Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Treffs und Events

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Scania

Beiträge: 3344

Normaler Beitrag. Bester Anfahrweg zum Treffen
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2010 19:35

Frage: Welches ist der beste Weg zum Treffen?????

Da ich erst am SA-Morgen hochkomme , bin am suchen nach dem staufreiesten Weg. Abfahrt Raum Nbg , entweder die A3 komplett hoch. Andere Möglichkeit wäre A3 , A73, A70 ,A7 , A66, dann wieder hinter Hanau auf die A3!!! Wer von euch dort oben im Hesseland kann mir sagen welcher der beste und staufeieste Anfahrweg zum Treffen ist????
Im voraus Besten Dank für eure Tips!

Schöne Grüße aus dem Frankenland

MfG Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Constantin

Beiträge: 406

Normaler Beitrag. Re: Bester Anfahrweg zum Treffen
geschrieben von: Constantin - Outlander 2,2 PLus AT 4WD / 150PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2010 22:11

Hallo,Winke
Der einfachste Weg nach Griesheim wäre die A3 bis Flughafen Frankfurt.
Dann auf die A 5 Richtung Darmstadt - Karlsruhe.
In Höhe Darmstadt Abfahrt Darmstadt/Griesheim.

Viele Grüße und Gute Fahrt

Constantin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


GEB1955

Beiträge: 67

Normaler Beitrag. Re: Bester Anfahrweg zum Treffen
geschrieben von: GEB1955 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2010 22:25

vielleicht noch berücksichtigen : die A5 ist vom Frankfurter Kreuz südwärts bis fast zum Darmstädter Kreuz eine 17 km lange Baustelle. Ich meide diesen Streckenabschnitt und fahre lieber den Umweg über's Mönchhofdreieck.....

Ok. samstags morgens mag's auch über die A5 gehen.....

beste Grüße
Gerhard

----------------------------------------------------
Nicht ohne meinen Outie!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Bester Anfahrweg zum Treffen
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2010 23:56

diese Baustelle ist einfach nur NEG Eine" never ending story":-(

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2303

Normaler Beitrag. Re: Bester Anfahrweg zum Treffen
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2010 09:54

Ja, aber normalerweise kommt man durch die Baustelle ganz gut durch. Wenn nicht wieder mal ein PKW einen LKW umgeworfen hat oder so was :-)

Zumindest Samstags denke ich ist A3/A5 einfach und ausreichend schnell.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3344

Normaler Beitrag. Re: Bester Anfahrweg zum Treffen
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2010 18:59

N-Abend

Genau das hab ich damit gemeint. Die Baustelle auf der A3 ist :-( NEG! Aber morgens kanns noch gehen wie ihr schreibt. Aber Danke für eure Tips!!!!
Habe ja im Hesseland gearbeitet , war zwischendrin immer in Flörsheim beim laden. Bin aber auch von Heidelberger Seite die Richtung rübergekommen.

Danke Mfg Dieter

P.S.: Man sieht sich bald PERSÖNLICH

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2303

Normaler Beitrag. Re: Bester Anfahrweg zum Treffen
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2010 13:03

Da ich heute gerade die Strecke gefahren bin, ist mir noch was eingefallen:

Für all diejenigen die mit dem Wohnwagen nach Mörfelden-Walldorf fahren (oder auch am Abend dahin zurück) und die A5 von Süd nach Nord (Darmstadt/Griesheim -> Frankfurt) befahren:

Rechte Spur(en) verwenden! - sonst müsst ihr bis nach Neu-Isenburg hochfahren zum wenden! Die beiden linken Spuren bieten keine Abfahrmöglichkeit bei den Anschlußstellen Weiterstadt und Langen!

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 27
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!