Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Treffs und Events

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Bezugnehmend auf die nicht gerade schönen Kommentar zum Jahrestreffen 2.0
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2017 16:35

In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, daß beim Jahrestreffen in Döttingen, schon das Thema " Jahrestreffen 2017 in Hamburg " auf dem Zettel stand.

Es kamen Hinweise wie " da können keine 5 Outis hintereinander fahren, unmöglich.

Oder das wird aber nicht billig. Hamburg ist ein teures Pflaster. Was ja auch stimmt.

Ich möchte daran erinnern, was da so mancheiner an dem Abend zum Besten gegeben hat.

Wollen wir jetzt, unser schönes Forum in zwei Klassen teilen. Nein das wollen wir nicht und das dürfen wir auch nicht.

Niemand hat das Recht im Forum, unseren Scania jetzt anzugreifen, nur weil er sich mit seiner Familie und Freunden überlegt hat " komm wir machen auch irgendetwas ".

In unserem Forum geht es doch wohl nicht um Arm oder Reich. Aufgrund einiger vorherigen Aussagen wurde zum Spaß das Wort " Arm " benutzt. Daraus machen wir jetzt so eine riesige Sache.

Ich als Admin dieses Forum wurde dazu eingeladen und habe daran Teilgenommen und bin sehr überrascht gewesen. Es war einfach toll. Ihr hattet in Hamburg ganz bestimmt auch Euren Spaß seit zufrieden.

Also was soll das jetzt.

Ich möchte jedem empfehlen, wer im Glashaus sitzt schmeiße den ersten Stein.

Alles klar alles verstanden?

Ich hoffe, nein ich wünsche mir, ihr habt mich verstanden und wir kommen alle auf einen normalen Level zurück. Das ist das Beste für das Forum und für seine Mitglieder.

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Bezugnehmend auf die nicht gerade schönen Kommentar zum Jahrestreffen 2.0
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2017 17:01

Hallo Günther,

niemand greift unseren Scania an - so habe ich es zumindest NICHT verstanden - im Gegenteil - ich finde es toll, dass Ihr Euch getroffen habt!

Wie gesagt, etwas unglücklich lautete die Überschrift, aber:

hier wurde aber alles geklärt - deshalb können wir es ja abhacken, finde ich.

Deshalb unterstreiche ich den letzten Satz Feines Beitrags ganz dick und fett!

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Bezugnehmend auf die nicht gerade schönen Kommentar zum Jahrestreffen 2.0
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2017 17:01

Ich blätter vorwärts, ich blätter rückwärts und ich blätter hoch und runter.
Nur seh ich nirgends auch nur einen einzigen Satz, in dem irgendwer persönlich angegriffen wurde. Also, was soll dann dieser Vorwurf???
Man kann sich die Opferrolle auch mit aller Macht anziehen.
Hier wurde niemand angegriffen, es haben sich lediglich einige an der unglücklichen Formulierung gestossen.
Macht also nicht mehr daraus, als es ist, nämlich ein Mißverständnis!!

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mona

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: Bezugnehmend auf die nicht gerade schönen Kommentar zum Jahrestreffen 2.0
geschrieben von: Mona - Mitsubishi colt 1,3  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2017 17:03

Muss jetz auch mal was dazu sagen.
Die „schlechten Kommentare“ find ich jetz auch ned so schön.
Ich weis nicht wieso jetz aus einer Maus ein Elefant gemacht wird.
Die sie in Hamburg waren hatten ihren Spaß & die die nicht da waren hatten auch ihren Spaß. Es hat nichts mit „arm“ oder „reich“ zu tun.
Manche haben halt einfach nicht das Geld für 2 Tage ein Zimmer wo 129€ kostet sich zu leisten! Das Leben dreht sich nicht immer darum das teuerste zu haben. Man kann auch mit wenig Geld Spaß haben. & zahlen musst überall weil ihn Geld klappt eben nix mehr so traurig wie es auch is.

Wieso sollten die, die nicht nach Hamburg mit sind zuhause sitzen & Däumchen drehen.
War halt eine Idee dass sie sich auch sehen & etwas kleinen machen. Is ja kein Weltuntergang oder sollte irgendwie provozieren.

Ich finde es schade sowas zu lesen anstatt sich dann für die anderen zu freuen & sagen schön dass sie dann wenigstens auch was machen. Schließlich sind ja alle zsm in dem Forum & kennen sich & hatte auch nix mit zerteilen oder sonstigen zu tun. So hat sich eben ein großer Teil in Hamburg gesehen & einige hier. Es is jetz rum. Alle hatten ihren Spaß & das is doch das schöne!

