Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Treffs und Events

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Guenther

Beiträge: 5663

Normaler Beitrag. Hinweis zum Frühjahrstreffen
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2019 17:17

Hallo Leute,

die Anmeldungen zum Frühjahrstreffen sind sehr mager.

Sollte sich das nicht bis Anfang Januar ändern, werde ich das Frühjahrstreffen abmelden.

Das Hotel brauch auch eine Buchungsgarantie und ich sehe nicht ein, später auf anfallende Kosten sitzen zu bleiben.

Es sollte doch inzwischen jeder wissen ob man teilnehmen will oder nicht.

Dieses kann man dann auch im Forum mitteilen.

Leute ran an die Anmeldung.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4375

Normaler Beitrag. Re: Hinweis zum Frühjahrstreffen
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2019 22:10

Mein lieber Günther,

irgendetwas stimmt hier nicht.
In der Anmeldeliste steht klipp und klar "Anmeldeschluß im Hotel ist der 28.02.2020"!!!!!
Jetzt willst Du das Treffen abmelden, wenn "bis Anfang Januar" das nicht mehr Anmeldungen werden!!!
Schreibst Du die Mahnung vor der Rechnung??????
Ich denke, mit Drohungen kommen wir hier nicht weiter.
Auch ich weiß definitiv noch nicht 100 Prozent, ob ich dabei sein kann, deshalb bin ich noch nicht angemeldet.
Es sind nicht nur Rentner hier im Forum, die nen Haufen Zeit haben.
Etliche müssen auch noch arbeiten.
Nur so als Tipp.

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Aktuell Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1033

Normaler Beitrag. Re: Hinweis zum Frühjahrstreffen
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2019 02:36

Das verstehe ich jetzt auch nicht. Natürlich kommen wir wie immer zum Treffen, bin nur noch nicht dazu gekommen, das Hotel anzuschreiben. Zumal es ja hieß, dass die Urlaub haben. Die Anmeldungen sollen ja trotzdem bestätigt werden, aber ich will ja niemand im Urlaub stören.
Und da der Anmeldeschluss der 28.02. ist, dachte ich auch, dass ich noch Zeit habe.

Gruß, Magdalena

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rundek

Beiträge: 116

Normaler Beitrag. Re: Hinweis zum Frühjahrstreffen
geschrieben von: rundek - Outlander 2.2 DI-D Edition 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2019 09:19

Guten morgen Günther,

ich kann dein Post hier auch nicht verstehen. Wie viele andere bin ich auch Berufstätig. Vor diesem Wochenende ist eine Händlertagung in Frankfurt wo ich vielleicht meinen Chef vertreten muß was eigentlich super währe weil von dort gleich in den Schwarzwald könnte. Ausser ich muß mit unseren Promotion LKW dort hin dann würde ich nicht kommen. Du siehst also so einfach ist es manchmal nicht, und ich denke viele, die hier noch schaffen gehen geht es ähnlich. Also,da es dir so wichtig ist eine klare Antwort zu haben, melden wir uns ab und kommen nicht zum Treffen. Auch Anfang Januar wüßte ich nicht ob ich kommen könnte oder nicht.

und noch ein kleiner Tip am Rande, "der Ton macht die Musik". Denk mal drüber nach.

gruß Ralf

...................................................................................

You can't fix stupid

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5663

Normaler Beitrag. Re: Hinweis zum Frühjahrstreffen
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2019 10:49

Wenn ich alles negativ sehen will, dann sehe ich das auch so.

Glaubt Ihr ich habe keine Familie?

Glaubt Ihr bei uns gibt es kein Weihnachtsfest?

Glaubt Ihr ich habe nicht gearbeitet?

Da sich fast 4 Wochen niemand zum Frühjahrstreffen eingetragen hat, war ich der Meinung etwas schreiben zumüßen.

Es sollte ein Aufruf sein. Wenn man ein Treffen plant und mehre Zimmer frei hält, sich aber niemand meldet, wird das Hotel unruhig. Auch die Orga wird unruhig. Aber das setzt Verständnis voraus.

@ Schwarzwälder, Du selbst hast in Tröstau gesagt, wer weiß das er kommt kann sich eintragen.

@ Magdalena, daß Hotel freud sich sicherlich nicht darüber, wenn alle sich erst am letzten Tag anmelden. Wenn Ihr kommen wollt, dann meldet Euch doch an.

@ rundek, ich weiß nicht welchen Ton Du meinst. Wenn Du aus beruflichen Gründen nicht genau weißt ob Ihr kommt oder nicht, dann geht der Beruf natürlich immer vor. Das könnte man ja auch im Forum schreiben. Habe ich auch immer so gemacht.

