Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Treffs und Events

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


stritzi

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Bilder vom Frühjahrstreffen
geschrieben von: stritzi - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2010 15:29

das waren alle bilde die ich hab grüße aus dem schwarzwald

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Bilder vom Frühjahrstreffen 6
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2010 15:44

Zitat:
drahtlos
Ja, das hatte ich über den RedFlag auch gedacht, als ich ihn in Natura gesehen habe. Aber so brutal, wie ich seinen "Avatar" finde, so kommt er nun doch nicht live rüber ;-)

LOL,

echt nicht???

Ich muß an meinem Gesichtsausdruck noch arbeiten ;-)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Bilder vom Frühjahrstreffen 6
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2010 15:53

Bloß nicht ;-)

Wer ein derart süßes Töchterlein hat, der kann doch nicht brutal sein ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Bilder vom Frühjahrstreffen 6
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2010 16:02

Zitat:
drahtlos
Bloß nicht ;-)
Wer ein derart süßes Töchterlein hat, der kann doch nicht brutal sein ;-)

Nun, ich gebe zu:
Meine Tochter hat mich schon ganz schön weichgespült.......
Wenn die mit den Augen kullert.....;-)

Heute Schulranzenkauf, da war´s wieder Ja

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Bilder vom Frühjahrstreffen 6
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2010 16:43

... die hat´s schon drauf mit dem Augen kullern ;-).

Aber sie weiss auch, wann beim Papa Schluss ist mit lustig ...

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Bilder vom Frühjahrstreffen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2010 17:44

Hoi Prima, Suuper Bilder, ich schau mal wann ich dazukomme meine Bilder hier reinzustellen, aber die unterscheiden sich nicht wesentlich von denen der Anderen.

Macht weiter so Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Iceman

Beiträge: 581

Normaler Beitrag. Re: Bilder vom Frühjahrstreffen
geschrieben von: Iceman - Outlander 2.0 DI-D+ Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2010 19:07

:-( mmmh, bei den Bildern die ich gerade gesehen hab könnte ich mich noch mehr in meinen A***h beißen.... Scheint ja ein wirklich tolles WE gewesen zu sein... aber noch dem leider verpassten Treffen freue ich mich umsomehr auf Jahrestreffen 2010...

Ciao

der Iceman Cool

http://www.sloganizer.net/style3,Iceman.png

Der Dalai Lama sagt: "Vertrau auf Gott, aber schließ Dein Auto ab"

http://www.sloganizer.net/style3,Outlander.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


GEB1955

Beiträge: 67

Normaler Beitrag. Re: Bilder vom Frühjahrstreffen
geschrieben von: GEB1955 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2010 10:44

der Outie mit dem "GG" Kennzeichen war meiner, Gerhard aus Raunheim.

Regionsmäßig eher Mainspitze, weniger Ried.

Zur Zeit noch (bis zum 30. April) unterwegs mit einem blauen Firmen-Touran DA-KK 224.

Den Outie haben wir momentan nur, um auf die Outie-Treffen zu fahren. Und sonntags zur Oma. Ab dem 1. Mai wird sich das schlagartig ändern.

So hab' ich's dem Nachbarn erklärt. Hat er nur mit dem Kopf geschüttelt. Naja, er muß ja auch nicht alles verstehen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Bilder vom Frühjahrstreffen
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2010 16:34

:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Oskar

Beiträge: 231

Normaler Beitrag. Re: Bilder vom Frühjahrstreffen
geschrieben von: Oskar - Facelift 2.2 DI-D Intense, 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2010 17:39

Zitat:
@Francois
Die Bilder mit HDR-Effekt (zb. Bild vom Dom, Bild von Railsters Auto mit Mühle auf dem Bild und viele andere) entsprechen von den Farben und Kontrasten nicht der Wirklichkeit, also nicht enttäuscht sein, wenns in der Realität nicht so gut aussieht ;-)
Super Bilder. Was steckt hinter dem "HDR-Effekt"???
Grüße Oskar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Bilder vom Frühjahrstreffen
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2010 18:46

Das sind wirklich tolle Bilder! Da wirkt sogar der Schnee noch einladend ;-)
Aber beim nächsten Treffen kann es ruhig mal sonnig und warm sein! :-D

Grüßlies von
Outi-Struppi
http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/struppi-1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


François Martin

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: Bilder vom Frühjahrstreffen
geschrieben von: François Martin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2010 00:42