Ziemlich traurig dass daraus jetz ein Riesen Aufstand gemacht wird!!!

Gruß Mona

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Bezugnehmend auf die nicht gerade schönen Kommentar zum Jahrestreffen 2.0
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2017 17:11

marc Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Bezugnehmend auf die nicht gerade schönen Kommentar zum Jahrestreffen 2.0
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2017 18:45

Hallo zusammen,

ich habe mir die verschiedenen Freds jetzt zigmal durchgelesen.[frag]

Und finde es Super das ALLE ihren Spaß hatten.Ja

ABER, die Betitelung und maches was in den Beiträgen geschrieben wurdeKopfkratz

Stimmt mich Traurig.

Auch ich bedenke beim schreiben und formulieren nicht Allesnein

wenn ich aber merke das sich jemand an meiner Formulierung störtstaun

ÄNDERE ich diese um den Forenfrieden zu wahren ab.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2832

Normaler Beitrag. Re: Bezugnehmend auf die nicht gerade schönen Kommentar zum Jahrestreffen 2.0
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2017 19:00

Mensch Leute ...

... mal ganz ehrlich, es war schon lange fällig, dass wir Leuten wie dem Fluchtwagenfahrer, Mikeko und Rundek, die teilweise aberwitzige Strecken fahren um zu den Outi-Treffen zu kommen, einen Gegenbesuch im Norden abstatten.

Für viele von uns ist Hamburg nicht ums Eck und deshalb bot es sich an 3 Tage zu bleiben und natürlich ist eine Großstadt immer teurer.

Es ist doch toll, dass sich diejenigen, die egal aus welchen Gründen nicht in Hamburg waren, ein Alternativprogramm gestaltet haben. Da ist auch niemand böse drüber - ganz im Gegenteil.

Denn das zeigt, genauso wie die Aktion am Donnerstag, bei der die gestrandeten Bahnfahrer aufgelesen wurden, was für tolle Menschen hier in diesem Forum sind und wie sie zusammenhalten.

Daher sollten alle ein wenig runterfahren, zwei drei Nächte drüber schlafen, dann sieht das Alles wieder anders aus.

Als ich meine Rosi kennengelernt hatte, war ich noch an mehreren Autofronten aktiv. Die Rosi hat gleich gesagt "bei den Outis ist es am Schönsten".

Bitte macht das nicht kaputt!!!

Wir wollen doch alle nur Spass haben und Zeit mit Leuten verbringen, die wir mögen.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Bezugnehmend auf die nicht gerade schönen Kommentar zum Jahrestreffen 2.0
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2017 19:23

Winke so ist es Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rundek

Beiträge: 117

Normaler Beitrag. Re: Bezugnehmend auf die nicht gerade schönen Kommentar zum Jahrestreffen 2.0
geschrieben von: rundek - Outlander 2.2 DI-D Edition 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2017 10:44

Zitat:
Heinz
Mensch Leute ...
... mal ganz ehrlich, es war schon lange fällig, dass wir Leuten wie dem Fluchtwagenfahrer, Mikeko und Rundek, die teilweise aberwitzige Strecken fahren um zu den Outi-Treffen zu kommen, einen Gegenbesuch im Norden abstatten.

Heinz

Danke Heinz,

diese Satz bedeutet mir sehr viel und ich denke das es bei Fluchtwagenfahrer und Mikeko genau so ist.

Als ich davon erfahren habe das Dieter (Scania) nicht zum Treffen kommen kann aus Finanziellen/Zeitlichen Gründen hatte ich am Anfang auch ein klein bisschen schlechtes gewissen weil hier jemand nicht die finanziellen mittel hat um so was zu bewältigen. Um so mehr habe ich mich gefreut als ich von diesem Jahrestreffen 2.0 gelesen habe und das ihr auch in kleiner runde euren Spass hattet. Was mir aber absolut @#$%& aufstößt ist das ihr es geheim gehalten habt. Ich denke das es den einen oder anderen gegeben hätte der aus dem Süddeutschen Raum auch bei eurem Treffen dabei sein wollte, dem der Weg nach Hamburg zu weit war. Ich könnte mir vorstellen das es ein paar Leute gibt die hier mit lesen und denken. Mist, Hamburg war mir zu weit und jetzt muss ich mir auch noch Bilden und Beiträge ansehen von einem Treffen was geheim gehalten wurden ist, und fühlt sich da mit ausgegrenzt. Einfach mal drüber nachdenken.