Das Anmeldeende ist gedacht, das man sich auch noch sehr spät anmelden kann. Es gibt immer wieder Leute die sich erst sehr spät entscheiden können, auch die , die sich sehr kurz entschließen. Aus welchen Grund auch immer.

Man muß doch nicht bis zum letzten Tag warten.

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 278

Normaler Beitrag. Re: Hinweis zum Frühjahrstreffen
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2019 14:38

Ich muss auch noch warten... eventuell bis kurz vor Meldeschluss...
Ich komme im Laufe der Woche vor dem Treffen erst aus Norwegen zurück, weiss aber den genauen Wochentag noch nicht [frag]

Vielleicht weiss ich schon Ende Januar was genaueres...

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ex Outlander Turbo Fahrer

C-Klasse Spritmonitor.de
Outlander Turbo Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14670

Normaler Beitrag. Re: Hinweis zum Frühjahrstreffen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2019 15:29

Wir können zum jetztigen Zeitpunkt, obwohl Rentner, auch noch nicht sagen ob es klappt. Es wird wohl Mitte/Ende Januar werden, sorryWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge: 2202

Normaler Beitrag. Re: Hinweis zum Frühjahrstreffen
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2019 16:44

Hallo Günther!
Ich bin zwar Rentner mit 20% Arbeit als Aushilfe!habe das Datum vermerkt!
habe auch vor zu kommen!Wollte mich Anfangs Januar anmelden,aber wenn du den Anmeldeschluss wiederrufst und im Januar das Hotel absagen möchtest nur weil zu wenig Einträge sind,dann bist du der falsche Organisator.

Gruss Walter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 229

Normaler Beitrag. Re: Hinweis zum Frühjahrstreffen
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2019 17:02

Hallo in die Runde,
ich denke wir sollten froh sein, dass sich jemand um die Organisation einer solchen Veranstaltung kümmert.Dankeschön!
Wenn derjenige dabei durchaus etwas nervös wird wenn sich bis jetzt nicht viele gemeldet haben kann sicherlich verschiedene Ursachen haben.

Aus meiner Sicht ist noch ausreichend Zeit, dass sich der eine oder andere entschließen kann, zum Treffen zu kommen.
Dass der Organisator gegenüber dem Hotel in „Zugzwang“ steht ist aus meiner Sicht verständlich, sollte aber nicht überbewertet werden.
Eine Rücksprache mit dem Hotel wäre sicherlich hilfreich, um den allerletzten Buchungsschluss zu erfahren.
Sollte dies der 28.02.2020sein, wie von Günther genannt , dann ist doch alles gesagt.

Ich für meinen Teil musste erst im Hotel nachfragen ob ich meinen Hund mitbringen kann.
Kann ich, aber die Entscheidung ob ich zum Treffen komme, habe ich für mich noch nicht entschieden.

Ich wünsche allen FROHE FESTTAGE und ein GESUNDES UND ERFOLGREICHES JAHR 2020



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.19 17:22.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5663

Normaler Beitrag. Re: Hinweis zum Frühjahrstreffen
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2019 17:11

Hallo Walter,

wenn Du doch weißt das Du kommen wirst, warum meldest Du Dich nicht an.

Ob ich der falsche Organisator bin, weiß ich nicht.

Wir haben auf jeden Fall 3 Treffen organisiert und die waren wohl nicht die schlechtesten.

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14670

Normaler Beitrag. Re: Hinweis zum Frühjahrstreffen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2019 20:03

Ruhig Blut, es ist doch alles gut.
Ich denke, dass Momentan alle eher an Weihnachten und Sylvester denken und nicht an das Frühjahrstreffen.
Im Januar werden schon die Anmeldungen kommen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge: 2202

Normaler Beitrag. Re: Hinweis zum Frühjahrstreffen
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2019 10:16

wir haben uns angemeldet ohne Uebernachtung und kommen nur am Samstag zur Rundfahrt
und zu evtl. Besichtigungen,weil unser Organisator nicht darauf geachtet hat ein Hotel zu buchen wo Hunde dabei sein dürfen!Ist ja bekannt seit 2004 das verschiedene Personen ihre Haustiere mitnehmen auf die Reise und nicht zu Hause lassen.

Gruss Walter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5663

Normaler Beitrag. Re: Hinweis zum Frühjahrstreffen
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2019 10:36

Hallo Walter,

daß was Du schreibst ist nicht richtig.

Du mußt nur im Hotel anrufen und nachfragen, so wie poli_stromi auch.

Dann klappt das auch.

Es ist schon machmal seltsam, wie sich verhalten wird.

