Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Treffs und Events

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Jahrestreffen 2017 Hamburg[frag]Anhang.
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2016 21:06

Da mich das Thema Jahrestreffen 2017 in Hamburg sehr Interessiert und ich es auch rechtzeitig einschätzen kann, habe ich mal mit den Daten die uns vorgestellt wurden nachgesehen und Nachgefragt.

habe hier mal unverbindlich recherchiert.

Allso das Hotel kostet 98,23€ pro nacht exkl. Frühstück (sind + 20 Euro) pro Nacht und Zimmer.
Kinder gehen nur bis max. 12 Jahre.

09-10-2016 20-09-45.jpg
09-10-2016 20-10-03.jpg

Allso 3 Nächte kosten dann 2 Erwachsene und 1 Kind mit 12 Jahre 294,70€ plus 180,00 € Frühstück (3 x 20,00€ mal 3 Tage).
Sind dann 474,70 € für 3 Nächte.

So nun zum Flug Basel macht keinen Sinn für mich da ich ja nach Basel anreisen muss.
Flug Donnerstag bis Sonntag.
Abflug Donnerstag 06:30 von Stuttgart nach Hamburg, Rückflug Sonntag 21:15 von Hamburg nach Stuttgart. (Hierbei ist es preislich egal ob nun Donnerstag oder Freitag)
Kosten 68,-€ pro Kopf für hin und zurück auch Kind macht 204,-€

09-10-2016 20-11-01.jpg

Dies bedeutet ein gesammt Kostenaufwand von 678,70 € nur um nachfür 3 Übernachtungen Hamburg in das vorgeschlagene 4 Sterne Hotel zu kommen inkl. Übernachtung mit Frühstück.

Da aber meine Kleine da schon 14 ist müste ich das Familienzimmer nehemn für nur schlappe 235,- € pro Nacht aber da ist dann das Frühstück inkl.

09-10-2016 20-16-13.jpg

Hier fehlen ja noch Kosten wie Taxi, U-Bahn, Essen Trinken, Ausflüge usw.
Hier kommen locker 100€ pro Tag zusammen.

Für mich würde dies für 3 Nächte inkl. aller geschätzen zusatzkosten inkl. Hotel und Flug
auf ca. 1400.-€ kommen.

Versteht mich hier nicht falsch Hamburg interessiert mich sehr, aber diese Ausgaben sprengen mein max. Vorstellung für 3 Nächte.Leider nicht

Wie ist hier eure Meinung dazu?

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.16 18:57.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2017 Hamburg[frag]
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2016 21:25

Hallo Thomas,

bin normal um diese Uhrzeit nicht mehr im Forum. Wollte etwas anderes lesen, was mir gerade eingefallen war.

Das sind schon recht ordentliche Kosten.

Habe noch keine Zeit gehabt mich damit zubeschäftigen.

Aber das ist doch recht heftig.

Ich möchte jetzt nicht die Arbeit der Orga runter setzen, aber ob das der harte Kern, der immer dabei ist, mitmachen kann weiß ich nicht. Das wäre aus meiner Sicht das teuerste Jahrestreffen, daß wir je mit gemacht haben.

Ich Danke Dir auf jeden Fall mal für diese Info, die wahrscheinlich auch andere interesieren dürfte.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 654

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2017 Hamburg[frag]
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2016 06:34

Hallo Topas,

Hamburg ist eine schöne weltoffene Stadt.

Für ein Jahrestreffen 2017 weiß ich nicht ob es gut ist, weil Hamburg hat eine riesige Baustelle auf der A 7 und am Wochenende ist regelmäßig Stau wegen der vielen Baustellen
Falls das Treffen in Hamburg gewünscht ist, dann informiere ich mich welche Projekte 2017 geplant sind ;-)

Viele Grüße Janabär Auto



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.16 07:23.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2832

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2017 Hamburg[frag]
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2016 10:16

Dass Hamburg nicht billig wird, war klar.

Da gilt es zum einen für die aus dem Süden doch gewaltige Distanzen zu überwinden und die Hotelsituation ist nun mal wie sie ist.

Aber es ist auch eine Gelegenheit. Die Rosi und ich, wir haben Hamburg schon lange auf dem Plan. Wenn man dann natürlich noch von "Eingeborenen" durch Hamburg geführt wird, kann das den Spass nur steigern.

Hinzu kommt, dass unsere Nordlichter ja auch für jedes Treffen diese Distanzen überwinden.

Da ist ein "Gegenbesuch" schon lange fällig.

Gut, Hamburg wird kein Outi-Treffen im klassischen Sinn werden, weil einfach viele ohne Auto kommen werden.