Irgend wo habe ich den Satz von dir Dieter (Scania) gelesen " werde ich von meiner Seite aus überlegen , ob man überhaupt noch mal einem Treffen teilnimmt". Ich sage immer Reisende soll man nicht aufhalten, aber ich hoffe das du dich dagegen entscheidest und das man sich auf den kommenden Treffen bei einem Bier wieder lustige Geschichten erzählen kann.

gruß Ralf

...................................................................................

You can't fix stupid



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.17 10:46.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3344

Normaler Beitrag. Re: Bezugnehmend auf die nicht gerade schönen Kommentar zum Jahrestreffen 2.0
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2017 20:59

Nu komm ich Zeit mäßig auch mal dazu mich dazu zu äussern . Da bei mir kein goldesel im Garten steht , war es eben nicht möglich teilzunehmen . Vom Beruf und von der Zeit ebenfalls nicht. Sind halt nur 2 Fahrzeuge . Die müssen halt Geld verdienen. Überschrift war leicht verwirrend. Mag ja sein. Aber wer
Seinen Humor in den Keller getan hat , sorry. War nicht als gegenveranstaltung zum Hauptttreffen
gedacht . Habe eben halt ein paar gefragt , ob wir an diesem Tag auch was unternehmen . Die jenigen
Die gekommen sind , danke. Das dann sowas dabei rauskommt , unglaublich . Bin unter der Woche quer durch Deutschland unterwegs , und hau fast 3 bis 4000km runter. Dann noch soweit hoch , Nein danke. Wochenende muss auch mal sein. Vorallem wie zur Zeit das erst Samstag Wochenende ist. So wie heute in Koblenz schichtpause . Mit laden Morgen für Freitag und ausladen , sowie neu laden , wird es wieder Samstag. Wird wohl auf lange Zeit der letzte Kommentar gewesen sein. Treffen mäßig hab ich mittlerweilen auch keine Lust mehr , nach so einem Zirkus der gemacht wurde. Seit ein super Haufen , war immer toll an den Treffen . Also Servus .

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Bezugnehmend auf die nicht gerade schönen Kommentar zum Jahrestreffen 2.0
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2017 11:01

Hallo Dieter

es muss sich keiner rechtfertigen, wenn Er an einem Treffen nicht teilnimmt.

Die Idee mit Euerm Treffen hat doch keinen gestört. Das Problem war die Anmerkung im Betreff.

Klar war das als Scherz gemeint, allerdings gibt es sehr viele Leute die nur im Forum mitlesen.
Diese Leute verstehen das womöglich völlig falsch und bekommen den Eindruck, daß es in diesem Forum eine zwei Klassengesellschaft gibt.
Und dem ist ganz bestimmt nicht so.

Klar ist auch, daß wie schon geschrieben, es einfach notwendig war unsere Mitglieder im Norden zu besuchen.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.17 12:30.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2832

Normaler Beitrag. Re: Bezugnehmend auf die nicht gerade schönen Kommentar zum Jahrestreffen 2.0
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2017 03:36

Lieber Dieter,

ich denke, dass Du hier überreagierst.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass Treffen preislich so gestaltet werden sollten, dass die finanzielle Komponente niemanden "aussperrt".

Aber das lag in diesem Fall in der Natur der Sache. Schon alleine durch die Distanz und die Großstadt ergab sich bei Hamburg eben eine vollkommen andere Preisstruktur, die man auch durch ein günstigeres Hotel nur geringfügig hätte abmildern können. Aber hier sollte man demjenigen, der vor Ort das Treffen organisiert und der die Ortskenntnis hat, auch die Entscheidung überlassen.

Letztendlich müssen wir alle in finanzieller Hinsicht Prioritäten setzen. Geld das man für das Eine einsetzt, steht für das Andere nicht mehr zur Verfügung, so ist es nun mal im Leben. Daher habe ich vollstes Verständnis, wenn jemand sagt, "Nein, mir ist das Herrichten meines Autos, oder die Wohnung oder sonstwas wichtiger". Auch wenn jemand sagt "für das Geld, das mich das Hamburg Wochenende kosten würde, mache ich lieber eine Woche Urlaub" habe ich vollstes Verständnis dafür.