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge: 2202

Normaler Beitrag. Re: Hinweis zum Frühjahrstreffen
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2019 16:38

Günther!Ich bin Doch kein Däpp.Wenn ich dich zu Hause anrufe und du mir sagst Hunde dürfen nicht ins Hotel mitgenommen werden.Dann gehe ich davon aus das das stimmt.
Diskusion beendet.So ein Kindergarten brauche ich nicht!

Gruss Walter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 229

Normaler Beitrag. Re: Hinweis zum Frühjahrstreffen
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2019 17:18

Zitat:
Walter
wir haben uns angemeldet ohne Uebernachtung und kommen nur am Samstag zur Rundfahrt
und zu evtl. Besichtigungen,weil unser Organisator nicht darauf geachtet hat ein Hotel zu buchen wo Hunde dabei sein dürfen!Ist ja bekannt seit 2004 das verschiedene Personen ihre Haustiere mitnehmen auf die Reise und nicht zu Hause lassen.

Hallo Walter,
ich habe die Zusage dass ich meinen Hund mitbringen kann.
Zitat des Hotels "Hunde sind bei uns im Hotel willkommen, berechnet werden € 7,50 pro Hund/Tag."Zitat Ende.
Kannst ja noch mal nachfragen und dich ggf. auf mich berufen,.
Gerne sende ich dir dann das Original-mail des Hotels
Gruß Ekkhard

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5663

Normaler Beitrag. Re: Hinweis zum Frühjahrstreffen
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2019 17:51

Hallo Walter,

willst Du hier Streit?

Ich habe Dir gesagt, auf der HP des Hotels steht nichts von Hunden. poli_stromi hat sich mit dem Hotel in Verbindung gesetzt und darf seinen Hund mitbringen.

@ poli-stromi Supi

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2817

Normaler Beitrag. Re: Hinweis zum Frühjahrstreffen
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2019 11:59

Lieber Günther,

ich weiss ja aus eigener Erfahrung, dass es mitunter schwierig ist, ein Treffen zu organisieren.

Und zu wissen, ob man kommen möchte und ob man auch kommen kann, sind zwei Paar Stiefel.

Rosi und ich wissen, dass wir kommen möchten, ob wir kommen können, steht in den Sternen. Daher habe ich uns auch noch nicht angemeldet.

Ich hatte es ja bereits in Tröstau angedeutet, dass es schwierig wird.

Das Wochenende vor dem Treffen wird für uns sehr ereignisreich. Am Donnerstag wird die Rosi 60, am Freitag wird Rosis Tochter 30 und am Samstag ist die große Hochzeitsfeier unserer Kinder.

Sollte bis dahin Rosis Mutter noch zu Hause sein, können wir schlicht und ergreifend nicht am nächsten Wochenende schon wieder wegfahren, zumal wir ja auch dann am 2.4. nach Barcelona fliegen, was auch schon ewig gebucht ist.

Das heißt, wir wären drei Wochenenden hintereinander weg. Wenn wir zwischenzeitlich einen Heimplatz für Rosis Mutter haben, stellt das auch kein Problem dar.

Wir sind da auch guter Hoffnung, da Rosis Mutter angeblich an erster Stelle der Warteliste steht.

Aber buchen können wir letztendlich erst dann, wenn das auch sicher ist.

Es bring ja auch nichts, wenn man bucht und dann wieder stornieren muss.

Euch Allen ein schönes Weihnachtsfest!

Heinz und Rosi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5663

Normaler Beitrag. Re: Hinweis zum Frühjahrstreffen
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2019 12:30

Lieber Heinz,

wir hatten, wie Du schreibst, schon darüber gesprochen.

Da wir eine Führung geplant haben und eine bestimmte Anzahl Personen teilnehmen müßen, ist uns die frühzeitige Anmeldung wichtig.

Die Führung beinhaltet auch das Mittagsessen.

Wenn Führung und Mittagessen wegfallen, ist die Ausfahrt gelaufen.

Egal. Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Ihr werdet die 3 Wochen im neuen Jahr schon meistern.

Gruß an die Rosi.

Gruß Gabi und Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge: 2202

Normaler Beitrag. Re: Hinweis zum Frühjahrstreffen
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2019 21:10

Ein Dankeschön an poli-stromi! habe Zimmer bestellt via Mail mit Hunde! Warte auf Bestättigung.

Gruss Walter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5056

Normaler Beitrag. Re: Hinweis zum Frühjahrstreffen
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2019 08:52

SupiWalter Supifreut mich das ihr am ganzen Treffen da seid Prost

@polistromi Dankeschön!

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 61
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!