Zitat:
Oskar
Zitat:
@Francois
Die Bilder mit HDR-Effekt (zb. Bild vom Dom, Bild von Railsters Auto mit Mühle auf dem Bild und viele andere) entsprechen von den Farben und Kontrasten nicht der Wirklichkeit, also nicht enttäuscht sein, wenns in der Realität nicht so gut aussieht ;-)
Super Bilder. Was steckt hinter dem "HDR-Effekt"???
Grüße Oskar

Das ist zu kompliziert um es zu erklären (besonders wenn es um Leute geht, die normalerweise nicht so viel mit intensiver Bearbeitung von Bildern im Photoshop am Hut haben). Prinzipiell gesagt werden die Kanten hervorgehoben und verstärkt, die Kontraste werden angehoben, allerdings nicht auf die traditionelle Art und Weise, da hiermit nur die Dynamik des Bilds erhöht wird, und nicht z.B. noch zusätzlich die Sättigung der Farben, wie das bei der normalen Kontrasterhöhung der Fall ist.
Der Begriff "HDR" ist eine Abkürzung für "High Dynamic Range" (Hoher Dynamikbereich). Der Effekt wird deshalb so genannt, weil man mit dieser Methode z.B. Lichter und Schatten wiederherstellt, die eigentlich bei der normalen Bearbeitung verloren gehen. Das kennt bestimmt jeder von uns, der schon mal mit einem Helligkeitsregler gespielt hat. Dreht man die Helligkeit z.B. in einem Bild mit einem stark ausgeprägtem Schatten hoch, sodass man den Schatten gut sieht, ist der Rest überbelichtet. Durch diese Technik kann man erreichen, dass der Rest so erhalten bleibt. In dem Bild vom Dom sieht man das gut wegen dem Himmel. Würde ich das Bild mit dem Helligkeitsregler heller machen, sodass man den Dom besser sieht, würde der Himmel überbelichtet.

Ein weiteres gutes Beispiel für die Demonstration dieses Effekts:
http://img196.imageshack.us/img196/3045/dsc5697kopie.jpg
http://img215.imageshack.us/img215/4126/dsc5697.jpg
(Fotos von einem Kirchturm in Brugg)

Oben die Originalfassung, unten das bearbeitete.
Man sieht, dass ich in der bearbeiteten Fassung es geschafft habe, sowohl den Himmel von dem Kontrast zu verstärken, als auch den Kirchturm heller und kontrastreicher zu machen.
Hätte ich hier die Helligkeit soweit erhöht, sodass der Kirchturm wie in der bearbeiteten Fassung aussieht, wäre der Himmel gnadenlos überbelichtet gewesen.

Dieser Effekt kann auf 2 Wegen erzeugt werden, durch viele Schritte in Photoshop oder indem man mit einem Stativ das Foto mind. 3x aus der gleichen Position fotografiert, allerdings einmal unterbelichtet, und einmal überbelichtet (bei 6 Bildern wärs dann ein normales, 2 unter- und 2 überbelichtete). Es gibt dann Programme (wie z.B. Photomatix) die diese Bilder zusammenrechnen und jeweils die besten Kontrastverhältnisse vereinen. Daraus resultiert dann ein ähnlich aussehendes Bild (nur halt dass man hier den "echten" HDR-Effekt hat, die Photoshop Version ist ja prinzipiell gesehen nur eine Nachbildung, da man hier ja nur über ein Bild verfügt.).

Ob man diesen Effekt mag, ist geschmackssache. Manche mögen ihn, manche nicht (stimmts drahtlos?)

Besonders gut kommt ein HDR-Bild zur Geltung, wenn man z.B. in einer grossen, aufwändigen Kirche mit vielen Fenstern fotografiert. Da in solchen Kirchen meist die Beleuchtung zu wünschen übrig lässt, aber die Fenster hell erleuchtet sind kommt die Kamera damit nicht klar. In solchen Fällen ist ein HDR-Bild meiner Meinung nach die beste Lösung, man muss halt ein Stativ dabei haben ;-)

Auf der Homepage von Photomatix gibts einige gute Beispiele, besonders das mit dem Zimmer auf der allerersten Seite finde ich doch recht eindrücklich:
[www.hdrsoft.com]
Hier gibts eine Gallerie von Bildern, die mit Photomatix erstellt wurden und doch sehr Eindrücklich sind:
[www.hdrsoft.com]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.10 00:46.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Bilder vom Frühjahrstreffen
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2010 12:39

Zitat:
François Martin
Ob man diesen Effekt mag, ist geschmackssache. Manche mögen ihn, manche nicht (stimmts drahtlos?)


Da geht's weniger um Geschmack. Es ist vielmehr wie alles im Leben: Auf die passende Dosis kommt es an!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 149
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!