Wenn´s zeitlich nicht geht ist nichts zu machen. Job geht vor. Ich kenn das zur Genüge, weil ich weit über 20 Jahre lang eine 55-60 Std.-Woche mit 6 Arbeitstagen und maximal 2 Wochen Urlaub im Jahr hatte. Selbst heute, wo es weniger geworden ist, würden meine Arbeitszeit und mein Jahresurlaub jeden Gewerkschaftler dem Herzinfarkt nahebringen ;-)

Aber so ist es eben, jeder hat seine Lebenssituation, nach der er sich zu richten hat.

Ich würde auch gerne mal 1 - 2 Wochen Urlaub machen. Geht aber momentan eben (noch) nicht. Weder aus beruflichen Gründen, noch aus privaten Gründen, wegen Rosis Eltern. Da könnte ich mich ständig drüber aufregen und mir damit meine Lebensqualität nehmen, oder ich akzeptiere es.

Ich lebe da eher nach dem Motto:
Gib mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann
Gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und gib mir die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Nun nochmal zum Treffen 2.0:

Es wäre nicht in Ordnung gewesen, wenn dieses Treffen bereits im Vorfeld sozusagen als Konkurrenzveranstaltung zu Hamburg lanciert worden wäre.

Aber das habt Ihr ja nicht gemacht. Ihr habt Euch vollkommen korrekt verhalten. Wenn Leute, die an einem Treffen - aus welchen Gründen auch immer - nicht teilnehmen, sich anderweitig treffen, spricht da absolut nichts dagegen. Eher im Gegenteil, ich finde es toll, dass man auch so seine Verbundenheit zeigt.

Das dann als "arm" zu bezeichnen, war etwas unglücklich und das wurde ja auch geändert.

Aber mal ganz ehrlich: Ein wenig Provokation war schon gewollt, oder? ;-)

Zumindest drängt sich mir der Eindruck auf, wenn ich auf dem Roadbook lese "Geheimes und inoffizielles Treffen"

Aber auch Text- und Bildkommentare wie:

- Geheimer Ort
- Geheime Zusammenkunft
- Geheimer Schlupfwinkel
- Geheime Höhle

usw. sind vollkommen unnötig. Wenn erwachsene Menschen sich entscheiden etwas zu tun, brauchen sie das doch nicht im Geheimen zu machen.

Ihr habt das Stöckchen geworfen und der Eine oder Andere ist hinterhergelaufen, hier greift das Argument mangelndes Humors meines Erachtens nicht.

Viele Grüße und lass es Dir noch einmal durch den Kopf gehen!

Heinz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.17 03:43.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Bezugnehmend auf die nicht gerade schönen Kommentar zum Jahrestreffen 2.0
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2017 14:14

Da ist man mal eine zeitlang nicht im Forum.....

Vertragt Euch - das Leben ist zu kurz um sich zu streiten ;-)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


finski

Beiträge: 508

Normaler Beitrag. Re: Bezugnehmend auf die nicht gerade schönen Kommentar zum Jahrestreffen 2.0
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2017 12:04

Zitat:
RedFlag1970
Da ist man mal eine zeitlang nicht im Forum.....
Vertragt Euch - das Leben ist zu kurz um sich zu streiten ;-)

So dachte ich eben auch, das Forum ist toll und ich lese hier sehr gerne da der Ton stimmt.
Vielleicht reicht es mir als "Fremdgänger" auch mal wieder zu einem Treffen, wer weiß. Kopfkratz Winke

Gruß finski

[www.wohnwagen-forum.de] [www.campingforen.de]

http://images.spritmonitor.de/239714.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Bezugnehmend auf die nicht gerade schönen Kommentar zum Jahrestreffen 2.0
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2017 16:09

Hallo finski,

daß wäre eine Supersache.

Da Du glaube ich in der Rhön zuletzt gewesen bist.

Schon eine ganze Weile weg.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2832

Normaler Beitrag. Re: Bezugnehmend auf die nicht gerade schönen Kommentar zum Jahrestreffen 2.0
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2017 20:27

@finski: Bin auch schon ein Weilchen Fremdgänger. Mittlerweile habe ich den Nachfolger des Outi-Nachfolgers ;-)

Aber das hindert mich nicht daran, den Leuten bei den Treffen auf die Nerven zu gehen :D

Heinz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.17 20:28.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Bezugnehmend auf die nicht gerade schönen Kommentar zum Jahrestreffen 2.0
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2017 11:02

Ihr geht keinem auf die Nerven, Ihr seit immer herzlich willkommen Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 183
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!