommt, kennt die Unterschiede und ggf. Nachteile und kann in Kenntnis dieser Fakten seine Entscheidung treffen.

Bei Mülli war das offensichtlich nicht so, dem wurden scheinbar Dinge versprochen, die nicht den Tatsachen entsprachen.

Ich muss gestehen, auf Rockford-Fosgate, Privacy-Verglasung und die dritte Sitzreihe könnte ich auch verzichten. Aber wenns drin ist, es eben drin.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 49
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!