Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Treffs und Events

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


oldsmurf

Beiträge: 2299

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2021 vom 15.10.---17.10.2021
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2021 12:05

Hallo,

also ist die schlimmste Hürde das korrekte Ausfüllen des Formulars. Impfen lassen dagegen ist total einfach, die stellen keine komplexen Fragen.
Vielleicht können die Schweizer ja Hinweise geben, der erste von mir: geht erst 48h vor Einreise!

Und neben dem Personalausweis auch alle Arten von Impfnachweisen mitschleifen, Impf-App, Impfausweis...

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1033

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2021 vom 15.10.---17.10.2021
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2021 23:34

Das mit dem Formular ist für mich auch der Horror, bin echt Spezialist im Ausfüllen der Dinger. In diesem Fall ist mir schon bei "Aufenthaltsadresse in der Schweiz" aufgestoßen, dass ich nicht weiß, was ich ankreuzen soll. "Nur Transit" ist falsch und "andere Aufenthaltsadresse" auch. Und bei "Aufenthaltsort" geht es weiter. Tram, Auto oder Strasse, ich steh mal wieder auf dem Schlauch staun.

Ich freue mich trotzdem auf euch :-),

Magdalena

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 278

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2021 vom 15.10.---17.10.2021
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2021 20:20

Ich würde Transit angeben... ich fahr rein und wieder raus... ich bleib ja nicht über Nacht oder so...

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ex Outlander Turbo Fahrer

C-Klasse Spritmonitor.de
Outlander Turbo Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3366

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2021 vom 15.10.---17.10.2021
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2021 16:49

Hallo,

das verstehe ich auch so - Transit, was ja auch stimmt - wir sind kurz in Zürich und fahren dann wieder nach Deutschland, haben in der Schweiz keine Unterkunft, etc.

Ich muss am Dienstag (wieder) nach Italien und habe es gerade auch so ausgefüllt.

Sollte die Schweiz bis dahin aber als Hochrisiko- oder Virusvarianten-Gebiet eingestuft werden, muss auch ein Formular für die Einreise nach Deutschland ausgefüllt werden!
.... wenn ich es richtig verstehe: Einreise nach Deutschland

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jolanda

Beiträge: 117

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2021 vom 15.10.---17.10.2021
geschrieben von: Jolanda - Peugeot 207cc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2021 17:03

Hallo zusammen

Besten Dank erst mal für die ersten Infos betreffend Einreise Rückreise Schweiz Deutschland.
Die aktuellen Regeln sind ja sehr vielfältig. Ich hatte auch schon bedenken, dass ich mich nach jedem Motorradausflug im Schwarzwald zurückmelden muss. Aber alles halb so schlimm.

Darum habe ich unten mal kurz die zurzeit gültigen Regeln für die Einreise aus Deutschland in die Schweiz aufgelistet.

Einreise aus Grenzregionen (Baden-Württemberg, Bayern)

Die Einreise ist zurzeit ohne pandemiebedingte Massnahmen möglich. Das heisst ohne die
3 G’s und ohne Anmeldung.

Einreise aus allen anderen Regionen von Deutschland

Für ungeimpfte: negativer PCR-Test (nicht älter als 72 h) oder einen negativen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 48 h). Das digitale Einreiseformular muss ausgefüllt werden.

Für geimpfte: Das digitale Einreiseformular muss ausgefüllt werden. Der Impfnachweis muss mitgeführt werden.

Weitere Details erhaltet Ihr auf folgendem Link: Travelcheck_Einreisecheck

Trotz aller Regeln, wir freuen uns Euch schon bald zu sehen.

Liebe Grüsse
Jolanda & René

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3366

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2021 vom 15.10.---17.10.2021
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2021 17:41

Hallo,

VIELEN Dank für die Infos! POS POS POS

Hat sich jemand mit der Frage beschäftigt wie es aktuell bei Einreise nach Deutschland ist?

Wenn ich es richtig verstehe geht es nur unter Einhaltung der 3 G Regeln, egal ob Grenzgebiet oder nicht - übrigens als Grenzgebiet gilt beispielsweise ganz Baden Württemberg und Bayern.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2817

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2021 vom 15.10.---17.10.2021
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2021 13:13

Wann werdet Ihr denn so in Stühlingen eintreffen?

Nachdem ja nun auch wieder Musicals möglich sind, haben wir für Donnerstag in Stuttgart noch "Tanz der Vampire" und eine Übernachtung gebucht.

Da der Weg von Stuttgart ja nicht mehr so weit ist, werden wir wohl bereits so gegen Mittag in Stühlingen sein.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14670

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2021 vom 15.10.---17.10.2021
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2021 14:12

wir werden wohl so gegen 16:00 Uhr in Stühligen eintreffen

HansWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge: 2202

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2021 vom 15.10.---17.10.2021
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2021 21:12

Werde auch gegen 16:00 in Stühlingen auftauchen!

Gruss Walter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 278

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2021 vom 15.10.---17.10.2021
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2021 13:33

Denke so gegen 14 bis 16 Uhr

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ex Outlander Turbo Fahrer

C-Klasse Spritmonitor.de
Outlander Turbo Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge: 2202

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2021 vom 15.10.---17.10.2021
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2021 10:50

Nur noch fünfmal schlafen zu Hause,dann geht es ab zum Jahrestreffen der Outlander-Freunde
nach 79780 Stühlingen zum Landgasthof Hotel Rebstock!
Freue mich heute schon auf dieses Treffen.Wünsche allen eine Gute Anfahrt!Auto

Gruss Walter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jolanda

Beiträge: 117

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2021 vom 15.10.---17.10.2021
geschrieben von: Jolanda - Peugeot 207cc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2021 11:32

Hallo zusammen

Zürich freut sich auch auf die Outisten. Für den Einkauf der Tramtickets muss Jolanda noch wissen, wer auf die Zürich Tour mitkommt. Gebt uns doch bitte kurz Bescheid auf E-Mail: regjo@sunrise.ch.

Liebe Grüsse
Jolanda & René Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3321

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2021 vom 15.10.---17.10.2021
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2021 14:12

Hoffentlich habt ihr noch so schönes Wezzer habt ? wünsch euch das es so bleibt über nächstes Wochenende.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14670

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2021 vom 15.10.---17.10.2021
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2021 14:51

Hallo Jolanda/Rene

der Link funtioniert bei meinem System nicht, wird wohl von meinem Anti Viren Programm blockiert.
Da wir nicht geimpft sind werden wir wohl zum Treffen kommen, aber nicht nach Zürich mitgehen. Uns ist das Risiko einfach zu groß.
Bitte habt dafür Verständnis.
Warum wir nicht geimpft sind können wir Euch gerne nächste Woche erklären, das möchten wir nicht im FoRum veröffentlichen. Nur soviel schon mal vorneweg.
WIR SIND KEINE IMPFGEGNER ODER IMPFVERWEIGERERnein

Gruß

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1343

Normaler Beitrag. Re: Jahrestreffen 2021 vom 15.10.---17.10.2021
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2021 19:15

Wir werden spät erst anreisen da Bellie noch arbeiten muss, denke werden am Freitag so gegen 22:00 Uhr ankommen

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 54
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!