Klar Hamburg wird nicht preisgünstig, gerade wenn auch noch Kinder mit dabei sind und grundsätzlich mag ich es nicht, wenn durch die Kosten Barrieren für die Teilnahme an einem Treffen entstehen.

Aber wie sollte man es ändern? Die geografische Entfernung läßt sich nicht ändern und um beim Hotel spürbare Preisvorteile zu erfahren müßte man wohl doch weit ins Umland ausweichen. Das würde aber beim Treffen selbst viel Zeit und auch Geld kosten, weil ja viele eben nicht mit dem eigenen Wagen kommen.

Ich denke, wir sollten die Organisatoren jetzt erstmal hier im Forum ihren Hamburg-Trip vorstellen lassen und dann sehen wir mal wie die Resonanz ist.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2017 Hamburg[frag]
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2016 13:26

Hamburg ist eine geile Stadt, gar keine Frage. Darum war ich auch schon 5mal da und hab dabei mehr, als alles gesehen.
Outlander-Jahrestreffen sind ebenfalls geil, von den bisher stattgefundenen 12 war ich immerhin an 9 dabei. Auch weite Wege wie Krauschwitz oder Bad Emstal waren kein Hindernis.
Eine Kombination von beidem macht für mich persönlich aber keinen Sinn und aus diesem Grund ... bin ich leider raus ...

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2017 Hamburg[frag]
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2016 14:37

Ich muss hier mich auch mal einschalten:
Die Zimmerpreise die Du hier nennst Thopas, sind NICHT die Preise, die uns am Treffen genannt wurden und sollten hier nicht durcheinander gebracht werden !!!
Uns wurden Preise pro Zimmer und nicht pro Person genannt und darauf wurde von Mikeko sogar explizit hingewiesen!!!
Ich finde genau das Hotel im Moment für 129 Euro/ Nacht pro Doppelzimmer aktuell unter Boo......com, allerdings ohne Frühstück.
Ehrlich gesagt sehe ich auch auf den Grafiken die Du eingestellt hast nirgends den Zusatz, dass die Preise pro Person sind. Der Preis für das Frühstück ja, aber für das Zimmer???......[gruebel]
Solange ich / wir nicht wissen ob unsere Organisatoren in Hamburg speziell für unser Treffen andere Preise verhandelt haben, sollten wir hier nicht voreilig entscheiden, ob zu teuer oder nicht zu teuer.

Selbstverständlich ist das nicht jedermanns Hausnummer und dafür muss sich auch niemand rechtfertigen. Ob das nächste Jahrestreffen jemandem zu weit weg oder zu teuer ist, oder Hamburg völlig uninteressant, das entscheidet jeder für sich.
Lasst uns bitte aber erstmal Fakten haben, speziell zu den Zimmerpreisen, dann kann sich jeder auch richtig entscheiden bzw. abwägen, ob er dabei ist oder nicht.

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2017 Hamburg[frag]Anhang.
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2016 15:25

So,
hier ganz frisch von unserem Organisator Fluchtwagenfahrer die Preise für die ZIMMER am Jahrestreffen 2017 in Hamburg:

IMG-20161011-WA0002.jpg

IMG-20161011-WA0003.jpg

Damit dürfte die Frage nach den Zimmerpreisen geklärt sein. Dieter, vielen Dank !!!! Supi

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2017 Hamburg[frag]
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2016 16:18

Wenn das Treffen in HH stattfindet, dann werden wir schon Donnerstags anreisen und in ein Musical gehen.
Anreisen werden wir per Bahn, oder...... o Grauss..... per Flieger. staun

Mein Gott was ich alles mache, Achterbahn fahren, Musical und eventuell sogar fliegen. :-(
Und das alles nur um Euch klasse Outisten zu sehen Ja

Wartet einfach ab,bis die Fakten alle auf dem Tisch sind Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2017 Hamburg[frag]
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2016 16:28

Hans,
ich bin sooooo stolz auf Dich!!!

