Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Treffs und Events

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Minitreffen Railster - Marc
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2007 19:04

Hallo Zusammen!

Ein Kaffeebesuch vom Railster bei mir - war SEHR schön Supi

und hoffentlich geht es nicht so lange bis zum nächsten Mal!


http://www.outlander-forum.de/phorum/bilder/diverse/railster-marc-1.jpg http://www.outlander-forum.de/phorum/bilder/diverse/railster-marc-2.jpg

http://www.outlander-forum.de/phorum/bilder/diverse/railster-marc-3.jpg

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Minitreffen Railster - Marc
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2007 20:11

Supi prima und danke für die Bilder Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Re: Minitreffen Railster - Marc
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2007 20:34

Hallo nach Hausach,
ja war wirklich schön, Landschaft, Wetter, Leute, Outifahrn - einfach alles !
Habe heimwärts die Kniebisroute gewählt, dauert bischn länger, ist aber voll der Hammer.
2 Unterwegsbildchen hab ich natürlich auch noch für euch ...

http://www.zugchef.de/offroad/outy/outisww1.jpg

http://www.zugchef.de/offroad/outy/outisww2.jpg

Und der VfB hat auch gewonnen, was will man mehr ...

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Minitreffen Railster - Marc
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2007 19:38

Na das sind ja nur gute Nachrichten!Supi Und die Bilder sind supi, mit dem Ballon und auch das mit der Traumlandschaft im Hintergrund. Da kommt Dein "Ferrari" so richtig gut zur Geltung! Die Bilder vom Mini-Outi-Treffen mit Marc sind auch supi. Ist doch immer wieder imposant mehrere Outis auf einen Fleck zu sehen. Hoffentlich steht meiner auch mal mit in solcher Riege Auto
Grüßlies von Outi-Struppi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Minitreffen Railster - MarcAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2007 11:22

klasse bilder..das mit dem ballon vor allemJa
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge: 2223

Normaler Beitrag. Re: Minitreffen Railster - Marc
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2007 20:05

Hallo Railster! hast wieder eine schöne Strecke hinter Dir!Am 19August bin ich auch über die Kniebisstrecke gefahren mit meinem Roller Majesty250

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Minitreffen Railster - MarcAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2007 14:31

fällt mir gerade ein...wieso fahren die im ballon? und fliegen nicht?[gruebel]
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Minitreffen Railster - Marc
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2007 14:54

Hoi Buttje

ist eigentlich ganz einfach.Idee

Da Du Dich im Ballon mit dem Wind bewegst, spürst Du keinen Fahrtwind, deshalb fährt man, oder fliegt man doch .... Fahrtwind, Rückenwind, Flugsand.......?????????

Mann stelle keine so blöden Fragen:-(staun

Hans:-DWinke der auch keine Ahnung hat:-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Minitreffen Railster - Marc
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2007 14:57

Buttje das ist so Punkt BastaJa

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Mensch Buttje ...
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2007 15:07

lass dir doch nicht immer alles vorkauen ... :-D

kucke da

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Minitreffen Railster - MarcAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2007 15:08

Warum es Ballonfahren und nicht Ballonfliegen heißt.
:-D

Einerseits ist der Ballon, sei es ein Heißluft- als auch ein Gasballon, ein Aerostate. Er bewegt sich im Gegensatz zum Flugzeug oder Hubschrauber nach den Gesetzen der Aerostatik. Das grundlegende Prinzip lautet "leichter als Luft". In der Hülle des Heißluftballon hat die erwärmte Luft eine geringere Dichte als die Umgebungsluft. Die heiße Luft im Ballon ist leichter als die Luft außerhalb der Hülle. Beim Gasballon befindet sich ebenfalls in der (viel dickeren Gummi-) Hülle ein Gas geringerer Dichte. Diese Funktionsweise hat ihre Grundlage in der Theorie der Aerostatik, die nach einem Satz des Archimedes (287-212 v. Christus) definiert ist.

Noch heute sagen die Physiker "alles was leichter ist als Luft, fährt". Das gilt allerdings auch für Zeppeline.

Soviel erst einmal zur trockenen Physik.
Dann gibt es noch einen anderen Grund, warum ein Ballon nicht fliegt. Die ersten Ballonfahrer, bzw. die Erfinder des ersten Ballons, die Gebrüder Montgolfiere, sagten schon damals im Jahre 1783, dass sie in das Luftmeer entschweben. Und da die Seefahrer im (Wasser-) Meer fahren, fahren Ballone im Luftmeer. So übernahmen sie die "Regeln" der Seefahrt.
Und dann sind da noch einige Wortspiele. Haben Sie schon einmal daran gedacht, dass oftmals von der Luftfahrt gesprochen wird? Die Piloten haben einen Luftfahrerschein und in Braunschweig befindet sich das Luftfahrtbundesamt. Doch warum heißen die Pilotenausbilder denn nun Fluglehrer und nicht Fahrlehrer?
Der letzte und auch (für mich zumindest) plausibelste Grund fürs Ballonfahren: Wenn Sie einmal selbst Ballonfahren werden, merken Sie, dass es ein fahren, ein schweben, ein dahin gleiten ist. Die Erde bewegt sich langsam unter einem, doch von der Hektik, dem Krach und der Geschwindigkeit des Fliegens ist man weit entfernt.
Ach ja, wenn man in als getaufter Ballonfahrer vom "Ballonfliegen" redet, ist eine Runde Sekt fällig.

Zum Abschluss nun noch einen kleinen Wehmutstropfen: nur in der deutschsprachigen Welt wird von Fahren geredet, im amerikanischen wird geflogen. Hier heißt es fly balloon, ballooning oder make a balloonride.


ACH SO:-D
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Minitreffen Railster - MarcAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2007 15:13

:-D aber eigentlich fährt ein zug ja auch nicht, sondern wird gezogen...oder geschoben. oder?:-DProst
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Minitreffen Railster - Marc
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2007 15:53

..... darauf habe ich einen "fahren" lassen..... und "der" ist angeschoben worden, sonst hätte "er" das nie geschafft.
Und auch "er" ist leichter als Luft, denn "der" stinkt zum HimmelJaJa

So - das ist die Definition für einen Pupser:-D Wird aber niemanden interessieren, zumal wir nun wieder weit weg sind vom eigentlichen Thema:-D

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


schloßie

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Minitreffen Railster - Marc
geschrieben von: schloßie  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2007 11:19

schade das ich so weit weg wohne:-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


g.blacky

Beiträge: 546

Normaler Beitrag. Re: Minitreffen Railster - Marc
geschrieben von: g.blacky - Outlander 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2007 14:13

schöne Bilder



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.07 14:59.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hasi

Beiträge: 256

Normaler Beitrag. Re: Minitreffen Railster - Marc
geschrieben von: Hasi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2007 18:25

noch weiter weg vom Thema ist die Definition von Küssen

Küssen, ist das zusammendrücken der beiden oberen Darmenden.

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen.

Bussi Hasi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Minitreffen Railster - MarcAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2007 18:59

Zitat:
Hasi
noch weiter weg vom Thema ist die Definition von Küssen
Küssen, ist das zusammendrücken der beiden oberen Darmenden.

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen.

Bussi Hasi

ooooooooooch........wenn mein gegenpart so um die 32-36 max größe hat, warum nicht:-D
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 56
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!