Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen bestellt - Alt-Fahrzeug geliefert...
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2010 18:30

Na dann ist es ja noch gut gelaufen, trotzdem bleibt immer ein fader Beigeschmack hängen :-(



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.10 18:30.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thorsten

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen bestellt - Alt-Fahrzeug geliefert...
geschrieben von: Thorsten - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2010 18:14

Hallo,

habe jetzt fast 4 Wochen auf eine Antwort von Mitsubishi Deutschland gewartet. Eigentlich wollten Sie mir das Produktionsdatum schriftlich mitteilen.

Habe heute einen Brief bekommen und mich schon auf das Datum gefreut. Leider enthielt das Schreiben kein Produktionsdatum sondern nur vorgefertige Textbausteine.

Mittlerweile haben Sie wohl"den Braten gerochen" weil der Brief die "Handschrift" eines Juristen trägt.

Ich werde mich jetzt an den Händler halten und gegebenenfals der Rechtsweg einschlagen.

Gruss Thorsten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


christian albiez

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen bestellt - Alt-Fahrzeug geliefert...
geschrieben von: christian albiez - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2011 15:11

Muss das Thema mal hochholen weil bei mir im Fahrzeugschein steht unter 6 (Datum zum K) 11.07.08 und erstzulassung war als ich in gekauft habe der 24-03.2010 und er wurde mir ja als Neuwagen sozusagen verkauft,habe das aber natürlich nirgens schriftlich stehn im Kaufvertrag stehn eher Aktionsfahrzeug!

Daher die frage wurde ich da nen weng verarscht oder ist das gesetzlich doch ein Neufahrzeug!

P:S bei mir steht eine 9 bei der 10stelle in der Fahrzeugidentifiezierungsnr.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen bestellt - Alt-Fahrzeug geliefert...
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2011 15:35

Zitat:
christian albiez
Muss das Thema mal hochholen weil bei mir im Fahrzeugschein steht unter 6 (Datum zum K) 11.07.08 und erstzulassung war als ich in gekauft habe der 24-03.2010 und er wurde mir ja als Neuwagen sozusagen verkauft,habe das aber natürlich nirgens schriftlich stehn im Kaufvertrag stehn eher Aktionsfahrzeug!
Daher die frage wurde ich da nen weng verarscht oder ist das gesetzlich doch ein Neufahrzeug!

P:S bei mir steht eine 9 bei der 10stelle in der Fahrzeugidentifiezierungsnr.

Wenn im Vertrag "Aktionfahrzeug" steht hast Du schlechte Karten....NEG

denn:

Datum zu K.... ABE-Erteilung durch das KBA
9 Stelle der VIN.... gleich Modelljahr... also 2009 (von Sept. 2008 - August 2009)

Ja es war zum Zeitpunkt der Zulassung kein Neufahrzeug mehr, da ein Modellwechsel stattgefunden hat...Facelift ab Modelljahr 2010 (ab Sept. 2009 )

Leider steht in Deinem Kaufvertrag....[b]Aktionsfahrzeug[/bdamit ist der Händler fein raus..NEG

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.11 15:36.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thorsten

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen bestellt - Alt-Fahrzeug geliefert...
geschrieben von: Thorsten - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2011 18:36

Hallo Christian,
ich befürchte West29 hat da vielleicht Recht. Was Dich nicht davon abhalten sollte das einmal Deinem Händler zu sagen.
Das ist eine riesen Sauerei was Mitsubishi Deutschland und die Händler mit seinen Kunden machen. Die Quittung werden sie von mir auch noch erhalten. Wenn ich wieder einen Mitsubishi kaufen sollte, dann nur als RE-Import.
Hab vor ein paar Wochen in Rüsselsheim bei Ixxxxx xxxxxxx xxxx mehrer Outlander XL (wie Instyle nur ohne Navi - was sowiese veraltet ist) für ca. 19.000 bis 21.000,- @ gesehen. Also mal locker 15.000,- € günstiger. Da Mitsubishi Deutschland und der Händler sehr unkulant zu mir waren und mich noch nicht einmal auf das kommende Versagen der Kupplung aufmerksam gemacht haben, sehe ich keinen Grund nochmals bei denen ein Auto zukaufen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.11 23:49.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen bestellt - Alt-Fahrzeug geliefert...
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2011 18:42

Zitat:
Thorsten
Hallo Christian,
i
Das ist eine riesen Sauerei was Mitsubishi Deutschland .....mit seinen Kunden machen

Sorry, aber was kann der Importeur dafür, das der Händler solch krumme Sachen macht. Für mich ist dieser Händler das Übel, nicht MMD. Der Händler hat den Vertrag mit dem Käufer gemacht, das ist der ausschlaggebende Punkt.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


christian albiez

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen bestellt - Alt-Fahrzeug geliefert...[frag]
geschrieben von: christian albiez - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2011 19:04

naja werd trotzdem mal meinen Anwalt fragen,weil das mit Aktionsfahrzeug bezog sich ja auch auf das Angebot !