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2017 Hamburg[frag]
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2016 19:34

Danke für den Hinweis Schwarzwälder, habe es gleich geändert, Natürlich pro Zimmer. (Schande auf mein Haupt)Ja

Es ist schon klar das dies jeder für sich Entscheiden muss.[gruebel]

Dies war jedoch von mir nur als kleiner Hinweis gedacht vielleicht, über ein anderes Hotel und Lage nachzudenken. Noch hat man ein wenig Zeit. [frag]

Und nochmal: Mir würde Hamburg auch gefallenJa

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fluchtwagenfahrer

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2017 Hamburg[frag]Anhang.
geschrieben von: Fluchtwagenfahrer - Outlander 2,2DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2016 16:06

Moin.
So, nun will ich mich auch einmal zu Wort melden. Eines erst einmal vorab. Der Grund warum wir nicht zum Jahrestreffen nach Zwiesel kommen konnten, hat am letzten Montag um 17:05 Uhr das Licht der Welt erblickt. König Paul I. hatte ein Landegewicht von 3.820g und eine Länge vom 55 cm. Mutter und Kind sind wohlauf und Angelika und ich stolze Großeltern. Yeah, endlich kann ich wieder auf dem Spielplatz rutschen und schaukeln ohne dass ich blöde angeschaut werde….:-D

So nun zu Hamburg.
Ich möchte vorausschicken, dass der Wunsch ein Jahrestreffen in Hamburg zu veranstalten aus Euren Reihen kam. Wir haben das nicht forciert, sondern wir sind gefragt worden, ob wir das organisieren könnten. Klar machen wir das, denn per se ist jeder Hamburger stolz auf seine Stadt und wir hoffen, dass der kleine Film „Liebeserklärung an Hamburg,“ welcher Euch vorgespielt wurde, dieses auch vermitteln konnte. Angelika & Ich haben jedes Mal Gänsehaut wenn wir den Film schauen. Der ist sooo schööönnn. Ja

Hamburg ist bei den Touristen mittlerweile die beliebteste Stadt Deutschlands geworden. Dieses Jahr werden über 13 Mio. Übernachtungen erwartet, was eine Hotelauslastung von über 80% bedeutet. Begründet ist das durch die Kreuzfahrschiffe die Hamburg regelmäßig anlaufen und die Passagiere, die vor oder nach ihrer Reise noch einige Tage in Hamburg bleiben. Ein weiterer Magnet sind die Musicals und die vielen kulturellen Veranstaltungen in Hamburg. Das könnt ihr an dem Veranstaltungskalender sehen, der bei Euren Unterlagen war. Nicht zuletzt ist es auch die maritime Großstadt, mit ihrem besonderen Flair, was die Menschen nach Hamburg lockt.

Ihr könnt mir glauben, ich bin mit breit geschwellter Brust bei den Hotels aufgeschlagen und hab gesagt: „Hey Chef, ich brauche am 2 WE in Oktober 2017 so ca. 20-25 Zimmer. Mach mal einen guten Preis“. Der mir gegenüber lächelte müde und sagte: „Hey Hombre, da muss ich erst einmal schauen ob ich zu dieser Zeit überhaupt noch 25 Zimmer für Dich habe.“
Glaubt es oder nicht, viele Hotels haben zu dieser Zeit schon Buchungen. Dann stehst Du da – kurze Hose Holzgewehr. Will sagen, die werden ihre Zimmer los ob mit oder ohne uns. An dem Preis, den uns das Rilano angeboten hat, wird man nicht mehr viel drehen können. Vielleicht bekomme ich noch den einen oder anderen Euro runter oder ein Begrüßungscocktail raus geleiert, aber das ist es dann.

Klar kann ich ein billigeres Hotel in der Umgebung suchen.
Kacke2.jpg
Wie ich finde.

1. Die Aufgabenstellung war Jahrestreffen in Hamburg und nicht in der Lüneburger Heide, Buxtehude oder Lauenburg. Ich finde nichts bescheuerter, als wenn ich bei einem Jahrestreffen in Hamburg erst 1,5 Std. mit dem Zug dahin fahren muss. Zumal viele ohne Auto kommen und wir dann die 30 oder mehrköpfige Reisegruppe Neckermann geschlossen und vollzählig von einem zu dem anderen Bahnsteig treiben müssen, bis wir z.B. an den Landungsbrücken ankommen.

2. Mit einem Hotel im Randgebiet nehmt Ihr Euch den Vorteil mit einem preiswerterem und entspanntem Reisemittel (Flugzeug / Zug) nach Hamburg zukommen, weil Ihr dann ggf. die öffentlichen Verkehrsmittel nicht nutzen könnt oder diese nur in größeren Abstanden fahren, oder sogar Leihwagen oder Taxe braucht. Somit ist der Preisvorteil wieder weg.

3. Wenn wir ehrlich sind haben wir nur den Samstag als reine Nettozeit für Hamburg, somit wäre es doch quatsch wenn ich noch lange Fahrzeiten habe. Das spricht für ein Hotel im Zentrum von Hamburg. Es kann alles weitestgehend zu Fuß erreicht werden und wir, als Organisatoren, können schnell auf die Wettergegebenheiten reagieren und von Sehenswürdigkeiten von draußen nach drinnen (oder umgekehrt) umswitchen.

Wenn ich dann höre, dass Schwarzwälder nach Basel fährt und dann mit Easyjet für ca. 25€ nach Hamburg fliegt, muss ich sagen das hier ggf. Einsparungspotential ist, welches dann die Hotelkosten erträglicher macht. Also, wer sich rechtzeitig darum kümmert, kann durchaus mit anderen Reisemittel kostengünstig und entspannt nach Hamburg kommen. In der Stadt benutz man dann die Öffies.( z.B. Tageskarte 6,20€ 1 Erwachsener + 3 Kinder 6-14 Jahre)

Klar gibt es auch im Hamburger Stadtgebiet billigere Hotels. Aber mal ehrlich, wenn unsere Outi-Kumpels aus Norditalien und alle Herren Länder zu uns nach Hamburg kommen, bringen wir die doch nicht in irgendeiner Flohkiste unter oder in einem Express Hotel an einer 6 spurigen Hauptstraße oder direkt neben den Bahngleisen, mit dem Charme einer Turnhalle, wo Du Dir zum Frühstück den Muckefuck selber aus der Maschine zapfen musst und das Rührei aus dem Tetra Pak kommt, nur um ein Zwanni zu sparen.
Nein, wenn Ihr Euch auf den weiten Weg nach Süddänemark macht, sollt Ihr auch mit etwas Chic und Ambiente untergebracht werden. Mit dem Rilano haben wir ein Hotel gefunden was alles hat. Es ist dicht bei und doch noch so weit vom Schuss, dass die nächtliche Großstadt nicht nervt. Es hat den maritimen Charakter direkt am Wasser und nach dem Übersetzten bist Du auch schon direkt im Herzen von Hamburg. So soll es sein.
Natürlich sind wir weiter bestrebt, bei allen Aktionen die wir planen, die Kosten so niedrig wie möglich zu halten und der Fischmarkt am Sonntagmorgen ab 6 Uhr ist sogar kostenlos – es sei denn Ihr kauft was- wovon ich allerdings ausgehe.

Wie ich schon geschrieben habe, können wir Euch, aufgrund der kurzen Zeit, nur ein Itz von Hamburg zeigen. Hamburg ist so dynamisch und bunt, es gibt unzählige Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten, Sänger und Gaukler, dass wenn man sich schon auf die weite Reise gemacht hat, darüber nachdenken sollte, den einen oder anderen Tag dran zu hängen. Es lohnt sich.
Wenn dann geschrieben wird (sorry Railster nicht persönlich nehmen) „….ich war schon 5 mal da und hab dabei mehr als alles gesehen (mit „alles“ habe ich eine grobe Vorstellung was Du meinst) erzeugt das ein müdes Lächeln auf mein Gesicht. Ich lebe seit über 53 Jahren in dieser Stadt würde aber nie sagen, dass ich alles in Hamburg schon kenne.

Noch eine kleine Randbemerkung.
Angelika & ich werden auch im Rilano übernachten, natürlich mit Elbblick - unser Hamburg ist doch sooo schööönn…. :-)

Sollten noch Fragen aufkommen oder wenn Hilfe benötigt wird, könnt Ihr Euch gerne an mich oder Mikeko wenden.

So, ich mach jetzt Schluss, die Fingerkuppen glühen, wir hoffen auf rege Teilnahme bis demnächst hier im hohen Norden.

Grüße aus Hamburg (es ist sooo schööönn);-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 654

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2017 Hamburg[frag]
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2016 16:27

Hallo

Ich würde auch kommen wenn die Zeit es zulässt.

Natürlich hat Hamburg viele Veranstaltungen auch im Zentrum
Die Tageskarte von HVV ist relativ günstig weil man den gesamten Stadtgebiet rumfahren kann, für Touristen gibt es eine Hamburg Card.

Viele Grüße aus Hamburg

Janabär Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2017 Hamburg[frag]
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2016 17:49

Hallo Angelika und Dieter,

Dann gratulieren wir Euch stolzen Großeltern ganz herzlich und wünschen ganz viel Spaß mit dem Thronfolger Ja

Es stimmt, wir sind auf Euch zugekommen, allen voran unser Günther, ein Treffen in Hamburg zu machen.
Wir hoffen, dass es sich noch viele überlegen und mit nach Hamburg gehen.
Die Kosten haben sich ja durch die Erklärung, Kosten pro Zimmer und nicht pro Kopf halbiert.

Also wir werden kommen, und eventuell schon am Donnerstag anreisen und erst am Mo wieder gehen.
Aber es ist ja noch ein Jahr Zeit.