Und naja aber denke zuviel bezahlt werde ich trotzdem nicht unbedigt haben für nen Instyle 2,2DID =28000€ oder [frag]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen bestellt - Alt-Fahrzeug geliefert...
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2011 00:03

ganz ehrlich, einen Instyle mit dem 2,2 DID und das für 28.000 Euro ist doch mehr als POS Der kostete mal mehr als 39.000 Euro! Ich hatte damals ja schon 28.000 Euro für meinen 2,2 Intense bezahlt. Ich würde mich ausruhen und deinen Aktions-Angebot Outi genießenJa

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen bestellt - Alt-Fahrzeug geliefert...
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2011 07:09

Manchmal frage ich mich echt, was die Leute für Probleme haben.
Da kriegt jemand einen Instyle für 28.000, also weit mehr als 25 % unter Neupreis und dann regt man sich darüber auf, dass das Fahrzeug ein halbes Jahr auf Halde stand..............ja warum hat er denn dann wohl nur 28.000 gekostet????staun
Und wenn im Kaufvertrag "Aktionsfahrzeug" steht, dann hätte man schon eher fragen können, was sich hinter diesem Begriff verbirgt. Bevor man sich also "verarscht" vorkommt, sollte man doch beim Verkäufer nachfragen.
P.S.: Mein 2.2er Intense hat 30.500 EUR gekostet und ich komme mir dabei nicht verarsch vor.
Und zum Thema Neuwagen siehe meinen Post vom 15.09. in diesem Thread.

http://images.spritmonitor.de/239480_2.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.11 07:12.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen bestellt - Alt-Fahrzeug geliefert...
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2011 07:28

Zitat:
bigstrolch
Manchmal frage ich mich echt, was die Leute für Probleme haben.
Da kriegt jemand einen Instyle für 28.000, also weit mehr als 25 % unter Neupreis und dann regt man sich darüber auf, dass das Fahrzeug ein halbes Jahr auf Halde stand..............ja warum hat er denn dann wohl nur 28.000 gekostet????staun
Und wenn im Kaufvertrag "Aktionsfahrzeug" steht, dann hätte man schon eher fragen können, was sich hinter diesem Begriff verbirgt. Bevor man sich also "verarscht" vorkommt, sollte man doch beim Verkäufer nachfragen.
P.S.: Mein 2.2er Intense hat 30.500 EUR gekostet und ich komme mir dabei nicht verarsch vor.
Und zum Thema Neuwagen siehe meinen Post vom 15.09. in diesem Thread.

@bigstrolch
Bin gnau deiner Meinung. Wollte soeben das gleiche schreiben. Supi

@christian albiez
Was hast du dir eigentlich beim Kauf gedacht?
Hast du gemeint du bekommst bei einem Nachlass von gut 11.500€ einen Outi aus der neusten Produktion. Dir muß doch klar gewesen sein daß er nicht ganz frisch ist.
Ich sehe auch keinen grund hier recht groß auf den Händler und schon garnicht auf MMD rumzuhacken.
Ich würde sagen, lass es gut sein von wegen Anwalt und so...
Wenn du sonst mit dem Fahrzeug zufrieden bist, bin ich der Meinung, daß du ein faires und gutes Geschäft gemacht hast.

In diesem Sinne allzeit gute FahrtAuto
Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen bestellt - Alt-Fahrzeug geliefert...
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2011 14:06

Nachtrag:

Ich habe 2008 auf meinen Intense 14 % raushandeln können, da ich für so ein Mitsu-Programm einen Nachlassgutschein bekam (über die Gewerkschaft), so dass der Intense auf ca. 30.500 EUR kam. Wenn mir mein Händler einen Instyle (damals 5000 EUR teurer!!!) für nochmal 2.500 EUR angeboten hätte - also ein WEITERER NACHLASS von 7.500 EUR - dann wäre für mich das wie ein 5er im Lotto gewesen und mir wäre es egal gewesen, ob das Ding aus der Produktion kam oder ein halbes Jahr irgendwo rumstand.

Unterm Strich bin ich ja derjenige, der sich jetzt ärgern und beschweren müsste, warum ich für den Intense 30.500 bezahle und andere kriegen einen Instyle für 28.000.

Aber manchmal ist die Welt und die Gedankengänge anderer Leute ein bischen verkehrt herum. Nix für ungut, aber denk mal drüber nach Prost

Klaus

http://images.spritmonitor.de/239480_2.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 118
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!