Danke für Euren Einsatz und auch Dank an die "Mikekos" für den gelungenen Vortrag.
Ja der Film über HH ist super, so etwas würde ich mir auch für Stuttgart wünschen, aber wir Schwaben stapeln halt lieber etwas tiefer, schade :-D

Gaby und Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2017 Hamburg[frag]
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2016 19:54

Mein liebes Hänschen,

wat sagst Du da. :-D

So weit ich weiß nach ca. 17 Viertele, hat unser lieber Fluchtwagenfahrer vorgeschlagen, doch ein mal ein Treffen in Hamburg zu machen.

Mein lieber Hans, wir beide, Du und ich haben sofort Protest eingelegt.

Ein Jahrestreffen ohne Outi gibt es nicht. Ja

Aber Deine Gattin und die Gattin von unserem MadMex waren sofort begeistert und unser Cheffe marc.

Ein Treffen in Hamburg ist auf jeden Fall Supi und dürfte jedem gefallen. Aber dort kann man keine Outi-Kolonne machen.

Wir können ohnehin nicht daran teilnehmen, Gabi bekommt keinen Urlaub und das ist jetzt schon amtlich.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2017 Hamburg[frag]
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2016 19:55

Hallo Fluchtwagenfahrer,

da gratuliere ich euch mal ganz kräftig zu eurem Enkel, und auf die Tage auf dem Spielplatz
die ja dann auch kommen werden.
Aber dran denken der kleine Racker will auch Spielen nicht nur der Opa:-D

Nun zum Thema Hamburg, ich bin überzeugt das ihr euch viel Mühe und Zeit aufgewendet habt für die Planung des Jahrestreffen in Hamburg. Und dass darf auch nicht geschmällert werden.Ja

Leider kann ich nicht nach Hamburg mitkommen, da ich meine Tochter keine 2 Tage aus der Schule nehmen kann, und nur Samstag ist mir zu wenig für Hamburg:-(

Aber Dankeschön! für eure Mühe Ja

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2017 Hamburg[frag]
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2016 08:16

Hallo Geli und Dieter,

herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind.

Ich hoffe Ihr habt viel Spaß mit dem Enkelkind.

Ich habe zur Zeit auch die Möglichkeit mich mit einem 3 jährigen Mädchen und einem 5 jährigen Jungen zubeschäftigen. Es macht wirklich Spaß den Kindesmund zu hören und den Spaß den sie machen.

Gruß Gabi und Günther Winke



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.16 10:20.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2017 Hamburg[frag]
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2016 08:47

Hallo Fluchtwagenfahrer und Mikeko,

wenn ich das richtig verstanden habe, ist man immer von der Fähre oder einem Wassertaxy abhänging um zum Hotel zukommen oder vom Hotel wegzukommen. Ist das so?

Diese Frage wird auch andere Mitglieder interesieren.

Wird es nach dem Frühjahrstreffen 2017, so wie sonst auch, im Forum eine Anmeldeliste geben.

Können sich überhaupt noch andere Mitglieder anmelden, oder sind dann nur die dabei, die sich in Zwiesel quasi angemeldet haben.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 654

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2017 Hamburg[frag]
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2016 09:59

Man kann auch den alten Elbtunnel nutzen

Wassertaxi in Hamburg ist mir nicht bekannt, sondern es fahren die Fähren die auf der Elbe zwischen den Anleger fahren

Schaut doch mal unter Hamburg nach

Viele Grüße

Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mikeko

Beiträge: 73

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2017 Hamburg[frag]
geschrieben von: Mikeko  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2016 11:13

Hallo Guenther,
Es wird ,wie bereits brichtet, ein Anmeldeformular vom Hotel geben wenn wir nochmalls mit dem Manager gesprochen haben und die Reservierung bestätigt ist.
Mit diesem Formular meldet sich dann jeder selbst am Holtel an.
Es ist natürlich jeder willkommen.Die Namen haben wir nur notiert um zu erfahren ob ein wirkliches Interesse besteht und wieviele ca. kommen werden.
Ein Wort noch zu den Preisen.Auf dem Heimweg haben wir in Hameln übernachtet zum Preis von 120 €. Also sind 75 € Pro Person beim Doppelzimmer incl. Frühstück und parken in Hamburg aus meiner sicht nicht überteuert.

Wir freuen uns auf die Outisten 2017 in HH
bis dahin lasst es euch gut gehen.

Grüße von den Mikekos

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2017 Hamburg[frag]
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2016 12:28

Dankeschön! Mikeko.

Schön das Ihr auch wieder gut zu Hause angekommen seid.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 169
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!